Anmelden

Zur Bestätigung jetzt anmelden

Passwort vergessen?

... oder mit Facebook anmelden:

Du hast noch keinen Zugang zu AndroidPIT? Registrieren

aiMinesweeper

Ina Stölting
0

aiMinesweeper ist der bekannte Windows-Klassiker, dem bestimmt jeder schon einmal verfallen war. Und auch gleich nach dem ersten Start dieses kleinen Zeitvetreibs ist das Suchtrisiko sofort wieder da. Für die kleine Abwechselung zwischen (oder während) Terminen ist aiMinesweeper ideal. Auf einem Spielfeld müssen Minen gefunden werden. Je nach Level, bzw. Spielfeld liegen zwischen 10 und 99 Minen im Spielfeld versteckt. Die Positionen, hinter denen man Minen vermutet, besetzt man mit einer Fahne. Alle anderen Felder werden nach und nach aufgedeckt. Hat man alle Minen entdeckt, ist das Spiel gewonnen, und man landet in der "Hall of Fame". Mit einiger Übung ist die Minensuche nicht mehr schwer und es gilt nur noch seine eigenen Zeiten zu übertreffen.

2 ★★☆☆☆

Bewertung

Getestete Version Aktuelle Version
≤ 2.0.2 3.2.5

Funktionen & Nutzen

aiMinesweeper hat nur sehr wenige Funktionen. Im Basis-Menue kann man ein neues Spiel starten, die Regeln und die Highscore-Liste ansehen. Startet man ein neues Spiel, muss man sich zwischen drei, fest definierten Spielfeldern entscheiden, oder man wählt die Funktion "Custom", bei der man die Spielfeldgröße und die Anzahl der Minen einstellen kann. In der Highscore-Liste werden die Ergebnisse aller Spielfelder in einer gemeinsamen Liste aufgeführt. Im Gegensatz zum alten Windows-Klassiker kann man für diese Variante eine weitere Skin (Oberfächenaussehen) installieren. Diese muss man leider zunächst herunter laden. Dafür bietet Sie aber größere Zellen, die sich besser mit großen Fingern bedienen lassen.

Bildschirm & Bedienung

Nur in der kleinsten Spielfeldgröße/Spielstärke mit der Default-Skin, passt das ganze Feld in den Bildschirm. Bei allen anderen Größen muss man das Spielfeld in alle Richtungen scrollen. Das ist zu Beginn des Spiels etwas gewöhnungsbedürftig, aber für geübte Android Benutzer sollte das nach kurzer Einspielzeit kein Problem mehr darstellen. In den Spielfeldbereichen, in denen man gerade nach den Minen sucht, ist der Überblick immer ausreichend groß. Dass man die zweite Skin erst separat im AndroidMarket suchen muss, ist etwas unpraktisch. Ansonsten ist die Grafik dafür umso schöner.

Speed & Stabilität

Das Spiel präsentiert sich mit einer sehr guten Performance. Sollte man einmal ein falsches Feld makiert haben, wird dies sofort mit dem Aufdecken aller übrigen Minen quittiert. Unsere Test haben bis zum Schluss keine Schwachstelle in der Stabilität erkennen lassen. Und dazu kann man anmerken, dass wir dieses Spiel getestet haben, bis "die Finger glühten".

Preis / Leistung

Screenshots

aiMinesweeper aiMinesweeper aiMinesweeper aiMinesweeper

Vergleichbare Anwendungen

Vergleichbare Anwendungen sind uns derzeit nicht bekannt. Solltest Du aber eine kennen, so wäre es nett, wenn Du uns kurz eine Mitteilung schreiben könntest.

Entwickler

MeetMe.com

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben: