X

Anmelden

Zur Bestätigung jetzt anmelden

Passwort vergessen?

... oder mit Facebook anmelden:

Du hast noch keinen Zugang zu AndroidPIT? Registrieren

Acer Iconia A1-810: 8 Zoll-Tablet für 199 Euro

Johannes Wallat
9

Acer zielt mit einem neuen Tablet im 8 Zoll-Format auf die große Konkurrenz von Apple und Samsung. Das Acer Iconia A1-810 ist mit einem 7,9 Zoll-Bildschirm ausgestattet und wird voraussichtlich schon in zwei Wochen für 199 Euro in den Verkauf gehen. 

Acer A1 810

Derzeit gibt es einen starken Trend hin zu Geräten mit 8 Zoll-Bildschirm. Apple hat mit dem iPad Mini den Kurs vorgegeben, die anderen springen auf den Zug auf, zum Beispiel Samsung, dessen Galaxy Tab 3 8.0 im Juni oder Juli kommen soll.  

Acer scheint jetzt ebenfalls auf 8 Zoll zu setzen und könnte schon im April ein entsprechendes Gerät veröffentlichen: Das französische Blog minimachines hat auf der Seite des Online-Händlers Rue de Commerce ein bisher unbekanntes Acer-Tablet namens Iconia A1-810 entdeckt. Zur Ausstattung finden sich folgende Angaben: 

  • 7,9 Zoll-IPS-Bildschirm mit HD-Auflösung (1024x768p)
  • Cortex A9-Quadcore-Prozessor MediaTek MT8125, 1,2 Gigahertz 
  • 1 Gigabyte Arbeitsspeicher 
  • 16 Gigabyte interner Speicher (erweiterbar durch MicroSD)
  • Akkuleistung 3250 Milliamperestunden
  • Android 4.2 Jelly Bean
  • Maße: 208,7 x 145,7 x 10,5 Millimeter
  • Gewicht: 460 Gramm
  • WLAN, Bluetooth 4.0, HDMI   

Ob das Gerät auch nach Deutschland kommt, ist nicht bekannt. Auf den offiziellen Seiten von Acer ist es weder in Deutschland noch in Frankreich gelistet. 

(Foto: Rue de Commerce)

Verwandte Themen

Auch interessant

Magazin / Hardware
105 aktualisiert vor 3 Wochen

Mach mit beim großen Lesertest & gewinne 1 von 10 Acer Liquid E700 Trio

Magazin / Hardware
32 vor 2 Monaten

Meine Woche mit dem Acer Liquid E3 plus [LESERTEST]

Magazin / Hardware
67 vor 4 Monaten

Mach mit beim großen Lesertest & gewinne 1 von 10 Acer Liquid E3 plus

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • User-Foto
    Enton J. 08.04.2013 Link

    Die Auflösung ist ja nur minimal besser als im Iconia B1... naja.
    Ich bleib bei meinem B1 und bin mit 7" vollkommen zufrieden.

    0
    0
  • Michael W. 08.04.2013 Link

    Liefert Acer die Geräte eigentlich mit purem Android aus?

    0
    0
  • Huntsman 08.04.2013 Link

    Die Auflösung ist doch noch ich HD, das ist meines Wissens nach erst ab 1280*720 der Fall.

    0
    0
  • Jens E. 08.04.2013 Link

    Und wieder nur 1024x irgendwas, wann kommen die endlich mal dahinter das einfach zu wenig ist... finde meine 1280er vom Nexus 7 noch immer am besten.

    0
    0
  • Thorsten Vogt 08.04.2013 Link

    1280 sind bei einem 7" ca 215 ppi. Damit kann man arbeiten. 1024 sind auf jeden Fall zu wenig. Außerdem kommt mir der Akku etwas schwach für die Bildschirmgröße vor.

    0
    0
  • SkyDriver 08.04.2013 Link

    Ist es nicht der Französische Blog?

    Und hmm wenn der Preis stimmt kommt es in meine Tablet Liste...

    0
    0
  • Laurin 08.04.2013 Link

    Ein weiterer Nexus 7 Konkurrent .

    0
    0
  • mapatace 08.04.2013 Link

    Sehe ich mit dem Akku auch so und auch. das Gewicht kommt mir zu schwer vor. Meiner hat irgendwas mit 360~80 gr. und das wird auf Dauer schon recht schwer zu handhaben.

    0
    0
  • Simeon S. 08.04.2013 Link

    Sieht aus wie ein Nexus 7 nur 8 Zoll xD

    0
    0