X

Anmelden

Zur Bestätigung jetzt anmelden

Passwort vergessen?

... oder mit Facebook anmelden:

Du hast noch keinen Zugang zu AndroidPIT? Registrieren

Abduction!

Fabien Roehlinger
3

Hüpfende Kühe gibt's nicht nur auf dem Bauernhof. Mit dem Spiel Abduction hast du deine hüpfende Kuh immer dabei und ersparst dir den Weg zum Bauer deiner Wahl. Ein Spiel mit Suchtfaktor, dass die Bewegungssensoren des Android-Phones nutzt.

4 ★★★★

Bewertung

Getestete Version Aktuelle Version
≤ 1.2.7 1.52

Funktionen & Nutzen

 Abduction! was so viel bedeutet wie Entführung ist ein kurzweiliges Spiel mit Suchtgefahr.

Du schlüpfst in die Haut einer springenden Kuh und versuchst durch gut gezielte Sprünge immer wieder eine Ebene aufzusteigen und dabei möglichst viele Punkte abzustauben. Dabei solltest Du möglichst alle Geschenke, die dir auf dem Weg nach oben begegnen aufsammeln. Meist sind in diesen Paketen Zusatzpunkte oder auch zeitlich beschränkte Features, wie z.B. Sprungfedern für die Kuh, um die Sprungleistung zu erhöhen, enthalten. Jedoch gibt es auch böse Geschenke. Erhältst Du ein Crumble-Geschenk bröselt die Ebene, auf der Du gerade noch gehüpft bist weg und verschwindet.

Das Sicherheitsnetz, welches sich in einigen Geschenken versteckt ist auch sehr hilfreich. Hast Du eins davon erwischt, wird beim Absturz der Kuh in die Tiefe, diese wieder aufgefangen und Du erhältst eine zweite Chance ohne sofort wieder von vorne anfangen zu müssen. Passiert es dennoch mal, dass die Kuh den Boden unter den Füssen verliert und in den Abgrund stürzt meckert sie mit einem lauten Muuuuh! Fliegt eine Kuh mit Fallschirm an Dir vorbei gibt diese beim Treffen Zusatzpunkte.

Möchte man das Spiel pausieren berührt man hierzu einfach den Bildschirm.

Letztendlich ist das Ziel des Spiels die oberste Ebene mit möglichst vielen Punkten zu erreichen.

Schwierigkeitsstufen sind:

  • Easy
  • Medium (einzelne Ebenen bewegen sich hin und her)
  • Hard (mehr Ebenen bewegen sich hin und her)
  • Infinite (wie Hard jedoch geht das Spiel hier unendlich lange)
  • Evil Infinite (alle Ebenen bewegen sich und das Spiel geht unendlich lange)

Fazit:

Durch lustige Soundeffekte und der sehr intuitiven Steuerung macht das Spiel von Beginn an Spaß und süchtig. Man möchte das Android-Phone garnicht wieder weglegen, hat man einmal angefangen zu spielen. Nicht nur mir ist das im Test aufgefallen, sondern auch Freunde und Bekannte waren sofort davon ergriffen und wollten mir mein G1 eigentlich nicht wiedergeben.

Der Entwickler des Spieles veröffentlich regelmäßig in seinem Blog den Stand der Entwicklung des Spiels. In Zukunft wird das Spiel noch umfangreicher und der Spielspaß wird sicherlich weiter erhöht. Hier Link zum Blog: http://abductiongame.wordpress.com/

Bildschirm & Bedienung

 Für die Spielsteuerung benutzt Abduction! die Bewegungssensoren des Handys.

Gesteuert wird der Sprung durch schwenken des Android-Phones. Schwenkst du es nach links springt die Kuh nach links. Schwenkst du es nach rechts macht die Kuh dir das nach und springt rechts. Umso schräger du dein Android-Phone hältst desto stärker springt die Kuh in diese Richtung. Insgesamt ist die Steuerung sehr gut und kann in den Einstellungen nochmals angepasst werden.

Der Bildschirm ist übersichtlich und die Bedienung des Menüs einfach. Abduction! hat eine amüsante 2D-Spieloberfläche. Wenig Schnickschnack, jedoch viel Spielspaß. Das macht das Spiel aus.

Speed & Stabilität

Abduction! hat keine langen Wartezeiten. Das Spiel fängt sofort an nachdem Du den Schwierigkeitsgrad gewählt hast an. Einziger Nachteil: Wählt man einen höheren Schwierigkeitsgrad wie Easy kann es gelegentlich zu kleinen Rucklern kommen.

Im Test lief es stabil und stürzte kein einziges Mal ab.

Preis / Leistung

Abduction! kann kostenlos im AndroidMarket heruntergeladen werden.

Den Download von Abduction! gibt es hier (funktioniert nur aus dem Android-Browser heraus).

Screenshots

Abduction! Abduction! Abduction! Abduction!

Vergleichbare Anwendungen

Entwickler

Phil Symonds

Developer of Abduction! and Gem Miner for Android.

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Michael Maier 02.05.2009 Link

    Macht echt Laune ;-)

    0
    0
  • dollasmike 02.09.2010 Link

    geil

    0
    0
  • Thomas G. 02.04.2011 Link

    Nett, aber mir gefällt Doodle Jump besser. Aber Abduction ist auch einen Blick wert.

    0
    0