Topthemen

Zocken auf dem Nexus One mit Wiimote und Fahrrad-Halterung

Zocken auf dem Nexus One mit Wiimote und Fahrrad-Halterung

Dass man einen Wii-Controller über Bluetooth mit einem Android-Phone connecten kann, ist nichts neues. Allerdings ist das, was im folgenden Video sehen kann, gar keine schlechte Idee. Baza201 hat dieses auf seinem Youtube Channel veröffentlicht.

 

Ob die Verbindung von Phone und Controller mit Hilfe einer Fahrrad-Halterung praktisch ist, steht auf einem anderen Blatt. Interessant ist die Sache allemal. Vielleicht macht dieses Beispiel ja auch Schule und der ein oder andere Hersteller von Smartphone Accessoires lässt sich inspirieren. 

Quelle: Androidcentral

Die besten Smartphones unter 400 Euro auf einen Blick

  Tipp der Redaktion Beste Alternative Beste Kamera Bestes Preis-Leistungs-Verhältnis Beste Akkulaufzeit Bestes Design
Produkt
Bild Xiaomi Poco F5 Product Image Xiaomi Redmi Note 13 Pro 5G Product Image Google Pixel 7a Product Image Xiaomi Redmi Note 12 Pro+ Product Image Nothing Phone (2a) Product Image Motorola Edge 40 Product Image
Test
Test: Xiaomi Poco F5
Test: Xiaomi Redmi Note 13 Pro 5G
Test: Google Pixel 7a
Test: Xiaomi Redmi Note 12 Pro+
Test: Nothing Phone (2a)
Test: Motorola Edge 40
Zum Angebot*
Zu den Kommentaren (15)
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
15 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • Dominik Rrrr 8
    Dominik Rrrr 30.07.2010 Link zum Kommentar

    @Christoph, meine alte PSP die mich 100 CHF gekostet hat, kann das alles auch THX to CFW.
    Aber es ist dennoch eine tolle Spielerei. In den Erinnerungen schwälgen und alte klassiker zocken


  • Anonymon Anonymus 15
    Anonymon Anonymus 30.07.2010 Link zum Kommentar

    Der Gamegripper ist nicht mehr ausverkauft. Habe mein Exemplar vor ein paar Wochen erhalten.


  • Christoph S. 6
    Christoph S. 30.07.2010 Link zum Kommentar

    Nun, wenn es einen Gameboy gäbe, auf dem Super Nintendo-, Sega Megadrive-, Gameboy Advance-, Amiga-, bald auch Playstation- und noch mehr Spiele laufen, könnte man drüber nachdenken - aber wozu, wenn es das Handy auch schon kann?


  • Herr Fischer 15
    Herr Fischer 30.07.2010 Link zum Kommentar

    warum holen sich solche leute nich einfach für ein paar euro einen gameboy frag ich mich immer.


  • Dominik Rrrr 8
    Dominik Rrrr 29.07.2010 Link zum Kommentar

    @Bodo:
    Es geht nicht darum, dass das Mobiltelephon am Velo befestigt wird.
    Sonder darum das die WiiRemote per Fahrradhalterung am N1 befestigt wird


  • Kevin Fischer 16
    Kevin Fischer 29.07.2010 Link zum Kommentar

    hab leider kein wiimote Controller ^^ und snesoid roms auch nicht ^^


  • Bodo P. 43
    Bodo P. 29.07.2010 Link zum Kommentar

    Michael, ich denke, wir können alles, was auf unseren Smartphones läuft, vergessen, sobald wir in die Sonne kommen. Die Ablesbarkeit geht gegen 0,00. Und radeln tun die meisten von uns vmtl. meist bei gutem Wetter.


  • Jens W. 16
    Jens W. 29.07.2010 Link zum Kommentar

    Ja klar, der Game Gripper halt. Der ist aber schon ewig ausverkauft und die kommen wohl mit der Herstellung nicht hinterher.


  • Jean Paul T. 25
    Jean Paul T. 29.07.2010 Link zum Kommentar

    für das milestone gibts doch nen aufsatzcontroler! zwar nur aus den usa aber gibt es schon zum aufstecken auf die tastatur, da brauchs ned extra den wiicontroler.


  • Jens W. 16
    Jens W. 29.07.2010 Link zum Kommentar

    Leider hat die WiiMote zu wenig Tasten um das wirklich nutzen zu können. Auch ein angeschlossener Classic Controller funktioniert nicht. Also ich persönlich warte lieber auf eine Unterstützung für den PS3 Controller, oder halt den Game Gripper, aber da scheint es ja Lieferengpässe zu geben.


  • 2
    Gelöschter Account 29.07.2010 Link zum Kommentar

    das ist ja cool. muss ich mal testen :-)


  • Steve 5
    Steve 29.07.2010 Link zum Kommentar

    Hahaha geil... das muss ich auch gleich mal testen^^


  • 11
    Markus Schaumann 29.07.2010 Link zum Kommentar

    Hehe, etwas umständlich aber umso lustiger ;)


  • Michael Maier 34
    Michael Maier 29.07.2010 Link zum Kommentar

    klar, warum nicht :-)


  • 9
    S7rik3r 29.07.2010 Link zum Kommentar

    Geht das auch mit einem Milestone? :)

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel