X

Anmelden

Zur Bestätigung jetzt anmelden

Passwort vergessen?

... oder mit Facebook anmelden:

Du hast noch keinen Zugang zu AndroidPIT? Registrieren

[Konzept] Xperia Play HD mit Tegra 3 und 4.3“ 720p Display

Michael Maier
27

xperia play hd konzept tegra 3

Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie groß der Hype und die Gerüchteküche um das (damals) kommende Playstation-Phone war. Obwohl das Xperia Play ein wirklich tolles „Zocker Smartphone“ ist, hat sich die ganze Aufregung, die es im Vorfeld gab, dann aber schnell gelegt. Relativ wenige Spiele, die zum Marktstart des Gerätes zur Verfügung standen, waren einer der Gründe dafür, dass das Playstation-Phone dann nicht so einschlug, wie eigentlich erwartet.

Ein weiterer Grund war die Hardware des Xperia Play, die nicht dem entsprach, was viele sich von dem Gerät erwartet hatten. Dabei laufen grafisch aufwendige Spiele – von denen es mittlerweile eine sehr ordentliche Auswahl gibt – absolut flüssig auf dem Smartphone. Mittlerweile gibt es allerdings die ersten Smartphones mit Quad-Core-Prozessoren und spätestens jetzt erscheint das Xperia Play doch ein klein wenig veraltet, was die Technik im Playstation-Phone angeht.


xperia play hd konzept tegra3

Konkrete Pläne für ein weiteres Xperia Play gibt es aktuell nicht, wenn es auch diesbezüglich schon das ein oder andere Gerücht gab. Wie das nächste Playstation-Phone aussehen könnte, zeigt jetzt ein Konzept, das die Zockerherzen höher schlagen lassen dürfte.

xperia play hd konzept technische daten

Die Optik des (Konzept)Smartphones ist natürlich Geschmackssache, aber über die technischen Daten würde sich wohl niemand beschweren, oder?

Verwandte Themen

Auch interessant

Magazin / Apps
14 17.07.2012

Lara Croft jetzt im Playstore – vorerst nur für Xperia Play, S und ion

Magazin / Updates
17 25.05.2012

Kein Android 4.0 für das Xperia Play?

Magazin
12 30.03.2012

Ice Cream Sandwich Beta für das Xperia Play veröffentlicht

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Eric Timothy 19.04.2012 Link

    schaut schön aus, aber ich finden das Display zu klein sollte schon eine Spur größer sein zb. 4,7" finde ich ideal. der tegra 3 wird sicher für ordentlich Power sorgen ^^

    0
    0
  • Pure★Aqua ツ 19.04.2012 Link

    Schickes Teil ,aber wenn ein neues dann muss wirklich Power sein. Ansonsten war's das dann ...
    Aber hoffen wir mal & sagen SONY packt's.

    0
    0
  • Dj4y 19.04.2012 Link

    Richtig geil! Ich bin zwar kein Zocker aber genau so ein Phone wäre für Sony im jetzigen Moment der absolute Hammer. Ich finde das Gerät auch sehr stylish.

    0
    0
  • Yilmaz Y. 19.04.2012 Link

    capable of playing psp games...

    Hmm hört sich auf jedenfall sehr vielversprechend an.

    0
    0
  • Torsten H. 19.04.2012 Link

    Das einzige was beim play Verbesserungswürdig wäre ist mmn der Akku. Alles andere ist ausreichend. Und die cpu kann man notfalls ja auch mit 1,6 ghz takten. Sogar 2 ghz sind möglich.

    0
    0
  • marcell houben 19.04.2012 Link

    sieht soweit nicht schlecht aus. aber die technischen Daten sehen vielversprechend aus. bin zocker und hab ein xperia play und hab mich schon desöfteren über den viel zu klein bemessen internen Speicher geärgert. da scheint Sony dazugelernt zu haben. mal gespannt ob es ein neues play gibt.

    0
    0
  • Philipp K. 19.04.2012 Link

    WoW

    0
    0
  • Michael Frank 19.04.2012 Link

    Wäre sofort gekauft habe selber das Xperia Play und es macht Spaß mit ihm zu zocken.

    0
    0
  • User-Foto
    Der Wüstenfuchs 19.04.2012 Link

    ha sony gibt gas so muß das, es geht auch ohne die schweden :-) fragt sich was das teil kosten soll und ob es bei 1&1 auch angeboten wird.
    auch die cam is ausreichend 12megap.. braucht eh keiner, die bildsensoren sind eh viel zu klein, als das man sagen könnte es gibt nur sehr wenig bildrauschen.
    frage mich gerade noch hat das teil ne frontcam?? weil videochat hat was für sich , dann wäre es ideal

    0
    0
  • Murat S. 19.04.2012 Link

    Also 3 Sachen stören mich nur am sonsten alles ok.

    1. Prozessor sollte nicht von Nvidia sondern von snapdragon s4 quadcore mit 2Ghz pro kern sein.

    2. Die auflösung sollte wie mein vorredner schon sagte 4,7Zoll betragen immer hin will ich da auch was richtiges sehen.
    Was noch dazu kommt würde ich mir ein Amulet display von hause Samsung wünschen.

    3. 2GB Ram sollte schon drin sein wenn mann mit dem smartphone eher gamer ansprechen will.
    Damit auch wirklich alles rund leuft.

    0
    0
  • User-Foto
    Der Wüstenfuchs 19.04.2012 Link

    @ murat simsek
    hallo?? wer da ? klar nen quadcore is klar mit 2ghz sonst hast du keine wünsche oder wie?? und nen starkstomkabel zum schnellladen soll auch mit dabei sein, komm mal klar.das is nen smartphone mit dem man mal zoggen kann , rofl also ehrlich manche leute, ne geht mal garnicht, warum machen wa nicht gleich 32 gig arbeitsspeicher drauf??vielleicht noch win 2003 server drauf oder die ultimate edition , ja ne is klar

    0
    0
  • Pa Scha 19.04.2012 Link

    wow wow wow, jetzt aber mal halb lang,

    bis die oben genannte Performance kommt dauert das noch gut 2 Jahre!?!?!?

    2GHz, 2 GB RAM... puh das ist ordentlich was....... und auch noch quadcore...

    XD, wie utopisch da der preis wäre... (geh träumen)^^

    es heiß nicht leuft sondern läuft^^ und die beiden Tasten sind auch ganz nah beieinander^^
    ...

    lg

    0
    0
  • User-Foto
    Der Wüstenfuchs 19.04.2012 Link

    richtig das sind auch nur wunschträume.

    0
    0
  • User-Foto
    Der Wüstenfuchs 19.04.2012 Link

    auch wenn oeben steht das die technik bissel veraltet ist was die quadcore cpus angeht, wennin dem teil alles sehr gut zusammenarbietet reicht die cpu mehr als aus, das sollte einem auch klar sein. klar man kann apps hab ich mir sagen lassen so programmieren, das diese nur vernünftig mit nem quad laufen, oder aber auch so das sie gut mit nem dualcore rennen, das is wie bei den pcs, die spielehersteller arbeiten mit der hardware industrie zusammen, und das ist das problem, lieber nen sehr guten dualcore als nen quad der probs hat hat man ja gesehen beim htc one x. was haben die nicht alles an updates rausgehauen damit es einigermaßen läuft, aber naja, muß jeder selber wissen.

    das teil da oben ist auf jedenfall besser als jeder nintendo ds oder auch die ps portable würde ich jetzt mal so sagen !!
    und wer mehr will soll sich selber ans zeichenbrett setzen und mal nen paar entwürfe machen!!

    0
    0
  • Android Fanboy 19.04.2012 Link

    Wie Geil ist das denn? Habe ein Sensation, bin zufrieden damit und bisher hat mich kein Androide so gereizt, dass ich mein Sensation dadurch ersetzen wollte. Aber dieses gerät ist richtig Edel *_*

    0
    0
  • User-Foto
    Der Wüstenfuchs 19.04.2012 Link

    @ android fanboy
    ist doch ok wenn du mit deinem gerät zufrieden bist so solls ja auch sein, ich werde mir nur nen neues zulegen, weil mein vertrag eh im july ausläuft und wenn das sgs3 doch nen brüller werden sollte und es auch mal vernünftiges zubehör gibt, bis jetzt hab ich noch nix gefunden, so wie bei sony etc dann werd ich mir das dingen holen da kann kommen was will!

    0
    0
  • Mikuhist 19.04.2012 Link

    Würde ich sofort kaufen, wirklich. Schade das es das nie geben wird.

    0
    0
  • Frank K. 19.04.2012 Link

    Naja irgendwelche Wunschdaten kann ich mir auch aus den Fingern saugen. Auch wenn sie realistisch sind, ist Sony bekannt, nicht gerade schnelle Prozessoren zu verbauen. Die hinken immer 5-10 Monate hinter her.

    "Ein gut abgestimmter DualCore ist mir lieber, als ein schlecht abgestimmter QuadCore"

    Ja ne, ist klar. Das sagt das Wort "gut/schlecht" schon aus. Mir ist auch ein gut abgestimmter SingleCore lieber, als ein schlecht abgestimmter oder schlechter QuadCore. Das ist ne Nullaussage, wenn man in der Argumentation schon vorher sagt, was besser ist. Doch gerade der Tegra 3 zeigt, wie viel besser ein QuadCore ist, leistungs- und energietechnisch. Außer dem S4 kann momentan kein DualCore auch nur annähernd da mithalten. Also hört mal auf von den QuadCores so zu reden, als ob das alles nur Marketing ist und die Dinger keine Vorteile bieten! Die Benchmarks, Spiele und subjektiven Wahrnehmungen sprechen alle für QuadCores und wenn erstmal >40% der Smartphones einen QuadCore besitzen, werden auch alle Spiele dafür abgestimmt sein. Klar machen sich momentan wenige App Entwickler die Mühe, ein Spiel für QuadCores zu Programmieren, da es bisher nur ein Smartphone (HTC One X) und ein Tablet (ASUS Transformer Prime) gibt. Das ändert sich aber in den nächsten 6 Monaten gewaltig.

    0
    0
  • User-Foto
    Der Wüstenfuchs 19.04.2012 Link

    naja was solls die zeit wird alles richten :-)
    naja da es nur nen konzept ist kann ja allesverbaut werden technsich gesehen, und wenn es doch mal auf den markt kommt wird sony vielleicht an seiner cpu politik noch arbeiten , um auch immer schön up to date zu sein

    0
    0
  • Android Fanboy 19.04.2012 Link

    Ihr tut ja so, als würden Quadcore optimierte Spiele nicht auf Dualcores laufen.

    0
    0
  • Pure★Aqua ツ 19.04.2012 Link

    Achja fast vergessen ...
    Beim nächsten Xplay wären 4 Schulterknöpfe nicht verkehrt. Denn diese die jetzt da sind naja...

    0
    0
  • Moritz Schäfer 19.04.2012 Link

    Ein Blog wie dieser ist meiner Meinung nach nicht lesenswert. Ein XperiaPlay mit bisschen rundlichen Ecken, ein Bild eines Spiels reingeschnitten und ein Text dazu mit Spezifikationen der besten Hardware überhaupt. Das Ganze hat meiner Meinung nach weder Phantasie noch Intelligenz.
    Konzepte sind eine tolle Sache, aber nur wenn sie etwas "neues"/innovatives zeigen.

    0
    0
  • Vor name 19.04.2012 Link

    Solch ein Konzept wird von wem erstellt?

    0
    0
  • Mathias L. 19.04.2012 Link

    Gekauft! ;-)

    0
    0
  • Pure★Aqua ツ 19.04.2012 Link

    @ Moritz
    Warum nicht ?
    Sonst stehen andere Hersteller mit ihrem Smartphones im Mittelpunkt ,warum nicht mal das Xplay.
    Man wird doch mal träumen dürfen ... ;)

    0
    0
  • Sascha S. 19.04.2012 Link

    Sieht gut aus würde ich mir auf jeden Fall zulegen:-)

    0
    0
  • Chris 20.04.2012 Link

    Was ist das denn für eine "News"? Irgendwer fantasiert was zusammen, das machen jeden Tag unzählige Menschen. Wo ist der Nachrichtenwert?

    0
    0