Anmelden

Zur Bestätigung jetzt anmelden

Passwort vergessen?

... oder mit Facebook anmelden:

Du hast noch keinen Zugang zu AndroidPIT? Registrieren

Xperia Arc HD aka Nozomi - Schlank ist anders

Michael Maier
13

(Quelle Bild)

Anhand eines weiteren Bildes (erst gestern haben wir über eins berichtet), das vom Sony Ericsson Arc HD aka Nozomi im Netz aufgetaucht ist, kann man sich ausmalen, wie dünn (oder eben auch nicht) das kommende High End Androidphone von Sony Ericsson sein wird, natürlich vorausgesetzt, es handelt sich bei dem Gerät auf dem Bild auch wirklich um das Arc HD. Es sieht ganz so aus, als würde die Technik im Falle des Arc HD ihren Preis verlangen, „superschlank“ scheint das Smartphone nicht gerade zu sein. Eventuell liegt es an der vermuteten 12 Megapixel-Kamera, dass das Gerät nicht so dünn daherkommt, wie das erste Arc, oder andere aktuelle Geräte wie beispielsweise das Motorola RAZR?

Es ist natürlich auch die Frage, wie wichtig die Dicke bzw. „Dünne“ eines Gerätes letztendlich ist. Dies dürfte eine sehr individuelle Sache sein, so mag es der eine vielleicht etwas „molliger“, der andere steht auf „Ultra Schlank“, wie es beim schon erwähnten Motorola RAZR der Fall ist.

Das Xperia Arc HD aka Nozomi hat auf jeden Fall in Bezug auf die technischen Daten einiges zu bieten, wenn diese auch nach wie vor nicht offiziell, nur Vermutungen sind. 1.5 GHz Dual-Core-CPU, 1 GB RAM, 4.3“ HD-Display, 12 Megapixel-Kamera und Android 2.3, da darf ein Gerät von mir aus auch etwas „molliger“ sein.

Verwandte Themen

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • User-Foto
    Mark Rimmel 08.12.2011 Link

    Glatte, klare Oberfläche, die auch noch schwarz ist...
    Ein sehr dünner Rand und was noch dazu kommt.... ABGERUNDETE ECKEN .... ich sehe es schon kommen... Apple schlägt zu

    0
  • Brain R. 08.12.2011 Link

    wenn der Akku größer ausfällt würde ich die Dicke in Kauf nehmen...

    0
  • Daniel H. 08.12.2011 Link

    euch is schon klar, dass ich das bild gestern als einen vermutlichen render betitelt habe?
    Grade die abgewandte lange Kante sieht ziemlich "zerfressen" aus.
    Also entweder early rapid proto (ohne funktion; nur design) oder render/photoshop fake

    0
  • Michael W. 08.12.2011 Link

    Ich mag es etwas kräftiger. Die inneren Werte sind doch gut und man hat was in der Hand.

    0
  • User-Foto
    Nicolas H. 08.12.2011 Link

    Bitte, bitte lasst doch bei jeder Produktvorstellung hier das "Oh da wird Apple sicher klagen"-Gesabbel....

    0
  • Matze A. 08.12.2011 Link

    @ Daniel H.: Das ist m.M kein Render. Dafür sind zuviele natürliche Spiegelungen am Phone zu sehen. Bei Render wäre dies glatte Konturen und lienieare Spiegelungsgrenzen.

    0
  • Sascha M. 08.12.2011 Link

    Keiner weiß wie groß das Phone wirklich ist, und ohne diese Angaben kann man nix über die Dicke sagen? Außerdem gehe ich davon aus, das es so dick ist wie Samsung phones an der dicksten stelle, nur halt durchgängig, und nicht so eine Angaben verarsche wie das Razr oder SGS2 wo nur die dünnste Stelle genannt wird...

    0
  • Marcus B. 08.12.2011 Link

    Ich finde den Schlankheitswahn neuerdings auch dumm. Eine gewisse Dicke muss ein Smartphone schon haben, finde ich. Dank des 2000er Akkus ist mein S2 endlich viel bequemer in der Hand!!

    0
  • apfel e. 08.12.2011 Link

    Schlank ist ja grundsätzlich nicht unbedingt falsch aber ein Smartphone das sich anfühlt wie ein Blatt Papier oder 'ne Scheibe Wurst vermittelt für mich nicht unbedingt den Eindruck von Wertigkeit!!

    0
  • nightfire 08.12.2011 Link

    Ich muss den Leuten über mir absolut recht geben. Was bringt mir ein extrem dünnes Gerät das dafür groß und eckig ist? Sowas macht sich einfach schlecht in der Hosentasche. Ich will kein dünnes großes gerät das ich in eine Tasche schieben muss um es zu transportieren.....dafür gibt es Tablets.
    Das wichtigeste ist für mich das es gut in der Hand liegt und sich auch wertig anfühlt

    0
  • Wurst Hansel 08.12.2011 Link

    Evt. ist das Gerät ja einfach nur deswegen etwas dicker, weil die da mal einen vernünftigen Akku reingepackt haben.

    0
  • Daniel H. 08.12.2011 Link

    @Matze A. klick dich mal durch's esato forum. ein paar von den rendern sehen aus, als hätten sie fingerabdrücke, schlieren... was einige von den jungs und mädels können. LMFAO!
    mitlerweile sinf gerade die nicht "perfekten" fakes die wahren könige

    ha, nach kurzem suchen
    http://www.esato.com/board/viewtopic.php?topic=177624
    gerade die fakes von tob!s haben gerockt

    http://h8.abload.de/img/c909newr8edition4vnkt.jpg


    ich bleib bei der meinung rapid proto.

    0
  • Marcel L. 08.12.2011 Link

    wenn's mit nem schwarzen Rand daherkäme und trotzdem schick bleibt, warum nicht ein wenig tiefer (warum eigentlich dicker?!). Nokia bleibt seinen tiefen Handys treu und ganz ehrlich, die liegen echt gut in der Hand...

    0