X

Anmelden

Zur Bestätigung jetzt anmelden

Passwort vergessen?

... oder mit Facebook anmelden:

Du hast noch keinen Zugang zu AndroidPIT? Registrieren

Wird vielleicht doch schon morgen Ice Cream Sandwich vorgestellt?

Kamal Nicholas
26

Was ist denn nun los? Wie wir bereits am 13.10. berichtet haben, sollen am kommenden Mittwoch sowohl die neue Android-Version Ice Cream Sandwich als auch Googles neues Flaggschiff – das Nexus Prime – in Hong Kong vorgestellt werden. Zwei anstehende Events von Motorola lassen jetzt aber Platz für die Vermutung offen, dass Ice Cream Sandwich (ICS) vielleicht doch schon etwas früher präsentiert werden könnte.

Morgen, also am 18.10.2011,  findet in New York um 21 Uhr die Vorstellung eines neuen Motorola-Gerätes statt. Voraussichtlich wird es sich dabei um das Droid RAZR (auch bekannt als Droid HD und als Spyder) handeln. Nun ist die Gerüchteküche dieser Tage mächtig am brodeln und die Annahme, dass das RAZR ebenfalls mit Ice Cream Sandwich ausgestattet sein wird, hält sich wacker. Nun wird aber das neue Motorola Gerät in New York etwas früher vorgestellt, als das Nexus Prime in Hong Kong. Während der Event nach europäischer Zeit nämlich morgen (Dienstag) ab 21 Uhr läuft, wird die Veranstaltung in Hong Kong nach unserer Zeit erst in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch um 4 Uhr morgens stattfinden. 

Ist das RAZR nun mit Ice Cream Sandwich bespielt, müsste das ja eigentlich schon morgen am frühen Abend zu sehen sein. Könnte es sein, dass Google seine neueste Version nicht mit dem eigenen Flaggschiff, sondern mit einem Gerät aus dem kürzlich erworbenen Unternehmen Motorola Mobility vorstellt? Wir sind jedenfalls mehr als gespannt auf die nächsten Tage, denn es wird sich so oder so Einiges tun. Übrigens, AndroidPIT wird live in Hong Kong vor Ort sein, um als einer der ersten einen Blick auf das neue Telefon und hoffentlich auch auf Ice Cream Sandwich zu werfen.

Es folgt noch der Teaser zum Event: 

Relevante Artikel:

Endlich offiziell: Ice Cream Sandwich & Nexus Prime/Galaxy Nexus werden am 19. Oktober vorgestellt
Platzt der Deal zwischen Google und Motorola Mobility am 17. November?
Kein Motorola Atrix 2 für Europa?
Neue Bilder vom Motorola Spyder und XOOM 2 aufgetaucht

 

Verwandte Themen

Auch interessant

Magazin / Hardware
16 vor 1 Woche

LG G Watch: Smartwatch mit Android Wear kommt noch vor Juli

Magazin / Hardware
29 vor 3 Wochen

Moto 360: So schön könnte Android Wear werden

Magazin / Hardware
12 vor 4 Wochen

Android Wear: Samsung, HTC, Asus, LG und Motorola planen Smartwatches

Magazin / Hardware
21 vor 4 Wochen

Aufhorchen, Samsung: Die Moto 360 ist mit allen Androiden kompatibel

Magazin / Hardware
45 vor 1 Monat

Moto 360: Motorola stellt Smartwatch mit Android Wear vor

Magazin / Hardware
38 vor 1 Monat

High-Tech: Die smarte Pille wird nun am Menschen getestet

Magazin / Hardware
24 vor 1 Monat

Moto X untergetaucht: Das Motorola-Flaggschiff ist wasserdicht [VIDEO]

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Stefan K. 17.10.2011 Link

    Ich glaube das ehrlich gesagt nicht! Ich meine, bisher wurde eine neue Android-Version doch immer im Zusammenhang mit dem Referenzgerät, sprich dem Nexus, vorgestellt!

    0
    0
  • derisses 17.10.2011 Link

    Ihr seid aber auch überall, Wahnsinn :-)

    0
    0
  • Mr. 17.10.2011 Link

    Das wäre total genial

    0
    0
  • Mike W. 17.10.2011 Link

    in berlin? wo und wann in berlin? können auch normale freak dahin gehen? oder nur für geschäftsleute? ich will mal dabei sein ;)

    0
    0
  • Fän 17.10.2011 Link

    Halte ich für unwahrscheinlich dass Google so offen Samsung anpisst.

    0
    0
  • Fabien Roehlinger 17.10.2011 Link

    Ich glaube auch nicht, dass Google das machen würde. Allerdings ist es wahrscheinlich, dass das neue Motorola Device ICS an Bord hat. Und wie wollen die es dann vorstellen? Das bringt uns in der Tat ein wenig zum Grübeln...

    0
    0
  • Schatten 17.10.2011 Link

    Ich glaube ebenfalls nicht drann... wo kämen wir denn da hin, wenn Motorola auf einem neuen Gerät mal gleich die aktuelle Android-Version verwenden würde xD

    0
    0
  • Hiro010 17.10.2011 Link

    ich denke es kommt erstmal mit android 2.2 raus mit einem versprechen es schnell zu Updaten XD

    0
    0
  • Max M. 17.10.2011 Link

    Ja sowas Blödes aber auch, Schatten :D

    0
    0
  • Paul-Gerhardt Goerzel 17.10.2011 Link

    Also irgendwas stimmt da nicht so ganz mit eurer Zeitrechnung. :-D

    New York Dienstag 18:30 (Wie oben angegeben) entspricht hier Mittwoch 00:30 und nicht ebenfalls 18:30.

    Da hat wohl jemand vor Begeisterung einen kleinen Ausrutscher gehabt. ;-)

    0
    0
  • El Presidente 17.10.2011 Link

    Das wird wirklich extrem spannend werden. Vielleicht gibt es ja auch ein nexus phone und ein nexus tablet. Eins von Samsung und eins von Motorola. Wir werden es bald wissen, falls nicht wieder verschoben wird.

    0
    0
  • Jason 17.10.2011 Link

    Nexus Prime von Motorola?
    Galaxy Nexus von Samsung?

    ;-)

    0
    0
  • Fän 17.10.2011 Link

    Die Idee mit Tablet von Motorola und Phone von Samsung ist nicht schlecht. So können beide Hersteller ICS vorstellen ohne sich gegenseitig die Butter vom Brot zu nehmen. Könnte ich mir vorstellen.

    0
    0
  • User-Foto
    Aron L 17.10.2011 Link

    @Kamal
    Werdet ihr auch in Hong Kong neue News&Blogs bringen? Wie lange bleibt ihr da denn :) ?

    0
    0
  • Julio Salsa 17.10.2011 Link

    Vielleicht zögern die in New York die Präsentation auch bis 22h Ortszeit raus. Dann wäre es 10h morgens in Hong Kong und die Vorstellung ginge parallel von Statten. Aber das ist wohl sehr unwahrscheinlich :D

    0
    0
  • Fabien Roehlinger 17.10.2011 Link

    Ich fliege heute Abend nach Hong Kong und berichte von dort.

    0
    0
  • Olaf H. 17.10.2011 Link

    @Fabien:

    Klasse! Wünsche einen guten Flug!

    Geiler Blog...

    0
    0
  • Stefan K. 17.10.2011 Link

    Hey Fabi, kannste mich nicht mitnehmen? Ich werde gerne zu sowas eingeladen! :D

    0
    0
  • User-Foto
    kers ers 17.10.2011 Link

    google gehört motorla doch noch gar nicht..

    0
    0
  • Tobias rohde 17.10.2011 Link

    da ja ice cream sandwich schon vorgestellt sein müsste, es aber nicht ist da der termin verschoben worden ist, könnte ich mir gut vorstellen dass das gerät von motorola ics hat. ich glaibe nicht dass motorala extra deswegen ihren termin auch verschiebt.

    0
    0
  • Tobias 17.10.2011 Link

    Vlt. Zeigt Motorola ja das Gerät ohne es einzuschalten^^

    0
    0
  • Marten B. 17.10.2011 Link

    Im Ausblick auf die zukünftige Zusammenarbeit zwischen Google und Motorola halte ich das durchaus für möglich.

    0
    0
  • Michael Peters 17.10.2011 Link

    Denke auch das kommt durch die Verschiebung des Google Events und bin gespannt wie sie das Problem lösen ;-)

    0
    0
  • Sven R. 17.10.2011 Link

    ...ein Gerät aus Metall von Moto(Nexus Prime) am Mittwoch um 00.30h und eins aus Plastik von Samsung(Galaxy Nexus) am Mittwoch um 04.00Uhr...gg...

    0
    0
  • Daniel Frank 17.10.2011 Link

    Ich war dieses Jahr in Hong Kong, geile Stadt. Mein Tipp: http://g.co/maps/8pknr
    Computer und Zubehör auf zig Etagen! Viel Spaß!

    0
    0
  • Paul Piringer 17.10.2011 Link

    Ja aber vieleicht doch wenn googl motorola über nimmt sowas gleich zusammen bring ist gleich super Pr

    0
    0

Author
3

MenuDrawer > wie weiß ich, ob auf ein MenuItem geklickt wurde?