Topthemen

WePad Pressekonferenz mit Fake Betriebssystem?

WePad Pressekonferenz mit Fake Betriebssystem?

Offenbar wurde bei der Präsentation des WePad am Montagabend lediglich eine Video-Endlosschleife statt eines funktionierenden Betriebssystems vorgestellt. Dies bestätigte die Firma Neofonie gegenüber dem "Handelsblatt Online".

Bei den ersten Präsentationen einer funktionierenden Zeichen und Symbol-Erkennung von Microsoft vor langer, langer Zeit soll es sich nur um einen Fake gehandelt haben - munkelt man. Wen auch immer man heute danach fragen mag. In jedem Fall wird man auf Ablehnung stoßen. Aber damals wie heute hat sich das Problem nicht geändert. Da bringt ein Konkurrent eine bereits fertige Software auf den Markt, und bevor diese zu große Absatzzahlen erreicht muss die eigene Entwicklung gezeigt werden - Fake oder nicht - um die Verkaufszahlen zu bremsen. 

Bei Microsoft hat das damals funktioniert - die Leute haben gewartet, und gewartet und heute mit Windows 7 geht zumindest soviel, wie vor langer Zeit angekündigt. Der Microsoft Konkurrent von damals hat wohl kurze Zeit später sogar Konkurs angemeldet (Buchtipp: Barbarians led by Bill Gates).

Was die Präsentation des WePad anbelangt bin ich mir nicht sicher, ob das nicht ein komplettes Eigentor war. Bei Twitter zwitschern mittlerweile nicht nur die Apple Liebhaber, die das IPad ohnehin dem WePad vorziehen würden, von den Dächern der Welt. Das Ansehen von Neofonie ist in den tiefsten Keller gerutscht und unabhängig, ob das WePad überhaupt zum angekündigten Termin erscheinen wird oder nicht. Mag man den Versprechnungen eines dann ausgereiften Systems glauben? Das können erst die ersten Reviews zeigen. Fakt ist. eine solche Geschäftspraxis gehört - nach meiner Meinung zu recht - abgestraft.

Hier noch ein Bild mit der Windows 7 Fehlermeldung auf dem WePad(Quelle: Reuters Video)


 

Quelle: http://kress.de

Die besten Samsung-Smartwatches 2024

  Standardversion von 2023 Classic-Version von 2023 Standardversion von 2022 Pro-Version von 2022 Standardversion von 2021 Classic-Version von 2021
 
  Samsung Galaxy Watch 6 Product Image Samsung Galaxy Watch 6 Classic Product Image Samsung Galaxy Watch 5 Product Image Samsung Galaxy Watch 5 Pro Product Image Samsung Galaxy Watch 4 Product Image Samsung Galaxy Watch 4 Classic Product Image
Test
Zum Test: Samsung Galaxy Watch 6
Noch nicht getestet
 
Noch nicht getestet
 
Zum Test: Samsung Galaxy Watch 5 Pro
Zum Test: Samsung Galaxy Watch 4
Noch nicht getestet
 
Zum Angebot*
Zu den Kommentaren (14)
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
14 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • 16
    Friedrich W. 15.04.2010 Link zum Kommentar

    Zur Ergänzung des Bildes vom WeePad.

    http://www.gamona.de/games/wepad,first-look-pc:article,1714881.html

    Versenkung, ick hör dir trapsen.


  • Michael Maier 34
    Michael Maier 14.04.2010 Link zum Kommentar

    ich denke das stimmt so ungefähr...


  • Benjamin Stelter 9
    Benjamin Stelter 14.04.2010 Link zum Kommentar

    Das erste ist soweit ich weiß, das mit dem (fast) fertigen Design und das 2. ein Entwicklungsgerät.

    Verbessert mich bitte, wenn ich falsch liege ;-)


  • Oma Thule 7
    Oma Thule 14.04.2010 Link zum Kommentar

    Gibt es eigentlich irgendwo eine Erklärung, warum in dem Video zwei unterschiedliche Geräte gezeigt werden? Das Gerät, an dem die Toucheingaben gemacht werden, hat doch einen ganz anderen Rand?


  • Benjamin Stelter 9
    Benjamin Stelter 14.04.2010 Link zum Kommentar

    Inzwischen haben die bei Youtube ein Hands On Video reingestellt, dass die lauffähige Version beweist (bzw. beweisen soll):

    http://www.youtube.com/watch?v=dO0XHMoylZ4

    Wenn das Ding echt so flott auf die Finger reagiert, dann... WOW!!!


  • Benjamin Stelter 9
    Benjamin Stelter 14.04.2010 Link zum Kommentar

    @Volker: Professioneller wäre es auf jeden Fall gewesen. Aber wer weiß, vielleicht müssen die das noch lernen. Stehen ja mehr oder weniger am Anfang, so wie ich das mitbekommen habe.


  • 10
    Manuel S. 14.04.2010 Link zum Kommentar

    na da bin ich gespannt


  • Volker Lehnen 5
    Volker Lehnen 14.04.2010 Link zum Kommentar

    @Benjamin nach dem Motto: Bad news are good news?
    Ja, vielleicht hast Du recht. Ich würde mich auf jeden Fall freuen, wenn es ein Erfolg wird. Trotzdem wäre es mir dann lieber gewesen sie hätten diesen Sachverhalt zu Beginn geklärt. Das versprüht ein wenig mehr Professionalität.


  • Benjamin Stelter 9
    Benjamin Stelter 14.04.2010 Link zum Kommentar

    Zum Einen ist inzwischen überall (wie z. B. hier: http://www.computerbase.de/news/hardware/organizer_pdas/2010/april/schwierigkeiten_wepad-praesentation/) zu lesen, dass das eigentliche Gerät, das hätte vorgeführt werden sollen, zu lange beim Zoll fest saß und erst wenige Minuten vor der Präsentation eintraf, weswegen sie dann kurzerhand zur Windows-Fake-Alternative gegriffen haben. Blöd gelaufen, aber passiert nun mal.

    Zum Anderen glaube ich, dass genau diese Sache dem WePad vielleicht sogar gut tut. Es ist jetzt erst recht in aller Munde und wird vielleicht bekannter, als ohne Missgeschick. Und wenn Ende des Monats alles glatt geht, ist das mit dem Missgeschick wieder vergessen... aber es ist dennoch bekannt.


  • Volker Lehnen 5
    Volker Lehnen 14.04.2010 Link zum Kommentar

    Die Trottel. Warum erst die PK mit einem Fake wenn es denn doch geht....
    Da sage ich doch lieber zu Beginn der PK: "Hallo Leute wir sind noch nicht ganz fertig, aber was wir haben zeigen wir euch schon mal.", als dass ich einen Fake zeige, der, wenn aufgedeckt, vielleicht auch gleich zum GAU führt.


  • 2
    Mar Lae 14.04.2010 Link zum Kommentar

    Wie es der Zufall will haben sie grade vor zwei Stunden ein neues Video hochgeladen, das das UI in Aktion zeigt. Diesmal scheint es kein Fake zu sein... zumindest auf den ersten Blick:

    http://bit.ly/12fgre2


  • 11
    Mirko Schenk 14.04.2010 Link zum Kommentar

    Warten wir mal ab. Sonderlich optimistisch macht es allerdings nicht, wenn die Leute dort lieber Windows-Apps entwickeln als einen Linux/Android-Prototypen zum Laufen zu bringen.
    Andererseits kenne ich solche Geschichten auch - ein großes Entwicklungsteam klopft sich noch um die Projektgrundlagen und der Praktikant darf derweil mit völlig anderen Mitteln (beliebt: VB, Delphi, Powerpoint - alles womit man schnell hübsche Oberflächen ohne viel dahinter erstellen kann) einen Vorführprototypen zaubern... ^^


  • Oma Thule 7
    Oma Thule 14.04.2010 Link zum Kommentar

    Mehr als ärgerlich das Ganze. Sämtliche Vorschusslorbeeren dürften jedenfalls erstmal weg sein. Bin mal gespannt, wie es in diesem Stück weitergeht, aktuell ist von ja von Untergang bis Happy End alles drin.


  • Dennis S. 19
    Dennis S. 14.04.2010 Link zum Kommentar

    Habe ich gestern auch gelesen, mich würde nicht wundern wenn das WePad schon sehr bald in der Versenkung verschwinden würde.

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel