X

Anmelden

Zur Bestätigung jetzt anmelden

Passwort vergessen?

... oder mit Facebook anmelden:

Du hast noch keinen Zugang zu AndroidPIT? Registrieren

ICS & HTC Sense 4.0 für das EVO 3D – Bilder und Video

Michael Maier
28

Bei dem, was es auf den folgenden Bildern und im Video zu sehen gibt, handelt es sich um das Virtuous S4X Custom-Rom für das EVO 3D, das auf einem Leak des HTC Endeavour (RUU 0.96.401.2) basiert. Das Custom-Rom hat zwar noch ein paar Ecken und Kanten, aber auch einiges zu bieten, z. B. Android 4.0.3 und HTC Sense 4.0.

Link zum Video

Ein Bekannter von mir (thanx an Daniel aka woSaa) hat Virtuous S4X seit zwei drei Tagen im Betrieb und uns ein paar Bilder, ein kurzes Video und ein paar Eindrücke zukommen lassen. So läuft bis auf die Kamera soweit alles unter Virtuous S4X, jedoch funktionieren manche Spiele (z. B. GTA III) nicht. Auch mit einigen kleineren Grafikfehlern muss man wohl leben, wenn man das Rom nutzt. Positiv ist Daniel die (im Gegensatz zu vorher) bessere Akkulaufzeit und mehr freier (Arbeits)Speicher aufgefallen.

Wie man auf den Bildern und im Video sieht, wirkt Sense nicht mehr ganz so „ausladend“, alles in allem etwas gradliniger als frühere Versionen, das ist zumindest mein Eindruck. Von Android 4.0 ist auf den ersten Blick trotzdem nicht viel zu erkennen, HTC ist es augenscheinlich nach wie vor wichtig, seinen Geräten einen unverkennbaren Stempel aufzudrücken. Ob es sich dabei jetzt um einen „guten Stempel“ handelt, liegt wohl im Auge des Betrachters. Was denkt ihr?


 

 

Verwandte Themen

Auch interessant

Magazin / Hardware
70 vor 2 Tagen

Sony Xperia Z2 vs. HTC One (M8): Vergleich der Premiummodelle

Magazin / Hardware
34 vor 4 Tagen

HTC Sense 6: Portierung für das Nexus 5 verfügbar

Magazin / Hardware
65 vor 3 Wochen

Eins gegen Eins: HTC One (M8) und HTC One (M7) im Vergleich

Magazin / Hardware
109 vor 3 Wochen

HTC One (M8) offiziell vorgestellt

Magazin / Updates
25 vor 3 Wochen

HTC BlinkFeed und Service Pack im Play Store

Magazin / Hardware
74 vor 1 Monat

HTC One (2014): Alle technische Daten bekannt

Magazin / Hardware
26 vor 1 Monat

Kein Sense für Einsteiger: HTC setzt in Zukunft auf Stock Android

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Sebastian 24.02.2012 Link

    Also mir gefällt das Sense 4.0 als Stock-UI. Ist jedenfalls um einiges "aufgeräumter" als TouchWi(t)z. Ich hab zwar im Moment nen SGS2, aber könnte mir vorstellen mir ein HTC One X zuzulegen.

    0
    0
  • User-Foto
    Androweed 24.02.2012 Link

    Ich muss sagen das ist die erste Sense-Oberfläche die mir wirklich gefällt! Bisher finde ich war das irgendwie so kalt und gefühllos gestaltet. Jetzt ist Sense kein Argument mehr warum ich mir kein HTC zulege.

    0
    0
  • Wilfried Snieders 24.02.2012 Link

    HTC Sense 3.5 finde ich optisch dann doch besser als v4.0... Naja, mal gucken was uns da in Zukunft erwartet. ;)

    0
    0
  • Jan Kilian 24.02.2012 Link

    Erinnert an Miui.

    0
    0
  • Sibbi 24.02.2012 Link

    Als kleine Info (sollte man vllt. ergänzen): Dieses Rom ist sowohl für das Evo 3D als auch das Sensation verfügbar.

    Ansonsten würde mir eine Mischung aus Sense 3.6 und Sense 4.0 besser gefallen, da ich rein optisch 3.6 besser finde, jedoch ein paar interessante Funktionen in 4.0 enthalten sind.

    0
    0
  • Alexander Magiera 24.02.2012 Link

    ich muss sagen ich war immer ein Sense fan, aber seid dem ich auf meinem DHD ICS drauf hab, bin ich so begeistert von dem Stock Launcher, dass ich den einfach um längen besser finde ^^ das einzige was vlt. fehlt sind die paar widgets wozu es aber tolle Alternativen im Market gibt.
    Sense ist imho immer noch der beste Launcher von den ganzen Herstellern, aber der Stocklauncher ist einfach unglaublich shcön geworden (der davor war an Hässlichkeit kaum zu überbieten)
    bisher bin ich zwar immer auf Alternativlauncher (Launcher Pro +) ausgewichen, aber der Stocklauncher hat wirklich das Potenzial (mit ein paar CM verbesserungen) ein dauerhafter Kandidat zu sein)
    Sense 4.0 sieht ganz gut aus mich irritieren aber die Ordner in der Dockleiste, ich habe die doch um schnellstmöglich auf meien allerwichtigsten Apps (Telefon, Mail oder was auch immer) zuzugreifen und nicht um zu warten dass sich ein Ordner öffnet und dann nochmal drücken zu mpüssen, ist wahrscheinlich extra so personalisiert worden.
    Alles in allen aber gut gelungen ;)

    0
    0
  • Mathis Friedrich 24.02.2012 Link

    ist doch schick würde mich freuen wenn mein sgs2 die oberfläche bekommen würde aber das nächste wird wieder ein htc ...

    0
    0
  • Stefan L. 24.02.2012 Link

    Ich wusste gar nicht, dass irgendjemand tatsächlich einen "Virenscanner" installiert hat. Es sollte doch mittlerweile weitgehend bekannt sein, dass sowas vom Prinzip her schon gar nicht funktionieren kann und damit unnötig ist.

    Die einzig Hilfreichen Dinge, um Apps am bösartigen Werkeln zu hindern, sind LBE (bis vor dem letzten Update, nun verlangt die App selbst alle möglichen Rechte, was sie als root-App nie bräuchte), DroidWall und GMV. Únd für letzteres ist nichtmal root nötig.

    0
    0
  • Alexander Magiera 24.02.2012 Link

    kann stefan nur zustimmen, seid dem neusten update von LBE hab ichs wieder runner geschmissen, werd mich jetzt mal mit Droidwall beschäftigen ^^

    0
    0
  • jollijoll 24.02.2012 Link

    bei mir sind weder Bilder noch ein Video zu sehen, lediglich die Kommentare, kann mir einer sagen wieso? galaxy gab p1000

    0
    0
  • jollijoll 24.02.2012 Link

    alles klar, jetzt ist alles zu Sehnsucht, dankeschön, gefällt mir...

    0
    0
  • JWs 24.02.2012 Link

    Wow! Hatte ja bisher Hero, Legend und das Desire. Aber diese Sense UI ist jetzt echt gut gelungen! *klasse* Gefällt mir sehr gut und besser als das TouchWitz von Samsung.
    Habe z.Zt. das SGS2 und werde es wahrscheinlich wieder verkaufen und ein neues HTC Dingens holen. Eigentlich würde mir das Desire S vollkommen ausreichen.Es ist handlicher als das SGS2 und: es bekommt auch das ICS mit Sense 4.0 ;-) Die Power finde ich ausreichend. Mal sehen.... :-)

    0
    0
  • Leo 24.02.2012 Link

    also ich finds hässlich! Ich kann euch nicht verstehen. Total langweilig ... mein Geschmack ist es nicht!

    0
    0
  • Sascha 24.02.2012 Link

    0 android 4 feeling :)

    0
    0
  • woSaa 24.02.2012 Link

    @Stefan L:
    Nutze auch eigentlich kein VirenScanner hatte ihn mal vor langer zeit getestet und ist mir danach mit ins Titanium Backup gerutscht :D Um euch zu beruhigen ich habe es Deinstalliert und aus dem TB gelöscht.

    0
    0
  • Stefan L. 24.02.2012 Link

    @woSaa: Uff, da bin ich ja beruhigt ;-) Danke für die Bilder!

    0
    0
  • leinpfad 24.02.2012 Link

    Meiner Meinung nach, designtechnisch ein Schritt zurück in Richtung Cupcake.
    Finde ich jetzt gar nicht schön. Da bleibe ich wohl erstmal bei meinem Sense 3.5

    //edit

    Du hast da aber auch die unvorteilhaftesten Bilder raus gesucht.

    Hier im Thread sieht das schon wieder ganz anders aus.
    Macht nun einen minimalistischeren optischen Eindruck, der aber gefällt.
    http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1513054

    0
    0
  • woSaa 24.02.2012 Link

    @leinpfad: Das muss jetzt keine verstehen oder? Was ist jetzt an meinen Bildern anders? Außer das im XDA post alles Russisch ist in Bildern?

    0
    0
  • leinpfad 25.02.2012 Link

    Themes. Es gibt welche, die vorteilhaft aussehen, andere wiederum nicht.

    0
    0
  • Chrome 25.02.2012 Link

    wie die meinungen hier auseinandergehen ist schön :).
    meine meinung ist da ganz eindeutig. das ist so ziemlich das hässlichste was htc an sense da jemals zustande gebracht hat. ein wahres design-verbrechen. und ich dachte schon touchwiz verschandelt ics. aber das ist die krönung. dabei war sense wirklich mal maßgebend für ui-design. schämt euch htc !

    0
    0
  • Uwe Schröder 25.02.2012 Link

    Also ich finde es richtig gut.
    wäre noch besser, wenn man unbegrenzte Homescreens anlegen könnte!
    ab wann ist sense 4.0 ind ics fürs sensation verfügbar????????

    0
    0
  • woSaa 25.02.2012 Link

    @Uwe Schröder: Gibt es doch schon hier: http://www.virtuousrom.com/p/s4x.html

    Voraussetzung ist Root, und mach ein Backup vom dein Aktuellen System.
    Dann kannst du dir selbst ein eindruck davon schaffen.

    0
    0
  • User-Foto
    Wuffze W. 25.02.2012 Link

    Oh my god. der Rufnummern-wähler und der Launcher sind echt designtot. find ich. Der Standard ICS-Launcher/dialer hat wenigstens noch stil ^^
    Aber seis drum. is halt abwechslung

    0
    0
  • Uwe Schröder 25.02.2012 Link

    @woSaa,
    erstmal Danke für die Antwort
    oki, glaube dafür kenne ich mich zu wenig aus, ich weis 1. nicht wie ich einen Root mache und mein Englisch ist dann auch nicht so gut um die Seite Deines Links zu lesen.

    0
    0
  • Marcus B. 25.02.2012 Link

    Hm. Naja.. Schade um Sense als Kaufargument.. Damit ham ses versaut ^^

    0
    0
  • Guybrush 25.02.2012 Link

    Sehr interessant, aber ich muss leinpfad zustimmen. Gerade mit dem Standard-ICS-Wallpaper mag Sense 4.0 doch zu gefallen. Edel und schlicht. Da passt auf einmal auch der neue Font des Uhren-Widgets.

    Umso unrunder wirkt es tatsächlich im Zusammenspiel mit dem hellblauen oder grauen Hintergrund.

    Ich bin wirklich gespannt, wie es HTC dann schlussendlich ausliefern wird.

    @Uwe Schröder: Ende März wird es das offizielle Update geben.

    0
    0
  • Benedikt K 25.02.2012 Link

    Gefällt mir überhaupt nicht, aber ich war auch skeptisch Sense 3.5 gegenüber und dann wars doch nciht soooo schlecht. Bei meinem nächsten HTC werd ichs merken ;)

    0
    0
  • Marc 26.02.2012 Link

    Bin ich zu dumm oder wo kann man bitte UMTS deaktivieren???

    0
    0

Author
2

Schrift Farbe im Sperrbildschirm