X

Anmelden

Zur Bestätigung jetzt anmelden

Passwort vergessen?

... oder mit Facebook anmelden:

Du hast noch keinen Zugang zu AndroidPIT? Registrieren

[Videos] HTCs Facebook Phone „ChaCha“ wird unter die Lupe genommen

Michael Maier
7

So ungefähr habe ich mir das auch vorgestellt. Es sieht ganz so aus, als wäre das HTC ChaCha ein richtig nettes Messaging Phone, zu diesem Fazit kommt zumindest die Seite Slashgear in einer ausführlichen Review. Natürlich bringt das kleine Landscape-Display auch Nachteile mit sich, aber die Tastatur hinterließ beim Tester einen sehr guten Eindruck.

Wer Wert auf ein großes Display legt, wird so oder so nicht zu einem solchen Gerät greifen, wer jedoch viel auf seinem Smartphone tippt, könnte seine Freude an dem Gerät haben. Den Facebook-Button, das Feature welches das Gerät – natürlich inklusive der Software-Facebook-Integration – zum „Facebookphone“ macht, sieht Slashgear mehr oder weniger nur als Gimmick.

Verwandte Themen

Auch interessant

Magazin / Hardware
29 vor 1 Tag

HTC Desire 510: 64-Bit-Prozessor und LTE für unter 200 Euro

Magazin / Hardware
16 vor 1 Tag

Nexus 8: Tegra K1 und 64 Bit durch Leak bestätigt

Magazin / Hardware
48 vor 5 Tagen

Samsung Galaxy S5 Mini vs. HTC One mini 2

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Lukas M 14.06.2011 Link

    Ich sehe die Berechtigung für ein derartiges Phone nicht wirklich bzw. nur sehr eingeschränkt. Wer viel tippt, mag auch nicht scrollen ;) Deshalb habe ich mir ein Desire Z zugelegt. Auch ein Milestone wäre eine Alternative. Die Geräte mit ausschiebbarer Tastatur sind zwar ein wenig dicker, dafür aber auch weniger breit als das ChaCha...

    0
    0
  • Benedikt K 14.06.2011 Link

    Hm...weiß noch nicht recht was ich von dem Telefon halten soll.... es erinnert mich sehr an ein BlackBerry aber irgendwie sieht das ChaCha häßlicher aus ^^ in der heutigen Zeit, wo man ein großes Display gewöhnt ist, passt dieses Handy wie ich finde nicht mehr. Aber wem sowas gefällt der soll es sich holen ;)

    0
    0
  • Hans M. 14.06.2011 Link

    Das Teil wird sich ganz toll auf den Pausenhöfen machen.

    Für jeden geschäftlichen Gebrauch ist das Teil ein echtes "no-go", und echt Panne!

    Ich denke dass die Absatzzahlen sehr übersichtlich bleiben.

    0
    0
  • Mike W. 14.06.2011 Link

    ich denke auch das die verkaufszahlen eher kleiner sind als die zahlen der geräte die zu testzwecken verschifft wurden ;)
    htc wird sie sicher an einer hand abzählen können XD

    0
    0
  • Michael S. 14.06.2011 Link

    Ha, das Video geht zwar bei mir nicht, aber auf den Bildern ist eindeutig der Homescreen von Sense 3.0 zu sehen, von Wegen das geht nicht auf schwächeren Geräten als dem Sensation.

    Ein Glück für htc, dass sie jetzt geschrieben haben, dass sie es für die Älteren auch bringen werden.

    0
    0
  • Hendrik W. 14.06.2011 Link

    Im ersten Video erzählt er was von "Sense 2.1 for messenger", der lockscreen sieht aber wirklich aus wie bei 3.0..

    0
    0
  • Daniel R. 15.06.2011 Link

    sieht aus wie ein taschenrechner :D

    0
    0