Anmelden

Zur Bestätigung jetzt anmelden

Passwort vergessen?

... oder mit Facebook anmelden:

Du hast noch keinen Zugang zu AndroidPIT? Registrieren

Video-Vergleich – Samsung Galaxy Nexus, Galaxy Note und Galaxy S2

Michael Maier
15

Mit dem Galaxy Nexus, dem Galaxy Note und dem Galaxy S2 hat Samsung so mehr oder weniger die aktuelle Krone der Android-Schöpfung im Sortiment. Irgendwie bekommt man so langsam das Gefühl, es gibt gar keine anderen (zumindest nicht so angesagten) Android High-End-Smartphones, außer die des südkoreanischen Herstellers. Das stimmt zwar so nicht (spontan fällt mir z.B. das Motorola RAZR oder auch das Xperia Arc S ein), aber Samsung hat zugegebenermaßen mit den oben erwähnten drei Geräten ein paar heiße Pferdchen im Stall.

Diese drei hat Casi von Netbooknews verglichen und diesen Vergleich in einem Video festgehalten. Er geht auf die verschiedensten Aspekte ein, unter anderem das Display, den Browser oder natürlich auch das Design und die Größe der verschiedenen Smartphones. 

Link zum Video

Verwandte Themen

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Marc 02.01.2012 Link

    Interessant den Vergleich zwischen den drei Samsung-High-End Smartphones zu sehen...

    0
  • sascha mayr 02.01.2012 Link

    also vs note ist hier wohl falsch!!!!!!!! es wird zu 90% nur das nexus gezeigt

    mfg sascha

    0
  • Mike sh 02.01.2012 Link

    Naja er sagt ja auch, dass der Fokus auf dem Nexus liegt, weil das eben das "Interessanteste" ist. Die anderen beiden dienen ja nur zum Vergleich.

    0
  • A. Kitzi 02.01.2012 Link

    vom design her finde ich das nexus am besten. sonst ist mein favorit das Note. Eigentlich sind alle 3 Top!!

    0
  • Ümit Y. 02.01.2012 Link

    Hi
    ist es ohne root möglich das Display, wie im Video gesehen, nach einer bestimmten Zeit zu dimmen ?
    lg

    0
  • User-Foto
    Thimo K. 02.01.2012 Link

    Hab jetzt seid ca. 2 Wochen das Galaxy Nexus und bin froh, mich nicht für das S2 entschieden zu haben. Am Nexus ist einfach alles Top :-)

    0
  • Thomas Weissenbacher 02.01.2012 Link

    Ich wollte eigentlich auf das Galaxy S III warten. Aber pures Android, flotte Updates und das hervorragende Gesamtpaket haben mich zum Kauf des Galaxy Nexus bewegt. Und bisher habe ich es nicht bereut :-)

    0
  • Jedder 02.01.2012 Link

    @Peter H.

    Was Du meinst ist das Dimmen kurz bevor der Bildschirm ausgeht, wie bei anderen Geräten halt auch.

    0
  • Ümit Y. 02.01.2012 Link

    Oh ok danke.
    Ich glaube ich habe das nicht gemerkt da ich mein Display auf sehr dunkel habe
    aber danke trotzdem
    lg

    0
  • ©h®is 02.01.2012 Link

    hmm, wird zeit dass mal wieder was aus taiwan kommt

    0
  • Eric Timothy 03.01.2012 Link

    das Panorama Foto kann man auch schon mit dem s2 machen, man muss halt wissen wo man suchen muss

    0
  • manuel 03.01.2012 Link

    ich hatte mir auch das nexus gekauft und war einer der ersten denke ich mal aber als ich mediamarkt verlassen hatte musste ich beim testen feststellen das sich das display anders anfühlt als beim s2 hab ich auch da dachte ich mir is kein gorilla glas und mochte net wieder ne schutzfolie aufm handy also wenn das nexus gorilla gehabt hätte top so is es für mich flop zwar top gerät aber da wart ich aufs s3 weil das note is mir zu groß mfg

    0
  • Jedder 03.01.2012 Link

    Man kann fühlen das ein Display gehärtetes Glas der Marke Gorilla hat und das andere Display gehärtetes Glas einer anderen Marke?
    Krass, muss ich mir mal andere Finger kaufen. :P

    0
  • manuel 05.01.2012 Link

    jup den unterschied merkste nimm das nexus und das s2 in die hand und du wirst sehen das es beim nexus irgendwie voll billig rüber kommt

    0
  • Jedder 05.01.2012 Link

    Sorry, aber dann liegt es wohl an meinen Fingern.
    Ich brauche eine möglichst glatte Fläche um das Gerät zu bedienen, und die ist gegeben.
    Einen fühlbaren Unterschied kann ich bei Nexus, iPhone, SGS und SGS 2 nicht feststellen.

    0