X

Anmelden

Zur Bestätigung jetzt anmelden

Passwort vergessen?

... oder mit Facebook anmelden:

Du hast noch keinen Zugang zu AndroidPIT? Registrieren

[Video] Samsung Galaxy Tab 8.9 in Russland mit Keyboard-Dock vorgestellt

Michael Maier
8

Das Samsung Galaxy Tab 8.9 wurde augenscheinlich vor Kurzem in Russland vorgestellt. Von dort stammt logischerweise auch das Video, wobei man trotz (für die meisten) nicht verständlicher Kommentare einen Blick auf das Tablet inklusive dem Samsung TouchWiz UI erhält.

Link zum Video

Alles in allem wirkt die Software auf dem Galaxy Tab 8.9 noch etwas „buggy“, jedoch ist ja noch etwas Zeit bis zum offiziellen Verkaufsstart (in den USA am 8. Juni). Bis dahin dürfte Samsung bemüht sein, dem Tablet den letzten Schliff zu verpassen.

Im Video ist das Keyboard-Dock, welches als Zubehör für das Tablet auch vorgestellt wurde, leider nicht zu sehen, aber einen Eindruck davon vermittelt dieses Bild:

Natürlich funktioniert das Keyboard-Dock in Verbindung mit dem 8.9“ Tablet im Landscape-Modus, das hätte ich mir beim ersten Galaxy Tab mit 7“ Display schon gewünscht. Auch wenn die Kombination von Tablet und Tastatur nicht so praktisch sein dürfte, wie dies beim Eee Pad Transformer und dem Tastaturdock der Fall ist, finde ich dieses Zubehör für das Galaxy 8.9 eine nützliche Sache.

Kosten soll das Galaxy Tab 8.9 mit UMTS und 16GB Speicher 599€ (UVP). Irgendwie etwas happig, oder? 

Verwandte Themen

Auch interessant

Magazin / Hardware
14 vor 10 Stunden

Samsung Gear Fit im Praxistest

Magazin / Hardware
51 vor 13 Stunden

Galaxy S5: Fingerabdruck-Scanner gehackt - mal wieder

Magazin / Hardware
35 vor 2 Tagen

Samsung Galaxy S5: Pulsmesser ausprobiert [VIDEO]

Magazin / Hardware
117 vor 3 Tagen

Hat das Galaxy S5 Eure Erwartungen erfüllt?

Magazin / Hardware
52 vor 4 Tagen

Samsung Galaxy S5: Die besten Features der Kamera [VIDEO]

Magazin / Hardware
51 vor 4 Tagen

Galaxy S3 Mini versus S2: Zwei Oldies im Vergleich

Magazin / Hardware
25 vor 5 Tagen

Samsung Galaxy S5 einrichten und personalisieren

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Amko 19.05.2011 Link

    Der Preis geht ja in Ordnung dafür das es mit UMTS ist!

    Mich würde interessieren wieviel die 16gb Wifi Version kostet und ob das 8.9 nen SD Slot oder wenigstens HDMI oder USB anbietet!

    Kann das Video grad nicht guckn :)

    0
    0
  • Marcus B. 19.05.2011 Link

    Das is iSamsung, was erwartest du? Etwa nen realsize USB-Host :D ??

    Sieht aber voll hässlich aus, das Tab samst Keyboard..

    0
    0
  • User-Foto
    Nicolas H. 19.05.2011 Link

    Soweit ich weiß bieten alle Galaxy Tabs nur den speziellen "GalaxyTab-Anschluß" kein SD, kein standard USB, kein HDMI.

    0
    0
  • Amko 19.05.2011 Link

    jo kommt mir auch so vor.

    Beim SGS2 habens wohl gute Arbeit geleistet, aber was sie sich bei den Tabs erlauben? Krass.

    Und das vorallem, neben dem Iconia und Transformer!

    0
    0
  • Christian 19.05.2011 Link

    Es steht doch noch gar nicht fest was für Anschlüsse die Tabs haben werden.
    Bei der Engadget Review von der Google I/O Edition gab es zwar keine (außer dem Samsung eigenen Anschluss), aber im Video haben sie gesagt, dass bei der offiziellen Version wahrscheinlich an der Oberseite Micro Sd Karten Slot und Micro Usb port sein werden. Ich lass mich erstmal überraschen, beim Galaxy S 2 hat Samsung es ja auch ordentlich hinbekommen :)..

    0
    0
  • Ruddy Robot 19.05.2011 Link

    Oh bitte Samsung hört auf euer kack TouchWiz draufzuklatschen!!!

    0
    0
  • Roland Adam 19.05.2011 Link

    Mal warten bis Samsug da ist habe doch Zeit besser spehter alz nie :=)

    0
    0
  • gorgeousthingx3 22.05.2011 Link

    ich weiß nicht aber irgendwie bin ich erstaunt das es schon wieder ein neues Samsung galaxy Tab gibt. ich habe meins vor zwei Monaten bekommen und ich denk mir so wow ich habe ein voll cooles Tab! dann kommt ein neues galaxy Tab und ich denk mir so wow "oh mein Gott mein Tab ist ja schon ur alt" Haha Naja jetzt muss ich mein Tab noch zwei Jahre behalten. was eine ziemliche Qual ist weil ich weiß das in diesen zwei Jahren sicher bessere Tabs von android kommen ;) Haha

    0
    0

Author
1

Threes Spieletipps