X

Anmelden

Zur Bestätigung jetzt anmelden

Passwort vergessen?

... oder mit Facebook anmelden:

Du hast noch keinen Zugang zu AndroidPIT? Registrieren

[Video] Motorola Droid 3 aka Milestone 3 Review

Michael Maier
12

Letzte Woche habe ich ja schon ein Video vom Droid 3 aka Milestone 3 gepostet, jetzt gibt es ein weiteres knapp zehnminütiges Video in dem man einen näheren Blick auf das Gerät werfen kann. Auch wenn Motorola momentan in der User-Gunst nicht besonders weit oben steht und es immer noch nicht klar ist, ob das Milestone 3 auch zu uns kommt, finde ich es ein sehr interessantes Gerät.

Link zum Video

Das Fazit von Droiddog, was die Hardware angeht, ist sehr gut. Ich muss sagen, das Phone gefällt mir persönlich optisch auch sehr gut. MotoBLUR, Motorolas UI von dem man momentan nicht genau weiß, ob es überhaupt noch BLUR heißt, scheint das erste Mal in seiner „Karriere“ flüssig zu laufen. Hier trägt der Dualcore Prozessor wohl auch seinen Teil zu bei, aber vielleicht hat Motorola diesbezüglich auch nachgebessert.

Verwandte Themen

Auch interessant

Magazin / Apps
15 vor 13 Stunden

Android L kommt noch im September, laut Motorola-Support

Magazin / Hardware
123 vor 1 Tag

Android L: Diese Smartphones bekommen das Update

Magazin / Hardware
25 vor 4 Tagen

Motorola Moto G (2014) ab sofort lieferbar

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Volker A M. 18.07.2011 Link

    SwiftKey hat eine Tatstatur eigentlich inzwischen überflüssig gemacht, ich tippe auf dem Smartphone fast schneller, als bspw. auf der PC-Tatstatur. Daher benötige ich auch keine Tatstatur mehr am Phone. Ansonsten nettes Gerät.

    0
    0
  • Michael Maier 18.07.2011 Link

    @Volker:

    Frag mich nicht warum, aber ich ziehe immer noch ne Hardware-Tastatur einer Software-Tastatur vor, obwohl ich mit Swiftkey auch gut und schnell tippen kann. Ich habe mir gestern bei eBay ein Milestone 2 ersteigert, weil ich die Tastatur der "Droids" einfach gut finde. Das dritte Milestone würde ich mir gefallen lassen :D

    0
    0
  • Ulrich H. 18.07.2011 Link

    Ich nutze auch SwiftKey, aber dennoch finde ich eine Hardware-Tastatur sehr hilfreich. Ein absolutes Muss ist es aber nicht. Solange Motorola nicht etwas grundlegend an seiner Bootloader- und Update-Politik ändert, kommt es für mich daher nicht in Frage, da verzichte ich lieber auf die Tastatur.

    0
    0
  • Volker A M. 18.07.2011 Link

    @Michael

    Ich war auf meinem alten Palm Treo auch immer verdammt schnell, ob ich mir noch einmal eine Hardware-Tastatur antun sollte? Jetzt hast du mich aber nachdenklich gemacht...

    Aber auf dem Palm ging es auch einhändig.

    0
    0
  • Volker A M. 18.07.2011 Link

    @Ulrich
    Siemens hatte damals auch immer eine sehr schlechte Bootloader- und Update-Politik ;-)

    0
    0
  • jato 18.07.2011 Link

    Wenn ich die Dicke eines Gerätes mit Hardwaretastatur sehe nehme ich lieber ein flaches Device mit Swiftkey.

    0
    0
  • Imunar 18.07.2011 Link

    @jato
    Ja das ist leider meist ein Nachteil,
    ich wollte eigentlich auch immer eine Hardwaretastatur haben,
    doch das einzige SM was dann auch noch "Handlich" war wäre das X10 Mini Pro
    doch die Auflösung hats dann vermasselt.. und das X10 Pro wäre dann wie das Desire Z einfach ZU dick.. und da meine Hosentaschen nicht immer weit genug sind sollte das SM auch nicht stören.

    0
    0
  • Mysticc . 18.07.2011 Link

    512 MB interner Speicher - ja lernen die es denn einfach nicht.
    Dazu die üble Updatepolitik - die dt. XOOM-Besitzer sind nur das aktuellste Beispiel - Milestone 1 bekam 2.2 nach 1 Jahr Verfügbarkeit - so gern ich wieder ne HW-Tastatur hätte wie bei meinem Milestone 1 - aber Moto bringts einfach nicht - gute HW - Rest zu vergessen.

    0
    0
  • cypressious 18.07.2011 Link

    Bootloader zu - nicht gekauft.

    0
    0
  • Don R. Wetter 18.07.2011 Link

    specs sind super
    bzw zeitgemäs
    nutze momentan das ms 1
    das 3 wird wohl mein nächstes handy
    interner speicher ist dank apps2sd kein problem und wegen der uptadepolitik von motorola verlasse ich mich mal auf die community

    wäre natürlich schön wenn es ein samsung galaxy s2 mit hardware tastatur gäbe aber naja mal abwarten

    handys sind wie bananen, die reifen beim kunden

    0
    0
  • Mysticc . 18.07.2011 Link

    Beschissene Politik eines Herstellers wird nicht auch noch mit Kauf belohnt, auch wenn man sich zu helfen wüßte.

    0
    0
  • Frank G. 18.07.2011 Link

    Zu schade dass Motorola der Community immer wieder nen arschtritt verpasst sonst hätt ich schon bock auf dass Gerät. Aber dann müssten da ein paar Dinge anders sein.

    -mind 2 GB interner Speicher
    -mind 768 MB Ram

    Wird wohl dass Dell Hancock werden :O dass ist derzeit dass Phone was am meisten verspricht in bezug auf HW Tasta!

    0
    0