Anmelden

Zur Bestätigung jetzt anmelden

Passwort vergessen?

... oder mit Facebook anmelden:

Du hast noch keinen Zugang zu AndroidPIT? Registrieren

[Video] LG Optimus 2X aka Optimus Speed Performance Tests

Michael Maier
16

(Bild: Pocketnow.com)

Das LG Optimus Speed dürfte bei dem ein oder anderen ganz oben auf der „Hitliste“ stehen. Dual-Core für unter €500 scheint ja auch preislich in Ordnung zu sein. Was die Performance eines Dual Core Prozessors angeht, hat Pocketnow.com einige Tests gemacht und in einem Video festgehalten.

Die Benchmarkergebnisse sind sehr gut, auch die Gamingperformance, einzig in Bezug auf den Browser gibt es Kritikpunkte. Während die aktuelle Seite noch lädt, lässt sich diese nur sehr „zähflüssig“ bedienen, wie man im Video sehr gut sieht. 

Link zum Video

Verwandte Themen

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Beat O. 04.04.2011 Link

    *HabenWill* !

    Das LG Optimus Speed 2x hat bei xda-developers.com bereits eine starke Community. Aus meiner Sicht - das Verkaufsargument!

    0
  • Martin W. 04.04.2011 Link

    Vlei hätte er mal Flash abschalten sollen ^^

    0
  • Heiko M. 04.04.2011 Link

    Ich nutze den Dolphin HD Mini als Browser und da ist alles Super flüssig.

    0
  • micha franken 04.04.2011 Link

    hab grad mal den browser-test mitgemacht (am laptop das video geguckt, gleichzeitig am handy die seiten geklickt wie der typ im video)...

    hab ein htc desire (android 2.2, desireHD-rom InsertCoin in der a2sd version, nicht übertaktet) --> mein desire war genauso schnell beim seite laden, ruckelte deutlich weniger als das samsung beim zoomen, reagiert so flüssig wie das lg, und vor allem ist der browser nicht abgestürzt.

    für mich ist die hardware (gerade bei täglichen begleitern wie nem smartphone) lang nicht alles, was nutzt mir ein dualcore, wenn der browser abstürzt und es auch nicht schneller ist wie ein 1 jahr altes desire?

    0
  • Sebastian 04.04.2011 Link

    So bald der 2. Kern, der übrigens komplett aus ist wenn er nicht gebraucht wird, benutzt wird, kannste so gut wie jedes Singlecore Handy dagegen wegwerfen. Mal sehen wie das 2.3.3 auf dem Teil performt.

    0
  • Heiko M. 04.04.2011 Link

    Ich habe das DHD hier zum Vergleich und das LGOS ist um einiges flüssiger als das DHD, man sollte selber testen.

    Öffne mit dein deinem Desire mal die ZDF Seite mit aktiviertem Flash und dann mal mit dem LGOS dann schauen wir mal obb dein Singlecore Desire genauso schnell ist.

    0
  • Marcus B. 04.04.2011 Link

    Ich finde auch, dass eine große Community ein sehr wichtiger Punkt ist!! Deshalb bleib ich auch noch beim Desire, obwohl es hardwaretechnisch längst nich mehr der Renner ist!

    Das spricht fürs LGS!

    0
  • Patrick 04.04.2011 Link

    Ich habe mein LGOS jetzt seit 4 Tagen und bin begeistert. Wenn ich es kit dem Desire HD meines Kollegen vergleiche, schlägt es das nahezu in jeder Disziplin ziemlich deutlich. Ich kann es auf jeden Fall wärmstens empfehlen, zumal es wirklich zu einem unschlagbaren Preis-Leistungsverhältnis verfügbar ist. Die Moddingcommunity ist auch.l schon sehr groß. MoDaCo hat schon eigene ROMs, ebenso DocRambone. Cyanogen wird bereits angepasst und lässt auch nicht mehr lange auf sich warten.

    0
  • Arben.ram 04.04.2011 Link

    Vergesst bitte nicht, es läuft Android 2.2 noch drauf! Mit 2.3.3 wird das alles anderst aussehen, denn erst dann wird der Dualcore auch genutzt!

    0
  • Mirko 04.04.2011 Link

    Wie der die Seite bewegt - total häcktisch -.-.
    Und den Multitouch... Das kann ja nur ruckelig laufen, bei dem typen.

    0
  • Mathis Friedrich 04.04.2011 Link

    wieso laggt den das sgs so?!?! ich hab nen acer liquid das zwar auf 1 ghz läuft aber nur halb so viel ram und bei mir ist alles flüssig :D:D auf der seite^^

    0
  • Tobias G. 04.04.2011 Link

    Wie bedient der denn die Handys? Soll "cool" aussehen, geht aber völlig in die Hose?!
    Ich bin jetzt nicht wirklich überzeugt. Mein DHD kommt im Quadrant im "sauberen" Zustand auch auf ~2200 Punkte. Dual Core hin oder her, ich spiele mit meinem Handy ohnehin nicht (Touch-Control ist weit, weit entfernt von realen Tasten) und das DHD ist mir noch nirgends langsam vorgekommen. Browsen ist sogar flüssiger als in dem Video da?!?! Außerdem sieht es schicker aus, aber das ist ja Geschmackssache ;)

    @Patrick: Welche Disziplinen habt ihr denn "getestet"?

    0
  • rocka 04.04.2011 Link

    irgendwie laggt das immer noch beim scrollen und zoomen durch die website :(
    und ruckelig beim scrollen isses auch noch.
    bin ja echt kein apple fan, aber bei nem iphone4 läuft das ganze einfach smooth und flüssig ab. auch wenn die seite vlt 1 sekunde länger brauch mit dem laden.
    ich glaub hier kann man an hardware verbauen was man will, die UI ist einfach schlechter programmiert als bei apple.
    das was da im vid gezeigt wird sieht aus wie bei meinem hero...

    0
  • team-o-see 05.04.2011 Link

    ich war zu faul das Video an zu schaun, aber ich denke ich habe weiter oben was von flash gelesen. das braucht natürlich mehr Rechenleistung und das EiFon kann das erst gar nicht darstellen!

    0
  • Lam D. 05.04.2011 Link

    Nette Ruckelorgie. Besonders im Browser

    0
  • Heiko M. 09.04.2011 Link

    Modaco Rom Fr10 und jedes iphone sieht blaß aus so smooth wird damit das LGOS.

    0