Anmelden

Zur Bestätigung jetzt anmelden

Passwort vergessen?

... oder mit Facebook anmelden:

Du hast noch keinen Zugang zu AndroidPIT? Registrieren

[Video] Android & Ubuntu gleichzeitig auf einem „Monster Phone“

Michael Maier
14

Wenn ich es richtig verstehe, handelt es sich bei dem Gerät, das in der Tat wie ein „Monster Phone“ aussieht, um ein Test Device (Development Unit), das es Entwicklern ermöglicht, ihre „Experimente“ durchzuführen. Auch wenn mir auf Anhieb kein passender Einsatzzweck zu diesem Experiment einfällt, ist es durchaus interessant anzuschauen.

Dank eines ARM Cortex-A9 Prozessors läuft auf dem „Monster Phone“ Android einträchtig neben Ubuntu, und das gleichzeitig. Verbunden mit einem TV kann das entsprechende Signal dann dort angezeigt werden. Falls Ihr Ideen habt, was genau der Einsatzzweck dafür sein könnte, einfach in den Kommentaren posten. Ich bin gespannt, was euch dazu einfällt … 

Videolink

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Alexander Müller 18.02.2011 Link

    Könnte eine Möglichkeit sein das admins es brauchen könnten? Ich meine auf dem einem screen das normale android und auf dem zweiten Teil platz um das Netzwerk zu überwachen???

    0
  • Dennis S. 18.02.2011 Link

    das ergibt keinen Sinn für mich....

    0
  • Christoph D. 18.02.2011 Link

    Es muss ja nicht beides sichtbar sein.
    Ähnlich einem Userswitch, könnte man mal eben ins andere OS wechseln und dann wieder zurück.
    Oder ein 2. Läuft im Hintergrund und bearbeitet andere Dienste.
    So könnte die Telefonie OS Einheit getrennt von Serverdiensten laufen.
    Mann kann ein OS neustarte ohne das andere zu beeinflussen.
    etc.etc.etc.etc.etc.etc.etc.etc.etc.etc.etc.etc.

    Merkt man, dass ich Entwickler bin? ;-)

    0
  • Michael Maier 18.02.2011 Link

    @Christoph:

    Irgendwie schon :D

    0
  • giftbottle85 18.02.2011 Link

    @Christoph: neeeeeeee :p

    0
  • Strangemind 18.02.2011 Link

    Wie wäre es einfach damit auf Ubuntu für Android zu entwickeln? ;-P
    Genau das richtige Tool für den mobilen Entwickler von heute!!! XD

    0
  • Mori 18.02.2011 Link

    wow einfach nur geil was ma alles machen kann

    0
  • Andreas Reinhold 18.02.2011 Link

    :) gute sache... ein system für alles...

    freu mich schon auf den tag wo ich es so habe wie in diesem schönen filmchen...

    http://www.youtube.com/watch?v=6Cf7IL_eZ38

    0
  • Jupp S. 18.02.2011 Link

    ich finde das interesannteste daran ist, dass die arm-version von ubuntu fertig ist. als einsatzzweck sehe ich da aber eher ein tablet mit ubuntu und android.
    gerade auf dem asus transformer stell ich mir das interessant vor. android als "immer-schnell-verfügbar-os" wenn man es als tablet benutzt und ubuntu wenn man mal mit der angedockten tastatur "richtig" arbeiten will.

    0
  • Marcus B. 18.02.2011 Link

    na das wär doch genau die idee, die beim "atrix" umgesetzt ist!

    Stell dir vor, du steckst das ding an ein Bildschirm und es läuft ubuntu. und auf dem handydisplay siehste das normale android. und beide bilden per schnittstelle eine symbiose.

    Find ich klasse und da seh ich auch die Zukunft späterer Devices!!

    0
  • Simon F. 18.02.2011 Link

    Ich finde das grundsätzlich genial, wenn beide OS paralell laufen können. Meine Anwendung wär ganz simpel. Während den Arbeiten an Ubuntu eine SMS lesen.

    0
  • Paul S. 18.02.2011 Link

    Na wenn man mal ganz schnell einen leeren Akku braucht, ist das die perfekte Lösung! ;)

    0
  • D. B. 18.02.2011 Link

    ist da auch nen Beamer drin das DLP logo könnte darauf hinweisen..?!

    0
  • Dennis 25.08.2012 Link

    Passt in jede Tasche & ist Sinnfrei :D
    Und die Hälfte is eh Akku :D

    0