X

Anmelden

Zur Bestätigung jetzt anmelden

Passwort vergessen?

... oder mit Facebook anmelden:

Du hast noch keinen Zugang zu AndroidPIT? Registrieren

[Video] ASUS shot the Sherriff ähhhh… the Transformer

Michael Maier
15

Gorilla Glas “Härtetests” sind ja relativ beliebt. In der Regel wird mit einem Schlüssel auf einem solchen Screen herumgekratzt, um zu zeigen, dass diese Art von Glas so ziemlich alles abkann. In folgendem Video wird das Transformer unter anderem als Schneidbrett benutzt, natürlich mit dem schon erwähnten Schlüssel traktiert, aber auch Münzen und Schrauben muss das Display überleben.

Zu guter Letzt demonstriert ASUS, dass Gorilla Glas zwar sehr widerstandsfähig ist, jedoch nicht alles ohne einen Schaden übersteht. Da hätte man vielleicht doch lieber auf den Sheriff schießen sollen?

Link zum Video

Verwandte Themen

Auch interessant

Magazin / Hardware
42 vor 1 Woche

Samsung Gear S vs. Asus ZenWatch: Teuer und günstig im Vergleich

Magazin / Hardware
50 vor 2 Wochen

Moto 360: Die klare Nummer eins trotz aller Schwächen

Magazin / Hardware
89 vor 2 Wochen

Was ist die aktuell beste Smartwatch?

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Jean Paul T. 16.08.2011 Link

    nicht sehr aussagekräftig... selbst auf meinem steinchen gibt es auf dem "gorillaglas" kleine kratzer nach fast 2 jahren benutzung...

    0
  • Johannes Gehrling 16.08.2011 Link

    Ich denke, man sollte das mal im Vergleich zu nem Computerbildschirm, Fernseher oder ähnlichem zeigen, dann wird klar, dass Gorilla Glas ziemlich wiederstandsfähig ist. Oder ein Vergleich mit nem Smartphone, das normales Glas hat. Komplett lassen sich damit kleine Kratzer nicht vermeiden, aber bei ner durchschnittlichen Lebensdauer von 2 Jahren kommen normal nicht mehr als Microkratzer auf.

    0
  • Mike W. 16.08.2011 Link

    mein nexus mit affenglas hatte welche nach ca. 6 monaten .. und das wo ich höchtens eine woche den schlüssel mit in der tasche hatte, ansonsten hatte mein nexus immer einen single haushalt..

    0
  • Michael W. 16.08.2011 Link

    Ich find das doch irgendwie albern. Solche Tests und "Ich guck ma was ein Display ab kann Videos" gibt es zu und da gibt es halt nen gewissen Standard.

    0
  • Manuel Nauert 16.08.2011 Link

    Bei meinem Milestone sieht man auch nach 1,5 Jahren noch keine Kratzer - und das, obwohl ich es in der Hostentasche zusammen mit meinem Schlüsselbund trage, ohne Schutzfolie oder Tasche. Also ich bin sehr zufrieden mit dem Gorilla Glas.

    0
  • stephan d. 16.08.2011 Link

    ich bin total zufrieden mit dem Gorilla Glas auf mein LGOS.

    habe es seit einen halben Jahr im Gebrauch und noch wie neu.
    allerdings habe ich mein phone ohne Schlüssel, Münzen, e. t. c. in der Hosentasche.

    0
  • darky2k 16.08.2011 Link

    Der kratzt auf dem Glas rum wie ein Mädchen. Hauch zart ohne Druck. Wie in jedem Scratchtest. Fakt ist, dass Jedes Glas zerkratzt. Pack mal das tolle gorillaglas mit nen Schlüssel in die Hosentasche und schuffel da 3 Stunden mit rum...ich garantiere dir, dass da Kratzer drin sind...Das unzerstörbare Glas, was manche Hersteller gerne hätten, gibt es nicht. Ich hab ein Desire Hd und da zerkratzt Nix am Display... Aber nur weil ein Invisible Shield drumrum ist...

    0
  • Marlies Z. 16.08.2011 Link

    also das Saphirglas auf meiner uhr zerkratzt z.b. nicht (dafür der Edelstahl rundherum) trotz tausender stösse und es wirkt wie am ersten tag (nach 5 Jahren) nicht einmal microkratzer sind zu sehen!

    leider ist Saphirglas nicht so leicht für smartphones in der größe zu fertigen

    0
  • Ludwig 16.08.2011 Link

    wer sein hab und gut pflegt pflegt und sorgsam behandelt braucht keine angst vor kratzern haben =)

    0
  • Martin Krischik 16.08.2011 Link

    Saphire Glas (das kein Glas ist sondern ein synthetischer Saphire) wird in Supermarkt Scanner Kassen eingesetzt.

    In Telefongrösse kan man Saphire Glas also mindestens herstellen. Warum es nicht eingesetzt wird muss also andere Gründe haben.

    0
  • vincent M. 16.08.2011 Link

    mir fiel das transformer von meinem 0.5 m hohem bett und nun befindet sich ein riss quer uber meinem tablet obwohl das affenglas ziemlich resistent sein soll

    0
  • Sven M 16.08.2011 Link

    Hab nen fetten Kratzer in meinem Defy... keine Ahnung wie das passiert ist... weiß nich was an dem Glas so anders sein soll xD

    0
  • hänschenklein 16.08.2011 Link

    Risse kommen beim Gorillaglas sehr schnell vor. Ist wie mit Sicherheitsglas. Das steht auch unter Spannnung. Sobald aber die Struktur an einer Stelle überlastet wird, ists hin. Und kratzfest ist mein Defy mit Gorillaglas auch keineswegs. Wie bereits gesagt: Der übt gar keinen Druck aus. Bei nem Tab wird man auch vorsichtiger sein, aber mein Defy muss einiges aushalten. Der Schlüsselbund in der Hosentasche ist da Kindergarten. Der wird auch erst mit Druck gefährlich

    0
  • J. S. 17.08.2011 Link

    Nettes Video, aber wie Hannes über mir gesagt hat, wird kein Druck ausgeübt und es ist sehr entscheidend um welche Geschwindigkeit auf das Device eintrifft. Glas ist Glas und so lange es sich um Glas handelt, wird es auch keine Frontscheibe geben, die alles ab kann. Ich behaupte mal, dass das auch Gorilla Frontglas keinen Sturz aus 2 m auf Asphaltboden überlebt.....

    0
  • dawid1983 18.08.2011 Link

    mein desire hat auch kratzer. von daher...

    0