X

Anmelden

Zur Bestätigung jetzt anmelden

Passwort vergessen?

... oder mit Facebook anmelden:

Du hast noch keinen Zugang zu AndroidPIT? Registrieren

[Userblog] Nähere Update Infos fürs HTC Desire Update ab nächster Woche

Thomas M.
29

HTC UK gab am Freitag mit diesem Facebook Post (Link) bekannt, dass es Anfang nächster Woche nähere Informationen zum Zeitrahmen des Rollouts für das Gingerbread Update für das HTC Desire gibt.

 

A quick update for you - we're planning to release the rollout timeframe for the new Gingerbread ROM for Desire (GSM) early next week. Thanks for your patience.

 Übersetzt könnte das heißen:

Kurze Info für euch - wir planen den Zeitrahmen für das Ausrollen der neuen Gingerbread ROM für das Desire (GSM) Anfang nächster Woche zu veröffentlichen. Vielen Dank für eure Geduld.

 

Ein Zeitrahmen bringt uns aber nicht viel, da viele schon auf das Update warten. Aber eventuell kommt in den nächsten Tagen wirklich die Information, dass es
sich nur mehr um Tage oder Wochen und nicht um Monate und Jahre handeln wird. 
Eventuell gibt es auch endlich die heiß ersehnte Information welche Software nun dabei ist und auf welche aus Platzgründen verzichtet werden musste. 

Verwandte Themen

Auch interessant

Magazin / Apps
22 vor 1 Woche

Facebook: So deaktiviert Ihr den In-App-Browser

Magazin / Apps
6 vor 3 Wochen

Facebook: So deaktiviert Ihr die Auto-Play-Funktion für Videos

Magazin / Updates
18 vor 1 Monat

Facebook für Android: Update bringt Speicherfunktion im Newsfeed

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Hurricane 26.06.2011 Link

    schreib bitte nicht "übersetzt könnte das heißen". Das hört sich an als ob du nicht übersetzt hast sondern nur geraten hast was es heißt ;)

    0
    0
  • Johannes Gehrling 26.06.2011 Link

    An das Gingerbread Update glaub ich erst, wenn ichs aufm Desire hab ;D

    0
    0
  • User-Foto
    Denis F. 26.06.2011 Link

    Seit vergangenen Wochenende ist mir relativ egal wie HTC in Zukunft mit Updates verfahren wird. Ich wagte den Schritt zu Rooten und ein alternatives CustomRom aufzuspielen und musste mir selbst eingestehen das Sense völlig überbewertet wird. Es ist schlicht und ergreifend Wahnsinnig Geil was geboten wird!

    0
    0
  • andreas f. 26.06.2011 Link

    Das hin und her von HTC finde ich unterirdisch und nicht gerade kundenfreundlich; also ran, dass 2. Q. ist bald vorbei!

    0
    0
  • Florian Hoss 26.06.2011 Link

    Also ich persönlich habe mich auch fürs Rooten und ein CustomRom entschieden!
    http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1079469
    Ich muss sagen, dass ich positiv überrascht bin, wie schnell das Desire ohne Sense ist.
    Und ich muss sagen, dass ich ein riesen Fan von HTC Sense bin und es flüssig auf dem HTC Sensation sensationell finde.
    Warten wir die Performance auf dem Desire doch erst einmal ab.

    0
    0
  • Axel M. 26.06.2011 Link

    Bei T-Mobile gebrandeten Desires wird das dann wohl noch bis September dauern..

    0
    0
  • Pyr13l 26.06.2011 Link

    hahaha und dann sagen sie, dass es nicht erscheint, weil wieder ein Kollege zu schnell was gepostet. ich bin gespannt ob sie es noch dieses Jahr schaffen.

    0
    0
  • Manuel F. 26.06.2011 Link

    bin mal gespannt, wie es dann aussieht.
    aber ich denke ich werde eh bei den ROM's bleiben..

    0
    0
  • Thomas M. 26.06.2011 Link

    Übersetzt stimmt schon. Hätte man zwar besser machen können.

    Was die Leute daraus ableiten ist aber jedem selbst überlassen.

    0
    0
  • User-Foto
    kers ers 27.06.2011 Link

    HTC nervt mich richtig ab.. vor einem Jahr dacht ich noch, Flaggschiff, wir Desire Nutzer bleiben am Ball und jetzt seh ich was draus geworden ist.

    Hatte damals die Wahl zwischen Desire und Galaxy S, das Galaxy S hat Gingerbread schon ewig. Die paar MB die HTC heute noch verbaut sind auch ein Witz, 2 Terrabyte extern kosten grade mal 100€, wie schwer können dann 8 oder 16 intern sein?!

    Ich sag nur Galaxy S2, die Sensation Leute werden wie wir in einem Jahr aussehen. Update viel zu spät, speicher unnötig klein, laggt trotz Dualcore und was weiß ich.

    Bin echt gefrustet!

    ps: hab auch ne Custom ROM drauf, aber CM haben Bugs. Und Bugs nerven!
    Gingervillain ist meine empfehlung an alle, aber das WiFi Signal schwächelt, das nervt auch

    0
    0
  • Hurricane 27.06.2011 Link

    es ging mir nicht um das übersetzt, sondern um dieses könnte. Das hört sich damit so an als ob du dir bei deiner eigenen Übersetzung nicht sicher bist :). Du kannst doch Englisch und vertraust auch auf deine Sprachkenntnisse also schreib doch "übersetzt heißt das". :)

    0
    0
  • Strangemind 27.06.2011 Link

    @ kers ers

    Der Unterschied ist der, das dieser interne Speicher Flash-Speicher ist und keine magnetischen Scheiben wie in deiner Terrabyte-Platte... ergo viel teurer (siehe SSDs) und weniger vorhanden. ;-)

    0
    0
  • Alefthau 27.06.2011 Link

    @kers ers

    Erinnerungen sind so eine Sache, gelle? Das Desire bekam "damals" 2.2 und während dessen war in den SGS-Foren landunter wegen der Heulposts weil Froyo noch nicht am Horizont zu sehen war.

    Es ist auch immer wieder schön wie sich alles wiederholt, kaum ist ein Modell draußen mit der aktuellen Android-Version wird schon nach der nächsten gefragt....selbst wenn die erst in Planung ist! :D

    0
    0
  • User-Foto
    Rene K 27.06.2011 Link

    GB kommt 2-4 Wochen nach dem Update für das Desire S.

    Was ich nicht verstehe: Es wird im "GB für Desire"-Thema geheult das nicht so viel vermutet werden soll und hier erscheint ein "Blog" (nein, für mich ist er ds nicht wirklich) mit insgesamt 0 Inhalt. Sorry, aber meine kritische Meinug dazu: Dieser "blog" ist unnötig und überflüssiger wie ein volles Glas Wasser.

    Ein "blog" wird erst dann daraus wenn die endgültige Ankündigung des Updates kommt und der Termin hier eingefügt wird!

    0
    0
  • Willi Schubert 27.06.2011 Link

    da ja laut htc das update kommt und einige apps aus speichergründen fehlen werden, würde es mich nicht wundern das wir nach dem update weniger speicher für apps übrig haben werden der ja ohnehin schon knapp bemessen ist...

    0
    0
  • Alex Voll 27.06.2011 Link

    Custom Roms sind eine tolle Sache. Erstens braucht man sich keine Gedanken mehr um den Speicher zu machen und zweitens wird das Desire dadurch schneller. Und das sind nur zwei wenige Gründe.
    Wenn ihr so Update-geil seid, dann ab ans roten und flashen :-)

    0
    0
  • Willi Schubert 27.06.2011 Link

    es gibt aber auch leute denen etwas an der garantie liegt ;)

    0
    0
  • Marcell L. 27.06.2011 Link

    @Willi
    ich hatte dieses Problem mit de Garantie auch. mein Handy ist ständig ausgegangen wenn es zu warm geworden ist, mein desire ist auch gerootet. also hab ich es unroot gemacht (hat zwar ein bissl gedauert und nerven gekostet), aber am ende hatte ich dich wieder ein unrootet desire von o2 mit passendem hboot, daraufhin hab ich es eingeschickt und es gab keine probleme. Es läuft wieder und gerootet ist es auch schon direkt wieder ;-)

    0
    0
  • Matthias H. 27.06.2011 Link

    habe ein CustomROM mit Gingerbread und HTC Sense 2.1 drauf und es läuft prima mit dem Desire. Da HTC Sense 2.1 abspecken will habe ich mich dazu entschlossen, mal ganz abgesehen davon das ich jetzt dank AP2SD+ keine Probleme mehr mit dem Speicher habe.

    Übrigends was die Garantie angeht, diese geht für die Software verloren, nicht für die Hardware. ich empfehle hier mal folgenden Beitrag

    http://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-htc-desire-hd/59207-root-garantie-licht-im-dunkel.html

    Im übrigen ist es ein Leichtes ein Gerät wieder in den Urzustand (ungerootet) zu versetzen. Wer das nicht beherrscht sollte die Finger vom rooten und flashen lassen...

    0
    0
  • Philipp B. 27.06.2011 Link

    dann heißt es jetzt also warten...wollte eigentlich mein desire rooten etc, aber die wahl bei den custom roms fällt mir letzten endes schwer, da jede rom doch wieder irgend einen nachteil mit sich bringt und irgend etwas letzten endes nicht richtig funktioniert -.-

    0
    0
  • Frank G. 27.06.2011 Link

    Jaja das alte leid... die paar mb flash die HTC einbaut sich echt ein totaler witz.
    Was das rooten/unrooten angeht is dass doch echt nen Kinderspiel mittlerweile.
    Klickst auf die Exe und gut ist. was mich an HTC viel mehr stört als die Updatekacke ist dass sie Ihre Software nicht auch Fürn mac anbieten. wobei dass kein Ding sein sollte... ist doch ehh in Adobe Air geproggeed ...

    Als CM für's Desire kann ich übrigends das Cool AceS Rom emfehlen. Hat zwar keine Fancy Sense 3.0 zeug drin aber dafür rennts stabil und Flüssig!

    0
    0
  • Philipp B. 27.06.2011 Link

    ja mir kommt es zb auf die ganzen animationen an, schnell genug ist meine stock rom meines erachtens, aber neue optische spielerein würden mir gut gefallen, aber da muss man ewig kompromisse eingehen :-/

    0
    0
  • gesch 27.06.2011 Link

    Mein Kollege hat seit einer Woche ein S2. Ewig drauf gewartet auf das Dual-Core-Super-Flach-iPhone-Killer-Handy. Nur, bisher ist mir beim diesem 2.3.3er Gerät noch nix aufgefallen, was ich beim Desire vermisse. Naja nicht ganz; es hat eine Schlaufenhalterung - und da die ja höchstwahrscheinlich beim Update nicht mitkommt (verbraucht bestimmt zuviel Speicher), bohre ich mir die halt selbst rein.

    0
    0
  • Pyr13l 27.06.2011 Link

    Ich sage lieber abspecken als Update-Ausfall, oder einer Rückrufaktion um mehr Speicher einzubauen. Wobei letztere Variante ausgeschlossen ist, ich damit aber auch hinterher Glücklich wäre.

    Die hätten dem User von Anfang an die Wahl lassen sollen, welche Apps er nutzen möchte. Nicht jeder braucht Aktien, nicht jeder ist bei Facebook, Twitter oder Peep. Ich nutze die genannten überhaupt nicht. Nicht angemeldet. Ich weiß, ich gehöre damit zur Minderheit. xD

    0
    0
  • Philipp B. 27.06.2011 Link

    @ gesch: wie sieht es mit optischen features der sense oberfäche aus im vergleich zur alten sense oberfläche vom desire aus?

    0
    0
  • Horst 27.06.2011 Link

    Wer jetzt noch ein Desire ohne Root und Custom Rom hat, dem ist eh nicht zu helfen... ;-)

    0
    0
  • Philipp B. 28.06.2011 Link

    warum ist dem nicht zu helfen? ich mein, ich hab mein hero damals gerootet und was hat es mir gebracht? es lief unstabil, egal welche rom und selbst wenn es am anfang gut lief, nach einiger zeit kam nen krasser performance einbruch. das desire ist ohnehin nen schnelles gerät und diese besagten performance verbesserungen sind doch eh nicht greifbar. mir würde es nur auf die optischen neuerungen ankommen, aber da die bei den meisten stabilen roms erst garnicht zu geltung kommen, sehe ich ehrlich gesagt keinen sinn zu rooten.

    0
    0
  • Daniela S. 28.06.2011 Link

    Arme HTC User :)

    0
    0
  • Servus aus Wien 29.06.2011 Link

    HTC verdirbt den Spass an HTC.....
    Auf die Wertigkeit von HTC steh ich schon sehr, aber wenn recherchiere und mir ansehe welchen technischen Vorsprung das SGS2 hat kommt man schon ins Grübeln ob man ich nächster Zukunft sich vielleicht SAMSUNG zuwendet.
    Mein DESIRE ist etwas mehr als ein Jahr alt und wird bereits als "altes Desire" bezeichnet.
    Das macht irgendwie keinen Spass!
    Selbst wenn bereits von einem SGS2Plus im Netz geredet wird............

    0
    0