X

Anmelden

Zur Bestätigung jetzt anmelden

Passwort vergessen?

... oder mit Facebook anmelden:

Du hast noch keinen Zugang zu AndroidPIT? Registrieren

[Update] Galaxy Nexus/Nexus Prime & Android Ice Cream Event am 11. Oktober abgesagt, nun bestätigt

Michael Maier
54

 

UPDATE: Wie uns unsere Quelle bei Samsung nun mitgteilt hat, ist die Veranstaltung vorerst  tatsächlich offiziell abgesagt worden und wird verschoben. 

Noch ist diese Meldung nicht offiziell bestätigt, aber immer mehr Blogs berichten, der Google/Samsung Event am 11. Oktober wäre abgesagt. Noch bin ich skeptisch aber hoffe vor allem, dass es sich hierbei um eine Falschmeldung handelt.

Folgendes Statement (angeblich von Samsung und Google) macht aktuell die Runde:

“Samsung and Google decide to postpone the new product announcement at CTIA Fall. We agree that it is just not the right time to announce a new product. New date and venue will be shortly announced.”

Hoffen wir mal, dass es sich bei der Sache wirklich um eine Falschmeldung handelt.

Nachtrag:

So wie es bisher aussieht, findet die Beerdigung von Steve Jobs am 11. Oktober statt. Wenn sich dies bestätigt, ist die Entscheidung von Samsung und Google (wenn diese auch der Wirklichkeit entspricht) mehr als nachvollziehbar.

Verwandte Themen

Auch interessant

Magazin / Hardware
35 vor 1 Tag

IFA 2014: Diese Neuheiten erwarten uns

Magazin / Hardware
27 vor 2 Stunden

Galaxy Note 4: Kamera-Features und Sensor-Button geleakt

Magazin / Hardware
54 vor 16 Stunden

Multifunktions-Phone Galaxy Note 4: Übertreibt Samsung es mit Innovationen?

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Denny Fischer 07.10.2011 Link

    Grund ist offenbar die Beerdigung von Steve Jobs ;)

    0
    0
  • Jens Stermann 07.10.2011 Link

    Wohl doch keine Falschmeldung, scheinbar wird Steve Jobs am 11. Beerdigt und deshalb verschieben sie es...

    0
    0
  • Dr. Schmidt 07.10.2011 Link

    Oder die haben gesehen das das IPhone 4s doch nichts besonders ist...

    0
    0
  • David M. 07.10.2011 Link

    Das ist doch von Apple geplant!


    ;)

    0
    0
  • Stefan L. 07.10.2011 Link

    Was leider für die Richtigkeit spricht: Die Samsung-UNPACKED-App ist aus dem Market verschwunden.
    Das wäre schon ein arg großer Patzer, hoffen wir, dass es nur ein Marketing-Gag ist um den Hype zu vergrößern.

    0
    0
  • FitnessNerd 07.10.2011 Link

    Leute! Wollt ihr, dass ich nen Herzinfarkt krieg?

    0
    0
  • Tim S. 07.10.2011 Link

    Sollen sie es halt VORverlegen...

    0
    0
  • Stefan L. 07.10.2011 Link

    so, wenns also bestätigt scheint: @Samsung & Google: Auf jeden Fall vorverlegen! Die (Android-)Welt wartet sehnsüchtig darauf!

    0
    0
  • User-Foto
    Aron L 07.10.2011 Link

    das is nich euer ernst, ich hab meine eltern überredet den flug nach kroatien abzusagen um am 11. oktober den livestream zu verfolgen :O...bitte lass es eine falschmeldung sein, oder meine eltern bringen mich um!!!!

    0
    0
  • Daniel M. 07.10.2011 Link

    Es ist glaube ich ziemlich egal, ob sie es nun etwas später ankündigen, der Verkaufsstart wird davon sicherlich nicht beeinflusst.

    0
    0
  • Benjamin Rüde 07.10.2011 Link

    Denke schon das es Sinn macht nicht am Tag von Steve Jobs gleich ein solchen Event zu machen.

    1. Die Tech-Medien sind dann mehr mit dieser Beerdigung beschäftigt als mit News von anderen Seiten.

    2. Man kann es als nette Geste sehen welche Bonuspunkte bringt.

    3. *schwere Ironie an* Appel ist an dem Tag in Trauer wie sollen die dann auch noch verkraften können das sie mit ihren IchTelefonen nun hinten liegen. *schwere Ironie aus*

    0
    0
  • derRobin 07.10.2011 Link

    @Aron L: Du bist nicht ganz dicht, weist du das?

    0
    0
  • Phantommaske 07.10.2011 Link

    @Aron
    Was bist du verrückt?
    Je wenn du live dabei wärst wär was anderes aber so...
    Spinner

    0
    0
  • Fän 07.10.2011 Link

    Lol@Aron... wenn das stimmt haben Du und deine Eltern schwere Probleme

    0
    0
  • Ribeiro Jose Carlos 07.10.2011 Link

    hallo ich bin mit mein android zufrienden wenn das neuer Android raus kommen soll hole ich mich den das ist geill .l

    0
    0
  • FitnessNerd 07.10.2011 Link

    Dank des Comments von Aron bin ich wieder gut drauf. Danke

    0
    0
  • Benjamin A. 07.10.2011 Link

    Aron, nen Livestream können auch schon die alten Kroaten verfolgen. Kaum zu glauben, aber auch dort gibt es Internet o.O

    Ansonsten hast du es auch einfach nicht besser verdient^^

    YMMD!

    0
    0
  • Jedder 07.10.2011 Link

    Boah, wird immer schwieriger hier mit zu lesen.
    Die Kommentare sind ja schon schlimmer als in Appel Fanboy Klitschen...oO

    0
    0
  • Kemal I. 07.10.2011 Link

    Danke Andreas! Ich finde es respektlos wie hier manche miteinander umgehen...

    0
    0
  • Max R. 07.10.2011 Link

    jetzt mal ganz ehrlich.. ist ja schon ne nette geste von google & samsung, aber wäre andy rubin gestorben hätte apple ihr event nicht verschoben, klar ist andy rubin nicht so groß wie steve jobs aber auch eine größe in der it welt ;)

    0
    0
  • LaseReaktor 07.10.2011 Link

    @Aron

    Ich bezweifle mal einfach das deine Eltern einen teuren Flug mal eben so, nur wegen irgend einen Stream absagen und Geld,
    und Freizeit aus den Fenster schmeißen.

    Als nächstes erzählst du uns das ICS, exklusiv nur für das Iphone kommt ;-)

    Zum Thema;

    Naja, auch wenn ich sehr enttäuscht bin, kann ich die Entscheidung verstehen.

    @Max R.

    Denke gerade das gleiche wie du.
    Apple wäre es egal gewesen wer gestorben ist und wer beerdigt wurde.
    Die geben nicht viel auf andere Menschen und Firmen.

    Aber Samsung ist nicht Apple. Und ich finde Samsungs verhalten gut !
    Man muss sich ja nicht auf das Niveau der anderen begeben, oder ?

    0
    0
  • max b 07.10.2011 Link

    das nervt..
    ein grund mehr um apple zu hassen..

    0
    0
  • Max R. 07.10.2011 Link

    ja klar ;) müssen sie nicht aber dann sollte samsung + google so fair sein und es vorverlegen ;)

    0
    0
  • LaseReaktor 07.10.2011 Link

    Das wäre auch eine Option @ Max R. ;-)

    0
    0
  • A.Fiolka 07.10.2011 Link

    Hehe hoffentlich hat Fabi ne reiserücktrittsversicherung :) oder macht urlaub in den usa

    0
    0
  • oZaka 07.10.2011 Link

    Könnt ihr mal alle ein bischen mehr respekt vor dem Tod haben und nicht so paranoid sein und denken, dass die es mit absicht machen. Immerhin ist jemand verstorben, dessen Andacht wichtiger ist als ein Gadget.

    0
    0
  • Andreas V. 07.10.2011 Link

    Also bei manchen Kommentaren hier frage ich mich nach dem Geisteszustand mancher Menschen. Ist Eure Gemütslage wirklich so sehr vom neuen Release eines mobilen OS abhängig?
    Könnt Ihr Euch was von kaufen, wenn das 1 Monat später rauskommt?
    Vielleicht hat es dann auch weniger Bugs.

    Muss man Apple wirklich hassen, weil eine Familie beim Termin einer Beerdigung nicht auf den Releasetermin von Google geguckt hat.
    Kopfschütteln...

    0
    0
  • LaseReaktor 07.10.2011 Link

    @A.Fiolka

    Der Fabi bleibt so lange in USA bis das Samsung Event zu ende ist,
    und er genug Infos gesammelt hat ^^

    Vorher kommt er da nicht weg !!! *Einreiseverbot* ;-)

    0
    0
  • User-Foto
    Rene K 07.10.2011 Link

    Mal an alle abfälligen Kommentare hier:

    Auch wenn man - so wie ich auch - Apple nicht besonders mag oder gar hasst, muss man die Reaktion seiten Samsung und Google als richtig erachten und dies bitte nicht kritisieren, sondern unterstützen! Das ist mein ernst. Das nennt sich auch ganz einfach RESPEKT. Steve Jobs war genial und hat nicht nur Apple zu dem gemacht was sie heute sind, sondern auch für uns Androidianer eine gute Welt geschaffen. Und hier wäre eine Produktveröffentlichung an S.J.'s Beerdigung mehr als falsch am Platz!

    Zur Theorie Apple hat das geplant: S.J. gehörte und war Apple. Aber die Beerdigung wird von der Familie veranstaltet und nicht von Apple.

    Und das die Techmedien eh bei der Beerdingung sind ist ebenfalls Blödsinn. Ich bin mir sicher das das die Familie nicht haben möchte!

    0
    0
  • Jeremy Papke 07.10.2011 Link

    GANZ ERHLICH VIELE KOMMENTARE SIND WIRKLICH RESPEKLOS

    IST EUCH EINE PRÄSENTATION VON IT SACHN BEDEUTUNGSVOLLER ALS EINE BEERDINGUNG GANZ EHRLICH DANN WERDEN EBEN DIE NEUEN PRODUKTE PAAR TAGE SPÄTER GEZEIGT

    ABA HAUPTSACHE DIE NEUEN GERÄTE SIND DA MANN!!!!!!! EINE PERSON IST HEIR GESTORBEN KOMMT MAL KLAR

    0
    0
  • V. Graf 07.10.2011 Link

    Langsam aber sicher verkommt dieses Forum. Alle paar Minuten eine neue Meldung zum nächsten Nexus. Das ist ja noch schlimmer als wenn Apple was veröffentlicht. Ich habe Gedacht, dass die Apple Jünger schon einen Knall haben. Aber was man von manchen hier zu Lesen bekommt übertrifft alles. Was macht ihr, wenn das nächste Nexus nicht euren Erwartungen entspricht? Hängt ihr euch dann auf, oder geht ihr dann zum Psychologen?

    0
    0
  • Kevin Jax 07.10.2011 Link

    also samsung und google erhält sympathiepunkte durch die aktion. kommt denen aber sicher nicht ganz ungelegen. so können sie noch kleine fehler beheben.

    0
    0
  • Fabien Roehlinger 07.10.2011 Link

    Für uns ist das auch relativ bescheiden. Ich habe bereits den Flug für San Diego gebucht. Verschieben oder stornieren ist leider nicht möglich :-(

    0
    0
  • Leto Atreides 07.10.2011 Link

    @Fabien: Dann macht einen Smartphone-Cam Test draus mit lauter tollen Motiven aus SeaWorld ;)

    0
    0
  • giftbottle85 07.10.2011 Link

    oder geht einfach ein paar trinken bis der event beginnt ;)

    0
    0
  • Patrick T. 07.10.2011 Link

    Manche haben echt en ganz gewaltigen Dachschaden, sorry.

    Ob man Apple ist oder nicht sollte völlig egal sein an dieser Stelle. Ich bin wahrlich kein Freund von Apple, beileibe nicht. Aber man MUSS sich einmal vor Augen halten, dass es OHNE APPLE geschweige denn ohne Steve Jobs womöglich weder Smartphones, noch Tablets, noch Android, noch AndroidPIT gäbe.

    Denn: Sowohl Smartphones als vor allem auch Tablets waren lange Zeit in der Industrie überhaupt kein Thema, weil diese dachte, dass das (also 2007 erstes iPhone und 2010 erstes massentaugliches Tablet) niemand benötigt. Und heute sinds millionenfach verkaufte Geräte und spornen die Mobilfunker dazu an endlich ihre Netze flächendeckend und ordentlich auszubauen. Ohne Apple würden wir mobilfunktechnisch womöglich noch im Jahr 2005 sein.

    Manchmal wünschte ich, der Herr würde statt dem ganzen Wasser noch viel mehr Hirn vom Himmel regnen lassen um die Engstirnigkeit und Dummheit so vieler Leute hier und anderswo auszutreiben.

    Die Entscheidung von Google als auch von Samsung (und gerade von Samsung, in Anbetracht der Patentschlacht zwischen Apple und Samsung) das IceCream-Event am 11. Oktober wegen Steve Jobs' Beisetzung abzusagen zeugt von wahrer Größe, für die hier scheinbar nur sehr wenige fähig sind. Typisch Deutsch.

    RIP, Steve Jobs.

    @Fabien - Frag doch mal bei Samsung/Google nach, ob die nicht beim Fluganbieter intervenieren können. Und btw: Eine Reiserücktrittsversicherung hat in deiner Branche mit Sicherheit einen gewissen Sinn...

    0
    0
  • Stefan S. 07.10.2011 Link

    Fände da eine Gedenkminute besser.

    Ein neuer Termin steht fest — das Unpacked Event wird nun am 27. Oktober in London stattfinden

    0
    0
  • User-Foto
    Denis F. 07.10.2011 Link

    Wenn ich die Kommentare lese kommt mir das große Kotzen, schade das eine tracht Prügel nicht wirklich was bewirkt.

    0
    0
  • Aqua★A5 ツ 07.10.2011 Link

    Find das ne gute Idee ,da eh den ganzen Tag über die Beisetzung gesprochen & berichtet wird. Ob sie das freiwillig absagen wegen Steve oder wegen der geringen Berichterstattung darüber kann man spekulieren ,auf jedenfall ist's richtig.
    @ Aron
    Das kann ich nicht wirklich verstehen wieso du nen Stream vorziehst ,als weg zu fliegen.
    Aber da musst jetzt durch ,deine Eltern werden dich schon nicht lynchen ,aber definitiv sauer sein...

    0
    0
  • Wurst Hansel 07.10.2011 Link

    ".....bitte lass es eine falschmeldung sein, oder meine eltern bringen mich um!!!!""" zu Recht! ;)
    @ Fabi: Das nennen ich mal unternehmerisches Risiko. :) Ich hoffe, Ihr fliegt dann trotzdem zum Event nach London?

    0
    0
  • Schmju 07.10.2011 Link
    0
    0
  • Teracon 07.10.2011 Link

    Warum ist es Respekt los wenn einem die Beerdigung von Jobs egal ist. Klar ist es immer tragisch wenn jemand stirbt besonders für die Familie aber ganz ehrlich mir ist es egal denn ich kannte ihn nicht ich habe ihn nie persönlich getroffen und hätte es wohl nie. Es sterben jeden tag menschen und wenn ich über jeden Menschen trauern wurde hätte ich verdammt viel zu tun. Das hat nichts mit Respekt losigkeit zu tun, es ist nunmal einfach so.

    Und wenn jemand tote menschen Respektlos behandelt hat dann ist es ja wohl ein Steve Jobs einfach mal dran erinnern was er zu den toten foxcom mitarbeiten gesagt hat.

    0
    0
  • Jedder 07.10.2011 Link

    @Teracon
    Anscheinend hast Du nicht wirklich verstanden worum es geht.
    Die Frage ist nicht, wen welcher Verstorbene egal ist oder nicht egal ist.
    Es geht darum das eine Veranstaltung wahrscheinlich auf Grund einer Beerdigung abgesagt wurde. Das hat man immho zu respektieren und muss nicht rumheulen und seinen Unmut Luft machen. Weniger (Gelaber) ist manchmal mehr....

    0
    0
  • lukasy 07.10.2011 Link

    steve jobs ist mir egal. es wiedert mich an wie in allen medien darüber berichtet wird. er war auch nur ein Mensch. niemand kannte ihn persönlich. ist ja als wäre da ein volksheld gestorben... einfach widerlich...

    0
    0
  • Amko 08.10.2011 Link

    haha Aron L --> Mady my day (night).

    Trollversuch oder ERNST? ;)

    Wenn ernst, dann tust du mir leid :>

    0
    0
  • Don R. Wetter 08.10.2011 Link

    steve hops

    0
    0
  • Sven E. 08.10.2011 Link

    Fabian, was ist das denn für ein Flug, der sich nicht verschieben lässt? Oo
    Hab ich schon oft und ohne Probleme (gegen ne kleine Gebühr) gemacht...

    0
    0
  • Kevin Fischer 08.10.2011 Link

    @Jeremy Papke: Ich finde auch, das einige Kommentare respektlos sind. Allerdings solltest Du deine Ausdrucksweise auch mal überdenken. Dauerhaftes groß schreiben ist genauso wenig gerne gesehen.
    Und "eine Person" ist "HIER" auch nicht gestorben.

    Des Weiteren bin ich auch leicht verwirrt, jetzt wo ich den Link von David M. gefolgt bin.
    Wenn Steve Jobs schon beigesetzt wurde, muss man es doch nicht verschieben?! (Nicht das ich scharf darauf wäre, das mit zu erleben wie Aron L. xD) Aber trotzdem?!

    LG

    0
    0
  • Patrick T. 08.10.2011 Link

    Schon mal was von Trauerfeier gehört? Vielleicht wurde des ja deswegen abgesagt.

    Oder, was ich durchaus ebenfalls für möglich halte: Vielleicht wurde das Event schlicht und ergreifend aus Respekt vor Steve Jobs Arbeit abgesagt. Manche halten es eben für angemessen, wenn man erst einmal eine Woche (zum Trauern, whatever) vergehen lässt und DANN erst langsam zum Alltag zurück kehrt. Business ist beileibe NICHT das Wichtigste im Leben. Man darf nicht vergessen: Die Branche kennt sich untereinander, viele pflegen TROTZ Rechtsstreitigkeiten eine persönliche Freundschaft mit dem jeweiligen Konkurrenten.

    Und DAS sollte man durchaus respektieren.

    Denkt mal ein wenig weiter als nur bis an eure eigene Grundstücksgrenze.

    0
    0
  • Carsten B. 08.10.2011 Link

    laut us medien ist steve jobs bereits heute im engsten familienkreis beigesetzt worden..

    die bild zeitung zitiert samsung und google mit folgenden worten:

    zitat: "Später fügten die beiden Konzerne hinzu: „Wir glauben, dass es nicht der richtige Zeitpunkt ist, um ein neues Produkt anzukündigen, während die Welt dem verstorbenen Steve Jobs Tribut zollt.“"

    quelle: http://www.bild.de/digital/handy-und-telefon/samsung-galaxy/google-samsung-mobile-unpacked-praesentation-verschoben-20363946.bild.html

    0
    0
  • Moritz 08.10.2011 Link

    Also mein erster Gedanke war ja: Na super, Apple hat schon wieder eine einstweilige Verfügung aus dem Hut gezaubert und ist daran schuld.
    Nach dem was hier so spekuliert wird, sind sie das ja auch irgendwie, nur halt aus einem anderen Grund :-)

    0
    0
  • User-Foto
    Anil S. 09.10.2011 Link

    @Aron wieso schreibt ihr alle solche kommentare, ich denke mal das sollte ein witz sein.

    @All Ein bisschen Respekt vor einer verstorbenen Person wäre hier angebracht.
    Ein Tag, an dem der Konkurrenzkampf mal vergessen wird und die Welt um ein Genie trauert. Und ihr trauert um das Nexus prime?! Wie tief kann man sinken.
    Es ist nur ein Produkt!

    Anstatt die gründe und die strategischen pläne von Samsung und Google versuchen zu interpretieren, könntet ihr einfach mal akzeptieren das Samsung und Google hier wahre Größe zeigen.

    0
    0