X

Anmelden

Zur Bestätigung jetzt anmelden

Passwort vergessen?

... oder mit Facebook anmelden:

Du hast noch keinen Zugang zu AndroidPIT? Registrieren

[Top 5] #53 Fehler von Samsung, Eier und Jungfrauen - was für eine Top 5!

Fabien Roehlinger
12

 


Die Top 5 hier bei AndroidPIT - ich freue mich immer darauf. Meistens sitze ich nämlich dabei ganz entspannt an meinem Schreibtisch zuhause, anstatt, wie sonst, im Büro. Schließlich wird der Artikel zu den erfolgreichsten Blogs der vergangenen Woche immer druckfrisch am Samstag verfasst. Heute allerdings schreibe ich diese Zeilen aus dem Zug heraus - ich hole meinen Sohn aus seinen Schulferien bei seinen Großeltern ab. Auch wenn man im Zug bequem sitzen kann - ich bin heute ein wenig gehandicapped und noch dazu den ganzen Tag auf den Beinen. Trotzdem gibt es auch in dieser Woche wieder jede Menge spannende Themen, die in der vergangenen Android-Woche passiert sind. 

Noch etwas Besonderes ist in dieser Woche passiert: Alle Artikel in den 15 (!) meistgelesenen Blogs hatten über 10.000 Unique Views in dieser Woche - so viel wie nie zuvor bei AndroidPIT.

Deswegen - Vorhang auf für die Top 5, Nummer 53:

Platz 5
Doppelte Frühlingsgefühle im Wohnzimmer trotz Sommer mit einer Jungfrau




Noch haben wir ja Frühling. Dazu passen die berühmten Frühlingsgefühle ausgesprochen gut und könnten vielleicht den für eine Klimaanlage seltsam klingenden Namen Jungfrau erklären. Oder sind es vielleicht die heiiiißen Temperaturen, die die Produktmanager bei Samsung in Russland auf den Namen gebracht haben?! Wie auch immer: Die neue Klimaanlage des großen koreanischen Konzerns lässt sich mit einem Android Smartphone steuern. Außerdem kann man mit der Anlage, dank eingebauter Kamera, den Raum überwachen. 

Offenbar kommt die Kombination aus "heiß", "Jungfrau" und "heimlicher Überwachung" sehr gut in der Community an. Über 13.000 Menschen wollten wissen, was sich hinter "Samsung Jungfrau" verbirgt.


Platz 4
Manche mögen's heiß - Zum Beispiel mit dem PowerPot

Sagt mal, was ist eigentlich mit Euch los? Ihr habt es wohl alle ganz besonders nötig, häh? Schon wieder ein Blog, bei dem es ganz heiß hergeht. Oder gibt es bei uns so viele Abenteurer, die mit PowerPot Charger selbst in der Wildnis von Alaska ihr Android Smartphone aufladen wollen?

Ich werde diese Frage - leider - nicht beantworten können. Fest steht nur eines: Das Ding ist gar nicht so heiß. Es ist eher cool! Aber leider auch teuer. Zwischen 95 und 380 Euro muss man für den PowerPot auf den Tisch legen. 

So sehr Abenteurer bin ich dann leider noch nicht. Ganz im Gegensatz zu rund 13.600 Menschen. Die wollten nämlich wissen, wie man mit Hitze sein Smartphone aufladen kann.


Platz 3
Gibt es Probleme, wenn man das Display vom HTC One X biegt?

Achtung, aufgepasst - hier gibt es brandheiße Tipps und Tricks, was man mit einem Smartphone nicht tun sollte. Ihr solltet es nicht... biegen! Ich muss ja zugeben, dass ich mir das auch vorher schon alleine gedacht habe, so ein Teil nicht so zu falten, als wäre es der Kassenzettel, den man von der freundlichen Aldi-Verkäuferin in die Hand gedrückt bekommen hat. 

Okay, okay, ganz so einfach ist es auch nicht. Denn schließlich reicht es - angeblich - beim HTC One X beim Displayrand etwas fester zu drücken, um die Kristalle des TFT-Displays beim neuen HTC-Flaggschiff zu verfärben. Wir konnten das Problem zwar nicht reproduzieren. Das Video im Artikel zu den Displayproblemen beim HTC One X scheint aber relativ aussagekräftig.

Wahrscheinlich auch deshalb wollten über 15.000 Menschen diesen Artikel auch lesen.


Platz 2
Macht Samsung einen auf HTC?


Bei den Top 5 darf man auch ruhig mal etwas direkter werden, oder? Deswegen sage ich es jetzt einfach mal auf Deutsch: Wenn man mal ehrlich ist, hat es HTC doch ziemlich verkackt, oder? Das Unternehmen war bis 2010 das Maß der Android-Smartphone-Dinge. Und jetzt? Verschwunden in der Mittelmäßigkeit. Gott sei Dank hat man sich beim Unternehmen wieder auf die alten Tugenden besonnen und bringt jetzt wieder Klasse statt purer Masse.

Das ist allerdings ein Trend, den man bei Samsung offenbar nicht mitgehen will. Die Südkoreaner hauen Modelle auf den Markt als gäbe es kein Morgen. Es gibt sogar so viele Modelle, als hätte man in der Marketingabteilung Angst nicht alle Ideen, die noch so in den Köpfen rumschwirren, auf einmal umzusetzen, bevor im Dezember dann ja die Welt untergeht. Das könnte - so die Meinung von unserem Andreas - dazu führen, dass Samsung auch in die HTC-Falle tappt.

Ein spannendes Thema. Und deswegen verwundert es auch nicht, dass fast 20.000 Menschen lesen wollten, ob Samsung die gleichen Fehler wie HTC begeht.


Top 1
Die Top 5 ist top

Bäääm - das knallt! Die Oster-Top 5 auf AndroidPIT haben es dieses Mal auf den ersten Platz geschafft. Das freut mich natürlich sehr. Merci, Medames et Messieurs. Ich bin gerührt. Fast 24.700 Menschen wollten wissen, was die Woche zuvor so los war bei uns. 

So, bitte lasst mich jetzt kurz mal mit diesem wundervollen Moment alleine....

 

Fazit

Meine Freudentränen über den ersten Platz sind getrocknet - da kommt auch schon das Fazit. Ich muss auch beeilen!! Schließlich ist der Berliner Hauptbahnhof nicht mehr weit und ich muss aus- bzw. umsteigen. Bevor ich das aber tue, möchte ich Euch natürlich mit diesem Blogpost hier beglücken, während ich mich selbst dann ins Wochenende begeben kann. 

Mal sehen, was die kommenden sieben Tage in Androidhausen wieder so für uns parat haben. Fest steht: Es wird nie langweilig!

In diesem Sinne wünsche ich Euch noch ein schönes Wochenende - ich muss jetzt mal raus aus dem Zug... 

Verwandte Themen

Auch interessant

Magazin / Hardware
10 vor 2 Stunden

64-Bit-Smartphones für Android im Überblick

Magazin / Hardware
88 vor 2 Tagen

Die besten Android-Smartphones für Fotografen

Magazin / Hardware
20 vor 2 Tagen

Nexus 9 im Benchmark zwischen Galaxy S5 und HTC One (M8) [UPDATE]

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Marc 14.04.2012 Link

    Und wieder ein toller Wochen Ausklang mit den Top 5 der Woche.
    Auch wenn diesmal vom Zug... :-)

    0
    0
  • Aqua★A5 ツ 14.04.2012 Link

    Na dann ,auch Dir ein schönes Wochenende & toller Top 5 Blog :)

    0
    0
  • Volker Augustin 14.04.2012 Link

    Nabend zusammen. Ich bin ein richtiger Blogjunkie geworden von euch, freue mich täglich darauf, hier Neues zu erfahren. Schönes Wochenende dem Team und allen die hier fleißig mitlesen. Gruss Volker

    0
    0
  • Andre 14.04.2012 Link

    Deppen! Wenn man mit dem blöden App Center jedes mal als View gezählt wird nur das man die Benachrichtigung weg bekommt ist es kein Wunder! Baut lieber endlich ne Funktion ein das man den Blog nicht permanent aufs Handy bekommt! Mir reicht der Markt von euch, den Blog brauch ich nicht!

    0
    0
  • Fabien Roehlinger 14.04.2012 Link

    Lieber Andre, Deine Meinung ist nicht die Meinung aller hier. Von daher wäre es doch recht nett, wenn Du bitte einen angemessenen und freundlichen Ton einnehmen würdest. Danke! Es gibt sicherlich Probleme im App Center. Die haben aber nichts mit unserem Blog hier zu tun.

    0
    0
  • krami wayne 14.04.2012 Link

    Ein ruhiger und freundlicher Ton jop das oder schnapp dir ne waffe , deinstallier sämtliche ballerspiele , verbrenn dein Handy , renn in die AndroidPit Redaktion und ... Ach verdammt jetzt hab ich den Faden verloren ... :-P

    0
    0
  • Marcus G. 14.04.2012 Link

    Andre ich denke auch der Ton machts.
    Ich denke außerdem, dass nicht jeder hier Views produziert mithilfe seines App-Centers. Ich habe unter Einstellungen - > Benachrichtigungs-Einstellungen die Benachrichtigung für Blogeinträge ausgeschaltet und keine Probleme damit.

    Wenn dies bei dir nicht funktioniert, dann tut mir das leid für dich. Dies ist aber immer noch kein Grund hier pampig zu werden :-)

    Top-5 ist wieder super geschrieben! Weiter so.

    0
    0
  • Sascha Hellmann 15.04.2012 Link

    Danke fuer den Tipp zum Benachrichtigungen ausschalten. Endlich wieder Ruhe...

    0
    0
  • Bernd R. 15.04.2012 Link

    @Andre erst Bedienungsanleitung lesen und dann meckern ;-) man kann auch in den Einstellungen der app einiges einstellen. auch wenn es deine Meinung ist hat dies mit den Blogs nichts zu tun. ich finde die Jungs und ggf. Mädels machen ihren Job fantastig und es ist nicht immer leicht eine gute Story zu finden.

    p.s. ich bekomme alle Meldungen nun auch schon dreifach ;-). FB, G+ und Handy aber ich will es ja so ;-)

    grüße und einen schönen Sonntag

    0
    0
  • Ludwig M. 15.04.2012 Link

    Gut Andre das du der einzige Mensch auf der Welt bist.

    0
    0
  • Dionys 15.04.2012 Link

    das war doch mal wieder ein schöner Wochenausklang ...

    0
    0
  • User-Foto
    Androweed 16.04.2012 Link

    Ich hatte vor kurzem die Ehre, das One x auszuprobieren und habe natürlich auch gleich den "Bildschirmfehler" geprüft, und bin zum Schluss gekommen dass dieser Fehler keinen stören dürfte. Ich musste richtig fest draufdrücken, und mir fällt kein Szenario ein, bei dem das stören könnte...

    Edit: bei meiner Ansicht wurden die Top 5 letzte Woche "nur" 24.011mal besucht ;P

    0
    0