X

Anmelden

Zur Bestätigung jetzt anmelden

Passwort vergessen?

... oder mit Facebook anmelden:

Du hast noch keinen Zugang zu AndroidPIT? Registrieren

[Top 5] #51 Es läuft! - Von laufenden Nasen, laufenden Menschen und laufenden Verfahren

Fabien Roehlinger
25

 

Heute hat es in Berlin geschneit - kein Witz.  Letzte Woche noch hatten wir hier frühlingshafte Temperaturen. Jetzt, so hat man den Eindruck, versucht sich der Winter zumindest noch einmal bemerkbar zu machen. Es wundert also nicht, dass sich die Nase verselbständigt und sich durch konstantes Auslaufen bemerkbar machen will. Und das, da doch morgen ganz Berlin auf den Beinen sein wird. Morgen ist der große Tag des Berliner Halbmarathons, bei dem ich sowohl meine Beine, als auch meine Nase am Laufen halten werde. Und selbst die Geschichten in unserem Wochenrückblick sind läuferisch an der Spitze.

Von daher also fällt jetzt der Startschuss zu unseren Top 5, Nummer 51:

Platz 5
Temple Run - Lauf, Äffchen, lauf...


Das Bild von Temple Run irritiert mich. Bei diesem Spiel geht es - meines bisherigen Wissens nach - darum, dass ein Abenteurer von einer Horde wilder Affen verfolgt wird. Nun, da ich dieses Bild sehe, konstatiere ich eher eine Ähnlichkeit mit Lord Grievous aus Star Wars, als mit einer Horde von King Kongs Abkömmlingen. 
 

Wie auch immer: Temple Run - ein Titel, der thematisch natürlich bestens zu unseren Top 5 dieser Woche passt - interessiert die AndroidPIT-Gemeinde offenbar so sehr, dass die Ankündigung des Launches für den Google Play Store es immerhin auf Platz 5 geschafft hat. 


Platz 4
Microsoft bekleckert sich - aber nicht mit Ruhm
 

Der Artikel über die Geschichte eines kalifornischen Tech-Bloggers, der bei einem Marketing-Spiel des US-Software-Riesen Microsoft mitgemacht und nach Reglement eigentlich gewonnen hat - und dennoch aufgrund einer nachträglichen, unfairen Regel-Änderung zunächst seinen Preis nicht erhält, lief gut. Rund 8.600 AndroidPIT-Leser wollten wissen, was sich hinter "I smoked an Android" verbarg.

Übrigens: Die negative PR-Welle, oder - wie man auf Neudeutsch sagt - der gewaltige Shitstorn, der sich auf Microsoft ergoss, hat übrigens Früchte getragen: Mittlerweile hat der Blogger seinen Preis erhalten: Einen Laptop im Wert von rund 1.000 US-Dollar.


Platz 3
Laufendes Verfahren, das gestoppt werden könnte
 

Die laufenden Patent-Verfahren zwischen Samsung und Apple zum Thema "Samsung-kopiert-das-iPad" könnten durch einen Werbefilm namens Knight Ridder aus dem Jahre 1994 eine überraschende Wendung nehmen. Eine IBM-Zukunftsstudie zu tragbaren Computern ähnelt dem heutigen iPad schon damals verblüffend. Genau dieses Bild könnte sich für Apple als Stolperstein in seinem Klage-Marathon herausstellen. Immerhin scheint dadurch die Aussage entkräftet, man habe sich bei Samsung ausschließlich beim iPad in Sachen Design inspirieren lassen. Klingt eigentlich einleuchtend. 

Es läuft also für Samsung. 


Platz 2
Zieleinlauf für Android 4.0.4 beim Nexus S, Galaxy Nexus und XOOM Wifi

So sehen Sieger aus. Also, so würden sie aussehen, hätten wir eine Kamera zur Hand, wenn die Eigentümer oben genannter Smartphones die erlösende Nachricht vom Eintreffen ihres Software-Updates auf Ice Cream Sandwich erhalten. Die Vorfreude bei rund 9.600 Menschen war so groß, dass man sich für den Klick auf diesen Artikel entschied.


Platz 1
Stolpert Android und verletzt sich dabei schwer?

Aua, Android (Warum die Smartphone-Revolution eben erst begonnen hat) - so war der Titel meines Blogbeitrags, der es in dieser Woche auf den ersten Platz der meistgelesenen Artikel geschafft hat (vielen Dank dafür!). Darin vertrete ich die These, dass Android einige harte Monate im Smartphone-Rennen der erfolgreichsten Betriebssysteme bevorsteht. Android hat beim Hindernislauf einige Hürden gerissen - und scheint gerade ein wenig ins Stolpern zu geraten. 

Ob Android fällt und nicht mehr ins Ziel kommt? Das kann ich mir nicht vorstellen. Dafür ist der Vorsprung vor den anderen Betriebssystemen zu groß. 


Fazit

Morgen ist der Halbmarathon. Meine Startnummer habe ich vorhin schon geholt. Es wird sicherlich kein triumphaler Erfolg werden. Aber ich freue mich schon darauf. Ob ich ins Ziel kommen werde? Keine Ahnung! Fest steht aber, dass ich mein Bestes geben werde. Ich werde laufen, soweit mich meine Füße tragen werden. 

Hauptsache es läuft. Oder, noch besser, ich!

Verwandte Themen

Auch interessant

Magazin / Tipps & Tricks
19 vor 5 Monaten

Bloatware deaktivieren: So werdet Ihr unliebsame Apps los

Magazin / Hardware
85 vor 5 Monaten

5 Jahre Android-Smartphones: Die Meilensteine von HTC G1 bis Nexus 5

Magazin / Updates
13 vor 6 Monaten

doubleTwist Sync: Neue Version mit besserer iTunes-Synchronisation

Magazin / Apps
36 vor 6 Monaten

SOLO Launcher ausprobiert: Eine Alternative für Apex, Nova & Co.

Magazin / Hardware
13 vor 6 Monaten

Google stellt erste Play-Store-Automaten in Tokio auf

Magazin / Apps
33 vor 11 Monaten

Android-Verbreitung: Jelly Bean ist auf dem Vormarsch

Magazin / Hardware
38 14.03.2013

Xolo X1000: Schnelles Intel-Smartphone vorgestellt

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • User-Foto
    Mod
    Ludwig Hubert 31.03.2012 Link

    Na dann wünsche ich viel Spaß und Glück morgen! Und ess heute noch ein paar Nudeln!

    Und natürlich Danke für den Blog, der ist auch wieder gut, wie immer halt. :)

    0
    0
  • Dominik Schön 31.03.2012 Link

    Auch von mir viel Glück morgen! Stolper nicht über Baustämme und lass dich nicht von den Affen einholen!

    0
    0
  • Fabien Roehlinger 31.03.2012 Link

    Vielen Dank! Wegen der Affen: Darauf werde ich achten. Was mir aber sicherlich passieren wird, ist die Tatsache, dass mich viele Senioren einholen werden.

    0
    0
  • Aqua★A5 ツ 31.03.2012 Link

    Go Fabi ,Go Fabi...
    Viel Erfolg & ein schickes Wochenende :D

    0
    0
  • Chris S. 31.03.2012 Link

    Hrhrhr Fabien, du packst das! Zu gern würd ich deinen Run per GPS Tracking verfolgen, nur um zu sehen wie weit unser "Androidpit Runner" wirklich kommt. *g*

    Trotzdem, meinen Respekt haste, ich wär momentan froh wenn ich überhaupt ansatzweise normal laufen könnte...

    *Daumendrück*

    LG aus dem sonnigen Bayern /wave

    0
    0
  • Fabien Roehlinger 31.03.2012 Link

    Natürlich könnt Ihr den Lauf via Runkeeper verfolgen. Ich werde natürlich mein Smartphone dabei haben.

    0
    0
  • Yilmaz Y. 31.03.2012 Link

    nicht dein ernst fabi oder? Ich denk die größe des Notes macht sich dann beim Laufen erst recht bemerkbar ^^

    0
    0
  • Achim R. 31.03.2012 Link

    Hi Fabi.

    Du meinst sicher GENERAL Grievous! ?!

    Viel Erfolg morgen, ich denke, du hast einen Lauf!

    LG
    Achim

    0
    0
  • Fabien Roehlinger 31.03.2012 Link

    Achim, Du hast absolut Recht. Ich dachte in meinem Gedächtnisprotokoll sei der Titel "Lord" verzeichnet gewesen... :-)

    0
    0
  • Achim R. 31.03.2012 Link

    Hey Fabi.

    Kein Problem, volle Konzentration auf Morgen und nicht von Kleinigkeiten wie Titel von Fantasiefiguren ablenken lassen ;-)

    0
    0
  • Logi24 31.03.2012 Link

    viel Erfolg beim Lauf Morgen. :) zu den Texten, waren tolle dabei. weiter so

    0
    0
  • Käpt'n Andreas V. 31.03.2012 Link

    Wenn ich nicht krank wäre, würde ich Dich morgen anfeuern, oder bei Bedarf vom Asphalt kratzen ;-)

    0
    0
  • Fabien Roehlinger 31.03.2012 Link

    Beides wäre absolut beflügelnd! :-)

    0
    0
  • Susila 01.04.2012 Link

    Es rennt der Fabien durch Berlin.
    Sagt mal, wo will der denn hin.
    Hinter ihm, mit dem Krückstock winkend,
    läuft Oma Ingeborg, schon leicht hinkend.
    Sie hat Frühlingsgefühle tief in der Brust.
    Siehst du, deshalb ist der Fabi also auf der Flucht!

    Viel Spaß und Erfolg beim Laufen!

    0
    0
  • Fabien Roehlinger 01.04.2012 Link

    Sehr schönes Gedicht ^^ Ich werde später berichten können, ob es tatsächlich so war.

    0
    0
  • Thomas G. 01.04.2012 Link

    Seit heute im Play Store:

    "FABI RUN"

    Der lang erwartete Hit jetzt endlich auch für Android!

    0
    0
  • Fabien Roehlinger 01.04.2012 Link

    Meinen Run habe ich schon hinter mir :-)

    0
    0
  • Aqua★A5 ツ 01.04.2012 Link

    Und wie war es ? Ziel erreicht oder hast Dir nen Taxi genommen ? ;)

    0
    0
  • Fabien Roehlinger 01.04.2012 Link

    Ich habe mein Ziel erreicht. Ich bin nach 2:20 Stunden ins Ziel gekommen. Die Zeit war nicht überragend, aber für die kürze der Vorbereitungszeit zufriedenstellend. Jetzt geht es in Richtung Marathon :)

    0
    0
  • Baggi72 01.04.2012 Link

    Klasse Blog. Wünsche Durchhaltevermögen hoch 10!

    0
    0
  • Baggi72 01.04.2012 Link

    *weiterhin ;-)

    0
    0
  • Aqua★A5 ツ 01.04.2012 Link

    Darauf kannst stolz sein ,wenn ich bedenke ,dass ich nach ner stunde schon längst am Strassenbelag kleben würd... ;)

    0
    0
  • Aqua★A5 ツ 01.04.2012 Link

    Okay ...wenn ich so drüber nachdenk ,schon nach 20 Minuten....

    0
    0
  • Sir Kahn 02.04.2012 Link

    Also du hast dich jetzt für Runkeeper als Running-App entschieden oder testest du noch?

    0
    0
  • Fabien Roehlinger 02.04.2012 Link

    Aktuell finde ich Runkeeper am Besten. Ich werde die nächsten Wochen aber mit anderen Apps laufen.

    0
    0

Author
6

Nachfolger des Sony Xperia Z Ultra?