Anmelden

Zur Bestätigung jetzt anmelden

Passwort vergessen?

... oder mit Facebook anmelden:

Du hast noch keinen Zugang zu AndroidPIT? Registrieren
Verfasst von:

[Tipps & Tricks] Das AndroidPITiden-Buch - Kleiner Androiden-Führer für Einsteiger und Fortgeschrittene

Verfasst von: Michael Maier — 19.04.2011

Izzy ist echt unglaublich …

Was er sich diesmal ausgedacht hat, toppt Izzys bisherige Beiträge in Bezug auf die verschiedensten androidspezifischen Themen, die er bisher im Forum veröffentlicht hat.

Zwar ist es eigentlich „nur“ eine Zusammenfassung aller bisher von ihm veröffentlichten Threads zu Themen wie:

Apps verwalten
Schnäppchen, Coupons, und Preisvergleiche
Musik - Jukeboxen und mehr
Backup und Datensicherungen
Home Replacements
Keyboards und Alternative Eingabe-Methoden
uvw.

Allerdings wurden die Themen nicht nur neu überarbeitet, sie wurden in die Form eines eBooks verpackt, innerhalb dessen man sehr komfortabel auf alle Artikel zugreifen kann. Aber auch eine HTML-Version von Izzys „Das AndroidPITiden-Buch“ gibt es. Hier lässt sich diese im Browser aufrufen und durchstöbern.

Eigentlich muss das zwar nicht erwähnt werden, aber der ganze Spaß ist natürlich kostenlos, obwohl Izzys Beiträge – jetzt auch in eBook Form – durchaus auch etwas kosten könnten. Wie viele Stunden Arbeit Izzy mittlerweile in seine Projekte investiert hat, möchte ich gar nicht wissen.

Big Thanx an Izzy ...

Konstruktive Kritik, Verbesserungswünsche, Feedback oder auch einfach nur ein Dankeschön könnt Ihr in diesem Thread loswerden.

33 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Bernd B. 26.05.2011 Link zum Kommentar

    ich hab mir jetzt die "app" (lol) gekauft - macht mehr sinn...

    wenn jemand izzy wirklich unterstützen will, dann kauft er die app - und vielleicht kann sich izzy davon mal ein sinnvolles handy wie ein SGS II oder HTC Sensation leisten, um auch alle apps für uns testen zu können!

    0
  • Evelyn C. 26.05.2011 Link zum Kommentar

    Leute! Macht mit! Helft mir dabei, Izzy's geniales Buch allen Android-Usern auch in gedruckter Fassung zur Verfügung zu stellen:

    http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/425962/Ich-haette-gerne-eure-Unterstuetzung-Es-geht-um-Izzy-s-AndroidPITiden-Buch

    0
  • Izzy 25.05.2011 Link zum Kommentar

    @HoFa: Den Donate-Button gibbet jetzt. Indirekt. Als Donate-App, quasi die AndroidPITiden-App... Einfach mal unter "Apps" nach dem "AndroidPITiden-Buch" suchen.

    0
  • Izzy 22.04.2011 Link zum Kommentar

    Das liegt wahrscheinlich am verwendeten Browser, der mit dem Dateityp nix anfangen kann. Was für einen eBook-Reader benutzt Du? Sofern der Kataloge unterstützt, benutze ihn doch gleich direkt für den Download. Details auf der Startseite http://ebooks.qumran.org/

    0
  • Fuhrture 22.04.2011 Link zum Kommentar

    Super Sache, so eine zusammenfassung. Nur kann ich Sie leider nicht Downloaden. (Desire Hd) Wenn ich die Datei mit dem Handy downloade, lädt er eine .bin Datei mit nummerierung.
    1.bin, 2.bin und so weiter. Versuche jetzt schon einige Stunden, aber weiter bin ich nicht gekommen. Kann hier jemand helfen? Ansonsten macht so weiter, bin jeden Tag hier. Gruß Fuhrture.

    0
  • Izzy 21.04.2011 Link zum Kommentar

    Und damit Ihr zu Ostern was zum Eiern -- äh, Schmökern habt, ging soeben Version 2 raus. Näheres im oben verlinkten Forums-Thread.

    0
  • Kay R. 20.04.2011 Link zum Kommentar

    Wenn Izzy bloß eine Frau wäre ...

    Mensch Meier - das ist eine grandiose Sache!

    0
  • Izzy 20.04.2011 Link zum Kommentar

    Das ist doch ein ePub-ebook -- wo vergewaltige ich da das Forum? ;-)

    Der nicht erkannte Vorteil liegt darin, dass im Forum die Kommentare anderer Community-Mitglieder einfließen. Viele davon würden sich das im Wiki schlicht "nicht trauen". Und wenn du jetzt sagst: "Dann mach doch Wiki-Artikel, und lass sie im forum diskutieren" -- ja, da stimme ich Dir prinzipiell zu: In der Theorie ist das sicher der korrekte Ansatz. Aber auch das wird in der Praxis kaum funktionieren (Beleg dafür: Du stellst Deine Frage hier als "Kommentar", anstatt an der angegebenen Stelle im Forum zur Diskussion, wo sie eher hingehören würde. Und ich bin auch nicht besser, da ich Dir hier antworte ;).

    Daher halt der gewählte Weg. Lieber ein wenig mehr Arbeit -- von der am Ende aber alle profitieren.

    0
  • Martin Krischik 20.04.2011 Link zum Kommentar

    Was ich mich allerdings immer wieder Frage ist:

    "Warum in aller Welt vergewaltigt Izzy das Forum als Wiki wenn AndroidPIT doch eine echtes Wiki hat?”

    Mit den vielen Links und Formatierungen dürfte das etwa 30% mehr Arbeit gemacht haben ohne erkennbaren Vorteil.

    0
  • Izzy 20.04.2011 Link zum Kommentar

    Das mit dem "Donate-Button" gefällt mir -- habe ich gleich mal als Änderungsvorschlag eingereicht. Kohle sollte dann auf dem AndroidPIT-Konto des "Bespendeten" landen, damit er damit neue Apps kauft, testet, und vorstellt #-)

    0
  • HoFa 20.04.2011 Link zum Kommentar

    /sign bei dennis f.

    und langsam finde ich, in izzys profil sollte es eine "donate" funktion geben..

    fettes danke!!

    0
  • User-Foto
    Wuffze W. 20.04.2011 Link zum Kommentar

    Echt cool, danke. Macht sich auf dem Tabeigenen Ebookreader nicht schlecht.

    0
  • kaha 20.04.2011 Link zum Kommentar

    Sehr gut. So langsam gefällt mir das ganze Androidgeklüngel wirklich gut. Ok, war, seit ich Ende August 2010 mein Wildfire bekam, eh schon zum ersten mal (!) von einem Handy wirklich begeistert. Nun ist mein PC eifersüchtig...
    Werde mir das Handbuch evtl. ausdrucken da ich die Bildschirmleserei recht mühsam finde (auch am PC).
    Anregung für ein weiteres Ebook:
    ein ausführliches A-Z über Android.
    Wie wäre es damit?

    Ausserdem mal ein großes DANKE an alle von Androidpit. Wirklich gutes Forum!

    0
  • Dennis S. 20.04.2011 Link zum Kommentar

    Super ebook, kann daraus ganz neue Sachen lernen an die ich vorher nie gedacht haette.
    Nur kann ich auf viele der dort vorgestellten apss z.B My Market, garnicht zugreifen, da sie nicht im Market gefunden werden koennen :-(

    0
  • Thomas G. 20.04.2011 Link zum Kommentar

    Wow, vorbildlich was du dir hier für eine Arbeit.machst. Schön so jemanden in der Community zu haben. Bin schon auf deine kommenden Beiträge gespannt. Habe durch deine fundierten Beiträge schon einiges über meinen Androiden gelernt. Großes Danke und weiter so!!!!!

    0
  • Izzy 19.04.2011 Link zum Kommentar

    Alles andere hätte mich auch gewundert - Danke für die Bestätigung, dann brauche ich den zumindest nicht probieren :-)

    Ich erstelle aber etliche eBooks auf die gleiche Weise, und alle davon getesteten funktionierten bislang problemlos mit Moon+. Daher erwarte ich eigentlich keinerlei Probleme.

    0
  • Bodo P. 19.04.2011 Link zum Kommentar

    Izzy, großes Dankeschön!!

    Yeap. Aldiko funktioniert.

    Die zunächst nicht lesbare epub-Datei erscheint nach der Installation von Aldiko mit dem Aldiko Logo und lässt sich öffnen (Dolphin Browser/Toolbox/Downloads).

    0
  • og#1 19.04.2011 Link zum Kommentar

    Danke!!!

    0
  • WaldyshtcOneX :-) 19.04.2011 Link zum Kommentar

    ganz dickes Lob an Izzy und fetten Respekt!!!!!!!!!!!!!!!!

    0
  • Bernd B. 19.04.2011 Link zum Kommentar

    izzy, bin sprachlos... danke!

    @M.B und wers sonst noch brauchen kann.

    epubs könnt ihr notfalls auch im browser (FF) lesen: http://www.epubread.com/de/

    0
Zeige alle Kommentare