Anmelden

Zur Bestätigung jetzt anmelden

Passwort vergessen?

... oder mit Facebook anmelden:

Du hast noch keinen Zugang zu AndroidPIT? Registrieren

[Video] Tablet-Vergleich mit Transformer Prime & Co.

Michael Maier
31

Ein interessantes Video, das Sascha von Netbooknews da veröffentlicht hat. Er vergleicht das Transformer Prime – wenn auch im Schnelldurchlauf – mit anderen populären Android-Tablets, aber auch dem iPad.

So sind im Video neben dem Transformer Prime und dem schon erwähnten iPad das Acer Iconia Tab, das Sony Tablet S, das Eee Pad Slider und das Galaxy Tab 10.1 zu sehen. Ich muss zugeben, das neue Transformer scheint allen anderen Geräten den Rang abzulaufen, sehr schickes Gerät, da gibt’s ma nix. 

Link zum Video

Verwandte Themen

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Mathias Dorn 29.12.2011 Link

    hätte ja vor dem vergleich die Tabletdisplays sauber machen können :)

    0
  • Little Green Bot 29.12.2011 Link

    Eine Frage zum Transformer Prime: Ist der Akku fest eingebaut? Bei Amazon steht der Akku als Teil des Lieferumfangs. Fest verbaute Elemente zählt man ja eigentlich nicht zum Lieferumfang.

    0
  • Benjamin K. 29.12.2011 Link

    Ich bin persönlich sowohl iPad als auch Galaxy S Nutzer und bin somit beiden Welten aufgeschlossen.
    Warum in dem Video aber das aller neueste Android Tablet mit den ersten iPad verglichen wird (obwohl es schließlich das viel dünnere iPad 2 gibt) erschließt sich mir nicht ;D

    Grüße
    Benni

    0
  • Mathis Friedrich 29.12.2011 Link

    Weil er kein zweier da hattte ;) sagt er zu mindestens ....

    0
  • Andreas Hübner 29.12.2011 Link

    Ich wusste garnicht das Apple Tablets erfunden hat....

    Gehört Hewlett Packard etwa zu Apple und das schon seit 1993???


    Das Video hätte er sich auch sparen können!

    Hätte ich gewusst, dass das nur größenvergleiche sind :(

    Gruß,
    Andi

    0
  • T.M. 29.12.2011 Link

    Oh nein, nicht schon wieder diese selbsbeweihräucherung und das neuste Androidgerät mit dem ältesten ipad vergleichen, nur damit mal ein Androidgerät eine Chance hat besser zu sein!!!!! Ihr übertreibt es langsam....
    Kommt ihr euch damit nicht echt blöd vor???

    Wenn, dann muss es mit dem ipad3 verglichen werden, wenn es im März kommt!
    Wetten, das ihr das aber dann nicht macht..!!!! Diese vergleiche verkommen schon langsam zu einem Witz....

    Anmerkung: ich arbeite mit Android und iOS und kann das daher noch neutral sehen und ohne Vorurteile!

    Dann noch der Kommentar von dem Dunstheimer: "Ich muss zugeben, das neue Transformer scheint allen anderen Geräten den Rang abzulaufen, sehr schickes Gerät, da gibt’s ma nix."
    Der sollte sich einen anderen job suchen!

    Anmerkung: Ich arbeite mit Android und iOS und kann das daher noch neutral und ohne Vorurteile sehen!

    0
  • Thomas 29.12.2011 Link

    @T.M.
    pass bloss auf was du von dir gibst,sonst wirst du ganz schnell zu nem apple fanboy abgestempelt,das geht hier ganz schnell,da wird dann auch "vergessen" das du mit androidgeräten arbeitest ;)

    die objektivität kann man hier zuweilen vergeblich suchen

    0
  • Raffael M. 29.12.2011 Link

    @T.M.: Er kann nicht mehr machen als es mit den aktuellen Tablets auf dem Markt zu vergleichen, Apple wird ihm keinen Prototyp überlassen. Er hat auch selbst gesagt, dass er das iPad 1 (das 2er hat er vor dem Dreh verloren) immer noch für eines der besten Tablets hält und es gerne empfiehlt. Also wo ist jetzt die Selbstbeweihräucherung?

    0
  • Aaron Matthiesen 29.12.2011 Link

    Es geht in dem Video (falls du es gesehen hast) nicht die Spur um iOS oder Android, das OS wird nicht einmal gezeigt (Er hat aber selbst auch beides im Einsatz). Was von beidem besser gefällt, muss jeder für sich entscheiden, aber darum geht es in dem Größenvergleich auch nicht.
    Mit dem iPad2 konnte er es nicht vergleichen, weil er es in einem Flieger verloren hat (Selbst wenn er es da hätte, wäre das Transformer immer noch dünner). Aber auf die Idee, das iPad3 dazuzuholen, dass ja von Apple auch schon für den März versprochen ist, hätte er wirklich kommen können, es wird doch sicher schon eins in irgendeiner Bar gefunden worden sein. *Ironie aus*

    0
  • Thomas 29.12.2011 Link

    ah ja,das 2er verloren (wem ist das noch nicht passiert? )

    dann wird eben ein 1er Ipad genommen,das ca. 2jahre alt ist und mit aktuellen tablets verglichen,was für'n witz
    warum lässt man das Ipad dann nicht ganz weg und vergleicht die androidgeräte untereinander,denn laut vielen androidfanboys hier ist doch eh alles mist was von apple kommt

    0
  • Oliver D. 29.12.2011 Link

    Na, die Info´s zu euren Fragen werden im Video geklärt, das I Pad 2 liegt im Flieger und das I Pad drei, wie Du ja selber sagst, kommt erst im März . :-D
    Was mir so RICHTIG auf die Nerven geht, ist diese Android gegen Apple gedönse hier zwischen den Leuten. Ich mag Android und ich komme damit sehr gut zurecht, es deckt genau meine Bedürfnisse, warum sollte ich mich dann damit auseinandersetzen ob es allen anderen genau so geht?!?!?!? Ich denke jedem das Seine.........Wir sind ja nicht im mittelalter und wollen die Leute bekehren...
    Des weiteren mag ich AndroidPit und ich lese die Blog´s hier sehr gerne ( bis zu dem Zeitpunkt wo es wieder los geht mit dem rumgeblöööcke) Blogs die mir nicht gefallen oder mein Interesse nicht treffen überspringe ich einfach (versucht das mal, das tut nicht weh ;-) ) ohne jetzt zwingend gleich ein kommentar zu schreiben das ich den Blog doof finde oder das man das Thema ja schon gestern woanders lesen konnte. Vielleicht gibt es ja doch jemanden, der nen reinen Größenvergleich sucht, oder jemanden, der wissen will, wie sich das Transformer Prime gegen das I Pad 1 schlägt?? für den wäre dieser Blog ja dann ideal :-)
    Wie viel Geld zahlt ihr pro Monat an Androidpit, das im Blog nur genau Eure Theman platz haben? ;-)

    0
  • Christian R. 29.12.2011 Link

    Kriegt euch ein! Es ist lediglich eine Größengegenüberstellung, die einen Überblick geben soll. Schließlich hinkt auch der Vergleich mit dem Sony Tablet und dem Slider. Und schlecht gemacht wird im Video nun wirklich keines der Tablets!

    0
  • Thomas 29.12.2011 Link

    das etwas schlecht gemacht wurde im video hab ich ja nicht gesagt,lediglich das nicht alle geräte aktuell sind und daher ein vergleich quatsch ist (in welcher form auch immer),wenn das 2er Ipad dabei wäre und dann den kürzeren zieht ist das doch in ordnung

    0
  • Oliver D. 29.12.2011 Link

    Wo steht da "vergleich der akt. Geräte" oder ähnliches????

    0
  • Oliver M. 29.12.2011 Link

    Wenn sich doch die Markenfetischisten so für ihre Umwelt und Mitmenschen einsetzten würden, wie für irgendein neues technisches Spielzeug. Ich glaube die Welt wäre ein Stück besser.

    0
  • Thomas 29.12.2011 Link

    @oliver d.
    sorry mein fehler
    crossboarding ist nicht meine stärke,besonders bei ähnlichen themen

    @oliver m.
    der meinung bin ich auch und ich zähl mich zu einem gewissen anteil auch zu einem markenfetischisten

    0
  • Andreas Hübner 29.12.2011 Link

    @T.M. und Thomas

    Wo sagt er was pro oder contra Apple?

    Er hat das iPad in höchsten tönen gelobt, und Apple sogar dier Erfindung des Tablets angerechnet (derweil gab es das bis dahin schon 15 Jahre, aber gut, sie haben es aus der Versenkung geholt!!!!).

    Schau dir erstmal das Video an...

    NIemand hat hier Apple gebasht.

    Gruß,
    Andi

    0
  • derHaifisch 29.12.2011 Link

    Was haben hier manche eigentlich? Dieser Tab-Vergleich ist ein Größenvergleich. Und selbst wenn die Hardware verglichen wird, ist die Auswahl der Pads doch okay. Man kann in einem Video nicht alles mit allem vergleichen.

    0
  • David Noel Z. 29.12.2011 Link

    @T.M.
    Der einzige, der hier basht bist du. In diesem Video, aber auch nicht in den Kommentaren, wird auf Apple herumgehackt. Ganz im Gegensatz: Er lobt das iPad sehr. Du dagegen bashst die komplette Community. Du behauptest, dass hier irgendjemand wieder "selbstbeweihräucherung" betreibt, was keiner, wirklich niemand, auch nicht der Videoproduzent, tut. Die Community leidet meiner Meinung nach unter solchen Anti Kommentaren, die gar nichts mit dem Thema zu tun haben.
    Und wenn dir das ganze nicht gefällt, musst du nichts lesen, bzw. die Blogs auslassen, die dich so oder so nicht interessieren.
    Übrigens:Du bettelst hier um Mitleid, du armer, neutraler, hochheiliger User und glaubst, dass der Rest nur aus durchgedrehten Androidfanboys besteht, die nichts außer Androidgeräten akzeptiert.
    Merkst du was? Die Community ist vielleicht gar nicht so schlimm, wie du denkst. Achja: Neutral war dein Beitrag auch nicht....
    Und ja: Hier gibt es sicherlich auch ein paar Applehasser, die sich so wie ihr euch verhalten habt, verhalten, aber es gibt auch Applehasser, die sich so wie zivilisierte, normale Menschen verhalten.

    0
  • Jonas Nickel 29.12.2011 Link

    @ Oliver M.
    Kommentar der Woche.

    0
  • my2cent 29.12.2011 Link

    Das einzig sehenswerte an dem Video: Die Frisur des Erstellers ;-)

    0
  • User-Foto
    Denis S. 29.12.2011 Link

    " Ich muss zugeben, DAS NEUE Transformer scheint allen anderen Geräten den Rang abzulaufen".
    Hier wurde ein neuen Gerät mit dem iPad der 1. Generation verglichen, das Ende März 2010 in den Handel kam. So langsam wird es echt low hier...

    0
  • Thomas 29.12.2011 Link

    @David Noel Zimmer
    hast Du meine beiträge Richtig gelesen? ich bashe hier niemanden und schon gar nicht "die ganze community" ,zu der ich mich noch zugehörig fühle aber wenn ich solchen müll wie " um mitleid betteln" und "hochheilige user" lese,habe ich langsam keinen bock mehr auf Diese community,

    0
  • David Noel Z. 29.12.2011 Link

    @Thomas the Menance: Gegenüber dir war das nicht richtig, ich entschuldige mich dafür, war da etwas zu vorschnell. Gegenüber T.M. dagegen war es schon richtig. Ich korrigiere gleich auch noch den Erstpost...

    0
  • Martin Friese 29.12.2011 Link

    Seid ihr behaupt Erwachsen?Habt ihr keine anderen Probleme?Wenn ihr genügend Zeit und Geld habt helft eurer Umwelt.Immer das gleiche wie Babys echt.kommt runter drinkt einen Kolben und gut ist.Hier wurde lediglich ein größen Vergleich gemacht.Egal ob Apple oder Android jeder kauft das was er an kohle und Technik bzw Sofware will.Also habt euch lieb und gebt euch die Hand Jungs und Mädels.:-)

    0
  • Andreas Hübner 29.12.2011 Link

    Tja, bei größen Vergleichen gehen mit vielen Männern gleich die Pferde durch ;-)

    0
  • nightfire 29.12.2011 Link

    Oh mann jedesmal wenn nur mit einem Wort Apple erwähnt wird meckert Thomas the Menace rum...und das obwohl ja nicht mal was negatives behauptet wurde. Ich mein der Typ im Video sagt ja selber das, dass Ipad 1 das Ideale einsteiger tablet ist. Ich finde den vergleich sehr gelungen da es Zeigt was sich in so kurzer Zeit getan hat. Ein Vergleich mit dem Ipad 2 wäre zwar auch super gewesen aber wenn er keins hat kann man da nichts machen.

    Das ist noch die alte Version des Samsung Tablets, oder? Die neue Version finde ich optisch richtig gut, gefällt mir sogar noch besser als das Asus Prime. Aber da ich das Tastatur Dock mit den 2. Akku super finde werde ich mir vielleicht das Asus Prime irgendwann holen, aber erst wenn es billiger zu haben ist, für ein reines Spielzeug will ich nicht soviel Geld ausgeben

    0
  • Andreas Hübner 29.12.2011 Link

    Na also, altes Samsung mit altem Apple (größen) verglichen, wo ist das Problem?

    Gruß,
    Andi

    0
  • NeoXolver 30.12.2011 Link

    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Albert Einstein.

    Warum ist man Apple-/Android-/X-Hasser? Bezahlen die eure Rechnungen oder lösen Probleme. Es ist Spielzeug.

    0
  • Heiko M. 30.12.2011 Link

    @neoxsolver
    Warum ist das Spielzeug? Ich benutze das Transformer beruflich und möchte nicht mehr darauf verzichten und nur weil du es als Spielzeug betrachtest ist es nicht zwingend eines!

    0
  • NeoXolver 30.12.2011 Link

    Das war anders gemeint. Das war eher bezogen auf den Markenhass. Ich nutze meinen Androiden auch beruflich. Aber ohne ging es auch mal und desswegen solche Gefühlsausbrüche zu durchleben ist doch irrsinn.

    0