X

Anmelden

Zur Bestätigung jetzt anmelden

Passwort vergessen?

... oder mit Facebook anmelden:

Du hast noch keinen Zugang zu AndroidPIT? Registrieren

T-Mobile UK gibt Zeitraum für HTC Desire OTA 2.2 Firmware bekannt

Nima Begli
14

Auch wenn die Überschrift einer englischen Sprachreise gleich kommt, so wird diese Nachricht viele Käufer von T-Mobile gebrandeten Desire Geräten erfreuen. Denn im englischen T-Mobile Support-Forum wurde endlich, von einem Mitarbeiter, ein Zeitraum für die Auslieferung von Froyo genannt.

Der Antwort des Mitarbeiters vorangegangen ist der Beitrag des Users namens "nyadach", der in diesem Support-Forum öffentlich die Frage stellt, ob T-Mobile UK der Schlechteste aller Android Smartphone Provider sein will. Nachdem dem Threadersteller 19 Tage lang eine Antwort verwehrt wurde, antwortete der Mitarbeiter auf diese provokante Frage innerhalb von Stunden mit:

 

 

Jedem sollte klar sein, dass dies keinerlei eine offizielle Bestätigung seitens T-Mobile darstellt und das diese Antwort sich vielleicht nur auf den englischen Raum beschränkt. Doch trotz allem ist diese Nachricht auch für die Besitzer T-Mobile gebrandeter Geräte in Deutschland interessant. Denn sollte in England innerhalb der nächsten 10-40 Tage wirklich per OTA Update Froyo verteilt werden, dann dürften wir uns in Deutschland auch relativ zeitnah auf ein Update freuen. So verhielt es sich zumindest in der Vergangenheit mit Updates.

Alles in allem ist diese Forumsnachricht Balsam für die Seele, da Vodafone schon einen Roll-Out Termin nannte, auch o2 schon Zeiträume beschrieb und nur die T-Mobile Geräte mit großen Fragezeichen zurückgelassen wurden.

Wann glaubt ihr wird T-Mobile Froyo in Deutschland veröffentlichen? Im genannten Zeitraum oder später?

Verwandte Themen

Auch interessant

Magazin / Vermischtes
47 vor 2 Monaten

5G: EU-Kommission und Korea wollen mobiles Internet bis 2020 zehnmal schneller machen

Magazin / Updates
29 vor 4 Monaten

Android-Verbreitung: KitKat kommt in Fahrt und macht einen Sprung

Magazin / Updates
27 vor 5 Monaten

Android-Verbreitung: Jelly Bean wächst schneller als KitKat

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • atilla39 21.08.2010 Link

    habe mit o2 telefoniert, es hat ja geheisen mitte august bis ende. jedoch wurde mir heute gesagt es gibt technische probleme es wird sich verzögern also denke eher auch später bei vodafon

    0
    0
  • Malte B. 21.08.2010 Link

    Die Nachricht kommt gerade passend, ich war drauf und dran mein Desire morgen Abend zu unbranden und auf meine Garantie zu sch**ßen!

    0
    0
  • Tobias G. 21.08.2010 Link

    Naja, ist aber nicht wirklich neu.
    Bereits am 2. August hätte T-Mobile UK über deren Twitter verlauten lassen, dass Froyo im September kommt.

    Was mich eher stört, ist dass die keine genauen Termine machen können. So werden aus 10-40 eher noch 10+40 Tage. :-)



    Gruß, Toby

    0
    0
  • Liheng C. 21.08.2010 Link

    zu spät, ich habe schon debrandet
    :D

    0
    0
  • Marcus R. 21.08.2010 Link

    Ich war immer skeptisch was Debranding angeht, habe es aber nun seit fast 2 Wochen.
    Ich war die Warterei für ein magenta Splash-Screen, ein paar Bookmarks und den Link zur Navigon-App satt.

    0
    0
  • Maestro 21.08.2010 Link

    Und wer weiß welche Features das Update so mitsich bringen wird ... oder eben nicht. ;) Habe meins auch schon vor Wochen debrandet und bin happy.

    0
    0
  • Curtis 22.08.2010 Link

    hmmm erst mal schaun ob die Version von V-Erspätungscom richtig funktioniert ^^

    0
    0
  • Mäco-Desire 22.08.2010 Link

    Garantie ist durchs Rooten weg, aber man kann es ja unrooten und somit die Garantie wiederherstellen. außer man macht es kaputt lol. MfG

    0
    0
  • Marcus R. 22.08.2010 Link

    root ist nicht gleich Debranding, falls du dich darauf beziehst.

    0
    0
  • cdog 23.08.2010 Link

    Okay, das nun zwei Wochen zurückliegende Debranding war also definitiv die richtige Entscheidung! Die spinnen doch!

    Ich bin mir ziemlich sicher, mal irgendwo gelesen zu haben, dass T-Mobile versuchen will, ihre gebrandeten Versionen zukünftiger Updates innerhalb von 2 Wochen nach Release rauszubringen. Megafail!

    0
    0
  • Benjamin Hähndel 23.08.2010 Link

    Was is so schwer daran, einfach zu warten?
    Ich hab mir das Teil doch nich gekauft, weil ich da unbedingt 2.2, von dem ich vorher garnix wusste, drauf haben muss was sowieso nicht SOOO endviele Funktionien mit sich bringt. Mein Desire läuft mit 2.1 mega flott und ich hab alles was ich brauche.
    So ein Schwachsinn mit dem Debranden und dem hin und her, einfach abwarten und gut. Ich will lieber was Offizielles und das auch lieber einen Monat zu spät, aber dafür richtig funktionierend inkl. meiner Gewährleistung.

    0
    0
  • cdog 23.08.2010 Link

    Und ich wusste vorher auch nix davon, dass das Teil nur 150 MB freien, internen Speicher hat. ;-) Da ists doch verständlich, dass man möglichst schnell eine Möglichkeit haben will, Apps auf die SD-Karte auszulagern, wenn andere Geräte wie das Galaxy S mit 8 GB internem Speicher daherkommen.

    0
    0
  • Kamote G. 24.08.2010 Link

    Ich war nichtmal ne Woche mit Eclair unterwegs! Danach musste mein T-Mobile Desire auf FroYo umsatteln. Apps2sd+ ist ein must have. Finde es schon recht bescheiden ein "Super-Phone" mit gerade mal 150MB für Apps auszustatten. Die Apps und Games werden ja tendenziell auch immer mächtiger.
    Wer das volle Potenzial ausnutzen will braucht Apps! Ich liebe APPS! Bin süchtig nach Apps! :D
    Ich bereue das rooten und debranden auf keinen Fall.
    Alle anderen müssen halt auf das Update warten aber bevor das kommt gibt es schon das Desire HD mit mehr internen Soeicher... ^^
    Naja... ich häng an meinem Desire :P

    Greetz

    0
    0
  • Karsten E. 24.08.2010 Link

    Nur keine Hoffnung, T-Mobile Deutschland hat verlauten lassen, dass die Aussagen von T-Mobile UK nicht für T-Mobile D zutreffen. Aussagen zum D-Release trifft der Verein immer noch nicht!!!
    Frage ist was T-Mobile alles ändert. Vodafone ist ja schon zurückgerudert und hat das Original HTC-Froyo released. Lediglich die Netzwerkeinstellungen wurden angepasst. Alles andere blieb unangetastet.
    Was bitte dauert daran so lange???

    0
    0