Topthemen

Surfen auf 4 Reifen mit Android 2.1

Surfen auf 4 Reifen mit Android 2.1

Demnächst lauten die Fragen dann hier im Forum wohl: "Wie bekomme ich Root Rechte für mein Auto um den Serviceintervall aus meinem Roewe 350 zu löschen". Aber das Android-System wird wohl eher für multimediale Dinge genutzt werden. Also wer auch demnächst bei seinen Autofahrten nicht auf Google verzichten kann sollte sich den Roewe 350 von Rover/MG etwas genauer anschauen. 

Ich denke durch die vielen Einstellungs- und Anpassungsmöglichkeiten könnte man sich so ein sehr interessantes Bedienkonzept zusammenstellen. Allerdings sollte die Oberfläche doch recht stark auf das Autofahren zugeschnitten sein, damit man sich nicht beim Twittern versehentlich zu den Vögeln in den Wald gesellt.
 

Die besten Smartphones bis 500 Euro

  Redaktionsempfehlung Beste Alternative Bestes Kamera-Smartphone Bester Software-Support Bestes Preis-Leistungs-Verhältnis Beste Performance
Produkt
Abbildung Xiaomi Redmi Note 13 Pro+ 5G Product Image Nothing Phone (1) Product Image Google Pixel 7 Product Image Samsung Galaxy A54 Product Image Motorola Edge 40 Neo Product Image Xiaomi Poco F5 Pro Product Image
Bewertung
Bewertung: Xiaomi Redmi Note 13 Pro+ 5G
Bewertung: Nothing Phone (1)
Bewertung: Google Pixel 7
Bewertung: Samsung Galaxy A54
Bewertung: Motorola Edge 40 Neo
Bewertung: Xiaomi Poco F5 Pro
Zum Angebot*
Zu den Kommentaren (13)
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
13 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • 7
    Sascha Walther 23.03.2010 Link zum Kommentar

    Gibt es dafür schon ein Radarfallen und ein Flensburg App im Market?


  • 11
    Markus Schaumann 23.03.2010 Link zum Kommentar

    @PsychoP: Nette Nachricht am Rande! Aber ich musste erstmal auf den Link von Wishu klicken, um zu erfahren, worum es bei Deinem Blogeintrag denn überhaupt geht. Das ist aus Deinem Text überhaupt nicht ersichtlich :/

    Dass Servolenkung oder anderes von Android übernommen wird, ist zumindest in Deutschland ausgeschlossen. Hier gibt es strenge Vorschriften, so dass auch bei Ausfall der Servolenkung eine mechanische Verbindung zur Achse vorhanden sein muss. Ebenso was Bremskraftverstärkung angeht, etc. Ist also nur (so wie im Link von Wishu zu lesen) auf die Navigationskomponente und Multimedia beschränkt. Ehrlich gesagt ist mir das auch lieber so ;)


  • Benjamin Rüde 16
    Benjamin Rüde 23.03.2010 Link zum Kommentar

    "Hab gerade eine erste Customrom für android 3.0 in meinem Auto installiert sieht echt fett aus aber leider sind noch nicht alle treiber mit dabei in dieser Rom das fahren wird noch nicht unterstützt aber das soll mit dem nächsten update behoben werden... " *tot lach*

    Da muss wohl Sven schon bald Bilder von Autos, Spühlmaschienen und Toster in den Unterrubriken unseres Forum aufnehmen damit dann auch jeder seine Fragen im richtigen Forum stellt


  • 15
    Gelöschter Account 23.03.2010 Link zum Kommentar

    "Es tut uns Leid. 'servolenkung.android.com' musste beendet werden."

    ^^


  • ch d 14
    ch d 22.03.2010 Link zum Kommentar

    wäre doch mal ne super Idee für ne androitpitwerbung treffen der anonymen androitpit suchtis.... hallo ich bin Uwe ich bin androitpitsüchtig und dann so kleine Szenen wann und wo er immer pittet :)


  • 33
    Gelöschter Account 22.03.2010 Link zum Kommentar

    ...mein sonntags morgen Ritual: aufm pott Androidpit genießen:)


  • Kevin D. 7
    Kevin D. 22.03.2010 Link zum Kommentar

    xD root-rechte zum spülen xD oh man, aber die idee mim klo ist auch nicht schlecht :D


  • F M 8
    F M 22.03.2010 Link zum Kommentar

    solange du keine root-rechte zum spülen brauchst ;)


  • ch d 14
    ch d 22.03.2010 Link zum Kommentar

    hab heute meine Autohaltrung fürs magic bekommen... teste ich Grad auf Klo an ner fliese...endlich beim k***en freihändig YouTube gucken... nachher ist auch mal der Test im Auto drann aber ich hab ab heute Android 1.6 im corsa und brauch den roewe nicht :D


  • Psycho Panik 3
    Psycho Panik 22.03.2010 Link zum Kommentar

    "Ich denke er hat es von hier: http://business.chip.de/news/Erstes-Android-Auto-geht-in-Produktion_42056361.html"

    Genau :-)

    Das nächste Mal stelle ich die Quelle mit rein :-)


  • Wishu Kaiser 10
    Wishu Kaiser 22.03.2010 Link zum Kommentar


  • goto android 8
    goto android 22.03.2010 Link zum Kommentar

    Hat die Nachricht auch eine Quelle?


  • 1
    Alexander Franksmann 22.03.2010 Link zum Kommentar

    Es gibt ein witziges App namens "Zombie! run", welches Zombies auf der Googlemap mit verschiedenen Geschwindigkeiten simuliert. Man muss sich also real so schnell bewegen, dass man nicht von den Zombies erwischt wird, ansonsten droht "ARRRHG GEHIRNE", also dieses App stelle ich mir recht witzig vor wenn es in den Autoboard-Computer integriert wird....

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel