X

Anmelden

Zur Bestätigung jetzt anmelden

Passwort vergessen?

... oder mit Facebook anmelden:

Du hast noch keinen Zugang zu AndroidPIT? Registrieren

[Game Tipp] Super Daddio - Super Mario Bros. Kopie im PlayStore

Michael Maier
11

Wie die Jungs von Eurodroid auch schon vermuten, könnte es sein, dass sich Super Daddio nicht all zu lange im PlayStore befinden wird. Der Super Mario Bros. Clone ist sehr nahe am Original dran, Nintendo wird da wohl schon "Einspruch" bei Google einlegen. Super Mario Bros. Fans haben aber auf jeden Fall aktuell die Gelegenheit sich das Spiel herunterzuladen. Es kann natürlich auch sein, dass Nintendo die Sache ganz entspannt sieht, denn es ist ja nicht Super Mario, sondern Super Daddio, der im Spiel herumhüpft.

Ich habe es mal auf die Schnelle ausprobiert und Super Daddio hat einen recht passablen Eindruck bei mir hinterlassen. Die Steuerung funktioniert gut und die Grafik ist halt typisch Super Mario. Allerdings wurden die Level nicht - wie bei manch einem Super Mario Clone - ebenfalls kopiert, es gibt also "neuen Stoff", was das Leveldesign angeht. Sieht ganz so aus, als wäre Super Daddio ein nettes Spielchen für Zwischendurch. 

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Aqua★A5 ツ 03.04.2012 Link

    Hm kann dem nicht zustimmen.
    Finde die Grafik nicht so pralle im Gegensatz zum Original.
    Deswegen für mich nix. :)

    0
    0
  • chicks 03.04.2012 Link

    Gefällt.

    0
    0
  • Cyp 03.04.2012 Link

    die sollten die source offen stellen, damit modder grafik package machen könnten

    0
    0
  • Patrick Hirt 03.04.2012 Link

    Jawohl! Da wird nochmal schnell auf die Kopie hingewiesen! Android is for porn!? Oder für illegale Kopien! Oder für Programme die das original nur allzu perfekt nach machen! Habe selbst ein nexus also erspart es euch mich als Apple fanboy hinzustellen!

    0
    0
  • Selçuk Çelik 03.04.2012 Link

    Da ist doch "Lep's World" viiel besser... :))

    0
    0
  • rocka 03.04.2012 Link

    kann mir kaum vorstellen das nintendo gegen so ne miese kopie was haben sollte.
    selbst wenn sie besser wäre, es gibt ja kein super mario von nintendo für android. somit ist das spiel wohl kaum konkurenz. nintendo verkauft ja auch das alte super mario nicht mehr, somit können sie auch keine verluste haben.

    0
    0
  • Becks R 03.04.2012 Link

    gg ne kopie allein hätte vllt nintendo nichts, aber das damit geld verdient werden soll...dagagen könnte nintendo was haben.

    0
    0
  • Simon P 03.04.2012 Link

    DosBox für Android wäre toll - dann könnte man seine alten DOS-Spiele dabei haben.

    Am besten natürlich auf Tablet mit Maus weil auf dem Phone wird die Bedienung etwas fummelig - und dann die Spiele mit rechtsklicks....(-;

    0
    0
  • Torsten M. 03.04.2012 Link

    @Simon: DosBox Turbo

    0
    0
  • Markoise 04.04.2012 Link

    @Simon: aDosBox (kostenlos)

    0
    0
  • David Raab 04.04.2012 Link

    Ich hab noch nie gehört das Nintendo gegen irgendjemanden gerichtlich vorgegangen ist weil etwas Mario ähnliches entstanden ist.

    Auch gegen die PETA die sogar aktiv mit "Mario kills Tanoki" eine Hetzkampange gestartet haben hat Nintendo nichts gegen gemacht. Ich bezweifle das hier etwas passieren wird.

    Und die Mentalität der Japaner würde ich eher so einordnen das man es als ehre ansieht wenn man versucht wird zu Kopieren.

    0
    0

Author
11

OnePlus One oder Oppo Find 7 ?