X

Anmelden

Zur Bestätigung jetzt anmelden

Passwort vergessen?

... oder mit Facebook anmelden:

Du hast noch keinen Zugang zu AndroidPIT? Registrieren

Sony Ericsson macht mit einem Bild neugierig auf mehr

Kamal Nicholas
22

Sony Ericsson new device teaser

Wie macht man am besten auf ein neues Gerät aufmerksam? Indem man möglichst wenig davon zeigt. Ob maßgebliche Geräte wie das Galaxy Nexus oder maßlose Enttäuschungen wie das Grid 10, um einen Hype zu kreieren und wirklich neugierig auf das Neue zu machen lautet die Devise oft: Weniger ist mehr. Den selben Weg versucht nun auch Sony Ericsson zu gehen, die für die CES bereits Großes angekündigt haben und nun mit ein paar Detailbildern eines neuen Gerätes etwas weiter auf die Folter spannen wollen.

Ist das da unten das Xperia Arc HD bzw. das Nozomi? Oder könnte das auch das sogenannte Xperia Ion sein, dessen Namen Sony Ericsson sich erst vor kurzem gesichert hat? Ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob diese Aktion von Sony Ericsson wirklich so gut funktioniert, denn eigentlich zeigen sie auf dem Bild ja nur, dass das neue Gerät einen Hardwareknopf für die Kamera, einen Steckplatz für ein Ladegerät, eine HD-Kamera und die Möglichkeit zur Videoaufnahme bietet, alles nun nicht wirklich bahnbrechende Eigenschaften. Aber na gut, ich habe nun ja immerhin auch darüber berichtet, also scheint die Rechnung aufzugehen.

Das Warten soll ein Ende haben, und zwar nächste Woche, denn am 10.1. startet in Las Vegas die Consumer Electronics Show (CES), bei der wir natürlich auch anwesend sein werden. Bis dahin muss das folgende Bild reichen. 

Sony Ericsson new device teaser

Verwandte Themen

Auch interessant

Magazin / Updates
16 21.08.2012

Update-Welle: Neues Android 4 für Transformer Pad, Viewpad und Xperias

Magazin / Updates
7 01.08.2012

2011er Xperia Geräte könnten doch Update erhalten

Magazin / Updates
28 27.07.2012

Kein Jelly Bean Update für die 2011er Sony Xperia Geräte?

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • netjunkie 05.01.2012 Link

    Einen Hardware Auslöser finde ich echt genial.
    Frage mich schon lange, warum das niemand macht.

    0
  • Matthias Berlin 05.01.2012 Link

    Hmmm, der Camera-Auslöser sieht wie bei meinem alten P800.

    0
  • Kay J. 05.01.2012 Link

    also... der teil mit dem video umschalter hat eine unheimliche ähnlichkeit mit dem was ma beim xperia arc hd im verlinkten blogpost sieht http://www.androidpit.de/de/android/blog/399355/Geruecht-Xperia-Arc-HD-Ist-das-Sony-Ericssons-neues-Flaggschiff

    das gelb rote über den buttons ist bei beiden nahezu identisch - trotz der anderen perspektive :)

    0
  • Pascal R. 05.01.2012 Link

    hat wohl kein blitzlicht

    0
  • Marcus B. 05.01.2012 Link

    Naja die Erbauer werden wohl wieder vernündtig und bauen endlich wieder Knöpfe ein.

    0
  • User-Foto
    Thimo K. 05.01.2012 Link

    Cybershot vllt?

    0
  • Thomas Moser 05.01.2012 Link

    Also Blitzlicht wird wohl nicht dabei sein was man hier so erkennen kann

    0
  • Andreas T. 05.01.2012 Link

    ist der kameraknopf wirklich so was besonderes? alle meine handys mit kamera (die sind aber auch alle von SE) haben einen eigenen kameraknopf. ist SE wirklich der einzige hersteller der sowas macht? das wär ja wirklich traurig...

    0
  • Tobey B. 05.01.2012 Link

    habe auch schon an eine Art CyberShot gedacht, ähnlich dem lumia ohne von Panasonic...

    0
  • tobyb 05.01.2012 Link

    Das sind doch einfach nur Detailaufnahmen eines Xperia Arc S.
    Offenbar hat der Autor dieses Handy noch nicht in der Hand gehalten, sonst wärs wohl aufgefallen ;).

    0
  • Nico B. 05.01.2012 Link

    Da bin ich mal gespannt sieht nach einem Androiden aus bei dem viel wert auf die Kamera gelegt wird

    0
  • Marco H. 05.01.2012 Link

    Hab gestern Sketch It! mit einem gespielt der behauptet hat, dass er mit einem Nozomi Testgerät (in Japan) spielen würde ;)

    0
  • Pure★Aqua ツ 05.01.2012 Link

    Irgendwo war glaub ich was mit ner 13 MP Kamera ,vielleicht ist es das.

    0
  • Sascha M. 05.01.2012 Link

    sieht genauso aus wie das Arc, verstehe nicht was daran so besonders sein soll. Und das Arc hat Blitz, nur weggeschnitten..

    0
  • mimi momo 05.01.2012 Link

    obwohl das "weniger ist mehr" maßgebend für diese werbung ist, könnte ich erst wenn ich es ganz sehe als interessant beurteilen, sonst sind es für mich einfach nur langeweilige Bilder.

    0
  • User-Foto
    Rene K 05.01.2012 Link

    Sollte doch wohl nur Sony heißen! Die haben sich doch vor kurzem erst von Ericcson getrennt und wollen künftige Geräte nur noch unter dem einzelnen Namen "Sony" auf den Markt bringen. Die CES wäre ein guter Zeitpunkt das dann auch allen zu zeigen.

    0
  • Mac Systems 05.01.2012 Link

    Erkenne ich glaube ich wieder, da Ich auf dem Device schon testen konnte. Alles recht eckig gehalten, das UI gefiel mir ganz gut.

    0
  • Julio Salsa 05.01.2012 Link

    Weshalb glauben alle das wäre ohne Blitz? Eventuell ist der Blitz auch etwas weiter vom Objektiv verbaut um rote Augen besser zu vermeiden?

    0
  • Susie 05.01.2012 Link

    Ein Sony Xaplet? Die perfekte Mischung zwischen Xperia und Tablet. Grösse wie Samsung Note, günstiger wie Apple.

    Scherz beiseite... wenn es das Nozomi oder ähnliches ist, waren sie aber früh dran, oder?

    Bin mal gespannt.

    0
  • Thomas Weissenbacher 05.01.2012 Link

    Ich bleibe dabei: Bei Android-Smartphones ist Sony absolut uninteressant. Die haben es bisher kein einziges Mal geschafft, ein High-End Gerät herauszubringen, sogar Dualcore ist denen noch ein Fremdwort. Und auch die billigeren Klassen deckt Samsung besser ab.

    0
  • Pure★Aqua ツ 05.01.2012 Link

    @Thomas
    Ich denke das wird schon noch kommen. Ausserdem wozu brauch man unbedingt den Dualcore ?
    Sony sollte man noch nicht abschreiben ,sie wollen schließlich wieder raufklettern.

    0
  • Sterosize 09.01.2012 Link
    0