X

Anmelden

Zur Bestätigung jetzt anmelden

Passwort vergessen?

... oder mit Facebook anmelden:

Du hast noch keinen Zugang zu AndroidPIT? Registrieren

Software Update für Samsung Galaxy soll Akkuprobleme lösen!

Dominik M.
6

Habe mir schon gedacht, dass die das ändern. O2 hat zusammen mit Samsung ein Software-Update erstellt, welches die Probleme des schnellen entladens des Akkus beheben soll. Es wurde ja schon in einigen Foren darüber berichtet. O2 und Samsung haben sich der Sache nun angenommen und versprechen sich von dem Update Besserung.

Darüber hinaus soll auch die Performance verbessert worden sein.

Hier der ganze Artikel:

http://www.teltarif.de/samsung-galaxy-software-update/news/35211.html

Quelle: www.teltarif.de

Verwandte Themen

Auch interessant

Magazin / Hardware
33 vor 10 Stunden

Samsung Gear S vs. Asus ZenWatch: Teuer und günstig im Vergleich

Magazin / Hardware
60 vor 1 Tag

Samsungs neues Metall-Smartphone SM-A500 gesichtet [UPDATE]

Magazin / Updates
34 vor 1 Tag

Android L: Galaxy S5 und Note 4 sollen es schon im November bekommen

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Stephan K. 04.08.2009 Link

    Leider ist das Update nach hinten los gegangen! Das Galaxy war ja ganz schön Buggy aber jetzt.......nach dem Update schaltet es sich sogar von selber aus!
    Hmmmm.....und nun? Kein Problem....anruf bei Samsung!

    Samsung: Wie Update? Wir haben kein Update!
    Ich: Klar haben Sie.....ich habe es es doch sogar schon aufgespielt!
    Samsung: Waren Sie bei unserem Servicepoint für das Update?
    Ich: Nein ich habe es mir über das Internet aufgespielt!
    Samsung: Damit haben wir nichts zu tun!
    Ich: Aber Ihr Samsung PC Studio hat mir beim anschluss des Handys gemeldet dass es ein Update gibt!
    Samsung: Das verstehe ich nicht..........

    Usw....

    War echt ein tolles Gespräch!

    Angeblich wird man mich Morgen zurück rufen.

    0
    0
    • Thomas Reuter 06.08.2009 Link

      Hallo Stephan!

      Gibt es schon etwas Neues? Würde mich brennend interessieren... Stehe momentan auch vor der Entscheidung, ob ich ein Update machen oder eher auf ein Update für das Update warten soll....

      Haben andere Galaxy-Besitzer schon das Update ausprobiert und können über ihre Erfahrungen berichten?

      Grüße,
      Thomas

      0
      0
      • User-Foto
        Skimi Mission 06.08.2009 Link

        Hallo,

        ich habe das Update relativ schnell aufgespielt und keine Probleme damit. Allerdings würde ich auch nicht sagen, dass es ernom Performance steigernd wäre. Gehofft hatte ich, dass der Screen flüssiger wird, das hakt mir gegenüber dem Touch von Apple ziemlich.

        Akkulaufzeiten sollten auch besser sein als vorher, dazu fehlen mir aber die Vergleichswerte.

        Abstürze habe/hatte ich keine.

        0
        0
      • Kai Michalsky 07.08.2009 Link

        Bei mir kann er sich ab und zu nicht ins Netz einloggen, weiss aber nicht, ob das Grad Zufall ist oder mit dem Update zusammenhängt!? Einmal hat er deswegen auch mal einen Neustart gemacht. Ansonsten scheint der Akku länger zu halten.

        0
        0
      • Dominik M. 07.08.2009 Link

        Hi zusammen...

        in mehreren Foren wir sich über das Update beschwert. Samsung hat sich bisher noch nicht äußern wollen. Scheint sich wohl ein wenig der Fehlerteufel eingeschlichen zu haben.

        http://www.xonio.com/news/Galaxy-Nutzer-fluchen-ueber-neue-Firmware_37563224.html

        0
        0
  • Dirk S. 09.08.2009 Link

    Da das Update nur mit WIndows funktioniert (fail¹, und da nur sehr schlecht, da die Updatesoftware total verbugt ist, fail²), die Samsung-Vertragsverstätten keine Ahnung von Android haben (fail³), und Samsung nur mit automatisch generierten Standardantworten auf Mails reagiert (fail?), habe ich als ausschließlicher Linux-User das Update bisher nicht einspielen können.

    Da Samsung das Update aber offenbar zurückgezogen hat (ohne O2 zu informieren), da seit dem Update offenbar vieles noch schlimmer geworden ist, finde ich das gar nicht mehr so schlimm, dass Samsung seine User so hängen lässt.

    0
    0