X

Anmelden

Zur Bestätigung jetzt anmelden

Passwort vergessen?

... oder mit Facebook anmelden:

Du hast noch keinen Zugang zu AndroidPIT? Registrieren

Smartbook Power Pad - Galaxy Tab 10.1 Kopie kommt mit Tegra 3 für 399€

Michael Maier
9

(Bild: Netbooknews.de)

Das könnte eine komplizierte Kiste werden: Das Smartbook Power Pad ist vom Design her viel frecher vom Samsung Galaxy Tab 10.1 abgeschaut, als das Samsung-Tablet vom iPad. Allerdings darf das Galaxy Tab in der Form, an die das Smartbook Power Pad ganz schön stark (sieht jemand irgendeinen Unterschied zum originalen Galaxy Tab?) angelehnt ist, ja in Deutschland nicht mehr verkauft werden. Wer müsste also Smartbook wegen des “Design-Klaus” verklagen? Samsung oder Apple? Oder vielleicht am besten beide?

Link zum Video

Okay, wenn es nur um Deutschland geht, müsste wohl Apple einschreiten, da es das Galaxy Tab bei uns in der ursprünglichen Form wegen zu großer Ähnlichkeit zum iPad ja nicht mehr gibt. Falls das Smartbook Power Pad aber auch in anderen Ländern vertrieben wird? Dann müsste/dürfte Samsung klagen? Schöne neue (Patente) Welt ...

Wenn die “so gut wie 1:1 Kopie” des Galaxy Tab 10.1 aber auf den deutschen Markt kommt, also weder Apple noch Samsung intervenieren, hat diese folgendes zu bieten:

  • 10.1” IPS Display mit 1280x800 Pixel
  • Tegra 3 Prozessor
  • 1 GB RAM
  • 16 GB interner Speicher
  • Android 4.0
  • Kamera auf Vorder- und Rück-Seite (5 und 2 Megapixel)

Für 399 € soll das Smartbook Power Pad ab Mitte April in Deutschland verfügbar sein. Ich bin gespannt ...

Verwandte Themen

Auch interessant

Magazin / Hardware
27 12.02.2013

Rote Farbedition, Samsung Galaxy S2 Plus und neuer Zusatzakku

Magazin / Updates
37 06.12.2012

[Update] Jelly Bean für Galaxy S2 und Note: Telekom verschiebt Termine

Magazin / Updates
36 23.10.2012

Jelly Bean für Galaxy S2 und Note: Telekom nennt Update-Termine

Magazin / Hardware
15 13.09.2012

Deal: Galaxy Tab 2 mit 10-Zoll-Display und 3G für 333 Euro

Magazin / Vermischtes
13 24.08.2012

Südkoreanisches Gericht: Samsung hat nicht bei Apple abgekupfert

Magazin / Updates
289 05.08.2012

Offizielles Android 4.0.4 fürs Galaxy Tab 10.1 - Test & Anleitung

Magazin / Vermischtes
36 24.07.2012

Galaxy Tab 7.7 in Deutschland verboten, Galaxy Tab 10.1N genehmigt

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Lars G. 07.03.2012 Link

    für den Preis klingt das echt vernünftig. wenn jetzt noch ein unverändertes ICS drauf ist, wirds attraktiv!

    0
    0
  • Stefan K. 07.03.2012 Link

    Vielleicht haben die ja einen Lizenzvertrag mit Samsung geschlossen, wer weiß? Mit nicht-erweiterbaren 16 GB Speicher für mich jedenfalls uninteressant, da reicht mir mein originales 10,1 noch Monate aus. ;)

    Sollte das eine echte OEM-Lizenzfertigung vom Samsung-Original sein, dürfte ja rein theoretisch auch das ganze Zubehör für's 10,1 passen, oder?

    0
    0
  • Stefan L. 07.03.2012 Link

    Ich bezweifle, dass Samsung ein Geschmacksmuster auf das Galaxy Tab eingetragen hat. Ohne dieses ist eine Klage von vornherein zum Scheitern verurteilt. Apple wird vermutlich nur dann klagen, wenn genügend Kohle im verklagten Unternehmen steckt.

    0
    0
  • A. Kitzi 07.03.2012 Link

    Samsung verklagt glaub ich nicht. die machen eine Werbung drauß

    0
    0
  • Harald H. 07.03.2012 Link

    OEM-Lizenzfertigung? Mit einem anderen (neueren Prozessor?) Wohl eher nicht...
    Find den Preis auch nicht wirklich attraktiv. Mit den selben Specs soll es doch das Asus MeMO370T für um die 249$ geben? Klar "nur" 7Zoll.. aber bei der selben Auflösung hab ich lieber Handlichkeit und hohe DPI...

    0
    0
  • Pascal Most 07.03.2012 Link

    Da sieht man mal, dass Deutsche Firmen den Chinesen in nichts nachstehen, was das kopieren betrifft....

    0
    0
  • Marcus B. 07.03.2012 Link

    Ach kommt schon, das ist doch einfach wieder ein schwarzes eckiges, flaches Ding. So sehen die doch jetzt durch die Bank weg aus, die Tablets ^^

    Es muss heißen: die kopieren nicht, die machen mit !!!

    0
    0
  • Marcel L. 08.03.2012 Link

    und selbst wenn, sind ja doch meist die großen, die andere große verklagen...

    0
    0
  • Kevin P. 09.03.2012 Link

    Wofür habe ich mir eigentlich 10.1N gekauft? :D

    0
    0

Author
4

Suche: Real Racing 3 Sound