Anmelden

Zur Bestätigung jetzt anmelden

Passwort vergessen?

... oder mit Facebook anmelden:

Du hast noch keinen Zugang zu AndroidPIT? Registrieren

Skype jetzt mit Videocalling - auf 4 Geräten

Christian Brüggemann
34

Skype wurde lange dafür kritisiert, dass sie kein Videocalling für Android anbieten. Heute erschien ein Update von Version 1 auf Version 2, das unter anderem Videocalling für ein paar wenige Geräte bringt.

Leider wird Videocalling nämlich im Moment nur auf dem Nexus S, Desire S, Xperia Pro und Xperia Neo unterstützt - das nennt man dann Fragmentierung. Warum es gerade diese 4 Geräte sind ist unklar.


Abgesehen vom Videocalling wurde der App ein neuer Anstrich verpasst, der sie "androidiger" aussehen lässt. Außerdem kann man nun per Skype App auch SMS versenden.

Verwandte Themen

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Alexander Hoffert 03.07.2011 Link

    vielleicht weil die geräte ne frontcam haben...zumindest das desire s wo ich habe... jetzt aber wo lad ich die version runter ...nicht zu finden im market

    0
  • Ralf H. 01.07.2011 Link

    Skype 2.0 funktioniert nun auch auf meinem HTC Sensation

    Ein paar Einschränkungen gibt's aber trotzdem noch

    - Landscape mode only
    - Frontcam -> Funktioniert einwandfrei

    Sobald man jedoch auf die Rear-Cam wechselt wird das Bild schwarz und es funktioniert nicht, auch das zurückschalten auf Front-Cam funktioniert dann nicht mehr.

    Ansonsten aber OK!

    0
  • Stefan K. 01.07.2011 Link

    Thx Simon V., gleich mal testen!

    0
  • Simon V 01.07.2011 Link

    Alle SGS und SGS2 - Besitzer können hier gucken:

    http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1148708

    0
  • Ralf GalaxyII 30.06.2011 Link

    videocalls gehen doch jetzt schon mit s2 sehr gut.

    ...und in meinem tarif kostenlos :)

    0
  • Jannik 30.06.2011 Link

    bei xda gibts schon ne version fürs galaxy s!
    http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=800012&page=17

    0
  • Theo L. 30.06.2011 Link

    Klappt ja wunderbar auf meinem Nexus S. ;-)

    0
  • Franz B. 30.06.2011 Link

    also das xperia pro gibt es doch bei uns noch garnicht und das neo is noch ganz neu und noch net so verfügbar

    0
  • Kolo39 30.06.2011 Link

    Also auf meinem Desire S läuft es super.

    0
  • Stefan K. 30.06.2011 Link

    Die XDA'ler werden das sicher schaukeln können, nur ist mir da eine native Unterstützung durch den Hersteller lieber! Nichts desto trotz hab ich Skype seit längerem entfernt! Wozu hat man schließlich GTalk mit Videochat? ^^

    0
  • Tim Lund 30.06.2011 Link

    @Mike W: Das Incredible S hat keine Frontkamera, oder? Deshalb kein Support... :-(

    0
  • User-Foto
    Tom G. 30.06.2011 Link

    Keine Angst Leute die xdas werden es schon richten.

    0
  • rudi müller 30.06.2011 Link

    und was ist mit dem sgs???

    0
  • Daniel M. 30.06.2011 Link

    @ Marcus Buschbeck: Vielleicht nicht unbedingt in Deutschland, doch weltweit haben die Geräte bestimmt gute Verkaufszahlen. Ich selbst besitze ein Desire S

    BTW: Es werden genau die Geräte unterstützt, die Android 2.3 drauf haben und über eine Frontkamera verfügen, das ist nämlich nötig, um Videocalling machen zu können.

    HTC Sensation und SGSII werden wohl einfach noch zu neu sein

    0
  • Marcus B. 30.06.2011 Link

    Is ja lustig, genau die Geräte zu unterstützen die kaum einer kauft
    :D

    0
  • Marko G. 30.06.2011 Link

    lol... daten sammeln... muaha... ich will nicht, dass hier jemand glaubt, ich würde mir keine sorgen um datenschutz machen... klar... ich will nicht, dass meine anrufe, sms und email gelesen werden und auch will ich nicht, dass man immer weiß, wo ich bin... aber beim rest der daten, die man eh schon selbst hochlädt... da ist man doch sowas von selbst schuld, wenn man unbedingt halbnackte fotos von sich hochlädt, oder als profilfoto seinen kopf in einer verkotzten klomuschel drinnen hat... persönliches sollte persönlich bleiben... und wenn man nicht zu viel von sich preis geben will, soll man das einfach nicht tun und fertig.

    und was google betrifft: LOL!!! die haben mehr daten von dir als du dir vorstellen kannst... die frage ist nur: was glaubst du? dass da hunterte typen von google den ganzen tag auf den servern unterwegs sind und sich anschaun, wo du bist, was du tust usw.? es geht nur um werbung... und selbst wenns nicht nur um werbung geht, sondern man gesucht wird von der polizei, etc.... ich hab kein problem damit, dass ein gesuchter verbrecher nach 2 stunden gefunden wird, weil er sein gps nicht ausgeschaltet hat.

    0
  • User-Foto
    Rene K 30.06.2011 Link

    Viel Zeit für das nächste Update verging nicht! Es ist jetzt in 2.0.0.45 erhältlich. zusätzlich wird das HTC Saga unterstützt!

    0
  • Uwe B. 30.06.2011 Link

    je mehr Daten sie bekommen, desto grösser ist die Chance, dass sie genau meine wegen der Datenflut nicht auswerten können.

    0
  • Christoph S. 30.06.2011 Link

    Freut euch auf googles community - von da an wird alles besser und google kann noch mehr daten sammeln...

    0
  • playPublic.de 30.06.2011 Link

    Ich liebe mein Nexus S immer mehr :-)

    0
Zeige alle Kommentare