Topthemen

Seidio Monster-Akku macht aus dem Galaxy Nexus einen Backstein

Seidio Monster-Akku macht aus dem Galaxy Nexus einen Backstein

(Bilder: Seidio)

Akkulaufzeit ist Samsung Galaxy Nexus ist diesbezüglich eines der aktuell besten Smartphones, bei normaler Nutzung komme ich mit dem Standard-Akku recht gut über den Tag. Zur Not habe ich noch zwei Ersatzakkus, die mich inklusive Ladegerät (China Import) gerade mal 10 € gekostet haben und keinen schlechten Job machen.

Allerdings möchte man ja nicht unbedingt, wenn man beispielsweise das Gerät „on the road“ sehr intensiv nutzt, immer wenn der Saft ausgeht erst einen Moment daran herumfummeln müssen, um dann den Akku austauschen zu können. Dann könnte man sich den Original „Extended Akku“ zulegen, oder – wenn es etwas mehr sein soll – den 3800mAh Akku von Seidio, muss allerdings mit optischen Einbußen leben.

Aber nicht nur optisch erscheint der Akku – der mit 3800mAh zugegebenermaßen einiges an „Saft“ bieten dürfte – nicht gerade „so der Bringer“ zu sein. Er unterstützt NFC nicht und ist bisher auch nicht mit der GSM (also „unserer“) Version des Galaxy Nexus kompatibel. Wer sich jetzt wirklich überlegt, aus seinem Galaxy Nexus einen „ganz schönen Brocken“ zu machen - der dann aber auch einige Zeit ohne Steckdose auskommt - muss so oder so auf eine Ausführung des Akkus warten, den man auch mit der GSM-Version des Nexus nutzen kann.


 

 

Quelle: Sartdroid.de

Die besten Smartphones bis 500 Euro

  Redaktionsempfehlung Beste Alternative Bestes Kamera-Smartphone Bester Software-Support Bestes Preis-Leistungs-Verhältnis Beste Performance
Produkt
Abbildung Xiaomi Redmi Note 13 Pro+ 5G Product Image Nothing Phone (1) Product Image Google Pixel 7 Product Image Samsung Galaxy A54 Product Image Motorola Edge 40 Neo Product Image Xiaomi Poco F5 Pro Product Image
Bewertung
Bewertung: Xiaomi Redmi Note 13 Pro+ 5G
Bewertung: Nothing Phone (1)
Bewertung: Google Pixel 7
Bewertung: Samsung Galaxy A54
Bewertung: Motorola Edge 40 Neo
Bewertung: Xiaomi Poco F5 Pro
Zum Angebot*
Zu den Kommentaren (27)
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
27 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • Dominik L. 5
    Dominik L. 24.02.2012 Link zum Kommentar

    Eine frage zu den Mugen-Power akkus. Es gibt 2 für das Galaxy Nexus ein 2000er und ein 4000er weiß jemand von euch ob der 2000er das gerät dicker macht? oder haben sie es geschafft den akku stärker aber gleich groß zu halten?
    Übrigens unterstützen die Akkus NFC.


  • 13
    Gelöschter Account 18.01.2012 Link zum Kommentar

    Ich sag nur GumPro. Ein Handy soll leicht und schick sein.


  • 14
    Ulrich H. 18.01.2012 Link zum Kommentar

    Ich verstehe diese Ablästereien über das Aussehen nicht.

    Zum einen: Wie soll man so etwas sonst designen? Klar ist dicker = hässlicher.

    Zum anderen: Ist das wirklich so wichtig? Das ist doch in erster Linie ein Gebrauchsgegenstand. Da würde mich stören, wie schwer es ist oder wie gut es noch in die tasche passt, aber doch nicht, wie es aussieht.

    Habt ihr euer Telefon zum Benutzen oder zum Angeben?


  • 2
    andreas f 18.01.2012 Link zum Kommentar

    gibt es für das galaxy nexus schon einen Akku von mugen Power?


  • 8
    Nils G. 18.01.2012 Link zum Kommentar

    hm einerseits werden die Handys immer Dünner andererseits ist viel mehr Technik drin die jeden Akku innerhalb 2 Tagen Leersaugen. Ich finde es mehr als unpraktisch wenn die Handys immer dünner werden. Selbst mein Optimus rutscht mir regelmäßig aus den Händen, und das ist nicht mal das Dünnste auf den Markt. Da kommt so eine Powerbatterie zur "greifunterstützung" für einen Grobmotoriker wie mich grade recht.


  • 18
    Gelöschter Account 18.01.2012 Link zum Kommentar

    nen bekannter hat sich das xperia active geholt, der normle akku is nen graus 1200mili ampere isn witz wenn man bedenkt das allein für das display schon 98 % leistung draufgehen der hat nun einen dieser besagten mugen akkus drinn gut 100milli.... mehr und gleich mehr standby denke mal so umme 30-40 euronen hat er bezahlt , er is aber voll zufrieden :-))


  • 18
    Gelöschter Account 18.01.2012 Link zum Kommentar

    @Hcan
    nein die akksu von mugen power bekommst nur über das inet leider :-((


  • 1
    andre 18.01.2012 Link zum Kommentar

    @Andreas T (und andere)

    Beim GN ist die NFC Antenne im Akku verbaut.
    Beim Nexus befand sich die Antenne in der Rückwand


  • 9
    rocka 18.01.2012 Link zum Kommentar

    für das SGS2 gibt es solche auch schon und auch schon länger (ebay).
    Dort gibt es auch solche Klopper mit 3800mAh.
    Allerdings trau ich den China-Kracher nicht. Wer weiß wieviele Ladezyklen diese Akkus ihre Leistung halten können.


  • 21
    Markus 18.01.2012 Link zum Kommentar

    was hat der nfc-chip im akku zu suchen?


  • 6
    HC Can 18.01.2012 Link zum Kommentar

    @marc, kann ich die in Mediamarkt oder so kaufen ? :P


  • 18
    Gelöschter Account 18.01.2012 Link zum Kommentar

    wenn wer nen etwas besseren akku haben will dann sollte man sich die mal von mugen power anschauen, die kosten vielleicht nen bissel mehr aber haben auch mehr saft u power und wenn der nur nen paar 100 milli ampere mehr hat als der standart, können das einige std mehr nutzung sein :-)


  • 18
    Gelöschter Account 18.01.2012 Link zum Kommentar

    wie lange son akku durchält kommt eher auf die nutzung an würd ich mal sagen:-)
    wennich std lang rumdaddel oder filme schauen denke ich mal das son akku vielleicht max 3 tage hält standby vielleicht 3 oder 4 wochen aber das is nur geschätzt :-)


  • 18
    Gelöschter Account 18.01.2012 Link zum Kommentar

    einige hersteller von simkarten überlegen weil is ja noch bissel platz auch so einer sim den nfc chip direkt so zu verbauen. aber ob nfc wirklich so toll ist , naja hab letzens nen video gesehen da hatte son pad nen rf blablabla chip drinn und das gegenstück auch , leuts ich sage nur 100mb in 2 sekunden von einem zum anderen gerät übertragen , das is the future :-) oder die digicam die die hatten mal eben aufs notebook drauf und ruckzuck ohne kabel die pics so übertragen :-)


  • 8
    Mike S. 18.01.2012 Link zum Kommentar

    Wie lang hält denn der "normale" Akku so durch?


  • 6
    HC Can 18.01.2012 Link zum Kommentar

    waas ? NFC chips sind in drn Akkus einhebaut ? xD


  • 18
    Gelöschter Account 18.01.2012 Link zum Kommentar

    nfc heist near field comunication da is nen spezieller chip verbaut!

    diese akkus kennt man schon aus verschiedenen ebay angeboten warum solche sachen hier nochmal gezeigt werden müssen is mir nen rätsel !!!!


  • 6
    HC Can 18.01.2012 Link zum Kommentar

    was heisst nfc ?


  • DopeyDevil 8
    DopeyDevil 18.01.2012 Link zum Kommentar

    @Lado Kumsiashvili Danke!


  • 3
    Lado Kumsiashvili 18.01.2012 Link zum Kommentar


  • DopeyDevil 8
    DopeyDevil 18.01.2012 Link zum Kommentar

    Wo bekomme ich denn den 'Original „Extended Akku“ ' her? Und gibt es den schon für die GSM-Variante?


  • Timm Stenderhoff 20
    Timm Stenderhoff 18.01.2012 Link zum Kommentar

    @Ingo da hast du Recht, nur würde ich mein Handy mit diesen starren Haltern eh nicht verwenden und jeden Stein ans Gerät weiter leiten. Lieber Soft in der Lenkertasche. In meine Oberarmhalterung passt der Akku aber sicher auch nicht.


  • 13
    Ingo K. 18.01.2012 Link zum Kommentar

    @Timm: Dein Gedankengang mit dem Navi hat nur einen Haken: Mit so einem Akku dürftest Du das Teil in die offiziellen Halter nicht mehr reinbekommen. Maximal in irgendwelche Universalthalter, denen ist aber oft nicht wirklich zu trauen...


  • 9
    Marco Meier 18.01.2012 Link zum Kommentar

    ich finde einen Akku als Ladestation irgendwie mehr sexy! Sowas ala Power Bank mit 7000mAh Kapazität zum Beispiel

    http://www.a-solar.eu/DugOut-ext/shop/Resources/Public/products/large/AL350ISOLR.jpg


  • 20
    Gelöschter Account 18.01.2012 Link zum Kommentar

    Klasse... das sieht ja furchtbar aus


  • Timm Stenderhoff 20
    Timm Stenderhoff 18.01.2012 Link zum Kommentar

    Ok, schön ist et wirtlich nicht. Aber ich denke funktional. Grade intensive Nutzung on the Rad als Navigation zum Bsp. setzt den Fahrer ohne Dynamo Ladegerät schnell unter Druck. Mein externer Akku mit Kabel ist da auch nicht schön. Auch lange GeoCaching Touren sind so möglich. Und kenne den Akkudeckel des Nexus nicht, aber wenn ich an ständiges Wechseln des Akkus bei meinem Desire denke... wer den Deckel kenne weiß was ich meine.


  • Oliver D. 11
    Oliver D. 18.01.2012 Link zum Kommentar

    Schön ist anders.........

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel