X

Anmelden

Zur Bestätigung jetzt anmelden

Passwort vergessen?

... oder mit Facebook anmelden:

Du hast noch keinen Zugang zu AndroidPIT? Registrieren

Samsung und Apple: Schlichtungsverhandlungen in San Francisco

Kamal Nicholas
6

Apple Samsung Friedenspfeife

(Bild: feride.de, editiert von Kamal)

Die, sagen wir einmal, recht anstrengende Patentstreiterei zwischen Apple und Samsung ist in letzter Zeit ziemlich ruhig geworden, nachdem es im letzten Jahr einen doch recht heftigen Schlagabtausch gab. Und vielleicht sorgt die neueste Entwicklung nun dafür, dass die ganze Klagerei bald ein Ende findet, denn beide Unternehmen haben sich auf einen richterlichen Beschluss hin geeinigt, sich in San Francisco zu Schlichtungsverhandlungen zusammen zu setzen.

Gestern entschied die US Amtsrichterin Lucy Koh, dass es für die beiden Streithähne an der Zeit wäre, sich zusammen eine Lösung für den anhaltenden, leidigen Patentstreit rund um deren Smartphones und Tablet zu überlegen.

So werden also Tim Cook (CEO von Apple) und Choi Gee-sung (CEO von Samsung) im Beisein eines Richters demnächst über den weiteren Verlauf der Diskrepanzen zwischen den beiden Unternehmen debattieren und hoffentlich eine Lösung finden, die beide Unternehmen glücklich macht. Der Termin hierzu soll innerhalb der nächsten 90 Tage gefunden werden.

Offizielle Kommentare sowohl von Apple als auch von Samsung fehlen. Ich hoffe wirklich, dass die Gespräche in San Francisco zum Begraben des Kriegsbeils führen und die mehr als 20 Patentstreitereien in 10 Ländern damit zum Ende kommt. Hier noch der Beschluss:

Samsung Apple Order

 

 

Quelle: Reuters via The Verge

Verwandte Themen

Auch interessant

Magazin / Hardware
59 vor 3 Tagen

Bendgate: iPhone 6, Galaxy Note 3, LG G3 und HTC One (M8) im Biegsamkeitstest

Magazin / Hardware
15 vor 1 Stunde

Galaxy S5 Active: Bilder der Europa-Variante durchgesickert

Magazin / Hardware
41 vor 15 Stunden

Von iPhone 3G bis Galaxy S2: So hat alles angefangen

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Feece Fooce 18.04.2012 Link

    Schade, war doch unterhaltsam!
    Ende der Komödie...

    0
  • Winfried Flieder 18.04.2012 Link

    Das heißt doch aber noch lange nicht, dass die sich einigen.

    0
  • Marcel h. 18.04.2012 Link

    mal gespannt ob damit weltweit die streitigkeiten aufhören oder ob das ganze sich nur aus die US &A bezieht.....

    aber gut das mal ein machtwort gesprochen wurde :D

    0
  • Christian W. 18.04.2012 Link

    wäre ja riesig, diese Gerichtsstreitkeiten Kosten ja in Endeffekt nur Geld, das am Ende die Kunden zahlen und vielleicht verständigen sich ja die Smartphonehersteller mal darauf, Plattformübergreifende Anwendungen wie NFC-Dienste gemeinsam schneller voranzubringen.

    0
  • Helmut S. 18.04.2012 Link

    Ich finde die ganze Streiterei auch völlig Schwachsinnig und das nur z.B. wegen des Designs eines Tablets das keiner von beiden sich ausgedacht hat sondern in den 70ern im Film 2001 Odyssee im Weltraum zum ersten Mal auftauchte. Wenn einer das Recht hätte deswegen zu klagen dann der Filmsetcreator weil Apple und Samsung sein Design verwenden. Das Grundkonzept eines Gehäuses ist doch egal und die Firmen wären besser beraten sich bei ihren Produkten auf innere Werte und technischen Features zu konzentrieren und mit guter Verarbeitung und besserem Support hervorzuheben.

    0
  • Marcus B. 18.04.2012 Link

    "Schlichtung" bedeutet doch nur wieder nen Haufen an Lizensgebühren.

    0