Wrong language? Choose different language instead:

close

Samsung scheint nur wenig beeindruckt vom iPhone 4S

von Kamal Nicholas

Nutze die ← → Tasten zur Navigation Nächster

Und es folgt eine weitere Meldung, die mit Samsung zu tun hat. Anlässlich des iPhone 4S Launch hat sich Samsung kurzerhand entschieden, einen Vergleich zwischen dem neuen Gerät von Apple und Samsung derzeitigem Flaggschiff Galaxy S2 aufzustellen. Nicht zuletzt wahrscheinlich auch deshalb, um damit zu zeigen, wie wenig beeindruckt das südkoreanische Unternehmen von der Neuerscheinung des Apfel-Herstellers ist.

Aus dem Vergleich wird dann doch relativ schnell deutlich, dass die technischen Details des Galaxy S2 größtenteils doch besser zu überzeugen wissen. Ohne wie ein Android-Fanboy zu klingen (der ich definitiv nicht bin) hauen mich die Spezifikationen des iPhone 4S auch nicht gerade aus den Socken, vor allem wenn man bedenkt, das dieses neue Flaggschiff-Telefon gegen Ende 2011 auf dem Markt erscheint, einem Zeitpunkt, wo doch bereits recht viele Geräte mit ähnlichen oder gar besserer Technik angekündigt wurden.

Nutze die ← → Tasten zur Navigation Nächster

Kommentare

Link 10.10.2011

Mal wieder nur Geschwätz ohne Hintergrund...
...wenn du wüsstest T.M.
Nur weil es nicht wie bei Apple nur 7 Stores gibt die es erstmal exklusiv vertreiben, sondern tausende Anbieter gibt, die Samsung Geräte anbieten!
Übrigens gab es zum Verkaufsstart vom S2 bzw. sogar noch davor ebenfalls einige Millionen vorbestellungen!
Und ich habe im Mediamarkt und anderen Geschäften ebenfalls Schlangen an den Verkaufsposten gesehen!

Außerdem, wer vor einem Apple-Store mehrere Tage lang übernachtet, um ein Produkt zu kaufen, der hat meiner Meinung nach keine Latten mehr am Zaun!
Ich kenne sogar einige, die extra einen Kredit für nen Apple-Pseudo-Statussymbol aufgenommen haben... das grenzt echt schon an maximalster beklopptheit und ist einfach nur lächerlich und armseelig!
Als sie dann bemerkten, dass es nicht den Wünschen entsprach und der jenige mit seinem neuen Pseudo-Statussymbols eher müdes Lächeln und Kopfschütteln erntete anstatt als wichtig angesehen zu werden, hatte er das Ding an der Backe und war unzufrieden...
...und ja, ich habe das schon mehrfach erlebt und viele werden dies sicherlich bestätigen können.
Heutzutage würde ich mich eher schämen nen iPhone zu haben aber viele merken es nicht einmal, da sie total geblendet sind!

Link 10.10.2011

Von den verkaufszahlen und der nachfrage des iphone 4S wird samsung dann schon beeindruckt sein...lach! Ich habe selber das samsung-zugpferd galaxy S2, aber selbst bei dem hat kein einziger beim verkaufsstart vor den filialen genächtigt... :-))

Link 08.10.2011

Hatte bereits das iPhone 3, sowie das 4er und ich bin/war mehr als enttäuscht. Ich weiß nicht, was "alle" mit diesem iPhone haben. Der größte Dreck den es gibt... Für fast alles braucht man den PC (Bilder umordnen. Wobei "ordnen" ohnehin ein Fremdwort ist...). Menü ist lieblos gestaltet. Alles so "steif". Mir kommt vor, malche sind nur so verbissen drauf, weil es von "Apple" ist. Wäre es von einer 0/8/15 Marke, wäre es für jeden der größte Sch****. Egosteigerung für Menschen mit Minderwertigkeitskomplexen. IPhone 4 Vergleich mit Galaxy S 2... Lächerlich! Da ist Samsung um Längen voraus! Positiv am iPhone: die Rückseite (und die sieht man ohnehin nicht), sowie die Apps... iPhone 4S??? Nein danke! da warte ich lieber aufs Galaxy S 3!!!!!

Link 05.10.2011

Ich hätte mir ein größeres Display gewünscht. Aber mal auf den Preis warten. Denn wenn das genauso ein irrsinn wird wie beim iphone 4. 730€ und dann nur im Versand erhältlich... Darauf habe ich zugegeben nur wenig lust...

Link 05.10.2011

mal was zum lachen :
- warum haben iphones keine austauschbaren Akkus? weil iphone user nicht dreimal täglich den Akku rausnehmen müssen weil die Software wieder komplett eingefroren ist. (schöner Gruß an Samsung, eure Hardware ist awesome, aber eure Programmierer für die android Portierung waren wahrscheinlich auch für die letzte Japan Katastrophe verantwortlich. schöner Gruß an Sony ericson, die mittlerweile hackern Geräte schenken damit wenigstens irgendjemand eine funktionierende software entwickelt...)
es vergeht fast kein Tag wo ich in der ubahn nicht jemanden mit einem s1 oder s2 sehe der gerade wieder seinen Akku rein -raussteckt. ich verweise die Leute mittlerweile dann immer gleich auf darkyrom.com .... und nein, Samsungs gingerbread release hat immer noch nichts mit einer schnellen und akkusparenden Software zu tun....

es ist schön wenn man einen veyrone fährt, aber ohne Sprit macht es irgendwo keinen Sinn. Ich hab ein s1, bin mittlerweile sehr zufrieden und werde kommendes Frühjahr aufs s3 umsteigen. vielleicht bringt Samsung dann endlich eine günstigere Variante ohne vorinstalliertes System raus.... und das Design werde ich auch verändern, hinten ein passendes Aluminium /Chrom Gehäuse ohne labels und vorne wird das Samsung Logo weggestrahlt, weil ich mich mittlerweile für diesen überflüssigen Kindergarten schäme

Link 05.10.2011

@Florian: Ich bin bei jedem deiner Posts voll bei dir. Es ist echt hanebüschen wie hier apfelseitig argumentiert wird. 2 x 3 macht 4 - Widdewiddewitt und Drei macht Neune...

Link 05.10.2011

kk, ich bin da leider etwas vorgeschädigt, wenn ich genau dieses Thema lese :-)
Ist manchmal echt gruselig, welche geschichten sich manche ausdenken um dies schön zu reden!

Link 05.10.2011

Ich hab in keinster Weise gesagt, dass das Verbannen von Flash ein Vorteil ist. Ich hab lediglich gesagt, dass es dem Apple Paradigma entspricht und das aufgrund dessen die Notwendigkeit an schnellerer Hardware ausbleibt.

Link 05.10.2011

Es wäre schonmal sinnvoll den Formfaktor des Displays zu wechseln, aber das können sie ja nicht, da sonst keine Apps mehr kompatibel sind xD
Der Akku ist eher eine Verschlimmbesserung, da die Standbyzeit deutlich gesunken ist, oder die CPU besitzt keinen guten idle-mode...

Also das verbannen von Flash als Vorteil einzustufen ist absoluter Schwachsinn!

Witzig finde ich immer diese extremsten Gerüchte und Renderings. Das am Ende sowas, im direkten Vergleich Unterirdisches präsentiert wird....
u know what i mean?
Mir geht es gerade nicht direkt um die vorgestellte Hardware, sondern eher um diese teilweise absolut unrealistischen Wunschdenken und Gerüchte.

Da du es gerade angesprochen hast:
Sobald die Produktionsverträge bei Samsung auslaufen, hat Apple sicherlich ab dann erstmal ein Problem mit schneller und chargenstabiler Komponentenlieferung. Ich glaube nicht dass sich Apple durch die aktuelle Klagewelle gegen den Rest der Welt freunde macht...

Link 05.10.2011

Das stimmt allerdings! Michi hat recht. In Sachen Geschwindigkeit ist das iPhone sowieso die Referenz. Zumal das iPhone sich nicht mit der Performance von Flash im Browser plagen muss, weil sie Flash von vornherein verbannt haben. Insgesamt. brauchen sie keine schnellere Hardware. Und wie gesagt sind LTE und NFC noch nicht praxisrelevant.

Jetzt spontan kann ich mir auch nicht vorstellen was sie hätten neu machen können, ohne dabei einen Paradigmenwechsel herbeizuführen.

Theoretisch hätten sie dieses Jahr auch auslassen können, denn performancetechnisch gehört das iPhone 4 zu den besten Smartphones.

Link 05.10.2011

@Florian

Dann nenne doch mal ein paar Dinge die Apple im neuen iPhone hätte einbauen können (realistisch, also mit ca. 30 Mio. Einheiten Massenverfügbarkeit) wo du gesagt hättest es wäre keine Enttäuschung!?

Oder geht es nur ums Design und den Namen?

Was gibt es denn? Beim Display ist nicht mehr viel rauszuholen (mehr PPI sieht keiner), bei der Kamera ist nicht mehr viel rauszuholen (8MP ist schon übertrieben für ein flaches Gerät, mehr als Full HD gibt es zur Zeit nicht), die Grafikeinheit ist auf absehbare Zeit die schnellste, ein QuadCore hätte für den User NULL Vorteile.... was bleibt also?

Link 05.10.2011

"doch lässt die Technik momentan eben gar nicht mehr zu"
Sagt wer? Apple?

"an allen Kanten"
Welche Kanten? ^^ Apple hat keine Kanten, die haben nur runde Ecken xD
You made my day :D

Link 05.10.2011

@Florian Kapust

Naja, S. Jobs ist gerade einmal einen Monat weg, die haben das Ding ja nicht in den letzten 4 Wochen entwickelt. Zumal er ja seine "Ideen" auch per Telefon weitergeben kann ;)

Mit dem gleichziehen auf technischer Sicht stimmt soweit zwar, doch lässt die Technik momentan eben gar nicht mehr zu. Denk mal dran was die Konkurrenz bis zum nächsten iPhone im Sommer alles einbauen könnte. Was davon wäre für den Otto Normal User ein nachvollziehbarer Vorteil? Wenn alles direkt lädt ist es ja egal ob ein QuadCore oder nur ein DualCore darin werkelt. Und NFC oder LTE sind nutzlos wenn es kein entsprechendes Netz bzw. Kassen gibt.

Warum muss es immer ein "Wow" geben? Das Konzept scheint doch zu funktionieren, wenn sie sogar über 20 Mio. von einem 1 Jahr alten Gerät verkaufen obwohl die nächste Generation vor der Tür steht. Also nimmt man das Konzept und verbessert es an allen Kanten, was wäre denn Cleverer? Auf einer Veranstaltung für ein Wow zu sorgen mit etwas was beim User selbst dann am Ende die Experience eventuell sogar verschlechtert?

Link 05.10.2011

nat. hat es nichts mit der zahl hinter iphone... zu tun aber die erwartungshaltung,das ein iphone 5 kommt war so gross,das jetzt sehr viele enttäuscht sind,hätte apple das ding nun wirklich iphone 5 genannt,würde wahrscheinlich nur die hälfte der meckerer enttäuscht sein,weil es eben der erwartung entsprochen hätte

Link 05.10.2011

@Thomas the Menance,
es hat ja nix mit der Zahl bzw. Bezeichnung zu tun...
Es ist einfach nur Fakt, dass es Apple nicht geschafft hat, ein Zeichen zu setzen und die anderen Kontrahenten zu überbieten.

Dies wurde einfach nicht geschafft, sondern einfach nur auf die aktuelle Hardware-Ebene aufgeschlossen! Dabei stehen schon die nächsten Flagschiffe in den Startlöchern.... Einen WOW-Effekt gab es eigentlich nirgends in der Keynote oder bei dem "iPhowne fo(u)r (A)S(s)"

Mit Steve Jobs ist scheinbar auch die Innovationskraft des Unternehmens verloren gegangen.
Die rumklagerei ist ein unterbinden von innovationen anderer Hersteller, da Apple es selbst nicht schafft... ganz einfache Sache das!

Aber scheinbar bekommen sie so langsam die Konsequenzen daraus zu spüren!
Das Blatt wendet sich so langsam, nur sehen dies viele nicht ein!

Link 05.10.2011

es sind wohl iphone User von Apple enttäuscht ,als Android user.
alle haben wohl gedacht es würde ein super phone werden.
aber bei den kleinen Verbesserung und hässlichen Design(meine geschmack) .wollte eigentlich für mein Frau holen.

Link 05.10.2011

Also zu Zeiten in denen ein Display der hochwertigen Geräten von über 4" rausbringen, so ein Display rauszubringen finde ich nicht gerade als so besonderst.
Akku wechsel finde ich nicht so wichtig, aber ich kenne welche die nach mehrfachen einschicken einen funktionierenden Akku im Iphone haben.
1080p High Profile sieht wirklich geil aus, ist zwar bloß Software aber es funktioniert. Sprachsteuerung kann schon mein altes Nokia, ja und sogar Wecker stellen, aber warum soll ich das benutzen ich habe Freunde mit denen ich reden kann.
Und ja den direkten Vergleich verliert IPhone und jeden den ich getroffen habe fand die Präsentation lächerlich, auch IPhone Fanboys, oder die besonderst. Und das man für fast alles ein weiteres MAC Gerät oder Software brauch ist es bei mir sowieso unten durch, weil zur zwangsbindung will ich mich nicht zwingen lassen.
Ach und ich hoffe Samsung gewinnt seine Klage.

Link 05.10.2011

ich weiss gar nicht was ihr wollt,
1. apple hat gar nichts von einem iphone 5 gesagt
2. war das nur wunschdenken von usern und medien
3. hätte apple das ding nun iphone 5 statt 4s genannt,wären alle glücklich und würden staunen was der appel da gezaubert hat
4. die haben einfach nur ihr ding durchgezogen und nicht dem wunschdenken der user entsprochen

meine meinung ist,wenn jemand ein 4er besitzt,kann er/sie es ruhig behalten und weiter nutzen,ein neueinsteiger kann sich ruhig das neue 4s holen,IOS 5 bekommen doch eh alle die es wollen

Link 05.10.2011

Keine Frage, hardwaremäßig zieht das iPhone 4S mit dem S2 gleich. Bedenken muss man jedoch, dass das Nexus Prime vor der Tür steht und bis zum S3 ist es auch nicht mehr weit...

Gleichzeitig muss man aber auch zugeben, dass die Performance eines Android Handys erst mit Dualcore-Prozessoren dem des iOS Pendant gleichkam (insbesondere bezogen auf die Reaktionsfreudigkeit der UI).

Von daher denke ich nicht, dass ein reiner Hardwarevergleich im Sinne von mehr Ghz, mehr RAM, etc. der Sache gerecht wird.

Link 05.10.2011

Sagt mal, ist es eigentlich noch jemandem aufgefallen, dass man das Teil "Iphone for Ass" ausspricht im Original? *gg*

Aber Scherz beiseite, ich finds dünn was Apple da vorgestellt hat, das war nichts. Da gibts wirklich leistungsstärkere und freiere Telefone als das hier und das Design in weiß finde ich wirklich sowas von hässlich...

da bleib ich bei meinem S2, auch wenn Apple jetzt endlich mal die Preiskurve kriegt, wenn ich bedenke was das normale Iphone 4 gekostet hat, jetzt ist der Appleaufschlag zumindest nicht mehr so krass hoch scheint mir.

Link 05.10.2011

Verklagt Google Apple dann jetzt wegen der Notification-Bar?

Link 05.10.2011

"Und das Display ist beim iPhone einfach besser. Ich hatte beide Smartphones nebeneinander verglichen und das Galaxy konnte einfach nicht mithalten."

Begründung???

"Fakt ist, das Apple einfach viel mehr Arbeit in sein iPhone steckt und das kann man auch sofort sehen, denn wenn man das iPhone 4/s mit Androidphones vergleicht, sieht es einfach um längen besser und hochwertiger aus."

Begründung???

Mal wieder ein flacher Pro-Apple Comment ohne Begründung...

Link 05.10.2011

DENNIS SCHISCHKA DAS sehe ich auch so Denn beide Geräte haben vor und Nachteile


Jeder muss sehen welches Smartphone er sich holt egal ob HTC LG Samsung oder Apple
Mir z.b gefallen Keine Samsung Smartphone aber dafür wiederrum Iphone's UND HTC

ICH persöhnlich verstehe nicht warum hier so viele einen Hass Gegen Apple haben ^^ RUHIG BLEIBEN^^

Link 05.10.2011

Es ist ja langsam klar, dass nicht alles bei Apple das beste ist, aber die oben zu sehende Grafik mit dem Vergleich ist typisch für totale Anti-iPhone Leute. Es wird nur das besser beim Galaxy S2 vorgehoben.

Beim Video, dass das Galaxy S2 High Profile noch dahinter hat, muss nicht unbedingt heißen, das die Kamera besser ist.

Und das Display ist beim iPhone einfach besser. Ich hatte beide Smartphones nebeneinander verglichen und das Galaxy konnte einfach nicht mithalten.

Beide Smartphones haben ihre Vor- und Nachteile, und das hier sowieso fast alle für ein Androidphone sind ist ja ohnehin klar.

Fakt ist, das Apple einfach viel mehr Arbeit in sein iPhone steckt und das kann man auch sofort sehen, denn wenn man das iPhone 4/s mit Androidphones vergleicht, sieht es einfach um längen besser und hochwertiger aus.

Link 05.10.2011

@Andreas G. genau so sehe ich das auch, wie du :-)

Link 05.10.2011

Schon interessant die ganzen Vergleiche und Diskussionen. Unterm Strich alles Werbung für beide grosse Marken. Egal ob positiv/negativ. Einer liegt immer vorne. Wichtig ist doch, ob man selbst für den eigenen Bedarf bzw. Geldbeutel zufrieden ist.."

Link 05.10.2011

@Blowjob: Genau, ausgerechnet die Äppel-Marketing-Abteilung wäre da VIEL zurückhaltender *LOL*

Ihr Apfel-Purschen seid echt schon ein geiles Völkchen...nicht austauschbarer Akku ein Vorteil...*muuuhaaa*

Link 05.10.2011

@pius h.

du wiederspiegelst genau das, was ich damit sagen wollte

100% zustimmung

Link 05.10.2011

naja recht nicht unbedingt...

wie gesagt...samsung wäre ja doof, wenn sie bei so einem !wichtigen! vergleich irgendwelche negativen punkte aufzählen würden oder es nur wenige positive punkte fürs sgs2 geben würde

würde apple diesen vergleich machen, hätten sie es genau so gemacht, das sie irgendwelche punkte wie z.b. ein kleineres display bzw kleinere gehäusemaßen als positiv markieren(in dem fall blau)

nicht mehr und nicht weniger wollte ich damit eigentlich sagen...man muss es halt auch mal von beiden seiten aus betrachten

Link 05.10.2011

was für ein drecks vergleich, einerseits schreibt samsung die dinge, die sie beim sgs 2 besser finden in blauer schrift, andererseits machen sie das aber beim Iphone 4S nicht, bei dingen die offensichtlich beim iphone besser sind.
samsung hats wohl nötig.....

z.b.:

auflösung ist beim iphone besser, schriftart schwarz???

led flash hat das iphone auch, wiso steht das nicht dran, wenn man es beim samsung auch notiert??

beide nehmen 1080p auf, nur wegen dem high profile glaub ich kaum dass samsung besser ist, ist nur eine software geschichte!! fail!

syncing, ist samsung schwer von begriff?? i cloud wurde vorgestellt

also hdtv remote kontroll kann man das iphone auch benutzen

OS: da fühlt sich einer aber ganz gewaltig mit seinem gingerbread, und trotzdem gibt es pläne das os zu wechseln?



so das wars^^
ich würde mir auch lieber das sgs 2 kaufen weil ich 4,3 zoll geiler finde, aber so ein vergleich ist peinlich, absolut niveaulos

Link 05.10.2011

Jup, hab ich. Aber im Grunde hab ich doch auch recht oder? :D

Klar gibt es immer die eine und die andere Seite, aber wenn man sich den Beitrag durchliest ist es wie immer der schon fast "geeichte" Konterbeitrag, der von Apple-Usern kommt ;-)

Ein klares Zeichen dazu gibst du z.B. bei dem wechselbaren Akku! Allein schon dass du alle anderen Akkus als Minderwertig einstufst!
Für dich ist es ein Vorteil, dass man den Akku nicht wechseln kann... naja ich weiß ja nicht...

Link 05.10.2011

@florian

ich hoffe du hast meinen letzten absatz gelesen...

Link 05.10.2011

*hust* da hat sich schon wieder ein apple-user verirrt um alles schön zu reden *hust*

Link 05.10.2011

Hab heute schon mit ein paar Kollegen gesprochen die iPhones haben(3 GS und 4)und die sind eigentlich alle entäuscht über das gestrige Apple Event.
Eine Aussage hat mich besonders amüsiert,ich kauf mir doch kein iPhone
4s....da sieht man ja nicht einmal den Unterschied zum iPhone 4 wenn ich
es auf dem Tisch liegen habe....und einige haben zustimmend genickt...

Link 05.10.2011

mal ehrlich leute...bei dem vergleich merkt man ziemlich, das er von samsung kommt(logisch, wer würde sonst negativpunkte bei den eigenen produkten beanstanden...wäre schlechtes marketing)

aber ein wirklich fairer vergleich ist das NICHT!

beispiele:

- netzwerk: 4g ...ist 4g nicht direkt lte?

- display...das sgs2 mag ein amoled display haben, hat jedoch eine weitaus geringere schärfe als das iphone

- gewicht... ist klar das man ein plastik phone leichter machen kann, als eins mit hochwertigen materialien

- rausnehmbare batterie....vorteile?? einzig der, das man die batterie nach 3 jahren (wenn langsam der saft der minderwertigen batterien) einfach austauschen kann

die vorteile werden ja anscheinend immer blau markiert... was ist das dann für ein vorteil für das sgs2 beim punkt "os" ??? letzte version von android...beim iphone ist es auch die letzte version...eher fraglich...

insgesamt ist der vergleich eher fraglich und kann man mit sicherheit nicht auf die allgemeinheit beziehen...es gibt z.b. leute die ein kleines phone haben wollen...und samsung markiert beim display das 4,3" in blau(also vorteil)...dann ist es wohl eher ein nachteil!

nicht falsch verstehen...ich bin selbst über alles geliebter apple fan, jedoch bin ich vom iphone 4s doch wohl auch eher enttäuscht und dieses jahr wirds wahrscheinlich auch kein iphone für mich werden...ich bin auf die google präsentation gespannt und auf htc, was sie morgen releasen!

Link 05.10.2011

...geht es nur mir so, oder ist es wirklich so, dass sich gerade speziell in diesem Thema sonst still mitlesende User bzw. extra dafür angemeldete Gammelobst-Verteidiger angesprochen fühlen und sich nun unbedingt dazu äußern müssen???

Link 05.10.2011

> Das einzige was bei Apple nicht stimmt ist der Preis
+ das alberne 3.5' Mäusekino
stimm ich dir zu, schein aber ein technischer kompromis zu sein
+ die pottenhässlichen Klicki-Bunti-Icons
die hast du bei android auch
+ itunes
signifikant besser als Kies... auch wenn es nervt, damit kann man seine Musik gut ordnen
+ ...
+...
+..
+.

Link 05.10.2011

> Das einzige was bei Apple nicht stimmt ist der Preis
+ das alberne 3.5' Mäusekino
+ die pottenhässlichen Klicki-Bunti-Icons
+ itunes
+ ...
+...
+..
+.

Link 05.10.2011

@Rene: auch wenn ich kein großer Apple Fan bin, frage ich mich welche "Innovationen" die anderen Anbieter mitbringen. LTE ist das einzige was mir Konkret einfällt. NFC ist wiedermal einer dieser halbgaren Standards... Und Organische Displays gehören in einen Fernseher, da will ich brilliante Farben und einen satten Schwarzwert. Bei Mobilgeräten zählt nur die Ablesbarkeit, alles andere ist nice to have.

Das einzige was bei Apple nicht stimmt ist der Preis

Link 05.10.2011

Vlingo mit Siri zu vergleichen ist schon amüsant :-) Jeder der von euch schonmal versucht hat Vlingo in deutscher Sprache einen Termin zu diktieren, der weiss was ich meine :-)
Unterm Strich ist das neue iPhone sicherlich schlechter als erwartet aber es ist doch sowas von naiv zu denken, dass Apple deswegen keine Geräte an den Mann / die Frau bringen wird. Für viele ist die Gesamt-Symbiose aus Hard- und Software wichtiger als pure technische Hardwarevorteile. Wie heißt es so schön: das Gesamtpaket muss stimmen. Und das Samsung gerade auf der Software-Seite schwächelt, das erlebe ich täglich live bei meinem Galaxy S1. Selbst mit DarkyROM habe ich manchmal unerklärliche Ruckler in der Bedienung und brauche fast 10 Sekunden um einen klingelnden Anruf anzunehmen, weil der Slider wie eingefroren ist.

Link 05.10.2011

@Rene K

Da du mich indirekt ansprichst: Warum sollte ich in Behandlung gehen? ich kaufe ja nicht die Neuerungen vom 4 zum 4s, sondern das Gesamtpaket aus Neuerungen, alles was das 4er hatte, iOS, iOS 5.0 Neuerungen, iCloud, Ökosystem plus AppMarkt (mein Hauptgrund), Zubehörmarktanbindung, Updatesicherheit, Preisstabilität, usw.

Und jetzt erkläre mir mal, was ist "fail" an diesem GEsamtpaket? Also ausserhalb der bekannten Sachen beim geschlossenen Konzept!? Was hätte ein 4s oder 5 mitbringen müssen damit du nicht von Fail sprichst?

Den Vorwurf zur Veranstaltung verstehe ich auch nicht. Apple hat doch lediglich eine Einladung verschickt und eine Präsentation in einem kleinen Raum gehalten. Was ist daran eine "riesen Veranstaltung"?

Link 05.10.2011

Auch wenn die Grafik nur kopiert ist, dann sollte sie doch wenigstens richtig sein. Das Galaxy II hat doch gar kein 4G oder zumindest versteht der gemeine Anwender in Mitteleuropa etwas anderes darunter. 4G ist meines Erachtens nach LTE und das beherrscht es nicht.

Link 05.10.2011

Ich muss hier denn meisten anschließen.
Denn ich bin auch der Meinung dass, das neue Iphone 4s eigentlich sehr gut ist:

1) Mann hat den riesigen appstore wo alle apps angepasst sind
2)Die Hardware ist zwar jetzt nicht die aller beste ABER wie lange wollen Samsung, HTC, LG usw. diesen Hardware Krieg noch führen.
Ein Dualcore reicht vollkommen für die Heutigen apps!!!
3) Das neue Iphone 4s besitzt vieleicht die beste Sprachsteuerung die wir kennen SIRI, INFORMIERT euch über SIRI.

DAS IST MEINE MEINUNG ^^ :)

ICH WÜRDE SAGEN DASS DAS NEUE iphone mit allem damit meine ich: Hardware ; IOS 5; DIE APPS und Siri zurzeit das beste Smartphone ist.

Trotzdem finde ich Android gail ;) (BENUTZER VON HTC Incredible S und IPOD touch 4g)

Link 05.10.2011

iPhone 4S = fail. Also wer sich mit so einem Teil rühmen möchte und Apple dafür die Kohle hinterherschmeißt, der sollte sich mal darüber Gedanken machen eentuell in Behandlung zu gehen.

Wie kann man eine riesen Veranstaltung um "nichts" machen? Sorry, aber Apple wird es definitiv zukünftig schwer haben echte Innovationen zu bringen.

Link 05.10.2011

Ich muss sagen, dass das iPhone4S eigendlich fast alles mitbringt was man bei einem Mobiltelefon braucht.
Ich mein ob ich jetzt meine CPU mit 1,5Ghz oder 1Ghz Betriebstekt betreibe ist nicht zwingend ausschlaggebend für die Userexperience, die bei solchen Geräten deutlich wichtiger ist als die nackte Rechenleistung.
Die einzigen Mängel der iPhones sind der sehr kleine Bildschirm, das fehlende LTE und vorallem einige einschränkungen bezüglichg des Filesystems und Bluteooth die aber rein künstlicher Natur sind. Wobei das Display auch geschmackssache ist, da dadurch das Telefon auch kleiner ist... Und ich finde SAMOLED ist nicht Altagstauglich, mein Galaxy S1 ist deutlich schlechter Sonnenablesbar als mein alter iPod touch der 3. Generation. Ausserdem bringt Apple seinen Dock-Connector mit, der auch Vorteile hat.

Edit:
Zudem vergisst Samsung in dem Vergleich das 16GB+32GB immernoch weniger als 64GB sind. Zudem kostet eine 32GB Karte auch 50€

Link 05.10.2011

Epic fail

Link 05.10.2011

Hat der A5 Chip des iPhone 4S eigentlich den gleichen Grafikchip wie bei dem iPad2? Dann müsste es Grafisch (fps) fixer sein als das SGS2 oder nicht?
Weil es wurde doch mal ein Benchmark hier veröffentlicht (http://www.androidpit.de/de/android/blog/397883/Samsung-Galaxy-S2-hat-derzeit-den-schnellsten-Grafikchip-aller-Smartphones).

Ich liebe mein SGS2 und hoffe das Android ewig lebt :-P

Link 05.10.2011

Ich hätte bei Android auch gerne mehr fürs Auge, auch wenn ich die schwarzen Menüs auf meinem AMOLED Display sehr angenehm finde. Auf LCD Displays finde ichs allerdings seeeeeeeeeehr bescheiden.

Link 05.10.2011

Also mit besser meine ich jetzt zB mal die Optik. ich finde Buttons sehen bei Android einfach bescheid aus und es ist fast alles schwarz/weiß gehalten.
Klar ist Schwarz bei Amoled Energie sparend aber ich würde mir da mal ein ordentliche Facelift wünschen und wesentlich mehr optische Spielereien.

Link 05.10.2011

Siri und Vlingo sind nicht vergleichbar. Es reagiert zwar auf Anweisungen, aber die KI die Siri mitbringt hat Vlingo nicht. Und die absolut grausame Farbdarstellung von SAMOLED Displays ist eine echte Zumutung. Ansonsten liegt das SGS2 aber vorne.

Link 05.10.2011

QUELLE BILD.DE: TOPMELDUNG – Samsung will iPhone-Verkauf verbieten lassen! Die juristischen Auseinandersetzungen zwischen Samsung und Apple gehen in eine nächste Runde: Samsung will den Verkauf der neuen Version des iPhones in Italien und Frankreich gerichtlich verbieten lassen. Apple habe zwei Samsung-Patente verletzt, erklärte der südkoreanische Elektronikkonzern am Mittwoch. Nach zusätzlichen Prüfungen sollten zudem in weiteren Staaten gerichtliche Verfügungen gegen einen Verkauf des iPhone 4S erreicht werden.

Link 05.10.2011

Ich werde vom Desire auf das iPhone 4s umsteigen, einfach weil mich iOS durch die Erfahrungen mit dem iPad mittlerweile mehr überzeugt. Und vor allem auch weil ich absolut kein Bock mehr auf diese Behandlung als Bestandskunde habe was unter anderem Updates angeht.

Enttäuscht bin ich ganz und gar nicht von den hardwaretechnischen Neuerungen des 4s was ganz einfach dadurch zu erklären ist, dass ich keine größeren Erwartungen hatte. Was sollte es auch sonst haben?

Eine 5 im Namen? -> Albern
Ein neues Design? -> Geschmacksache
NFC? -> Nett, aber in der Praxis zur Zeit nicht zu gebrauchen
LTE? -> Ebenfalls in der Praxis zur Zeit unwichtig

Sonst fällt mir nichts ein was es zu diesem Zeitpunkt hätte haben können. Die Sprünge werden eben immer kleiner, das gilt nicht nur für Apple. Beim SGS 3 wird es nicht anders sein. Was soll da kommen? Ein Quad Core wird man kaum merken. Wenn etwas DIREKT lädt, dann bringen auch 4 oder 8 Kerne keinen Unterschied. Auch beim Display, RAM, der Kamera, usw ist man mehr oder weniger am oberen Ende angekommen. Kleine Verbesserungen gibt es, klar.

Zumal gerade bei der Leistung eh viel wichtiger ist das die Software die Leistung raus holt. Ganz ehrlich, selbst beim iPhone 4 laufen viele Spiele aufwändiger und besser als bei SGS2 und Co. einfach nur weil sie darauf optimiert wurden. Der Konsoleneffekt eben.

Deshalb, die Hardware war beim iPhone eigentlich ja eh nie wichtig, bis auf beim iPhone 4 hinkten die 3 Vorgänger immer schon beim Marktstart hinterher. Für den Erfolg der neuen Generation ist das denke ich völlig unwichtig. Aber man muss sich eben auch als Android- oder Windows Phone User damit abfinden, das die Hardware immer weiter in den Hintergrund rutscht.

Link 05.10.2011

Apple hat alles richtig gemacht. Die Hardwareschlachten sind peinlich.
Benchmark Spielereien sind für Teenager auf dem Schulhof. Keine App, die auch nur ansatzweise die Leistung eines Dualcores benötigt.
Apple lediglich das iPhone uptodate gebracht und sich auf's wesentliche Konzentriert.
Das Zusammenspiel von Hard- und Software zu verbessern und an OS Features zu arbeiten.
Wenn man mal ehrlich zu sich ist, läuft selbst das iPhone 3 flüssiger als das S2.
Das sage ich als jemand, der lautstark Apple-Produkte boykottiert.

Link 05.10.2011

Ich war auch enttäuscht von apple, deshalb gibt es nächsten Monat ein Smartphone von htc o. Samsung

Link 05.10.2011

Hätte auch iPhone 5 erwartet besonders da Google ja demnächst Ice Cream ausrollt. Haber man sollte es auch honorieren das Apple hier nicht nur aus Marketinggründen - wie es leider z.B. Mozilla seit kurzem macht - eine neue Versionsnummer dranschreibt...eine Software ist halt fertig wenn sie fertig ist und nicht wenn das Marketing das gerne hätte.

Link 05.10.2011

@Olaf Schröder Z.B. das Motorola Atrix oder das HTC Sensation haben 540x960 Punkte mit 4 bzw. 4,3 Zoll. Ob das nötig ist, kann ich angesichts meines Defys mit 3,7 Zoll und 480x854 nicht sagen. Ich muss jedenfalls schon fast mit der Nasenspitze aufs Display, um einzelne Pixel zu erkennen...

Link 05.10.2011

Ich würde vermuten das sich das iPhone 4S dennoch sehr gut verkaufen wird. l
Btw. finde ich iOS und Android nicht gleichwertig. Beide verfügen über verschiedene Konzepte.
Wer einen sehr guten mp3/mediaplayer mit internet und telefonfunktion sucht der sollte das iphone wählen.
Android hingegen legt den schwerpunkt stärker auf eine art notebookersatz.

Link 05.10.2011

Die einzige wirklich starke Neuerung ist doch die verbesserte Leistung.
War es nicht Apple der gesagt hat, zum release des sgs2, dass sie ja gar keine bessere Leitung brauchen?
Wir werden ja sehen, was Apple da noch bringt. Nur für die spiele werden sich vermutlich wenige ein neues IPhone kaufen. Und wenn es dann auch noch gleich aussieht...

Link 05.10.2011

und wann kommt nun iphone5?

Link 05.10.2011

Das iPhone 5 kommt definitiv nach dem 11. Oktober! Im Sommer 2012 :)))

Link 05.10.2011

Apple verbringt zu viel Zeit im Gerichtssaal statt an neuer Hardware zu werkeln.

Link 05.10.2011

@Dennis W.
Klar, die wollen erst schaun was das Nexus Prime und ICS können. wenns schlechter ist bringen die noch das IPhone 5 :P

Link 05.10.2011

Also ich habe mir mehr erhofft von Apple. Habe im letzten Jahr viele Handys getestet (galaxy s, iPhone 4, HTC desire HD, HTC hd7 und jetzt ein galaxy s2) Ich sag mal so das iPhone schon ein spitzen Telefon ist und es für jeden Hersteller schwer ist an Apple ranzukommen. Aber dieses Jahr wird Apple keine Chance am Handy Markt haben.

Link 05.10.2011

iphone hin oder her. ich finde android einfach besser

Link 05.10.2011

Also ich hätte jetzt mal ne Theorie: Apple präsentiert das ip5 NACH dem 11. Oktober. so Spielchen gibts ja mittlerweile zu häufig. NUR NE THEORIE Oo

Link 05.10.2011

@ Olaf Schröder

Das Galaxy Note wird ein 5.3” Display mit einer WXGA 1280 x 800, 285 PPI Auflösung haben (noch in diesem Monat erhältlich *sapper*)

Gruß
MaTT von anDROID TV

Link 05.10.2011

Siri benötigt für die meisten Eingaben eine Internetverbindung... (Quelle:Appdated LiveBlog)

Link 05.10.2011

@ Olaf
Es gibt auch schon HD-Display Phones, allerdings aktuell nur in Japan.
Die iPhone Auflösung gibt es auch bei manchen Phones, allerdings nur in Kombination mit größeren Displays (4,3 oder 4,5 Zoll)

Link 05.10.2011

Die hohe Auflösung vom Iphone fällt allerdings schon auf. Gibt es ein Android Smartphone welches da schon gleichzieht?

Link 05.10.2011

Es ist richtig, das Android und IOS 5 gleichwertig sind aber das Zusammenspiel ist bei Apple manchmal besser. Das damit gemeint. Siri ist von Gedanken her nicht schlecht und interessant. Vlingo kann das aber sicherlich auch. I Cloud ist auch fortschrittlich. Bei AndroidPIT brauchen wir ja doch immer zusätzliche Plattformen, was nicht so komfortabel. Apple hat bei manchen Sachen vorgelegt, hier gilt es nachzulegen.

Link 05.10.2011

War gestern auch enttäuscht von der iPhone Präsentation. Habe wirklich mehr erwartet. Naja nächste Woche geht es weiter :)))

Nebenbei LTE ist 4G und nicht WiMax oder HSPA+

Link 05.10.2011

Den "dedicated outer camera button" hab ich sogar schon am S1 ;P.... dank Darkyrom ^^ Also könnte Samsung da auch "YES" schreiben mit nem Sternchen :D

Link 05.10.2011

Besser würde ich iOS5 jetzt nicht nennen aber es macht schon einen guten Schritt vorwärts, so dass ich etwas weniger Mitleid mit den Apple-Kunden in meinem Freundeskreis habe.

Link 05.10.2011

Apple kommt damit einfach zu spät.

Vor allem wenn demnächst wieder neue Prozessoren kommen.

Link 05.10.2011

@Stefan S.: Warum ist iOS5 besser im Moment? Wüsste jetzt auf die schnelle nichts was Android nicht kann.

Link 05.10.2011

Naja es kommt eben auch auf die Software an und da ist iOS5 im Moment bis auf Widgets einfach besser. Ich hoffe das ändert sich bald.
Weiß jemand zufällig ob die Siri Spracherkennung auf dem Handy oder online stattfindet?

Link 05.10.2011

ROFL

Removable battery YES/NO :D

Beim externen Speicher hätten sie auch auf 64GB hoch gehen können denn die 64GB micro SD-Card wurde im S2 erfolgreich getestet!

Gruß
MaTT von anDROID TV

Link 05.10.2011

Ich war auch überrascht von den eigentlich schlechten daten des neuen iphone. Da bin ich doch froh, dass ich mein galaxy s2 habe und nicht auf den Apfel reingefallen bin.