X

Anmelden

Zur Bestätigung jetzt anmelden

Passwort vergessen?

... oder mit Facebook anmelden:

Du hast noch keinen Zugang zu AndroidPIT? Registrieren

[Video] ICS und Premium Suite für das Samsung Galaxy Note

Michael Maier
19

Galaxy Note Premium Suite

Ice Cream Sandwich für das Samsung Galaxy Note soll im Q2 erscheinen, es dürfte also eigentlich nicht mehr lange dauern, bis deutsche Besitzer eines solchen Samsung „Phablets“ in den Genuss der neuesten Android-Version kommen. Aber Samsung hat dem Ice Cream Sandwich Update noch ein paar hauseigene Features in Form der sogenannten „Premium Suite“ spendiert, die man sich jetzt in einem Video genauer anschauen kann.

Link zum Video

Viele der neuen Features beziehen sich auf den S-Pen und die Möglichkeiten, die diese Stylus-Eingabemethode zu bieten hat. Samsung hat sich definitiv einige nette und nützliche Sachen einfallen lassen, auch wenn ich persönlich mir nicht so recht vorstellen kann, dass ich wirklich viel mit dem S-Pen auf dem Galaxy Note arbeiten würde, wenn ich ein solches Gerät besäße.

Wie sieht es bei euch Galaxy Note Besitzern aus? Ist der S-Pen wirklich eine so tolle Sache, oder wäre das Galaxy Note auch ohne dieses Feature ein klasse „Phablet“?

Verwandte Themen

Auch interessant

Magazin / Hardware
24 vor 1 Monat

Galaxy Note Edge: Bringt Samsung das dreiseitige Display doch noch?

Magazin / Vermischtes
19 vor 8 Monaten

Absolute Marktdominanz: Südkorea ist Samsung

Magazin / Tipps & Tricks
19 vor 10 Monaten

Bloatware deaktivieren: So werdet Ihr unliebsame Apps los

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Rene J. 17.04.2012 Link

    Ich dachte auch erst das ich den S-Pen nie nutzen würde. Aber es macht echt spass Bilder zu bearbeiten oder seine Screenshots noch einmal anzumalen um es deutlicher zu machen was ich eigentlich dem Empfänger damit sagen möchte ;)

    0
    0
  • Andreas Stein 17.04.2012 Link

    ich hab mir zwar eben das Motorola Pro bestellt, um einfach ein fuer alle Mal fuer mich zu entscheiden ob ich lieber solch eine Tastatur wiederhaben moechte. Denn, ich liebaeugle schon gewaltig mit dem Note, hatte ich doch frueher jahrelang einen Palm Treo, da war es eins, Finger, Stift zu verwenden ...
    Ich glaube, dass wenn ich ihn haette, der Stift viel in Gebrauch waere. Schon die Option Bilder zu komentieren etc... wahnsinn

    0
    0
  • Christopher V. 17.04.2012 Link

    Phablet?! Da finde ich die Bezeichnung "Smartlet" aber deutlich angenehmer..

    0
    0
  • Matthias W. 17.04.2012 Link

    Nie wieder ohne meinen S-Pen. Am Anfang wußte ich auch nicht so recht ob ich den brauch. Mittlerweile nutze ich den dauernd. Im Büro liegt mein Note immer vor mir und ich bediene fast ausschließlich mit dem Pen.

    Auch mal eben damit ein Screenshot zu machen und darauf herumzukritzeln... GENIAL!

    0
    0
  • Andreas Stein 17.04.2012 Link

    wie waeres wenn das Galaxy S3 mit einem S-Pen herauskaem :-)

    0
    0
  • Rene J. 17.04.2012 Link

    Display vom S3 ist mir dann wohl zu klein ;)

    0
    0
  • Falk Z. 17.04.2012 Link
    0
    0
  • Lukas K. 17.04.2012 Link

    Hab auch das Note und warte sehnlichst auf die premiumsuite, den ich bin jetzt schon sehr von den möglichkeiten des S-Pen angetan. Man kann einfach vieles genauer machen als mit den fingern, zudem ist auch die SMemo App ein mächtiges Bearbeitungtool für Bilder.

    0
    0
  • Joachim Fuß 17.04.2012 Link

    Also ich benutze den S-Pen oft. Bei der Displaygrösse ist er auch ideal mit der Screenshotfunktion, umd Notizen zu schreiben und dann versenden. Viel grösser darf das Display nicht sein (wie, mit einem Frühstücksbrett telefonieren?), aber kleiner möchte ich auch nicht mehr. Ich benutze den S-Pen in der "Kugelschreiberhülle" und so liegt er sehr gut in der Hand und die Funktionen mit dem Druckschalter funtioneiren super.

    0
    0
  • Andreas Stein 17.04.2012 Link

    Ach Leute, Ihr macht mich schwach, ich sehe schon das Motorola Pro Plus evtl. als NOT Handy oder Retour Geraet ... und mich nach einem Note lechzen, aber es ist oft so, wie mit der ersten Liebe, ud das war bei mir der Treo 650 ( http://tinyurl.com/6rbmtj8 ), ich liebte die Tastatur ... ,mal sehen wieviel Charme Motorola in das Teil setzen konnte

    0
    0
  • Ulrich H. 17.04.2012 Link

    Die Funktion aus dem Video, die mich am meisten interessiert, wird leider kaum erklärt: die Templates.

    Wenn es eine vernünftige Vorstrukturierung gäbe, also mit fertigen Feldern für Datum, Thema, Teilnehmer usw., dann einen Bereich für Notizen und noch mal extra einen für Todos, die dann auch automatisch in die Aufgabenliste übernommen würden, für Ergebnisprotokolle usw., erst dann hätte der S-Pen sein volles Potenzial erreicht.

    0
    0
  • Andreas Stein 17.04.2012 Link

    Da ich auf meinen Reisen stets Tagesberichte schreibe, wuerde mich die Moeglichkeit der Diarys interessieren. Wenn ich die dann auch noch schoen mittels Templates und Fotos und Zeichnungen in Form bringen koennte, als PDF abspeichern und spaeter ausbelichten oder -drucken lassen koennte, waere das super ...

    0
    0
  • Matthias S. 17.04.2012 Link

    Ich habe das Note erst ein paar Tage. Geniales Ding. Der S-Pen kommt schon recht viel zum Einsatz. Auch wenn eher mit der Evernote Software.

    0
    0
  • SH K. 17.04.2012 Link

    s-pen ist schon genial. hab früher sogar den stylus fürs lg viewty genutzt und da gabs ja nun wirklich kaum funktionen. premium suite wird ne tolle sache. ics will ich aber erst wenn alle bugs beseitigt sind!!

    0
    0
  • c. o. 17.04.2012 Link

    Ich warte schon seit langem aufs neue update. Finde ist schon langsam mal Zeit für ICS auf dem note.
    Was den styles angeht brauche ich ihn vorallem wenn ich am schreibtisch sitze da es unterwegs nicht so einach ist mit den stift zu schreiben (z.b. in der bahn).
    Der s-pen schadet dem handy ja nicht.
    Es ist meiner meinung nach ein nettes feature.

    0
    0
  • A. Kitzi 17.04.2012 Link

    das note ist auch so hammer. Aber der S-Pen ist trotzdem gut gemacht und brauchbar.

    0
    0
  • jens k. 17.04.2012 Link

    Schönes video, aber in echt auf meinem Note wäre schöner :-) male gern an meinen Fotos rum (wie meine Kollegen merken durften :-p) zum schreiben aktuell weniger, wenn dann in ruhe am Tisch.
    Aber das warten auf ics nervt, nicht ich habe 2011 getönt "1. Quartal 2012"
    Wenn ich so bezahlen könnte wie Samsung Updates liefert.....
    Eine Firma wird an ihren Worten gemessen

    0
    0
  • Mikuhist 17.04.2012 Link

    @Falk Z. Ich sehe auch keinen unterschied... Ist das Video nun anders geschnitten oder so? xD.
    @androidpit... News alt?

    0
    0
  • Andreas Stein 19.04.2012 Link

    hab mir eben ein Note bestellt :-)

    0
    0