Anmelden

Zur Bestätigung jetzt anmelden

Passwort vergessen?

... oder mit Facebook anmelden:

Du hast noch keinen Zugang zu AndroidPIT? Registrieren

[ROOT] neue Google Talk-Version (mit Video/Audio-Chat) schon jetzt installieren!

Ludwig Hubert
14

Wie ihr sicher schon mitbekommen habt, ist es seit Android 2.3.4 möglich mit Google Talk (Version 1.3) Video- und Audio-Chat zu benutzen. Der User "britoso" hat bei den xda-developers eine Zip-Datei (und die apk) aus dem 2.3.4 Nexus S ROM bereitgestellt, mit der man sich die aktuelle GTalk Version installieren kann.

Das ganze geht aber nur auf Gingerbread-Geräten bzw. mit 2.3 Custom ROM. Ich hab das ganze mal ausprobiert und wie ihr oben seht, hat es funktioniert. Man muss einfach auf das Lautsprechersymbol tippen und schon klingelt es am anderen Ende (hier ein Netbook).

Video-Chat kann ich aber leider nicht ausprobieren, da mein Desire keine Frontkamera hat.

Zum Installieren müsst ihr nur die zip-Datei aus diesem Post über ein Custom Recovery flashen.

Verwandte Themen

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • green 01.05.2011 Link

    Kann euch sagen, dass der Video Chat gut funktioniert! Hab es gestern mit meinem Nexus getestet.

    0
  • User-Foto
    Marco B. 01.05.2011 Link

    gibt es auch eine einfache Erklärung wie die installiert wir.auf deutsch. liebe grüße

    0
  • User-Foto
    Mod
    Ludwig Hubert 01.05.2011 Link

    naja, du brauchst root, ein 2.3 ROM und ein Custom Recovery.
    Dann musst du das zip aus Post 20 laden und auf die sd Karte verschieben. Das musst du dann übers recovery flashen.

    0
  • User-Foto
    Denis F. 01.05.2011 Link

    diese spielereien dürften nach meiner Ansicht im mobilen Netzwerk keine Anwendung finden dürfen, als würden die Fundstellen nicht jetzt schön am Limit arbeiten....

    0
  • sartorius 01.05.2011 Link

    die Bilder vom Handy auf den laptop werden nicht übertragen. wobei die Übertragung des Videos vom Laptop aufs handy funktioniert.

    ? jemand ne Idee?

    0
  • User-Foto
    Denis F. 01.05.2011 Link

    meinte funkzellen, warum hat die App keine edit Funktion?

    0
  • Ricardo Hipp 01.05.2011 Link

    @Penguin,
    Du haust die ne Alpha drauf??? Dann doch lieber den RC von Darky's Rom.

    0
  • Penguin6 01.05.2011 Link

    @Ricardo Hipp, fühlt sich aber wie eine Finale Version an :) Mir ist gerade aufgefallen, dass auf SourceForget Beta steht, werde es gleich ändern ;)
    http://sourceforge.net/projects/teamhacksung/

    0
  • User-Foto
    kers ers 01.05.2011 Link

    Wie ist das mit Android 2.3.4 auf dem Desire? Ist ja anscheinend nich dabei die App.. also muss man sich die .apk extern holen oder?

    Ist das iwann mal zu erwarten dass die .apk auch in CM7 oder was ich benutze, GingerVillain dabei sein wird?

    0
  • User-Foto
    Mod
    Ludwig Hubert 01.05.2011 Link

    Flash einfach das zip wie ich, ich benutze auch GingerVillain.

    0
  • Levent Spencer 02.05.2011 Link

    auf meinem desire mit leedroid 3.0.3 hats nicht geklappt.. schade.. jemand andere erfahrungen ?

    0
  • User-Foto
    Christoph D. 02.05.2011 Link

    Installiert, ausprobiert, funktioniert, bleibt.

    Desire mit aktuellestem Cyanogenmod

    0
  • Christoph 22.09.2011 Link

    Hallo,
    habe auf meinem Samsung I9000 Gingerbread 2.3.5 und google Talk 1.3 aber leider sehe ich da nichts von Videochat?
    Kann mir wer weiterhelfen?

    Danke und Grüße

    0