Topthemen

Qt Portierung für Android in der Entwicklung

Qt Portierung für Android in der Entwicklung

Wie der Entwickler BogDan auf der Android NDK Mailing-Liste bekannt gab, arbeitert er an einer Portierung von Qt auf Android. Laut seiner Aussage befinden sich die Qt Komponenten Core, Network, Xml, Svg und Sql schon in einem guten Zustand und er arbeitet momentan an der Gui Komponente.

Der Quellocode wir bei Gitorious gehostetd: gitorious.org/~taipan/qt/android-lighthouse

Ein Demovideo von Qt auf Android gibt es auch bereits:

 

Ich denke eine Qt Portierung für Android wäre sicher wünschenswert. Eine voll funktionstüchtige Implementierung würde Qt noch interessanter für die Cross-Plattform Entwicklung machen und für Android würde ein sehr gutes Framework für die native Entwicklung außerhalb der Dalvik VM zur Verfügung stehen.

  Tipp der Redaktion Beste Alternative Beste Akkulaufzeit Bestes Apple-Modell Bestes ANC Bestes Preis-Leistungs-Verhältnis Preis-Leistungs-Alternative Bestes günstige Modell
Produkt
Bild Sony WH-1000XM5 Product Image Bose QuietComfort Headphones Product Image Sennheiser Momentum 4 Wireless Product Image Apple AirPods Max Product Image Bose QuietComfort Ultra Headphones Product Image Anker Soundcore Space Q45 Product Image Sennheiser Accentum Wireless Product Image Anker Soundcore Life Q35 Product Image
Bewertung
Test: Sony WH-1000XM5
Test: Bose QuietComfort Headphones
Test: Sennheiser Momentum 4 Wireless
Test: Apple AirPods Max
Test: Bose QuietComfort Ultra Headphones
Test: Anker Soundcore Space Q45
Test: Sennheiser Accentum Wireless
Test: Anker Soundcore Life Q35
Offers*
Zu den Kommentaren (2)
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
2 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • 3
    Bernd L. 03.03.2010 Link zum Kommentar

    Eine Klassenbibliothek um portable C++ Programme zu schreiben. Unter anderem auch die Basis des KDE Desktops. Mehr Informationen hier:

    http://qt.nokia.com/


  • 10
    Gelöschter Account 02.03.2010 Link zum Kommentar

    emm.. was ist Qt?^^

VG Wort Zählerpixel