Anmelden

Zur Bestätigung jetzt anmelden

Passwort vergessen?

... oder mit Facebook anmelden:

Du hast noch keinen Zugang zu AndroidPIT? Registrieren
Verfasst von:

[Prozessor-News] Intel arbeitet an Android Tablets und Smartphones, ARM Cortex A15 Dualcore kommt Ende 2012

Verfasst von: Michael Maier — 21.04.2011

(Bild: Netbooknews)

Momentan beherrscht ARM die Prozessor-Szene, was Android-Phones und Tablets angeht. Die nächste Generation der ARM Prozessoren steht in den Startlöchern, wenn es auch noch einen ganzen Moment dauert, bis diese erscheinen. Aber bisher ist ja auch der „normale“ Dualcore noch lange kein Standard. Ende 2012 soll der neue ARM Cortex A15 Dualcore in den ersten Geräten erhältlich sein, das ist früher als erwartet. ARMs Quadcore Variante des Chips soll dann erst 2013 erscheinen.

(Quelle: Netbooknews)

Ich bin gespannt, wie bis dahin Intels Entwicklung, was Android angeht, aussieht. Denn außer der Tatsache, dass angeblich an Honeycomb auf Tablets mit Atom CPU gearbeitet wird (die dieses Jahr noch das Licht der Welt erblicken sollen), hofft Intel innerhalb der nächsten 12 Monate die ersten Android-Phones mit Intel CPU auf den Markt bringen zu können.

(Quelle: Androidcentral)

5 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • KET =) 21.04.2011 Link zum Kommentar

    Geil ich hätt gern nen Core i7 im Handy, denn hat mein PC ausgedient^^ xD

    0
  • Tobias G. 21.04.2011 Link zum Kommentar

    und in 3 Jahren renn wir mit nen 3.6 ghz Quadcore rum... is das geil XD... bin ja nich so der intel fan... erst recht nicht Atom... naja mir soll es egal sein... ich kauf mir sowieso nur noch nexus Geräte egal welche Leistung drin is :D

    0
  • Marcel W. 21.04.2011 Link zum Kommentar

    ha und dann dauert es nicht mehr lang bis AMD auch noch mit mischen will XD

    0
  • Tommy1911 21.04.2011 Link zum Kommentar

    Wenn ich sehe wie mies die aktuellen Atoms abschneiden, wird das für Intel ein schwerer kampf. Wenn sie da nichts an der Architektur ändern, wird das nix. Die Atoms verbrauchen zwar kaum strom, aber leisten auch nur 1/4 eines vergleichbaren Prozessors.

    Ist im Atom nicht die P4 Architektur drin ?

    0