Anmelden

Zur Bestätigung jetzt anmelden

Passwort vergessen?

... oder mit Facebook anmelden:

Du hast noch keinen Zugang zu AndroidPIT? Registrieren

PANDA Android PC Suite Daten vom und zum PC übertragen und bearbeiten, ganz einfach

Manfred Z.
47

Hunderte von uns haben sich schon geärgert und auch gefragt, wieso bei Android die Übertragung, Sicherung und Bearbeitung von Daten auf den Pc so kompliziert ist und stellenweise ohne Google und Hilfsprogramme gar nicht möglich ist...

Pandaapp.com scheint jetzt auch eine Lösung für Android gefunden zu haben. So ist es mit Android PC Suite schnell und einfach möglich Daten vom und zum Handy zu schieben, Kontakte zu bearbeiten, Kontakte zu sichern, zu Outlook exportieren und importieren, den Kalender zu bearbeiten, SMS zu speichern, Bilder und Musik zu bearbeiten, ein Backup zu erstellen und vieles mehr...

Eigentlich durch einen dummen Zufall bin ich auf der Seite von NetDragon/ Pandaapp gelandet, dort fand ich auch die Android PC Suite. Probieren habe ich mir gedacht! Heruntergeladen - installiert und Uff!! Alles Chinesisch - da ich der chinesischen Sprache nicht mächtig bin stand ich mal vor einem großen Problem. Sicher gibt es irgendwo eine Spracheinstellung, aber wo? - wenn man kein Wort lesen kann. Aber nach längerer Suche und unzähligen Klicks habe ich es dann geschafft das Programm in Englisch vor mir zu haben.

                                         

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Dann musste ich noch mein G1 mit dem Computer verbinden (dafür ist allerdings ein Treiber nötig - war bei mir schon installiert) und schon ging es ab, Oben nannte ich schon einige Funktionen von Android PC Suite - aber das war längst noch nicht alles, Man kann damit auch Screenshots vom Handy erstellen, Applikationen verwalten (installieren - deinstallieren) und so nebenbei ist in der Suite noch ein Link zum Lazy Panda Download Center vorhanden - hier kannst du über 5000 Applikationen direkt mit deinem PC downloaden und natürlich gleich von der PC Suite auf dein Handy installieren. Es gibt noch sehr viele Funktionen die Panda PC Suite kann, zum Beispiel Bookmarks direkt am Pc bearbeiten, die Lesezeichen vom MS E- Explorer auf das Handy übertragen und und und...... aber seht und probiert selbst ein wenig, ich glaube ihr werdet erstaunt sein.

Zum Schluss noch ein paar kleine Tipps: sollte bei euch auch das Programm in chinesisch sein - die Sprache stellt ihr mit der rechten Maustaste ein, indem ihr oben auf das kleine Magic neben dem Login klickt. (Muss leider bei jeden Start einmal neu eingestellt werden, zumindest habe ich noch keine Möglichkeit gefunden dies zu speichern.) 2. Tipp zum verbinden ist es nötig die USB Verbindung bereit zu stellen, wenn ihr aber auf eure SD Karte zugreifen wollt ist diese Verbindung abzuschalten. Wie gesagt ich konnte das ganze nur mit meinem G1 testen - also nicht maulen wenn es auf einem anderen Droiden nicht läuft.

Hier gibt es noch den Download Link für Software und Treiber www.pandaapp.com/pcsuite/android/index.shtml

Viel Spaß

Verwandte Themen

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • marvin brammer-mohr 03.10.2010 Link

    bekomme das programm nicht auf englisch kann mir pls helfen ? :///

    0
  • Werner 17.08.2010 Link

    Habe so eben die neueste Version Installiert, und funzt mit meinem Desire Super......

    0
  • Nadine F. 18.06.2010 Link

    Es hat nun geklappt :-)

    0
  • Nadine F. 18.06.2010 Link

    Mit meinem Magic hat PC SUITE immer einwandfrei geklappt. Kann mir Jemand sagen, warum beim Desire nun immer Disconnected steht und ich ekien Verbindung bekomme? Muss ich irgend ´ne Einstellung vornehmen?

    0
  • mama mia 28.03.2010 Link

    Ich halte es für hochbedenklich, die ADB-Schnittstelle für eine chinesische Software zur Verfügung zu stellen. Ich glaube, den Leuten hier ist nicht ausreichend klar, dass die Software uneingeschränkte Kontrolle über das Handy erhält. Es kann beliebig auf alle Daten und das System zugegriffen werden.

    Nur für den theoretischen Fall, dass jemals irgendwelche chinesischen Hacker ein besonderes Interesse an Google-Kunden bekommen sollten, dann wäre das richtig unheimlich.

    Aber zum Glück sind in China alle glücklich und Google und seine Kunden brauchen sich überhaupt keine Sorgen wegen sowas, wie Datenschutz zu machen.

    Deshalb ist es völlig in Ordnung, einfach die Schnittstelle zum Herzen des Handys freizuschalten, mit der Entwickler sonst direkt auf das System zugreifen.

    Ich stelle das einfach mal in den Raum und möchte aber auch erwähnen, dass die Software-Firma Panda bisher über jeden Verdacht erhaben ist. Aber China ist eben eine Diktatur und da kann sich soetwas auch mal spontan ändern....

    0
  • HAN N. 13.12.2009 Link

    Hallo,

    wenn ich mein Milestone anschließe sagt die Panda Pc Suite nur "Disconnectet"
    Was mache ich falsch?

    Oder funktioniert die Software nicht mit Android 2.0 bzw. dem Milestone???

    0
  • Thilo Klabunde 01.12.2009 Link

    Ich habe es bei mir mit Win XP 32 Bit laufen. Es funktioniert soweit ohne Probleme. Allerdings wenn ich die Termine aus meinem Outlook ins HERO spiele ist da ein Zeitunterschied von 7 Std. Ich denke es hängt mit der chinesischen Zeitzone zusammen. Der Import vom Outlook in die Suite funktioniert, heisst, die Termine werden korrekt angezeigt. Wenn ich sie dann auf mein HERO spiele ist ein Termin, der im Outlook für 15:00 Uhr angezeigt wird im HERO auf 8:00 des gleichen Tages zurückgesetzt.

    Hat das schon mal einer von euch gesehen und evtl. irgendwie gelöst???

    0
  • User-Foto
    Manfred Z.
    • Admin
    29.11.2009 Link

    @ Andi

    könnte es möglich sein, dass du vielleicht doch einen falschen Treiber erwischt hast - ist nämlich irgendwie ein wenig komisch - bei dem Programm ist ein HTC Magic abgebildet - und genau das Magic macht die meisten Zicken. bei Helmut hat es auch etwas länger gedauert bis er das Programm zum laufen brachte.

    Noch eine Frage zu deinem Profilbild sehen so alle Oberösterreicher aus ;-)

    0
  • HAN N. 29.11.2009 Link

    Hallo, habe eben gesehen das es eine Beta zum local sync mit Outlook von Nitrodesk gibt:

    http://www.android-hilfe.de/android-kommunikation/9984-beta-tester-fuer-outlook-sync-gesucht-ueber-usb.html

    Es werden Tester gesucht!

    0
  • Andi Gamsjäger 27.11.2009 Link

    meine anfängliche Euphorie hat sich mittlerweile wieder etwas gelegt - das Programm hängt sich ständig auf, so dass ein vernünftiges Arbeiten bzw. Ausprobieren nicht wirklich möglich ist, muss es immer wieder mit dem Taskmanager killen - wie gehts euch da ?

    0
  • User-Foto
    Obiwan Kenobi 26.11.2009 Link

    Lange Nacht, aber ich habe endlich geschafft es mit meinem Samsung Galaxy zum laufen zu bringen. Das Problem dabei war eigentlich den adb Treiber richtig zu installieren. Ich habe die "Panda"-Treiber nicht mehr benötigt sondern die aus der android-sdk-windows-1.5_r3 verwendet. Dazu muss die android_usb.inf Datei des USB Treibers angepasst werden.

    BTW: Nun kann ich mit meinem Galaxy über adb kommunizieren und debuggen.

    Never give up, never surrender ;)

    0
  • Justin T. 26.11.2009 Link

    Hat irgendwer die Software mit einem Milestone zum laufen bekommen oder brauche ich da noch eine zusätzliche app o.ä auf dem Milestone ?

    0
  • User-Foto
    Helmut M. 26.11.2009 Link

    @Andi. Jetzt hat es funktioniert.
    Da hat das ganze updaten von den ADB treibern nix geholfen, erst durch den Panda-treiber ist es gegangen. Danke

    0
  • Andi Gamsjäger 26.11.2009 Link

    hi Helmut, also ich habs mit dem Magic geschafft. hab mir den Android-Treiber von Panda runtergeladen, im Magic den USB-Debugging aktiviert, dann im Gerätemanager den Treiber aktualisiert .danach hat mal gekracht - komisches Volk die Chinesen - und die PC-Suite hat vorgeschlagen den Phone-Dings zu installieren - auf OK wurde der automatisch installiert, und jetzt bin ich verbunden. mal sehen was das Programm alles kann :-)

    0
  • User-Foto
    Mario S. 25.11.2009 Link
    0
  • User-Foto
    Helmut M. 25.11.2009 Link

    im Geräte Manager steht drinn HTC Android Phone usb Device

    ist das der adb treiber ?

    0
  • User-Foto
    Mario S. 25.11.2009 Link

    immer die 1. Frage: adb driver installiert?

    0
  • User-Foto
    Helmut M. 25.11.2009 Link

    Läuft das bei jemand mit dem Magic ?

    ich bring es jedenfalls nicht zum laufen, oder ich mach was verkehrt.

    0
  • Alexander A. 25.11.2009 Link

    ich habs mir grad aufen rechner gehauen und bin sehr positiv überrascht bzw zufrieden.
    läuft mit meinem hero ohne probleme.
    Danke also von mir an Manfred, das er uns auf Panda aufmerksam gemacht hat.
    ich denke vielen wird es das leben erleichtern...mir auf jeden fall =)

    0
  • Markus Wermelinger 24.11.2009 Link

    Super funktioniert wunderbar

    auch auf meinem Windows 7 64Bit
    Danke für die Info ist immer erfreulich wenn man gute Tipps bekommt.
    Hier gibt es immer sehr gute Tipps.
    Weiter so. :)

    0
Zeige alle Kommentare