X

Anmelden

Zur Bestätigung jetzt anmelden

Passwort vergessen?

... oder mit Facebook anmelden:

Du hast noch keinen Zugang zu AndroidPIT? Registrieren

OTA Update für HTC Hero - los geht's ...

tobiaseric
106

Das vorbereitende Update von HTC ist da! Lange hat's gedauert, doch nun scheint das Warten ein Ende zu haben. Bei mir kam die Meldung, dass ein Update verfügbar ist nicht ganz von allein. Ein bisschen musste ich nachhelfen...

Wenn man in den Einstellungen das Datum manuell um z. B. ein Jahr weiter stellt (2011) und die Änderung übernommen hat, erscheint fast unmittelbar danach die Meldung, dass ein Firmware-Update verfügbar ist. Dieses ist ca. 4,3 MB groß. Für den Download wird eine WLAN-Verbindung empfohlen. Bei diesem Update handelt es sich noch nicht um das Update auf 2.1. Hier werden lediglich ein paar Dinge bzgl. OTA und YouTube gefixt.

Das ist also nun der Anfang und - wenn HTC wirklich ernst macht mit dem 18.6. - dann dauert's auch nicht mehr lang...

Der erste Neustart nach dem Update benötigt übrigens dann etwas länger - also keine Panik und schön warten.

In den Einstellungen findet man nach dem Update übrigens unter Telefoninfo / Systemsoftware-Updates nun einen Button "Jetzt prüfen". Und ich seh schon viele Hero-User am 18.6. um 0.00 Uhr permanent diesen Button drücken.

Alles wird gut!

Verwandte Themen

Auch interessant

Magazin / Updates
21 vor 2 Tagen

Letztes Update vor Android L: HTC One (M7) erhält Kitkat 4.4.3 und 4.4.4

Magazin / Hardware
6 vor 14 Stunden

HTC Desire 820: Launch auf IFA möglich

Magazin / Hardware
63 vor 2 Tagen

Akkulaufzeit: Halten Windows-Phones deutlich länger als Android-Phones?

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • André D. 16.06.2010 Link

    Ich bin auch schon seeeeehr gespannt :) Hab mich heute morgen total gewundert, als diese Meldung aufpoppte! Musste allerdings das Datum nicht verändern...

    0
    0
  • Frank Schulz 16.06.2010 Link

    Ich mussste das Datum verändern und gerade wird die Aktualisierung vorgenommen :)

    0
    0
  • Moritz K. 16.06.2010 Link

    Das mit dem Datum ändern muß auch nich wirklich sein ... Die guten Droiden prüfen alle 30 Tage automatisch ob updates verfügbar sind .... wenn nix kommt einfach mal in Tel. System manuell auf ups prüfen , damit sollte man sich die datumsverstellerei schenken können

    0
    0
  • tobiaseric 16.06.2010 Link

    Ich meine, dass man vor dem Update keine manuelle Prüfung anwerfen konnte so wie jetzt mit dem Button, sondern lediglich in Intervallen auf Updates geprüft wird. Das Umstellen des Datums löst diese Abfrage aus.

    0
    0
  • Hannes B. 16.06.2010 Link

    Ich habe ein G2 Touch, kommt das Update auch dafür oder bringt das t-Mobile wieder gesondert raus?

    0
    0
  • Schnee Koenig 16.06.2010 Link

    War nicht letzt noch die Rede davon gewesen, dass man warten sollte mit diesen Vorupdates.
    Dadurch würde man sich die Chance verbauen den Helden zu rooten?
    Gerade da es mit Sicherheit das letzte Update für den Helden sein wird.

    0
    0
  • Danijel 16.06.2010 Link

    Hört sich schonmal nicht schlecht an, aber wo kann man denn manuell nach einem Update suchen lassen? Hab da nur die Moglichkeit Automatisch runterladen, mit Hinweis und nie runterladen... Aber die Freude auf das Update ist riesengross!!

    0
    0
  • Matze D. 16.06.2010 Link

    Also bei mir tut sich selbst mit Datumsumatellung nix und bei mir ist die Updatehinweisung auf "hinweisen" eingestellt :( kann man das Teil auch von der HTC Support Seite oder so beziehen?

    0
    0
  • UweB 16.06.2010 Link

    Auf meinem G2 kommt trotz Datumänderung keine Meldung. was muss ich tun?

    0
    0
  • Sandra F. 16.06.2010 Link

    @UweB Angeblich muss man nach dem Verstellen des Datums noch rebooten. Dann soll die benachrichtigung sofort kommen.

    0
    0
  • Ingo K. 16.06.2010 Link

    Würde mich auch interessieren: Wie ist das nun mit dem rooten? Bisher habe ich den Root nicht wirklich gebraucht, aber ich möchte mir trotz allem die Möglichkeit offen halten...

    0
    0
  • Homer Simpson 16.06.2010 Link

    Läuft das OTA eigentlich auch auf Custom Roms (z.B. Sense Hero) !?
    Einer erfahreung!?

    0
    0
  • Johnny Blaze 16.06.2010 Link

    Erfahrungsbericht T-Mobile G2 Touch:
    weder Datum verstellen noch Reboot bringen die Meldung.

    Liegt als wohl an T-Mobile.
    Ich hoffe die beeilen sich ein wenig. Weiß ehrlich gesagt nicht, was das jetzt soll...

    0
    0
  • Stefan Medack 16.06.2010 Link

    die g2-nutzer werden wohl auf das uptdate von t-mobile warten müssen...das ist halt der nachteil an den anbieter-brandings...wenn htc das uptdate bereit stellt müssen erst noch die handyanbieter rotieren und ihre änderungen in das updaten einpflegen bevor sie es bereit stellen...

    was ist jetzt mit dem root? ich möchte mir die chance zu rooten ungern verbauen...

    0
    0
  • Michael Schemmer 16.06.2010 Link

    bei mir startete das update auch von selbst (hero ohne branding). muss ich vor dem 18 ten irgendwelche Daten sichern?!

    0
    0
  • Timo B. 16.06.2010 Link

    für das 2.1 update müssen auf jeden fall alle daten gesichert werden, aber wie siehts mit dem vorbereitenden update aus? hab eigentlich keine lust 2 mal das backup/apps wieder aufzuspielen...

    0
    0
  • André D. 16.06.2010 Link

    @Timo B.: Da muss du nichts sichern, das Gerät startet "etwas länger" neu und das wars. Woher weißt du, dass man fürs 2.1 Update die Daten sicher muss?

    0
    0
  • Timo B. 16.06.2010 Link

    ja habs grad gemacht und musste nix sichern.
    das 2.1 update greift so tief ins System ein, dass alles neu aufgesetzt werden muss. ist bei allen Android Updates bisher doch immer so gewesen.

    kanns kaum glauben, dass ich endlich von 1.5 wegkomme :)

    0
    0
  • Oliver E. 16.06.2010 Link

    habs auch gerade in Österreich über Orange nach der Datumsänderung einspielen können. Auch ohne WLAN hats schnell geklappt.

    freu mich schon drauf :-)

    0
    0
  • Christoph Krüger 16.06.2010 Link

    Du hast ja erwähnt, dass man warten muss, aber dass. man SO lange warten muss...
    Na gut, eigentlich gehts aber dauert schon einige Minuten. Ging eigentlich ganz einfach, Datum umstellen, kurz warten, Update bestätigen und downloaden lassen UND nachher halt noch Ca. 15 min warten ;)

    0
    0
  • tobiaseric 16.06.2010 Link

    Gerade bei heise gefunden:
    http://www.heise.de/newsticker/meldung/Update-fuer-HTC-Hero-angekuendigt-1023667.html

    Demnach war wohl mit dem 18.6. dieses Vorab-Update gemeint und das, worauf alle schon soooo lange warten, kommt doch erst Ende Juni?

    0
    0
  • tobiaseric 16.06.2010 Link

    http://www.htc.com/europe/support.aspx
    http://www.mobiflip.de/2010/06/htc-hero-bekommt-in-deutschland-am-18-juni-2010-android-2-1/

    Bleibt wohl spannend, was jetzt wann kommen wird. Wenigstens ist der Anfang schon mal gemacht.

    0
    0
  • User-Foto
    Tom C. 16.06.2010 Link

    Ich rate euch Standard-ROM-Benutzern wirklich DRINGEND:
    Spielt euch ein Custom-ROM drauf, so lange ihr noch könnt!
    Schaut euch mal hier http://forum.xda-developers.com/forumdisplay.php?f=512
    um und lasst euch alle Optionen offen. Ich habe meinen Helden vor einer Woche gerootet und das Cronos Droid aufgespielt und bin SEHR zufrieden mit der Performance und dem Handling und allem ...
    Es ist einfach zu klar, dass dies das letzte offizielle Update für das Hero sein wird und zumindest ich für meinen Teil will volle Kontrolle über ein Gerät haben, für das ich nicht wenig Geld hingelegt habe - think about it!

    0
    0
  • Bodo P. 16.06.2010 Link

    areamobile.de zum Thema heute um 13:56 Uhr

    http://www.areamobile.de/news/15651-htc-hero-update-kommt-in-zwei-phasen

    Nach allem, was ich in den letzten Monaten mitgelesen habe über Euren Hero-Frust - ich freue mich mit Euch, dass Ihr ´es nun auch bald geschafft habt´. 2.1 ist wirklich eine sehr schöne Sache.

    Edit :
    wieso kann ich eigentlich aus dem Blog heraus nicht ´direkt linken´??

    0
    0
  • Rainer Leonhart 16.06.2010 Link

    Nun, ich habe gerade den Trick mit der Veränderung des Datums probiert. Funktioniert bei meinem Hero leider nicht. Auch nicht nach reboot.
    Liegt vielleicht am Anbieter 1&1.

    Bin auf jeden Fall auf morgen gespannt.

    0
    0
  • F. Hüncher 16.06.2010 Link

    mich würde auch interessieren ob ich das vorupdate auf meinem gerootetem hero installieren kann, darf, sollte...ohne root zu Verlierern...

    0
    0
  • gado g 16.06.2010 Link

    Du verlierst dein rooted Recovery, kannst aber wieder über Flashrec nen rooted Recovery flashen.

    Beim Hauptupdate wird die Lücke mit Flashrec aber gefixt sein. Da die neuste T-Mobile Version das auch schon gefixt hatte.

    0
    0
  • Thorben M. 16.06.2010 Link

    also ich habe heute Mittag nach einem Neustart und dem Datumswechsel installiert. Nach dem Download startet das Hero neu, zeigt einen Install-Screen und braucht danach endlose Minuten um wieder hochzufahren. Jetzt aber läuft wieder alles, mal sehen wann jetzt das richtige Update kommt.

    Ist es richtig, das dadurch sämtliche Apps, Anruflisten, SMS etc verloren geht?
    Wenn ja, wie sichere ich denn am besten, um auch wieder Einstellungen etc. zurück schreiben zu können?

    0
    0
  • gado g 16.06.2010 Link

    Ohne Root kannst du nur Kontakte, SMS, Emails usw. speichern.
    Mit Root kannst du Apps + Daten der Apps sichern, SMS, Mail, Einstellungen, WLAN Einstellungen, usw.

    0
    0
  • ixirt B. 16.06.2010 Link

    @rainer, bin auch bei 1 und 1, bei mir hat es geklappt. Muss also ein anderes Problem den.
    Ixirtb

    0
    0
  • Christian S. 16.06.2010 Link

    Ich empfehle alle Daten mit der App My Backup zu sichern

    0
    0
  • Christoph Krüger 16.06.2010 Link

    Bei meinem Bruder will es nicht. Daraufhin hab ich mal überlegt, warum es bei ihm nicht geht. Dann kam mir eine idee, er hat nie das ROM-Update installiert. Da dabei jedoch alles verloren geht, haben wir es jetzt allerdings nicht überprüfen können. Vielleicht hilft es jedoch irgendeinem bei dem es noch nicht will :)

    0
    0
  • Rainer Leonhart 16.06.2010 Link

    @ ixirt b: Hat dann beim 5. Versuch (und ich wollte schon aufgeben), endlich doch geklappt. Danke für die Unterstützung

    0
    0
  • ixirt B. 16.06.2010 Link

    @rainer
    Glückwunsch, gern geschehen.
    Ixirtb

    0
    0
  • das phantom 17.06.2010 Link

    Hallo,
    meine Daten sind gesichert, also bin ich bereit für was Neues.
    Leider ist auch mein Held ein Gerät von Timo Beil. Ich hoffe, dass die Damen und Herren von Timo Beil sich darüber im Klaren sind, dass ich warte, warte, warte. Und unheimlich geduldig bin ich auch.

    Gruß

    0
    0
  • Jan S. 17.06.2010 Link

    Seitdem ich diese neue Version drauf habe "wird der Prozess System immer unerwartet beendet" wenn ich denn Flugmodus ausschalte und ich muss neu starten. Sch... !!

    Edit: ja okay nicht immer. Aber es gibt noch eine Neuerung: Im Flugmodus bleibt Wlan an.

    0
    0
  • Ingo K. 17.06.2010 Link

    Komisch. Gestern habe ich die Meldung für das Vorberitungsupdate bekommen. Heute habe ich sie angetippt, dann ist sie verschwunden und das wars. Auch nach einem Neustart ist die Benachrichtigung nun nicht wieder erschienen. Installiert wurde auch nichts...

    0
    0
  • Steven Schaap 18.06.2010 Link

    Schade, bei mir kommt immernoch nichts.
    Hab mein Hero seit gestern Mittag auf 2011 stehen, hab sogar schon komplett resettet auf Werkseinstellungen.
    Kann es sein, dass es an meinem von sämtlichen Updates ferngehaltenem Hero liegt? Hab seit dem Kauf im November 09 die Buildnr. 1.76.405.6!

    0
    0
  • Sven K. 18.06.2010 Link

    Hmmm also mein Hero (T-Mobile G2 Touch) hat gerade eben die Meldung zum UPdate angezeigt. Habe ich bestätigt, er hat installiert und nun zeigt er schon seit beinahe 10 Minuten ein Ausrufezeichen nebst Handysymbol an. Es tut sich scheinbar nichts im Moment.
    Jemand ne Idee? Ist das normal?

    0
    0
  • sebbie 18.06.2010 Link

    Also auf meinem G2 Touch wurde gerade das Update erfolgreich installiert. Scheint also nicht an der T-Mobile Version zu liegen

    0
    0
  • Sven K. 18.06.2010 Link

    konnte mein Handy nur mit "Akku-raus-rein" wieder zum Mitmachen überreden. Update war danach allerdings nicht installiert.

    0
    0
  • Tobias S. 18.06.2010 Link

    ja bei mit kommt auch dir Meldung,"tut uns leid"was ist los? Wieso geben die Heros denn Geist auf? Help!

    0
    0
  • Alexander Schilling 18.06.2010 Link

    Hört sich ja nicht so toll an mit den Updates. Aber immerhin dürft ihr schon updaten. Mein Hero sagt mir noch nix, und auf eine nette Nachfrage bei HTC wurde mir mitgeteilt das es von der IMEI abhängt und je nach dem noch bis zu 14 Tage dauern kann.

    0
    0
  • Tobias S. 18.06.2010 Link

    ich hoffe mal das der Fehler nicht mehr vorkommt,hatte ihn heute Morgen 3 mal!Sehr nervig,soll heute nicht auch 2.1 für Hero kommen?Bin mal gespannt!

    0
    0
  • Alexander Schilling 18.06.2010 Link

    @Schenider
    Ich meine auch das Update auf 2.1 Die Vorbereitung hat einwandfrei funktioniert.

    0
    0
  • Thorben M. 18.06.2010 Link

    mhm, ich weiß auch nicht so recht was ich vom Update halten soll, zwar geht mit Update das Neustarten und auch das anzeigen installierter Apps bedeutend schneller, aber er bringt mir meine Anrufliste total durcheinander, die letzte zwei Nummer, die ich vor dem Update angerufen habe stehen jetzt dauerhaft ganz oben, erst ab der dritten Nummer greift das übliche System mit jeweils der letzten neuen Nummer.
    @Jan: den Fehler mit dem Flugmodus habe ich noch nicht gehabt

    0
    0
  • Mike Myers 18.06.2010 Link

    Wie kann ich eigentlich feststellen, ob das Update erfolgreich durchgeführt wurde? Der Hero hat es zwar runtergeladen, danach ist aber nichts passiert, und die SW-Version hat sich auch nicht geändert.
    Firmware: 1.5
    Baseband: 63.18.55.06EU_6.35.06.18
    Kernel: 2.6.27
    Build: 2.73.405.5 146733
    SW: 1.0.0.A6288

    Muss man das Update nach dem DL irgendwie anstossen?

    Gruss Mike

    0
    0
  • herrmie 18.06.2010 Link

    Bei den Leuten, bei denen es nicht funktioniert: Ihr braucht das neue ROM mit dem Build: 2.73.405.5, dann funktioniert das auch ohne Datum vorstellen.

    lg
    herrmie

    0
    0
  • Tobias S. 18.06.2010 Link

    Hallo, da bin ich noch mal,habe das update gestern instaliert hatte ganz normal 1.5 auf dem handy....jetzt ist das update drauf und das handy funzt nicht mehr.Der Fehler kommt als "tut uns leid bla bla" habe es mit wiederherstellung versucht fehler bleibt. Brauche dringend mal Hilfe ,Danke !

    0
    0
  • Mike Myers 18.06.2010 Link

    Ich hab den 405.5 build drauf, und bei mir funktioniert es auch nicht. Woran erkenne ich denn sicher ob das UD funktioniert hat?

    0
    0
  • herrmie 18.06.2010 Link

    also bei mir hat es funktioniert. Das Update hat es zwar gezogen und auch installiert, aber unter Telefoninfo steht immernoch Firmware 1.5, komisch komisch.

    0
    0
  • Peter Heinrich 18.06.2010 Link

    Hallo - also das vorab-update hat einwandfrei funktioniert (mit Datum umstellen)
    Hab jetzt als Build-Nummer
    2.73.405.93 CL#154788 release-keys
    drinstehen - jetzt heißt es warten auf 2.1........

    Gruss Pit

    0
    0
  • Thomas K. 18.06.2010 Link

    Ich glaube nicht mehr dran das 2.1 heute noch kommt.. ich glaube am besten erkennt man ob das vor update funktioniert hat wenn man über das Menü im Helden nach aktualisierter Software suchen kann.

    0
    0
  • Ingo K. 18.06.2010 Link

    Jemand noch eine Idee zu meinem Problem vom 17.06. 14:39?

    0
    0
  • Peter Heinrich 18.06.2010 Link

    also laut HTC seite muß nach dem update das als Build drinstehen:
    "The new Build number after the update will be 2.73.405.93 (EU); 2.73.405.94 (Nordic) & 2.73.405.95 (Greece/ Ireland)."

    0
    0
  • Tobias S. 18.06.2010 Link

    bekomme als System Fehler und muß Handy neu.starten!bin am verzweifeln

    0
    0
  • Steven Schaap 18.06.2010 Link

    Ich wollte eben gerade manuell meine ROM updaten mit "_HTC Hero_RUU_Hero_HTC_WWE_2.73.405.5_WWE_release_signed_NoDriver.exe" direkt von der HTC-Seite.
    Mein Hero wird in HTC Sync erkannt (http://www.abload.de/img/19mhx.png), aber sobald ich das ROM-Updateprogramm öffne, trennt er die Verbindung und findet dann mein Hero nicht mehr :(
    Hab Win7 x64 mit dem Standard-Win7-Treiber für mein Hero.

    0
    0
  • herrmie 18.06.2010 Link

    @Steven S. Das gleiche Problem hatte ich auch. Hab das ganze dann mit WinXP gemacht und siehe da, es hat funktioniert. ;)

    0
    0
  • Steven Schaap 18.06.2010 Link

    @herrmie: Ich probiers gerade mit meinem Netbook, da ist XP drauf. Selbes Problem, allerdigns hab ich da kein Sync installiert. Aber dank dir hab ich Hoffnung! Jetz wo das Spiel vorbei ist kann ich mich in Ruhe ransetzen^^

    0
    0
  • Thomas K. 18.06.2010 Link

    Hoffentlich sehen die von HTC das genauso und stellen jetzt mal das update rein..

    0
    0
  • Mike Myers 18.06.2010 Link

    Kann man das aktuelle Update(405.93) irgendwo runterladen, oder geht das nur OTA?

    0
    0
  • Peter Heinrich 18.06.2010 Link

    nur OTA - so viel ich weis

    0
    0
  • David A. 18.06.2010 Link

    Hat schon jemand eine lösung zum G2 Touch, kann es runterladen und beim Installieren bricht es in der Hälfte ab und das Ausrufezeichen kommt zum vorschein

    0
    0
  • Mike Myers 18.06.2010 Link

    So. Hab ein Reset gemacht, danach wurde das Update installiert. Da ich eh vorher alle Daten gesichert habe war das kein Problem.

    0
    0
  • Vorname Nachname 18.06.2010 Link

    Habe auch das Problem mit dem G2. Habe ein wenig geforscht und das ganze im Forumthread gepostet:
    http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/398489/Firmwareupdate-empfangen?si=120#p465480

    Also wer Ideen dazu hat, her damit.

    0
    0
  • Arne Kelm 18.06.2010 Link

    Hallo!

    Ich werde hier noch wahnsinnig...!

    Mein Hero freut sich seines Lebens, aber von einem Update will es nicht wissen. Ich habe gestern schon den Trick mit dem Datum versucht, um das Vorab-Update zu erhalten --> nichts. Heute auch nichts...

    Was kann ich denn noch machen? Kann ich dem Hero irgendwie auf die Sprünge helfen?

    0
    0
  • herrmie 18.06.2010 Link

    @Arne, haste das neueste Build?

    0
    0
  • Vorname Nachname 18.06.2010 Link

    @Arne: Bei mir kam es auch erst heute. Habe irgendwo im Netz gelesen, dass dies mit der IMEI zu tun hat und innerhalb der nächsten zwei Wochen nach und nach ausgerollt wird. Klingt plausibel. Quelle hab ich aber gerade nicht mehr.

    0
    0
  • Arne Kelm 18.06.2010 Link

    Was ist denn das neue "Build"??

    Habe mein Hero gerade auf Werkseinstellung zurückgesetzt, aber tut sich auch nichts....

    0
    0
  • Thomas K. 18.06.2010 Link

    Gibt es eigentlich wen, der es von offizieller Seite gehört hat das unser 2.1 update am 18. Juni kommen soll ??

    0
    0
  • das phantom 19.06.2010 Link

    Hallo,

    bei meinem Gerät von Timo Beil lässt sich die 73.405.... nicht aufspielen. Son shice. Dach dem verstellen des Datums bietet er mir das kleine Update an aber die Installation bricht wie bei vielen anderen auch ab.

    Gruß

    0
    0
  • Peter Heinrich 19.06.2010 Link

    hat schon jemand das 2te update (2.1) erhalten?

    0
    0
  • marcel baumgartner 19.06.2010 Link

    nein leider auch nicht, aber das vorbereitende update hat funktioniert. bei htc.com ist aber auch nichts zu sehen von einem 2.1! gibt es das sagenumwobene update überhaupt?

    0
    0
  • Christian S. 19.06.2010 Link

    Bei mir ging das erste Update ohne Probleme, aber das zweite Update wird (noch) nicht gefunden. Ich hoffe jetzt einfach, dass in den nächsten 7 Tagen mein IMEI dran kommt.

    0
    0
  • marcel baumgartner 19.06.2010 Link

    naja egal, wenn man die einstellung: telefoninfo: update automatisch prüfen. drin hat wird sich android ja wohl selber melden wenns soweit ist. lieber ein spätes funktionierendes 2.1 als ein frühes fehlerhaftes. desshalb ja auch android und nicht windoof mobil 6.5! des hatten wir ja schon. (vielen dank für nichts liebe grüsse aus dem omnia2 land) i like my hero auch mit 1.5

    0
    0
  • Peter Heinrich 19.06.2010 Link

    i "like" my hero auch mit 1.5 too - but with 2.1 - i think i love it :-D

    0
    0
  • marcel baumgartner 19.06.2010 Link

    :-)))))))

    0
    0
  • User-Foto
    David Glunde 19.06.2010 Link

    Also das vorupdate kam pünktlich am 18......

    Änderungen habe ich bisher in der youtube app bemerkt( mein Konto wird synchronisiert), in den Einstellungen (der punkt nach softwareaktualisierungen zu suchen ist erschienen) und im Market (in der statusleiste wird angezeigt, ob es app updates gibt)
    also alles in allem ganz nett, aber 2.1 wo bleibst du??????

    Schon neuerungen bei euch?

    und @fabien hast du schon neuigkeiten?

    0
    0
  • User-Foto
    David Glunde 19.06.2010 Link

    Ach ja......

    HTC Hero mit 1.5...... awesome

    HTC Hero mit 2.1..... would be legen.... wait for it..... daaary......

    Für jeden der den Witz versteht: Ein Internet- Bro- High- Five......

    0
    0
  • Schnee Koenig 21.06.2010 Link

    Installiert sich dieses Vor-Update selbstständig?
    Ich habe nähmlich die Erinnerung zu neuen App-Update in der Statusleiste.
    Die Installation habe ich nicht bestätigt.

    0
    0
  • Thomas M. 22.06.2010 Link

    @ Jan S.

    "Seitdem ich diese neue Version drauf habe "wird der Prozess System immer unerwartet beendet" wenn ich denn Flugmodus ausschalte und ich muss neu starten. Sch... !!"


    Hast du das Problem mittlerweile gelöst? Bei mir ist das auch so und es nervt ziemlich..

    0
    0
  • Henning Neumann 23.06.2010 Link

    Halleluhja...

    Update für das G2 liegt auf der T-Mobile HP

    http://www.t-mobile.de/fremdcontent/1,2790,133699,00.html

    0
    0
  • gado g 23.06.2010 Link

    Das ist ne uralte Version von 2009, aber mit der RUU von T-Mobile konnte man das Vorupdate nicht installieren. Diese RUU ist jetzt wahrscheinlich gefixt und stimmt mit der von HTC für T-Mobile Nutzer überein.

    Nochmal das ist eine alte Version, mit der man jetzt das Vorupdate wahrscheinlich erfolgreich ausführen kann.

    0
    0
  • Alexander Schilling 23.06.2010 Link

    Moin,

    habe soeben mal wieder mit htc telefoniert und dabei dieses rausbekommen.
    Das vollständige update auf 2.1 soll gemäß der Aussage des Hotlinemitarbeiters noch diesen Monat für das Hero erscheinen. Diese Info hat er einer offiziellen Ankündigung von htc entnommen.
    Mal schauen ob das stimmt oder ob htc mal wieder sehr großzügig mit Angabe von Terminen umgeht ;-)
    Würde mich freuen wenn es kommt, aber mal ganz ehrlich, die Welt geht auch nicht unter wenn es nicht kommt.....

    0
    0
  • marcel baumgartner 23.06.2010 Link

    mehrere systemabstürze: schliessen erzwingen. seit dem vorupdate. bei wem ist es auch so?

    0
    0
  • marcel baumgartner 23.06.2010 Link

    systemfehler nicht abstürze sorry.

    0
    0
  • Thomas M. 23.06.2010 Link

    bei mir

    0
    0
  • Peter Heinrich 23.06.2010 Link

    kann mich nicht beklagen - bis jetzt läuft mein Hero mit dem Vorupdate einwandfrei - hoff es bleibt so - ansonsten: warten warten warten ....

    0
    0
  • Christian S. 24.06.2010 Link

    Ich hatte keine Probleme mit dem Herunterladen + Installieren des Vorupdates. Bei mir gab es noch keine Probleme.

    0
    0
  • Tino Albrecht 24.06.2010 Link

    Hi,

    bin immernoch auf 1.5, sobald ich das Vorupdate eingespielt habe kann ich keine Apps mehr aus dem Market Laden, bereits vorhandene Apps verwiegern den Dienst google Mail und Talk sind tot :(

    Wer hat das gleiche Problem?

    0
    0
  • Steven Schaap 24.06.2010 Link

    mail geht bei mir noch, talk ist tot

    0
    0
  • Thorben M. 24.06.2010 Link

    Also ich habe nur probleme,
    seit dem Update bleiben die vor dem update gewählten nummern in dieser Reihenfolge in der Anrufliste, drücke ich auf den Telefonbutton, wurde mir als oberstes früher immer die zuletzt gewählte nummer angezeigt, jetzt leider nicht mehr.

    Das Wählen einer Nummer klappt auch nicht mehr richtig, ich muss immer zuerst den kompletten datensatz aufrufen um eine zum kontakt gespeicherte nummer anzuurufen, ob wohl es eine als Standard definierte Nummer gibt, passiert bei draufdrücken nur wenige Stunden nach einem Neustart was, dannach garnichts mehr.

    Wenn das auch nach dem update zu 2.1 zu bleibt muss ich einen Weg zu rück suchen, so ist das unerträglich.

    0
    0
  • Peter Heinrich 28.06.2010 Link

    gibts immer noch keinen der 2.1 bekommen hat? - also meine ein offiz. update OTA? - Das Monat ist bald vorbei

    0
    0
  • User-Foto
    David Glunde 28.06.2010 Link

    Ich habe gerade das zweite Update auf 2.1 heruntergeladen....
    Bin gerade am installieren..... ;-)

    ES IST DA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    0
    0
  • Steven Schaap 28.06.2010 Link

    Kann ich bestätigen! Ist bei mir 79.88 MB groß!

    0
    0
  • Mo B. 28.06.2010 Link

    Schade! Ich dachte schon ich wäre der erste der es vermelden kann. Das warten hat ein Ende...

    0
    0
  • Ingo K. 28.06.2010 Link

    Na dann hoffe ich, dass das die nächsten Tage jemand rooted, dass ich mir das von Karte installieren kann :D

    0
    0
  • Walter Pöder 28.06.2010 Link

    Ich habe das Update für das HTC-Hero heruntergeladen - per OTA - und installiert. Bis jetzt funktioniert alles und es sind etliche Verbesserungen erkennbar. Den definitiven Test werde ich morgen durchführen. Es wird jetzt die Firmware 2.1-update 1 angezeigt. Gelöscht wurden nur die Programmverknüpfungen, ansonsten ist alles erhalten geblieben.

    0
    0
  • Walter Pöder 28.06.2010 Link

    Und soeben ist auch das das HTC-Hero meiner Frau mit der Firmware 2.1 fertig installiert. Während dem Herunterladen hat sich die WLAN-Verbindung von selbst getrennt, was ich erst bemerkt hatte, als der Fortschrittsbalken stehen blieb. Ich habe die Verbindung wieder hergestellt, danach lief alles problemlos ab. Übrigens musste ich, nachdem ich bei diesem Handy den zuletzt durchgeführten Download vor zwei Tagen unterbrochen hatte, den Trick (siehe ganz oben in diesem Thema) mit dem Datum verstellen anwenden. Dann kam nach wenigen Sekunden die Meldung, dass ein Update verfügbar ist. Ohne diesen Eingriff passierte nach dem Unterbruch nichts mehr.

    0
    0
  • Ingo V. 28.06.2010 Link

    2.1-Download bleibt bei 17% stehen. Nicht witzig.

    0
    0
  • Peter Heinrich 29.06.2010 Link

    download abgeschlossen - update vollständig - schaut schon mal ganz gut aus
    ENDLICH :-)
    alle Apps noch da - werde weiter testen

    0
    0
  • Walter Pöder 29.06.2010 Link

    Vorsicht beim Update ohne Internet-Flatrate. Das erste Update installiert unter anderem die Option für den Softwareupdate over the air (OTA). Erst nach diesem Update kann man per OTA die Firmware 2.1 herunterladen.

    Da aber nach dem ersten Update das WLAN nicht mehr verbunden ist, lädt das System über die Telefonverbindung. Ich habe das bei der zweiten Installation (HTC-Hero meiner Frau) erst bemerkt, als die Prepaid-Karte leer war und der Fortschrittsbalken stehen blieb.

    Daher kann ich nur raten, nach dem ersten Update zuerst kontrollieren ob die WLAN-Verbindung steht und erst danach die Firmware 2.1 (knapp 80MB) heruterladen.

    0
    0
  • Walter Pöder 29.06.2010 Link

    Soeben habe ich festgestellt, dass AndExplorer mit der Firmware 2.1 nicht mehr funktioniert.

    0
    0
  • Walter Pöder 29.06.2010 Link

    AndExplorer und FTPExplorer müssen nach dem Update auf Firmware 2.1 neu installiert werden damit sie funktionieren.

    0
    0
  • Peter Heinrich 30.06.2010 Link

    so - bis jetzt läuft alles ganz gut. Nur mit den Kontakten hatte ich probleme bzw. mit "StarContact" hatte mir die zuordnungen etwas durcheinander gebracht - hat scheinbar ein problem mit 2.1. Auch eine neuinstallation hatt nix gebracht - nütze jetzt "aContacts" das funktioniert einwandfrei

    0
    0