Anmelden

Zur Bestätigung jetzt anmelden

Passwort vergessen?

... oder mit Facebook anmelden:

Du hast noch keinen Zugang zu AndroidPIT? Registrieren

Neue Swype Beta veröffentlicht

Michael Maier
34

Auf meinem Archos 70 finde ich Swype einfach nur genial, auch wenn ich dort (zugegebenermaßen) eine „nicht offizielle“ Version nutze. Auf meinem Phone hingegen habe ich das Privileg Beta Tester zu sein und hier gibt es jetzt ein neues Update. Zwar nutze ich meistens die HTC Tastatur, wechsle aber immer mal wieder zu Swype, spätestens wenn es eine neue Beta gibt.

Um in den Genuss der neuen Beta zu kommen, muss die alte Version inklusive dem „Installer“ deinstalliert werden, über die Adresse http://beta.swype.com/android/get kann der neue „Installer“, und mit diesem dann die neue Beta, heruntergeladen und installiert werden. Bei mir brauchte es allerdings einige Anläufe, bis Swype korrekt installiert war. Falls nach der Installation keine Sprachauswahl in den Einstellungen zur Verfügung steht, einfach nochmal Swype deinstallieren und dann wieder neu installieren.

Als neues „Feature“ dient der „Installer“ z. B. als Update App, zukünftig muss also nicht sowohl Swype, als auch der „Installer“ immer vom Phone entfernt und dann neu installiert werden. Ein weiteres nützliches Feature ist Wörter mit einem Doppelklick markieren zu können. Auch gibt es jetzt einen „Voice to text“-Button, allerdings nur bei QWERTY Keyboard Layouts.

Bleibt zu hoffen, dass Swype endlich „Final“ wird, und jeder in den Genuss dieses Keyboards kommen kann. Auch wenn es Slide Keyboard Alternativen gibt, ist Swype für mich nicht zu toppen. Gerade auf einem Tablet ist Swype, wie schon erwähnt, einfach Klasse.

Weitere Infos zur neuen Version gibt es hier.

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • nik go 12.11.2010 Link

    habe version 8214 ist das die neuste oder ist die hier aktueller?

    0
  • Evelyn C. 12.11.2010 Link

    super! Ich liebe Swype! Ich habe Swype zusammen mit SlideIT auf meinem Desire und bin damit für alle Fälle gerüstet. Nie mehr tippen.

    Michael, wie groß ist denn die neue Beta?

    0
  • Michael Maier 12.11.2010 Link

    Versionsnummer ist:

    2.10.52.13753.t100

    11,68 MB insgesamt, kein Apps2SD so wie es ausschaut.

    0
  • Otto B 12.11.2010 Link

    Hallo, wo liegen denn die Vorteile von Swype gegenüber SlideIT? Wenn Swype nicht zu toppen ist, will ich aber wissen, warum ich die Tastatur wechsle. Schließlich sind die Apps nicht kostenfrei und ein Test braucht in diesem Fall länger als 24 Stunden.

    Gruß -otto

    0
  • Benne 12.11.2010 Link

    Kleiner TIpp probiert mal Ultra Keyboard aus und aktiviert dort die Trace funktion.. Swype und SlideIT in schnell ;)

    0
  • Matthias S. 12.11.2010 Link

    Ich benutze ShapeWriter und bin so zufrieden, dass ich es bis jetzt nicht für nötig gehalten habe, zu wechseln. Vielleicht wenn die "Testversion" nicht mehr gehen würde... :-)

    0
  • Volker A M. 12.11.2010 Link

    Ich bin zu blöd für Swipe. Oder bin ich zu ungeduldig? Da ich nicht wirklich sehe, wo ich gerade rumrutsche, sind die Ergebnisse wirklich bescheidend. Beim Tippen sehe ich per Popup, wen ich da gerade getippt habe, das finde ich sehr hilfreich.

    0
  • derHaifisch 12.11.2010 Link

    Läuft das denn jetzt endlich flott? In der letzten Beta hatte ich das Problem, dass Deutsch saulangsam gewesen ist, nur Englisch ging so flott wie man sich das vorstellt. (Milestone, damals noch 2.1, jetzt CM6 2.2.1)

    Installiert, kein Sprachen auswählbar. Muss da wohl nochmal dran.
    "Auf SD-Karte verschieben" wird aber angeboten.

    0
  • LEM2k 12.11.2010 Link

    Hmm...
    Und wie kommt man da jetzt ran, ohne Vorversions-registrierter beta-tester zu sein?

    0
  • Fly 12.11.2010 Link

    wirds da auch mal eine open beta geben*?

    0
  • Evelyn C. 12.11.2010 Link

    11,68 MB? Ohne App2SD? Mein lieber Scholli!
    Meine derzeitige Swype-Version ist "nur" 5 MB groß und enthält 8 oder 9 Sprachen.

    Ich schreibe viel in Englisch, dafür verwende ich Swype, und SlideIT für alle deutschen Texte - irgendwie ist Swype mit Deutsch ungenauer als SlideIT, liegt wohl am integrierten deutschen Wörterbuch von Swype.

    Aber beide zusammen ergänzen sich hervorragend.

    P.S.: Ich habe Ultra Keyboard auch schon ausprobiert, aber das ist in meinen Augen nicht so treffsicher wie Swype.

    0
  • Volker A M. 12.11.2010 Link

    Übrigens:

    http://goo.gl/vwkSS

    0
  • derHaifisch 12.11.2010 Link

    Hmm, irgendwie bekomme ich es nicht hin Swype richtig zu installieren. Swype wird installiert, aber irgendein Package nicht, sodass ich keine Sprachen auswählen kann.

    0
  • Yannick B. 12.11.2010 Link

    kann man sich auch wieder neu für die beta anmelden?

    0
  • derHeiko 12.11.2010 Link

    Auf meinem Desire installiert und festgestellt das die Sprachdatei nicht funktioniert. Kann keine Sprache auswählen. Es ist wohl auch keine vorhanden.

    Das Problem haben in diversen Foren auch andere User mit einem Desire.

    0
  • Daniel G. 12.11.2010 Link

    @Benne: Wow, Ultra Keyboard ist super! Danke für den Tipp! :)

    0
  • Marcel M. 12.11.2010 Link

    Bitte ein HINWEIS schreiben dass die neue Beta auf dem Desire nicht geht !

    0
  • User-Foto
    Christoph D. 12.11.2010 Link

    Ich hab auf meinem Desire 2.4.44.10912 laufen und kann Wörter schon lange durch Doppelklick markieren, kann aber auch ne Sense Funktion sein

    0
  • User-Foto
    Christoph D. 12.11.2010 Link

    Ok die neue Version ist flotter geworden

    0
  • derHeiko 12.11.2010 Link

    @Christoph D.

    Woher weißt du das es flotter geworden ist?
    Du schreibst, das du ein Desire hast, aber auf dem scheint es nicht zu laufen.
    Welches Android hast du (2.1 - 2.2) ?

    0
  • User-Foto
    Seb S. 12.11.2010 Link

    Die Installation ist auch nicht für Geräte, die bereits mit Swype ausgeliefert werden geeignet!

    0
  • Marcel L. 12.11.2010 Link

    nichts geht über das Ultra Keyboard und vor allem seinen Entwickler (man kann ihm auf Facebook Wünsche mitteilen, Fehler werden umgehend behoben)

    0
  • User-Foto
    Roli 12.11.2010 Link

    Warum braucht man Swype als Ergänzung zu SlideIT? Ich schreibe mit SlideIT seit einem halben Jahr schnell und zuverlässig zweisprachig, ohne Beta Status. Wozu ein langsames Swype?

    0
  • nik go 12.11.2010 Link

    habe mich vor wochen bei swype angemeldet, damit ich swype beta bekomme wenn es offen ist, habe mir jetzt den installer geholt kann mich aber nicht einloggen. was da los?

    0
  • Sheidy 12.11.2010 Link

    kann auch schon länger doppelklicken... apps2sd macht bei einer tastatur keinen sinn. Bin aber mittlerweile wieder zur normalen tastatur gewechselt, wenn man eine zeitlang swype benutzt hat, macht es auch irgendwie wieder spaß zu tippen. klingt komisch aber ist wirklich so^^

    0
  • Ace Man 12.11.2010 Link

    Die aktuelle Swype Beta läuft auf meinem Hero mit VillainROM 12.0 nicht richtig. Es kommt eine Meldung, dass nicht alle Funktionen unterstützt werden. Ich sehe zwar die Zeichenwege, aber die Buchstaben/Wörter werden nicht eingefügt. Schade, ich mochte die vorigen Betas gerne.
    Dann kam aber der Tipp mit dem Ultra Keyboard, welches ich mir direkt angeschaut habe und nach kurzem testen (10 Minuten) direkt gekauft hab.
    Super, dass es hier so eine gute Community gibt.

    0
  • Mysticc . 13.11.2010 Link

    Hab mir das Ultrakeyboard mit Trace mal angesehen - muß sagen - in der kurzen Zeit - ist mir sympathischer als Swype - alleine die Lupe wenn man aufm Text bleibt um leicht den Cursor zu platzieren ist Gold wert uund hab ich immer vermißt - Swype hat sowas nicht (?) (vielleicht hab ichs nur nicht gefunden)

    However - macht nen guten Eindruck auf mich....

    Und gekauft - hat mich überzeugt...:)

    0
  • Falk Z. 15.11.2010 Link

    mal ne frage. hab mir die Ultrakeyboard trail geladen. und in der tastatur einstellung auch nen haken gemacht, aber wieso kommt sie dann nicht beim tippen??

    habe ein desire mit froyo.

    0
  • Benne 15.11.2010 Link

    @Falk: Lange auf ein Textfeld drücken und dort bei Eingabemethode das entsprechende Keyboard auswählen.

    @Mysticc: Nein soweit ich weiß ist UltraKeyboard das einzige Keyboard mit Lupe ;)

    0
  • User-Foto
    Seb S. 15.11.2010 Link

    Das ist nicht richtig - Swype bietet (in der Version die z.B. auf dem Defy und MS2 vorinstalliert ist) auch eine Lupe, sowie eine sehr praktische Cursormarkierung (rote Kreise) um direkt zu sehen, wo man schreibt.

    0
  • Benne 15.11.2010 Link

    ok das wusste ich nicht.

    0
  • Falk Z. 15.11.2010 Link

    @ benne. super hat geklappt! und gleich die vollversion gekauft, das teil ist der hammer :)

    0
  • Stupid Luchador 20.11.2010 Link

    Kann ich nur bestätigen, UltraKeyboard ist der Wahnsinn!! Nach 10 Minuten testen direkt gekauft. Allerdings benötigt man seine Zeit für die vielen Einstellmöglichkeiten..

    0
  • Stefan L. 15.12.2010 Link

    Hab seit etwa vier Tagen die Swype beta auf meinem Spica. Ist ein absoluter Traum. Auf das "malen" der Wörter muss man sich erst mal einlassen, aber dann ist die Worterkennung auch bei recht ungenauem zeichnen unglaublich gut! Leider habe ich noch keine Möglichkeit gefunden auf einachste Art und Weise während des Schreibens mal die Sprache (zumindest zwischen Deutsch und Englisch) umzustellen.

    Nach den Tipps hier werde ich aber jetzt auch noch mal UltraKeyboard ausprobieren. Klingt auch sehr vielversprechend.

    0