X

Anmelden

Zur Bestätigung jetzt anmelden

Passwort vergessen?

... oder mit Facebook anmelden:

Du hast noch keinen Zugang zu AndroidPIT? Registrieren

Motorola Xoom (Super Bowl) Promovideo & Erscheinungsdatum/Preis für die USA veröffentlicht

Michael Maier
20

Ich habe mir das Promovideo des Motorola Xoom mittlerweile mehrmals angeschaut, da ich zuerst einmal nicht so genau wusste, was ich von dem Video halten soll. Die Meinungen über das Video dürften sehr geteilt sein, manch einer hätte mit Sicherheit gerne mehr von dem Tablet im Werbeclip gesehen, aber mir gefällt das Video mittlerweile gut. Nicht unbedingt wegen der Seitenhiebe gegen Apple, die eventuell erst nach mehrmaligem schauen offensichtlicher werden.

Video

Zum Motorola Xoom gibt es auch ein Erscheinungsdatum und einen ersten offiziellen Preis für die USA. Best Buy verkauft das Gerät ab dem 24. Februar zu einem Preis von $800. Zusätzlich muss man jedoch einen Datentarif dazubuchen der mit mindestens $20 zu Buche schlägt. Klingt für mich erst einmal ganz schön happig. Ich bin auf die ersten offiziellen Preise für Deutschland gespannt.

Quelle: Androinica und Androidandme

Verwandte Themen

Auch interessant

Magazin / Hardware
92 vor 1 Tag

Nexus 6 alias Shamu: Mehr Hinweise, mehr Hoffnung, mehr Verwirrung

Magazin / Hardware
23 vor 4 Tagen

Bilder des Moto X+1 möglicherweise geleakt

Magazin / Hardware
79 vor 4 Tagen

Nexus 6 von Motorola: Nächstes Google-Phone soll dem Moto E folgen

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Angeal 07.02.2011 Link

    Das erste was mir aufgefallen ist waren GERADE die Seitenhiebe an Apple. Sehr geil!!!

    0
    0
  • Frank Heuser 07.02.2011 Link

    ...eigentlich geht's in dem Spot *nur* darum, oder!? Mir gefällt's! :-D

    0
    0
  • Cyp 07.02.2011 Link

    Erinnert mich an den Apple Spot aus den 80er Jahren..

    0
    0
  • Tobi S. 07.02.2011 Link

    was für ein Zufall! George Orwell's "1984" als E-book.

    0
    0
  • SASCHA H. 07.02.2011 Link

    geil. ich find das toll:)

    0
    0
  • Andreas Reinhold 07.02.2011 Link

    :D na das wird ein spass, wenn die apple jünger bald nur noch weiss tragen...

    0
    0
  • Fabien Roehlinger 07.02.2011 Link

    Geiler Spot(t)!!! :-)

    0
    0
  • Jan B. 07.02.2011 Link

    Super Promo-Video, das Marketing von Motorola hat da was gutes auf die Beine gestellt - Als Seitenhieb geht das aber nicht mehr durch, ist eher ein Rundumschlag...

    0
    0
  • Kevin Fischer 07.02.2011 Link

    Ich verstehs nicht... kann mal jemand die "seitenhiebe" erklären?

    0
    0
  • Heiko M. 07.02.2011 Link

    Ganz locker bleiben wegen dem hohen Preis jungens, wenn LG, Asus, Acer, Samsung und weitere Ihre neuen Honeycomb Tablets bringen fällt der Preis des Xoom sehr schnell, einfach Geduld haben und abwarten, alles wird gut.

    0
    0
  • Daniel B. 07.02.2011 Link

    Wenn Apple Jünger nur noch weiß tragen hoffe ich nicht das wir uns in grüne Uniformen zwängen müssen. xD

    0
    0
  • Mike W. 07.02.2011 Link

    @daniel *like it*

    oder blau /rot /grün /gelb
    xD google Logo ...
    800 ist echt happig... ich hoffe asus und Konsorten bringen bald billigere alternativen...

    0
    0
  • Andy N. 07.02.2011 Link

    Ich finde das ist einer sehr gelungene Werbung, wenn nicht sogar die beste Werbung, die ein Androidprodukt bewirbt. Die Funktionen des Tablets kann Motorola auch in anderen Spots zeigen, beim Super Bowl geht es aber in erster Linie um Aufmerksamkeit.

    Mit Sicherheit war dies ein Seitenhieb auf den Super Bowl Werbespot, mit der Apple 1984 seinen Macintosh bewarb:
    http://www.youtube.com/watch?v=OYecfV3ubP8

    Die Uniformierung ist aber nicht weit her geholt. In der U-Bahn sind die weißen Stöpsel ein normaler Anblick. Apple hat es geschafft ihre weißen Stöpsel als Trend zu etablieren. Aber passend dazu: Letzten Freitag hab ich in der U-Bahn ein Mädel mit grünen Stöpseln gesehen. Keine Ahnung ob Apple auch andere Farben anbietet oder welcher Hersteller das sein könnte... vielleicht ein Android Fan? ;)

    Ich bin aber vor allem auf das Tablet gespannt und gerade von einem Tablet erwarte ich, dass es auch mit Updates beliefert wird.

    0
    0
  • David Raab 07.02.2011 Link

    @Kevin
    Nun die "Welt" die dort gezeigt wird erinnert an das Buch 1984. Ich weiß nicht wer es gelesen hat, aber sehr gutes Buch. Diese Welt zeigt letztendlich einen Überwachungsstaat. Dieses geht soweit das jeder Mensch praktisch sich der Masse anpasst, da er sonst gefahr läuft anders zu sein und verschleppt wird.

    Alleine das das Thema 1984 aufgegriffen wird ist schon eine anlehnung an Apple, weil der allerste Videospot den Apple jemals fürs Fernsehen kreirt hat ein Werbeclip zu 1984 war: http://www.youtube.com/watch?v=OYecfV3ubP8

    Ansonsten hat Apple damals einen Werbeclip gezeigt der aussagen sollte "Wir sind anders als die masse". Genau das gleiche sagt Motorolla mit Ihrem Werbeclip auch aus.

    Interessant ist aber halt das Apple sich genau zu dem Gegenteiligen entwickelt hat. Von Apple gibt es meist nur ein Produkt und keine vielfalt. Apple bestimmt was gut oder schlecht ist, und Apple-Fanboys laufen diesen meist wild hinterher ohne jemals etwas zu kritisieren.

    Genau das wird mit dem Werbespot angesprochen das Motorola halt anders ist, und alleine das 1984 als Werbemedium genutzt wird ist schon eine Anlehung an Apple.

    0
    0
  • Martin Krischik 07.02.2011 Link

    +1 Wirklich gute Werbung.

    0
    0
  • Patrick S. 07.02.2011 Link

    Das Motorola Xoom steht bei mir z.Zt. ganz oben auf der Tabletliste und wird mir immer sympathischer! Hoffentlich folgen die Tablets der anderen Hersteller bald!!!

    Der Spot gefällt mir (:

    0
    0
  • Philipp K. 07.02.2011 Link

    noobVideo.

    0
    0
  • User-Foto
    Wilhelm Herbrich 07.02.2011 Link

    @ Andy N. ohja! Kommt wir starten eine Revulotion!;) alle müssen ab heute grüne statt weiße Kopfhöhrer tragen :D lol

    0
    0
  • Kemal I. 08.02.2011 Link

    abwarten leute! ich erinnere euch nur ungern daran was motorola mit den milestone gemacht hat.

    das war zu seiner zeit das beste smartphone mit tastatur und exklusiv android 2.0. was haben die daraus gemacht? verpassten dem ding einen verschlossenen bootloader und es gibt noch immer kein froyo seitens motorola. die haben wirklich alles falsch gemacht! dabei sollte der stein der rettungsanker sein.

    also ich weiss ja nicht... kool ist das teil schon, aber ich lasse mich nicht noch einmal auf solche spielchen mit motorola ein!

    0
    0
  • Marko G. 09.02.2011 Link

    HTC in max. 4 monaten. dann redet keiner mehr vom xoom... die bringen ja bis zum ende des ersten halbjahres 3 tablets auf den markt... mal sehn, was da so kommt. xoom ist nur ein kleiner hype, weils das erste honeycomb tablet ist... genauso wie das galaxy tab das erste anstädnige android tab war... schnell gehyped... schnell vergessen... kaum einer redet noch davon... wie gesagt... wenn htc einsteigt mit honeycomb, dann ändern sich die preise und noch dazu wirds dann ein weiteres sense geben, was wahrscheinlich 3D-artig rüberkommen wird ;)

    0
    0