X

Anmelden

Zur Bestätigung jetzt anmelden

Passwort vergessen?

... oder mit Facebook anmelden:

Du hast noch keinen Zugang zu AndroidPIT? Registrieren

Market Wartungsarbeiten am 18. November – Was wird neu im Market? UPDATE: Hinweise auf Market Web Version?

Michael Maier
43

Am 18 November 2010 ist die „Developer Console“ des Android Markets, über die Entwickler ihre Apps veröffentlichen, in der Zeit von 10AM bis 4PM Pacific Standard Time „down“. Der Market soll für Benutzer weiterhin zur Verfügung stehen.

Folgende Email wurde an Entwickler gesendet:

Hello,
We’re writing to inform you about a planned service outage impacting Android Market that requires your attention.
We plan to perform maintenance on the Android Market Developer Console on Thursday 18 November 2010 from 10AM to 4PM Pacific Standard Time. During this time, there will be view-only access to the Developer Console athttp://market.android.com/publish. You will be able to view your list of applications and error reports; however, you will not be able to upload new apps or make updates to existing apps. The publish status of your applications and use of the Android Market app on phones should not be impacted.

Thanks, and we appreciate your patience while we work to improve Android Market.

Regards,
The Android Market Team

Das bietet natürlich Platz für Spekulationen, denn Infos darüber, warum die „Developer Console“ für sechs Stunden deaktiviert ist (Lesezugriff ist möglich, jedoch können keine Apps oder Updates hochgeladen werden), gibt es keine.

Ob nun endlich PayPal oder vielleicht Google Music integriert wird? Oder der Market (eventuell in Hinblick auf „Gingerbread“) runderneuert wird, inklusive neuer, cooler Features? Die Antwort auf diese Fragen dürfte es in Kürze geben…

UPDATE:

Da ich kein Developer bin, kann ich nicht hundertprozentig sicher sein, dass dies nicht ein "altes" Bild ist, aber "High Resolution Application Icon" und auch ein "Promotional Video" hochladen zu können, klingt nach neuen Features, vielleicht bezüglich einer Market Website?

(Quelle Update: Tomtasche.at)

 

 

Update 2:  Es gab einen Fehler in der bekannt gabe der Uhrzeit. Hier die aktuelle Email

 

 

Hello,

We're writing with an update about a planned service outage impacting Android Market that requires your attention.

We had previously sent you an email that notified you about an upcoming maintenance outage. Unfortunately, that email contained a significant mistake about the timing of the maintenance:

We plan to perform maintenance on the Android Market Developer Console starting at 10PM on THURSDAY 18 November and ending by 4AM FRIDAY 19 November 2010, Pacific Standard Time.

During this time, there will be view-only access to the Developer Console at http://market.android.com/publish. You will be able to view your list of applications and error reports; however, you will not be able to upload new apps or make updates to existing apps. The publish status of your applications and use of the Android Market app on phones should not be impacted.

We sincerely apologize for the confusion, and appreciate your patience while we work to improve Android Market.

Regards,
The Android Market Team

 

Verwandte Themen

Auch interessant

Magazin / Updates
36 vor 6 Tagen

Updates für Google-Android-Apps: Das bringen Euch die neuen Versionen

Magazin / Vermischtes
84 vor 1 Woche

Laut gedacht: Google Play Music ist eine Diktatur

Magazin / Apps
13 vor 1 Woche

Die besten Android-Spiele im Überblick

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • User-Foto
    Robert S. 17.11.2010 Link

    da bin ich mal gespannt!

    0
    0
  • Amme_light 17.11.2010 Link

    google macht gute arbeit :)

    0
    0
  • ChemDroid 17.11.2010 Link

    Ich hoffe auf die Eingliederung von PayPal, lasse mich aber überraschen :)

    0
    0
  • misiu99 17.11.2010 Link

    Zu Zeit hat es Google nicht so mit Überraschungen. Ich glaube das die nur Wartung machen.

    0
    0
  • Frank W. 17.11.2010 Link

    Ach und ich dachte, der Market ist down. ;o)

    0
    0
  • Fabien Roehlinger 17.11.2010 Link

    Ich tippe auf das Webinterface von Google

    0
    0
  • wowas 17.11.2010 Link

    *Das machen die doch nur so, damit dem "Spekulatius" nicht langweilig ist.*

    0
    0
  • Tom Tasche 17.11.2010 Link

    Diese Features sind definitiv neu. Ich war heute selber überfordert mit dem "High Resolution Application Icon". Ein 512x512 Logo ist nicht so leicht aufzutreiben. ;)

    0
    0
  • Markus Gu 17.11.2010 Link

    ich glaub auch nicht, an neuen große features, aber die hoffnung stirbt zuletzt ;)

    0
    0
  • Marcus Körner 17.11.2010 Link

    Tatsache!

    Hatte ich heute morgen noch gar nicht entdeckt:

    http://twitpic.com/37kiu7

    EDIT:

    So Änderungen kann Google allerdings pushen ohne downtime, also muss morgen wohl was grösseres kommen :)

    EDIT2:

    Bin mir ziemlich sicher dass das mit High-Res und Video gestern noch nicht drin war

    0
    0
  • User-Foto
    Markus I. 17.11.2010 Link

    Hoffentlich machen die nen Webzugriff möglich!

    0
    0
  • Tom Tasche 17.11.2010 Link

    @Marcus Körner:
    Gestern um ca. 23 Uhr war es ganz sicher noch nicht da.

    0
    0
  • Kemal I. 17.11.2010 Link

    das mit dem promovideo ist sehr interessant wie ich finde. mal gucken was es wird :)

    0
    0
  • Fabien Roehlinger 17.11.2010 Link

    Naja, Entwickler können Videos zu ihrer App hochstellen. Diese werden dann auf der Webseite angezeigt und man bekommt vorher einen guten Eindruck worum es geht... :)

    0
    0
  • Jupp S. 17.11.2010 Link

    im blog steht was von google-music. hab ich was verpasst? gibts da nen blog?
    ich mags wenn google apple konkurenz macht :D

    0
    0
  • Robert S. 17.11.2010 Link

    ich würde es für sinnvoller erachten, wenn sie den Markt mal so bauen könnte das man gleich sieht, welche andro Version mindest Voraussetzung ist und ob es Display größen Beschränkungen gibt. den auf einem tablet ist das frustrierend, bei einigen Sachen hilft da auch kein spare parts mit der auflösung

    0
    0
  • datayeah 17.11.2010 Link

    gestern abend um 23:30 waren highres icon und video jedenfalls noch nicht drin. zu der zeit habe ich eine meiner apps geupdated. und ich habe jedes verdammte feld ausgefüllt ;)

    0
    0
  • Karsten Planz 17.11.2010 Link

    Kann die Neuerungen im Developer-Bereich bestätigen.
    Neu ist:

    - High Resolution Application Icon (512w x 512h, 24 bit PNG or JPEG (no alpha))

    - Feature Graphic (1024w x 500h, 24 bit PNG or JPEG (no alpha), Will be downsized to mini or micro)

    - Promotional Video (Enter YouTube URL)

    0
    0
  • Thomas Weissenbacher 17.11.2010 Link

    Bin zwar kein Entwickler und kann deshalb nur wild draulosraten, aber ich stelle mir folgendes vor:

    Android 2.3 bzw. 3.0 sollen ja deutlich für Tablets optimiert werden. Tablets haben höhere Auflösungen. Ich denke der Market bekommt eine eigene "HD" bzw. "Tablet" Sektion. Die Icons mit hoher Auflösung deuten ja irgendwie darauf hin.

    Das Google Music kommt bezweifle ich - das wird wohl eher mit Android 3.0 (Honeycomb) zusammen kommen.

    Gut vorstellen kann ich mir aber auch neue Bezahlmöglichkeiten.

    Und noch eine Idee hätte ich: Vielleicht will Google es schaffen, dass nicht jeder Hersteller einen eigenen Market zusammenstöpselt und es kommt eine Market Rubrik, die nach Herstellern gegliedert ist? Diese könnte dann entweder jeder sehen oder nur der Benutzer des jeweiligen Gerätes. Dann gäbe es z.B. den normalen Android Market und Besitzer des Galaxy Tab etwa sehen direkt im Market noch eine "Samsung (Galaxy Tab)" Kategorie, in der Samsung über Google seine Galaxy Tab - spezifischen Anwendungen anbieten und leichter updaten kann.
    Das ist zwar nur eine Idee von mir - wäre aber gar nicht so dumm oder? Was denkt ihr?

    0
    0
  • derHaifisch 17.11.2010 Link

    Bitte, bitte auch ein Webinterface. Direkt alles am Rechner machen, Apps auswählen, direkt auf das Phone senden, bzw. vormerken zum späteren installieren, inklusive speichern aller Apps, die man je geladen hat, und die Apps, die man grade auf dem Gerät hat, dementsprechent mit Labels versehen.

    0
    0
  • Philipp B. 17.11.2010 Link

    von 10 pm bis 4 am sind meiner Meinung nach immernoch nur 6 std.. oder hab ich da jetzt nen denkfehler drin ? glaube nur der Termin und nicht die Dauer war falsch..

    0
    0
  • Philipp K. 17.11.2010 Link

    Will....nicht....mehr..... WARTEN!!!!!!!!!!

    0
    0
  • Minutourus 17.11.2010 Link

    Geduld, einfach Geduld haben. :)

    0
    0
  • Matze A. 17.11.2010 Link

    von 10PM (22Uhr) bis 4AM (4Uhr) sind meiner Rechnung nach 8 Stunden. Also alles falsch ;)

    0
    0
  • Tobias 17.11.2010 Link

    Dann warst du aber in Mathe schlecht: Von 10 bis 12 sind es zwei Stunden, dann von 12 bis 4 sind es vier Stunden: also 2+4 = 6
    Völlig korrekt also, ausser du erklärst mir deine Theorie! :D

    0
    0
  • Sebastian K. 17.11.2010 Link

    Also meiner rechnung nach sind es sogar nur 6 stunden

    0
    0
  • User-Foto
    Admin
    Maestre C. 17.11.2010 Link

    Schade das Matthias nicht meinen Lohn ausrechnet ;-)

    0
    0
  • Rodger Dodger 17.11.2010 Link

    Vielleicht hat da jemand versuch die Zeitverschiebung mit einzuberechnen. ;)

    0
    0
  • Mirko 17.11.2010 Link

    Das mit der Zeit ging jetzt aber voll in die Hose, wollen wir mal lieber nicht drauf Rumhacken...

    Wäre ja mal voll cool, wenn Google etwas (wahrschenlich größeres) neues bringt.

    Noch ein paar Stunden :D.

    0
    0
  • OxKing 17.11.2010 Link

    Hoffentlich kommt bald mal ne Such- bzw. Sortiermöglichkeit nach Bewertung, Downloads oder gar % der Deinstallation. Ich will den Market endlich mal in benutzbar haben...

    0
    0
  • Marius O. 17.11.2010 Link

    ja, dass mit der uhrzeit habe ich verkackt :D...
    sry...jezz stimmts wieder:P

    0
    0
  • Stefan N. 17.11.2010 Link

    Ich erwarte iegentlich gar nicht aufregendes...

    ich meine gut ich fände es natürlich schon toll so ein
    Devloper Flashmob (so 1.000.000 APPs an einem Tag Hochladen)
    oder Gingerbread für alle...

    Lustig ist nur, dass google quasie die spekulationen mit ein kalkuliert....

    0
    0
  • User-Foto
    Michael C 18.11.2010 Link

    also: bis zu 8 screenshots mölich, videos, last changes, und promo videos und größere bilder.
    laut google in der mail an die entwickler

    0
    0
  • Peter Siegmund 18.11.2010 Link

    Ich habe von Google auch die Mail bekommen zum Thema Market und da stand sogar etwas von App Changelogs und Drafts drin.

    Das finde ich als Developer viel spannender, wenn ich nicht gleich veröffentlichen muss und der Anwender ausserdem die Änderungen sehen kann.

    0
    0
  • Copyright86 18.11.2010 Link

    Payal wäre echt ein Fortschritt

    0
    0
  • Torsten H. 19.11.2010 Link

    Freitag, 9.11.2010 ' 9:25 uhr.
    schon irgendwelche Neuerungen?

    0
    0
  • Jan Schimanski 19.11.2010 Link

    Ich schätze mal du meinst 19.11.2010 ^^

    Aber nein, bei mir ist noch nicht wirklich irgendwas anders :(

    0
    0
  • Sandro Bailarini 19.11.2010 Link

    konntet ihr den androidmarket vorher schon im querformat anschauen? die seite mit der programmerklärung kann man jetzt auch im Querformat anschauen...

    0
    0
  • Jan Schimanski 19.11.2010 Link

    Ging zuvor auch schon ;)
    zumindest bei mir

    0
    0
  • Torsten H. 19.11.2010 Link

    :) ja der 19.11


    bin ja gespannt wann die ersten news darüber auftauchen

    0
    0
  • Sandro Bailarini 20.11.2010 Link

    UPDATE FÜR NEXUS ONE - kein GINGERBREAD

    FRG83D
    Android 2.2.1

    Sollte scheinbar OTA kommen, habe es installiert, habe noch keine Veränderung festgestellt...

    Sollten unter anderem auch änderungen am market geschehen mit dem update...


    http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=844464

    0
    0
  • Torsten H. 20.11.2010 Link

    konnte heute morgen erst ab 3 uhr die ersten Updates von einigen apps finden bzw Downloaden

    0
    0
  • Torsten H. 21.11.2010 Link

    was neues?

    0
    0