X

Anmelden

Zur Bestätigung jetzt anmelden

Passwort vergessen?

... oder mit Facebook anmelden:

Du hast noch keinen Zugang zu AndroidPIT? Registrieren

[MWC] Samsung Galaxy S 2 offiziell vorgestellt - UPDATE: weitere Hands On Videos

Lars S.
62

Von vielen sehnlichst herbeigewünscht startete der Live-Stream zur Pressekonferenz von Samsung eine Stunde später - aber das warten hat sich gelohnt! Nachdem über 10 Millionen Einheiten des Samsung Galaxy S verkauft wurden bringt Samsung nun den Nachfolger: Das Samsung Galaxy S 2

Das Gerät wurde unter dem Motto "more with less" vorgestellt - und das ist definitiv Programm: Mehr Power als der Vorgänger liefert ein bis dato unbekannter Dual-Core Prozessor (einigen Gerüchten nach ist es der Exynos-Prozessor) und eine Quad-Core GPU. Wie sich diese im Vergleich zum Tegra 2 (1 Ghz pro Kern, 8-Kern GPU) schlägt bleibt abzuwarten, dürfte aber zumindest in den Benchmarks führen. Auch hat das Galaxy S 2 1 GB RAM - das sollte ausreichen ;). Auch an Bord ist wie bereits vermutet eine 8 MP-Kamera mit Full-HD Aufnahme. Außerdem wird das Galaxy S 2 über einen 4.3 " sAMOLEDplus Display verfügen - die Auflösung ist noch nicht bekannt, vermutet wird 800x480 Pixel. Soviel Power braucht natürlich auch einen entsprechenden Akku und der soll länger halten als der des Vorgängers, er ist aber auch 150 mAh stärker und kommt somit auf 1650 mAh, dies soll für 700 Stunden Stand-By reichen. So viel zum "more" jetzt zum "less": Das Galaxy S 2 wird nur 116 Gramm wiegen und nur 8.49mm dünn sein - ein echtes Leichtgewicht!

Für mich hat das Gerät nur zwei Kritikpunkte: Beim Design hätte ich mir mehr Kreativität gewünscht und soviel Power, die Möglichkeit Full-HD wiederzugeben und kein HDMI-Anschluss? Da hat die Konkurrenz mehr zu bieten!



Einen guten Eindruck könnt ihr euch in einem ersten Hands-On von Engadget verschaffen:

Und hier noch vier Videos von Samsung selber, die verschiedene Personen mit dem Samsung Galaxy S 2 zeigen:

Und hier die offizielle Spezifikationsliste (von Samsunghub.com)

UPDATE:

Wie auch vom Samsung Galaxy Tab 10.1 gibt es vom Galaxy S2 mittlerweile einige weitere Hands On Videos:

Verwandte Themen

Auch interessant

Magazin / Apps
17 vor 56 Minuten

Galaxy-Nutzer ignorieren Samsung-Apps scheinbar völlig

Magazin / Hardware
46 vor 15 Stunden

Samsung Galaxy S5, Sony Xperia Z2 und HTC One (M8): Kameravergleich

Magazin / Hardware
30 vor 17 Stunden

Samsung Galaxy KQ: Das Super-S5 wird immer wahrscheinlicher

Magazin / Hardware
51 vor 1 Woche

Galaxy S3 Mini versus S2: Zwei Oldies im Vergleich

Magazin / Hardware
66 vor 4 Tagen

Galaxy S5 vs. iPhone 5s: Fingerabdruckscanner im Vergleich [VIDEO]

Magazin / Hardware
131 vor 4 Tagen

Die 10 sinnlosesten Smartphone-Features

Magazin / Hardware
29 vor 2 Wochen

Galaxy S5 Premium: Neue Spur zeigt scharfes Display

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • murat a. 13.02.2011 Link

    Meins:)

    0
    0
  • Kurt Brunner 13.02.2011 Link

    detto^^

    0
    0
  • Christoph K. 13.02.2011 Link

    Hat aber einen HDMI-Anschluss laut Golem.de

    0
    0
  • Sherzad 13.02.2011 Link

    Lieb euch alle, ob ihr wollt oder nicht!!!!

    0
    0
  • Cyp 13.02.2011 Link

    bei 2.00 - Running Tegra, quite a surprising choise...

    also doch NVidia Power?

    0
    0
  • Daniel W. 13.02.2011 Link

    Nach meinem anfänglichen Schock ob der krass iPhone-ähnlichen Front find ich es sonst mega attraktiv. Ob mit oder ohne HDMI. Bei Chip stand aber was von 650-700€. Das war fast zu befürchten bei dem was es bietet...

    0
    0
  • Patrick S. 13.02.2011 Link

    @Cyp nein hat es nicht. Schau mal auf die Seite die ich in meinem anderen Kommentar gepostet habe. Da steht drin das es ein Samsung Prozessor hat.

    0
    0
  • Daniel W. 13.02.2011 Link

    Das mit dem tegra wurde wohl vor der Veröffentlichung gesagt, von Samsung aber mittlerweile als Fehlinformation bezeichnet. Es hat einen hauseigenen Samsung dual core, vermutlich den exynos. Zum Glück.

    0
    0
  • Mehmet M. 13.02.2011 Link

    Eine Firma, die über 10 Milionen Handys verkaufen kann, muss eigenes Design haben nicht abgucken.

    0
    0
  • Axel F. 13.02.2011 Link

    Wieso zum Glück?

    0
    0
  • Denny H. 13.02.2011 Link

    Ich liebe es und es wird der Nachfolger von meinem Galaxy S *__*

    0
    0
  • Kurt_C_Hose 13.02.2011 Link

    <<< er ist aber auch 350 mAh stärker und kommt somit auf 1650 mAh >>>

    Der Akku vom SGS hat 1500 mAh. Irgendwas stimmt an der Rechnung nicht.

    0
    0
  • Martin 13.02.2011 Link

    "Akku und der soll länger halten als der des Vorgängers, er ist aber auch 350 mAh stärker und kommt somit auf 1650 mAh"

    das erste sgs hatte aber 1500, also müsste der Nachfolger ja 1850 mAh haben

    0
    0
  • Cyp 13.02.2011 Link

    by the way.. wer braucht schon outlook activ sync :) ... ich will lotus notes!

    0
    0
  • Ch. Herrmann 13.02.2011 Link
    0
    0
  • Florian B. 13.02.2011 Link

    Tolle Technik häßlich verpackt.

    0
    0
  • Hans M. 13.02.2011 Link

    Warum hat das Display nur eine Auflösung von 480x800?

    Das hat mein Desire auch, und das ist von den Abmessungen deutlich kleiner (3, 7" anstatt 4,3").

    Wirkt das dann bei dieser Größe nicht etwas grobpixelig?

    Hab irgendwo gelesen dass z.B. das Desire HD2 eine viel höhere Auflösung haben soll!

    0
    0
  • Tobias G. 13.02.2011 Link

    Schließe mich Florian B. an.

    Die Daten sehen echt gut aus (auch wenn ich mit meinem DHD noch mehr als zufrieren bin), aber dieser iPhone-Look ist echt nicht mein Ding.

    PS: Das DHD hat bei 4,3" auch 480*800 und ich bin zufrieden damit. Wüsste nicht, was ich mit noch kleineren Pixeln anfangen sollte :D

    0
    0
  • Cyp 13.02.2011 Link

    480 * 800 ist nicht gleich 480 * 800 .. klingt komisch, ist aber so. :)

    Naja.. das SGS 2 wird einen Super AMOLED Plus Display haben .. und nicht einen Super LCD oder AMOLED wie das Desire..

    Zum Thema Pixel:

    Samsung schraubt nicht die Auflösung hoch, sondern die Anzahl der SubPixel.. von 8 Subpixeln beim Samsung Galaxy S auf 12. (um 50 Prozent)

    Damit soll das Bild deutlich schärfer werden. Also die ersten Geräte mit Super AMOLED Plus Screens haben bei den Reviewern einen Guten Eindruck gemacht.

    0
    0
  • Kosta S. 13.02.2011 Link

    ..Ich glaub ich werde auf SAMSUNG umsteigen.. Oo
    Oder ich warte einfach mal darauf ob die specs für Desire 2 usw stimmen und greife dann erst zu. :D

    0
    0
  • El Shrink 13.02.2011 Link

    Beim Prozessor hält sich Samsung immer noch bedeckt. Ich weiß nicht ob da wirklich ein Exynos drin sein wird. Den hätten sie doch dann groß angekündigt als Feature.

    Außerdem ist der Bootloader zu 99% locked wenn es jetzt in Firmen Verwendung finden soll.

    0
    0
  • Hans M. 13.02.2011 Link

    @Cyp

    Danke für die Erklärung, aber irgendwie peil ich das noch nicht. Ist das mit den 12 Subpixeln nun schärfer, oder werden die "normalen Pixel" nur in mehr Teile unterteilt?

    Bedeutet das ein gleichscharfes/schärferes Bild als z.B. beim kommenden Desire HD2 mit seinem SLCD und einer Auflösung von 540x960 ?

    0
    0
  • User-Foto
    Lars S. 13.02.2011 Link

    Sorry bezüglich des Akkus war ein Zahlendreher drin ;) habs geändert!

    0
    0
  • Sebastian 13.02.2011 Link

    @Hans M.: Das Dell Streak hat 5" und auch "nur" 480x800... schau es dir einfach mal im nächsten elektronikmarkt an.

    0
    0
  • Enrico 13.02.2011 Link

    @Hans M.: Die AMOLED Displays der ersten Generation hatten, doppelt so große blaue und rote Sub-Pixel gegenüber den Grünen. Dies liegt darin, dass diese beiden eine kürzere Lebensdauer haben und man die Leuchtkraft mit einer größeren Fläche versucht zu kompensieren.

    http://blog.javia.org/wp-content/uploads/samsung_oled_pentile_matrix_comparison.jpg

    Das neue sAMOLED Plus Display, hat anscheinend die ähnliche Anordnung(Größenverhältnis) der Sub-Pixel wie auch die normalen LCDs. (Siehe Link unten)

    http://www.pocketpc.ch/attachments/samsung-galaxy-s2/59889d1296504294-super-amoled-plus-galaxy-s2-super-amoled-plus.jpg

    0
    0
  • André D. 13.02.2011 Link

    Sieht echt schick aus, mal abwarten, was HTC zu bieten hat.

    0
    0
  • Stefan N. 13.02.2011 Link

    vorhin auf dem unpacked event von Samsung auf dem MWC sagte man, dass der Super AmOled Plus ca. 18% weniger energie braucht, als der Super AmOled..

    die 18% weniger verbrauch duchrs Dilsplay plus 1650 mhA Akku = Top....

    0
    0
  • Stefan N. 13.02.2011 Link

    und es kann unter HSDPA einen Downstream von (theoretisch) 21 mbs erreichen..

    0
    0
  • Sebastian Wettlaufer 13.02.2011 Link

    bei dem immer größeren hype um megahertz, grafikeinheit und ähnlichem bei handys frag ich mich langsam, ob man das alles braucht. man wird auf einem handy kaum crysis2 zocken wollen, noch wird irgebdwer darauf hausarbeiten für uni oder büroarbeiten tippen. mein desire läuft bei einrem gigahertz mehr als stabil und ich kann casual mal zocken, notizen machen und alles, was ich will. ich kann mir auch kaum vorstellen, dass jemand eher filme umformatiert und sein handy dann an den tv hängt um die vorzuführen statt nen dvdplayer oder ein bluray-gerät anzuschließen. die nötige peripherie kostet ja auch enorm kohle. das sind alles sachen die bei neuen superlativen bedacht werden sollten. handys sind toll, aber man sollte wirklich abwägen, was sinnvoll ist und was gimmick. so frust von der seele geredet...

    0
    0
  • Enrico 13.02.2011 Link

    @Sebastian: Naja, also ich finde gerade was der Seitenaufbau im Browser angeht, kann man mehr Rechenpower gut gebrauchen. Schon alleine das Scrollen oder irgend welche Effekte, verlangen meinem N1 doch schon so einiges ab. Für eine wirklich extrem "smoothe" Userexperience, langen heutige Prozessoren nicht aus... zumindest nich im Android Bereich. Ich habe aktuell MIUI drauf und dies läuft schon wirklich gut, aber trotzdem gibt es noch viel Verbesserungspotential.


    PS. Dein Satz "ob man das alles braucht", wie meinst du das? Was meinst du mit "brauchen"? Brauchen zum überleben, oder wie? Brauchen tut man so vieles nicht. Brauchst du ein 1TB Festplatte im PC? Früher hatten die Dinger vielleicht ein paar MegaByte und damals hat bestimmt auch jemand gefragt: "ob man das alles braucht?".

    0
    0
  • Daniel M. 13.02.2011 Link

    Tolle Hardware aber ne hässliche Hülle. Hoffe mal, dass HTC sich nicht nur auf das Design konzentriert hat und auch solch eine Hardware präsentieren und schnell an den Mann bringen kann.

    0
    0
  • Stefan N. 13.02.2011 Link

    was habt ihr denn alle?
    ich finde es eigentlich recht stylisch und es sieht ganz anderes aus als ein iphone4

    0
    0
  • Herr Fischer 13.02.2011 Link

    sieht gut aus aber ich kaufe nur noch androids mit stock-rom. dieses hersteller-spezifische rumgebastele ala "sense" oder "touchwiz" ist doch fürn popo.

    0
    0
  • Sascha M. 14.02.2011 Link

    Tolle Specs, Design etwas langweilig und leider ein Samsung..

    Schade das jetzt 4,3" oder größer Mode werden. mir reicht 3,7" und ich hab schon riesige Hände und kann trotzdem kein DHD bedienen, weils einfach zu groß ist...

    0
    0
  • Maik F. 14.02.2011 Link

    Mir gefällt es echt super...
    Ich werde es mir definitiv zulegen, und ja ich mag Touchwiz.

    Was alle immer meckern wegen Iphone 4 Design.
    Immerhin haben sie davon 10 mÜlltonnen davon verkauft also können sie damit ja nicht so falsch liegen.

    Bei mir kommt nichts andres mehr als eines der GalaxyS Reihe ins Haus.

    0
    0
  • Rotmann 14.02.2011 Link

    Gute Specs, hoffentlich wird es Samsung nicht wie beim SGS 1 die Software kaputtmachen (GPS, Lag, usw.). Also hoffentlich wird Samsung die Updates besser managen da die beim SGS 1 eine reine Katastrophe gewesen sind (siehe USA, die haben immer noch 2.1!!!). Aber abwarten und Tee trinken, HTC müsste eigentlich rocken.

    0
    0
  • stephan d. 14.02.2011 Link

    tolle sache, dass gerät,
    aber ich möchte eigentlich
    htc die treue halten, deswegen
    warte ich was die neues
    heraus bringen ...

    0
    0
  • Brain R. 14.02.2011 Link

    für mich is das Display Hammer... 1gb Ram is auch doll... man kann ja auf Htc gespannt sein... aber ich denke meine entscheidung is gefallen... aber Htc könnte mich vielleicht noch umstimmen... abwarten

    0
    0
  • Mario B. 14.02.2011 Link

    Also haben sich doch einige Gerüchte gehalten! Ich werd diese Galaxy Generation überspringen und warte auf nächstes Jahr, zumal ich mir erst das SGS vor ein paar Monaten geholt hab.

    Was natürlich nicht drin steht ob Samsung wieder das total veraltete RFS dateisystem nutzen oder endlich das Android native EXT, bei 2.3 EXT4.

    Der unterschied beim SGS mit RFS und einem Lagfix EXT4 war gigantisch, warum bremsen die ihr eigenes Gerät so aus?

    0
    0
  • TNT 14.02.2011 Link

    @Mario Buzov

    """Der unterschied beim SGS mit RFS und einem Lagfix EXT4 war gigantisch, warum bremsen die ihr eigenes Gerät so aus?"""

    Hast mein Interrese dran geweckt, könnte du mir kurz erläutern was genau ist oder gemeint ist, b.z.w. um was genau handelt sich dabei ?????

    Danke gruss TNT

    0
    0
  • Herr Fischer 14.02.2011 Link

    wenn das teil wieder diese rfs-lags hat wie das sgs dann ist das ein no-go, das sgs ist ohne lagfix nahezu unbrauchbar. es sei denn man hat vorher nie ein htc in der hand gehabt dann hält man das wohl für normal das das gerät eine performance hat als würde der prozessor auf 160mhz laufen mit 32mb ram …

    0
    0
  • pareh 14.02.2011 Link

    Somit es es jetzt offiziel:
    IPhone ist nicht mehr der schmalste Smartphone der Welt.
    Darf Appfel eigentlich dann mit dem "schmalsten Smartphone der Welt" noch werben?

    0
    0
  • Michael W. 14.02.2011 Link

    Apple wirbt schon seit ner Weile nicht mehr damit das dünnste Phone zu haben...

    0
    0
  • Heiko M. 14.02.2011 Link

    Optisch finde ich das es gut ausschaut, finde auch nicht das es dem iPhone 4 zu ähnlich sieht, ist schon anders, auch wenn es in die Richtung geht.

    Aber irgendwie überzeugt es mich nicht so richtig, mir fehlt der HDMI Ausgang definitiv, wenn mein DHD mal ausgedient hat dann sollte das nächste schon HDMI haben genauso wie mein kommendes Tablet.

    Positiv ist bestimmt das Display des SG2.

    0
    0
  • ©h®is 14.02.2011 Link

    samsung wie immer hardware hui - software pfui

    sorry, aber ich muss dass immer wieder zum besten geben, nachdem mich samsung bei 2 modellen(eines android; das erste..) übelst, auf deutsch gesagt, verarscht hat....

    0
    0
  • Stefan O. 14.02.2011 Link

    Weiß jemand ob das Gehäuse aus Kunststoff oder Metall ist?

    0
    0
  • Stefan N. 14.02.2011 Link

    mit ssicherheit Kunststoff, sonst wäre es nicht so Federleicht....

    0
    0
  • Klaus Bräutigam 14.02.2011 Link

    was is denn daran bitte iPhone-look???
    was soll man den groß am design der front rumspielen,wenn ein riesen-screen diese dominiert? hört auf,wie frauen alles nach der farbe zu beurteilen! das verhältnis zw. screen und gehäuse ist ein ganz andres als beim iphone. die rückseite des S2 ist dann aber schonwieder ganz anders als beim iphone! da wars ja auch möglich zu variieren.

    0
    0
  • Helge W. 14.02.2011 Link

    Weiß jemand ob der Cisco VPN Teil jetzt eine Besonderheit von Samsung ist oder Bestandteil von der verwendeten Android Version?

    0
    0
  • Arben.ram 14.02.2011 Link

    weiiss jemand wenn htc die phones ankündigt?

    0
    0
  • Tobias Koch 14.02.2011 Link

    Einen HMDI Ausgang vermisse ich ebenfalls sehr schmerzlich. Das man Videos via AllShare an einen Fernseher übertragen kann, ist für mich keine Option. Weder ich, noch meine Freundin verfügen über ein entsprechend taugliches Fernsehgerät dafür. Außerdem gibt es ja noch so etwas wie Beamer und da bringt mir AllShare auch nichts. Sehr sehr schade....

    0
    0
  • B1acksheep 14.02.2011 Link

    Hat jemand ne Ahnung wanns das zu kaufen gibt?

    Ich überleg ernst haft ob ich meins bei eBay verkauf und mir dass hol o.O

    0
    0
  • msfan01 14.02.2011 Link

    ich meine Mai

    0
    0
  • Daniel M. 15.02.2011 Link

    Hieß es nicht März?

    0
    0
  • Daniel M. 15.02.2011 Link

    Stimmt Mai, wahh so lange. Bis dahin könnte HTC ja doch noch was besseres bringen

    0
    0
  • Alexander Jäger 15.02.2011 Link

    Bin schon gespannt wie sich das galaxy s2 so schlagen wird :)

    0
    0
  • Ulf 16.02.2011 Link

    wie das galaxy S dem Iphone 3gs gleicht, so ähnelt das S2 dem Iphone 4 sehr. finde ich sehr sehr unkreativ von samsung

    0
    0
  • stefan g. 22.02.2011 Link

    ach wo hat das samsung beim galaxy s2 apples iphone 4 kopiert etwa mit dem button unten in der mitte?? wo sollen sie ihn den sonst positionieren?? vielleicht direkt mitten auf dem bildschirm?
    und auch sonst weiß ich nicht wo es dem iphone sooo stark ähnelt erstens is es sehr vieeel größer dünner und gut es ist vielleicht so kantig wie das iphone aba das iphone 4 war sicher nicht das erste kantige smartphone da bin ich mir zu 100 % sicher...
    und von der hardware wollen wir gar nicht anfangen da liegen welten dazwischen und beim iphone 5 wird man dann auch sagen können sie haben das samsung galaxy s2 kopiert von der hardware her

    0
    0
  • MagicJojo 26.02.2011 Link

    Aber das Smartphone hat doch HDMI! Laut ein paar Newsportalen ist er mit einer neuen Technik in den Mini-USB-Anschluss integriert. Ich fände es allgemein fair von Samsung, wenn die auch ein entsprechendes Adapterkabel mitliefern würden - auch wenn ich HDMI in meinem Fall nicht unbedingt in einem Smartphone brauche ;-)

    0
    0
  • User-Foto
    Das sagichdirnicht 06.05.2011 Link

    Omg, Ich glaub der der das geschrieben hat hat nicht wirklich viel Ahnung von Technik. Das Galaxy S 2 hat ein HDMI Anschluss (mini oder micro usb adapter) und man kann auch Full HD abspielen. Das sollte man ausbessern!

    0
    0
  • Mario KOP 10.05.2011 Link

    wahnsinns teil - schon bestellt. neben dem htc-sony ericsson-samsung sensation sicher das beste dieses jahr.

    0
    0

Author
4

Google Play Store- Entwicklerkonto mit mywirecard.de