Anmelden

Zur Bestätigung jetzt anmelden

Passwort vergessen?

... oder mit Facebook anmelden:

Du hast noch keinen Zugang zu AndroidPIT? Registrieren

MSI mit dem WindPad 110W auf Basis des AMD C-50 Dual-Core auf der CeBIT

Kevin S.
10

 MSI WindPad 110W
(Foto: via @bindibadgi)

Wenn man den neuesten Berichten der "DigiTimes" Glauben schenken darf, wird MSI auf der kommenden CeBIT ein weiteres Tablet präsentieren. Das sogenannten WindPad 110W. Wenn ihr mehr über die vielversprechende Hardware erfahren wollt, dann lest nun einfach weiter.

Das Herzstück des WindPad 110W bildet der AMD C-50-"Fusion"-Prozessor, welcher aus zwei Kernen mit je 1,0 GHz Taktfrequenz und einer Radeon HD 6310 als Grafiklösung besteht und sogar die Wiedergabe von DirectX 11 Inhalten ermöglicht. Abgerundet wird das ganze Paket von einer 32 GB SSD, einem G-Sensor, einem Umgebungslichtsensor und einem integrierten Wi-Fi Modul. Diese Komponenten sollen das 10,1 Zoll große Tablet mit genügend Leistung versorgen. 

Neben dem WindPad 110W wird MSI auf der CeBIT noch weitere Tablets ausstellen, die aber bereits auf der CES Anfang diesen Jahres präsentiert wurden. Darunter das WindPad 100W mit dem Intel Atom Z530 (1,6 GHz), 2 GB RAM, einer 32 GB SSD und Windows 7 Home Premium als OS. Und ebenso das WindPad 100A das angeblich auf dem Nvidia Tegra 2 in Kombination mit Android 3.0 basiert und bereits in Kürze im Handel erscheinen soll.

Verwandte Themen

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Hiro010 26.02.2011 Link

    Es kommt mal wieder alles auf den Preis an, da MSI jetzt nicht die über Marke ist ;) Gesendet von der Hamburg Reeperbahn :D

    0
  • André B. 26.02.2011 Link

    ich finde es super hässlich, aber als spiegel ginge es vielleicht

    0
  • Kevin S. 26.02.2011 Link

    @ Hiro010: Darüber gibt es bisher noch keinerlei Infos. Laut einer Stellungnahme von MSI werden die UK-Preise für die oben genannten Geräte gerade festgelegt.

    0
  • Jo v.W. 26.02.2011 Link

    Nicht schlecht! mit nem Dock und Dualbetriebssystem könnte man damit sogar ältere Games zocken..

    0
  • vetoleg 26.02.2011 Link

    sieht klobig aus dann besser ein notebook her

    0
  • Marcus B. 26.02.2011 Link

    Mensch der Markt wird ja regelrecht von unnützen Pads überschwemmt!

    Die Hersteller sollten lieber mal zusehen, die neusten Smartphones nach Deutschland zu bringen!

    Aber sowas.. brauch doch keiner

    0
  • User-Foto
    Denis F. 26.02.2011 Link

    kommt den auch mal ein gerät was die masse sich wűnscht? oder habe ich es schon verpast?

    0
  • floatec 26.02.2011 Link

    naja...ich würde mir eigentlich etwas wie mein jetzigen EEE T91MT mit Android 3.0 und g-sensor wünschen^^

    denn so zum arbeiten sit der echt top für unterwegs...aber die windows tablet funktionen und apps sind doch sehr beschränkt

    0
  • Daniel W. 26.02.2011 Link

    Hässlich und 3.0 or GTFO!

    0
  • nightfire 26.02.2011 Link

    Sieht dick und klobig aus.....wenn ich es mit den schönheiten von Asus und Htc vergleiche ist das schon ein wenig schwach

    0