Topthemen

Live Wallpaper vom Droid 2 (R2D2 Edition) zum Herunterladen

Live Wallpaper vom Droid 2 (R2D2 Edition) zum Herunterladen

Die R2D2 Edition des Droid 2 ist in Amerika zwar noch nicht erhältlich, aber wie üblich gab es schon ein "Leak" der Android-Version, die auf dem Gerät läuft. Hieraus wurde unter anderem auch die Bootanimation extrahiert, interessanter dürften für die meisten allerdings die drei R2D2 Edition Live Wallpaper sein.

Um diese zu installieren, scheint es nicht nötig zu sein, sein Gerät gerootet zu haben. Dazu müssen nur die entsprechenden APK-Dateien auf die SD-Karte kopiert werden und beispielsweise innerhalb Astro ausgewählt und installiert werden. Zum Installieren von APK-Dateien gibt es in unserer Wiki weitere Infos.

Allerdings ist fraglich, ob die Live-Wallpaper auch auf schwächeren Geräten flüssig laufen. Auf meinem Nexus One ist die Performance der Wallpaper sehr gut.

Download-Links, aber auch weitere Videos zu den Wallpapers gibt es hier.

Quelle: Androidpolice

  Wahl der Redaktion Kamera-Flaggschiff Flaggschiff-Alternative Bestes Gaming-Handy Preis-Leistungs-Sieger Günstige Alternative Einstiegsmodell
Gerät
Abbildung Xiaomi 13T Pro Product Image Xiaomi 13 Ultra Product Image Xiaomi 13 Product Image Xiaomi Poco F4 GT Product Image Xiaomi Redmi Note 12 Pro+ Product Image Xiaomi Poco F5 Pro Product Image Xiaomi Redmi Note 11 Product Image
Bewertung
Test: Xiaomi 13T Pro
Test: Xiaomi 13 Ultra
Test: Xiaomi 13
Test: Xiaomi Poco F4 GT
Test: Xiaomi Redmi Note 12 Pro+
Test: Xiaomi Poco F5 Pro
Test: Xiaomi Redmi Note 11
Angebote*
Zu den Kommentaren (17)
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
17 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • Michael Maier 34
    Michael Maier 14.09.2010 Link zum Kommentar

    Keine ahnung, ob ich ein normaler anwender bin, aber ich steh auf solche spielereien ;)


  • 7
    Arne Jans 14.09.2010 Link zum Kommentar

    Ich werds gleich mal testen. Es gibt auch fürs Milestone schon 3D-Starwars-LWP, weiß jetzt nur den Namen nocht genau. Man fliegt hinter anderen her, kann ballern durch tippen und Lightspeed aktivieren. War ganz nett aber auf Dauer eintönig. Das Aquarium-LWP fand ich recht gut und ansehnlich gemacht mit Quasi-3D-Fischen und scrollendem Aquarium bei Screenwechsel. Einfach mal im Market nach starwars oder aquarium suchen...


  • Kevin Fischer 16
    Kevin Fischer 11.09.2010 Link zum Kommentar

    naja, ich nutze mein smartphone schon intensiv, doch wenn ich ein gelungenes LWP finde, warum sollte ich es nicht nutzen?

    Heutzutage hat man doch fast überall die möglichkeit sein handy zu laden... (Auto,Büro,Zuhause und die jüngeren unter uns in der Schule) =)


  • 5
    Ich 11.09.2010 Link zum Kommentar

    Live Wallpaper sind sinnloser spielkram der nur die Leistung vom Handy verschlechtert und vor allem den Akku leer saugt. Kein normaler Anwender der sein Smartphone ernsthaft nutzt hat ein live Wallpaper aktiviert...


  • Kevin Fischer 16
    Kevin Fischer 09.09.2010 Link zum Kommentar

    bei mir läuft keins der wallpaper.. r2d2 ist das einzige was sich installieren lässt und beim festlegen kommt dann forceclose...


  • Michael N. 4
    Michael N. 09.09.2010 Link zum Kommentar

    @Benjamin: hab das gleiche Problem beim Milestone 2.1

    *****- "R2-D2" stürzt nur ab, läuft also gar nicht! :(*****


  • Kevin Fischer 16
    Kevin Fischer 09.09.2010 Link zum Kommentar

    @Michael, für mich könnten es sogar noch mehr sein =)

    aber einstellungen sollen ja bald kommen =)


  • Cem B. 15
    Cem B. 09.09.2010 Link zum Kommentar

    ich mag den klassischen n1 wallpaper lieber :-)


  • Michael Maier 34
    Michael Maier 09.09.2010 Link zum Kommentar

    Auch nicht schlecht ;-)
    Leider lässt sich die Stärke der Kreise nicht einstellen, es dürften ein paar weniger sein ;-)


  • Kevin Fischer 16
    Kevin Fischer 09.09.2010 Link zum Kommentar


  • Michael Maier 34
    Michael Maier 09.09.2010 Link zum Kommentar

    @Kevin:

    Mein Favorite seit jetzt bestimmt zwei Monaten oder so:

    http://www.androidpit.de/de/android/market/apps/app/com.droidski.circles/Circles-Live-Wallpaper

    Schau es dir mal an...


  • Tori Roth 11
    Tori Roth 09.09.2010 Link zum Kommentar

    Top ! Funktioniert super auf dem Milestone.
    Vielen Dank für den Link.


  • Kevin Fischer 16
    Kevin Fischer 09.09.2010 Link zum Kommentar

    Ich hab relativ früh mit den Livewallpapern "abgeschlossen".

    Willkommen im Club ;-) Hab das Milestone und vorher hatte ich das Vodafone HTC Magic (32B)...

    Auf dem Magic hats funktioniert, aber nur einmal, dann musste man es wieder neu einstellen. Quasi, immer wenn man eine App aufgerufen hat oder der Bildschirm ausging, wurde auf den Standardhintergrund umgestellt.

    Jetzt beim Milestone funktioniert das ohne Probleme, jedoch hab ich noch kein wirklich schönes Livewallpaper gefunden...

    Die meißten sind mir zu hektisch, wenn sie nicht hektisch sind, funktionieren sie nur bei Musik oder stellen Regen auf dem Display dar... Naja, wers braucht ;-)

    Früher gabs mal so einen Screensaver für den PC, wo so eine Bushaltestelle abgebildet war und sich dort immer etwas neues ereignet hat mit der Zeit... (Tag, Nacht, Hintergrund, Häuser, Menschen, Busse usw) - DAS wäre mein Livewallpaper, sofort =)


    Nachtrag:
    So sah das dann aus: http://www.dtgrafic.com/pics/scr/bus02/bus02_460.jpg


  • Benjamin Stelter 9
    Benjamin Stelter 09.09.2010 Link zum Kommentar

    Als STAR WARS Fan, hab ich mir die Wallpaper - sind ja 3 verschiedene(!) (warum wird das nicht erwähnt?) - gleich mal auf meinem Milestone (2.1) installiert :)

    - "Asteroids" funktioniert ohne Probleme und auch flüssig (ist ja jetzt auch nicht sooo anspruchsvoll)!

    - "Lightspeed" kommt so als Hintergrundbild vor allem im Querformat ganz gut. Wenn man das Ding dann schüttelt (und damit den "Hypersprung" aktiviert), ruckelt es wie Hölle! :(

    - "R2-D2" stürzt nur ab, läuft also gar nicht! :(


  • Denno E. 12
    Denno E. 09.09.2010 Link zum Kommentar

    funzt super auch auf meinem milestone 1


  • Christoph S. 16
    Christoph S. 09.09.2010 Link zum Kommentar

    Ich hab relativ früh mit den Livewallpapern "abgeschlossen". Es kam bei mir zu Performanceproblemen aufm Desire... vielleicht läuft es ja nu mit Froyo besser xD


  • 5
    Gelöschter Account 09.09.2010 Link zum Kommentar

    Läuft wunderbar, danke :) Endlich mal etwas, das auch mein Fanherz höher schlagen lässt ^^

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel