Topthemen

LG bringt Android - der Markt wird neu verteilt

LG bringt Android - der Markt wird neu verteilt

Die Nachrichtenlage rund um Android Neuerscheinungen ist ja etwas dürftig (trotz MWC)  und häufig auch widersprüchlich (siehe Vodafone und Android).

Nun habe ich aber über den Blog Android Authority erfahren dürfen, dass die Firma LG nun nicht nur ein, sondern direkt mehrere Android Handys in 2009 heraus bringen möchte.

LG ist nun auch im Mobilbereich kein Unbekannter, aber trotzdem und m.E. immer noch ein Nischenplayer, auch wenn das eine oder andere LG-Handy richtig schick war (wir erinnern uns alle noch an das  LG Chocolate).

Vielleicht wird LG mit Android ja jetzt zu einem namhaften Konkurrenten, denn eines ist sicher: Wir beginnen mit der Handy-Marktverteilung wieder von vorne, nichts und keiner ist mehr gesetzt, denn der Smartphone-Markt ist erst zu einem kleinen Teil besetzt. Mindestens 3/4 dieses Marktes werden in den nächsten drei Jahren neu verteilt, nämlich dann, wenn auch immer mehr Menschen im Rahmen des üblichen "Mobil-Schweinezyklus" (alle 2-3 Jahre ein neues Handy) auf Smartphones umsteigen, und dieser Trend wird schon entsprechend und häufig prognostisiert. Ich glaube auch daran.

Und vielleicht sind es daher auch die Kleinen, die so mutig und zuerst angreifen (wie HTC, LG oder Huawei). Die haben nichts/kaum etwas  zu verlieren, keinen Marktanteil und keine Plattform, Nokia, SonyEricsson und auch Samsung schon.

Die besten Smartphones unter 300 Euro

  Die Wahl der Redaktion Alternative Beste Kamera unter 300 € Bestes Design Beste Software-Unterstützung
Produkt
Bild Motorola Edge 40 Product Image Xiaomi Poco X5 Pro 5G Product Image Xiaomi Redmi Note 13 5G Product Image Honor 70 Product Image Samsung Galaxy A34 Product Image
Bewertung
Test: Motorola Edge 40
Test: Xiaomi Poco X5 Pro 5G
Test: Xiaomi Redmi Note 13 5G
Test: Honor 70
Test: Samsung Galaxy A34
Preisvergleich
Zu den Kommentaren (1)
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
1 Kommentar
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • Marius 36
    Marius 10.05.2014 Link zum Kommentar

    Guter Artikel 😀

VG Wort Zählerpixel