X

Anmelden

Zur Bestätigung jetzt anmelden

Passwort vergessen?

... oder mit Facebook anmelden:

Du hast noch keinen Zugang zu AndroidPIT? Registrieren

LG Optimus Speed bekommt Ice Cream Sandwich im Q3 2012

Michael Maier
29

[UPDATE:

LG Deutschland lässt auf Facebook verlauten, dass es bei Q2 für das Optimus Speed ICS-Update bleiben wird:

LG Electronics Deutschland

Die Meldung stammt von LG Indien und hat somit keine Relevanz für die Veröffentlichung des ICS-Updates in Europa bzw. Deutschland. Hierzulande bleibt es aktuell bei Q2. LG Sascha

Thanx an Kinimod für den Hinweis]

Ehrlich gesagt konnte ich mich gar nicht daran erinnern, dass LG ein ICS-Update für das Optimus Speed angekündigt hatte, aber das war in der Tat der Fall. Im zweiten Quartal dieses Jahres sollte es eigentlich erscheinen, ein Facebook-Posting verrät jetzt jedoch, dass vor Q3 nicht mit ICS für das Optimus Speed zu rechnen ist.

Besser spät als nie, und wenn das Update dann (hoffentlich) auch ohne Probleme daherkommt, dem damaligen „weltweit ersten Dual-Core-Smartphone“ nochmals neues Leben einhaucht, werden vielleicht auch Besitzer eines Optimus Speed versöhnlich gestimmt sein. Oder täusche ich mich da?

Verwandte Themen

Auch interessant

Magazin / Hardware
45 vor 2 Tagen

Moto 360: Die klare Nummer eins trotz aller Schwächen

Magazin / Hardware
112 vor 3 Tagen

Apple Watch vs. Moto 360 vs. G Watch R: Kann die iWatch den Markt aufrollen?

Magazin / Hardware
41 vor 4 Tagen

LGs neue Mittelklasse vs. Moto G (2014): Lohnen sich die Schnäppchen-G3s?

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Andi B 07.05.2012 Link

    oh schade lg. verkauft!!! galaxy nexus ics 4.04 jetzt habe. never ever lg again.

    0
    0
  • b0rtz 07.05.2012 Link

    Q3. Das sagt schon alles. Ende September mit Glück.. Naja es gibt ja cyanogenmod. Aber besser als nie.

    0
    0
  • Belv3dere 07.05.2012 Link

    oh schade lg. verkauft!!! galaxy nexus ics 4.04 jetzt habe. never ever lg again!!!

    Genau so siehts aus!

    0
    0
  • Andi B 07.05.2012 Link

    @belv3dere
    danke. lg hat sich selbst ins abseits geschossen. egal wie gut die Geräte auch sein können. für einen so großen Betrag für so kleine Technik erwarte ich die aktuellste Software damit ich auch die neusten Anwendungen nutzen kann.

    0
    0
  • Matthias M. 07.05.2012 Link

    Ich finds gut, dass die ganzen Nörgler sich auch wirklich ein Galaxy Nexus kaufen. Bei den anderen Herstellern steht es nämlich nicht viel besser um ICS. HTC ist noch recht vorbildlich mit den aktuellen Geräten.
    Bei meinem Transformer ist ICS seit Erscheinen im ... Januar (?) ein echtes Debakel! Für mich ICS lieber spät als unbrauchbar...

    0
    0
  • Moh W. 07.05.2012 Link

    Im Q3? Da steht doch schon so langsam 5.0 in den Startlöchern.

    0
    0
  • Yusuf 07.05.2012 Link

    Also ich traue LG nicht.
    Sie sind sowohl Hardware und Softwaretechnisch einfach minderwertig.
    Egal ob ihre Geräte mit einen Single-, Dual- oder Quadcore Prozessor laufen, die Software kann noch nicht einmal sauber gemoddet werden.
    Samsung ist bisher der (meiner Meinung nach) beste Android Hersteller, danach kommt HTC (leider sind ihre Geräte Hardwaremäßig etwas schlechter).
    Bei Samsung (besonders beim S1 und S2) hatte ich das Gefühl, das sie sowohl Preis/Leistungstechnisch als auch von der Softwareseite gute Arbeit geleistet haben.
    Außerdem verschlüsseln sie nicht (wie HTC) ihre Bootloader.
    Aber HTC holt auf und sie müssen nur ein absolutes Top Produkt liefern wie damals das S2.

    0
    0
  • Marcus B. 07.05.2012 Link

    kommt dann bestimmt mit 2.6er Gingerbread-Kernel :D

    0
    0
  • Lukas M 07.05.2012 Link

    @Yusuf HTC und Samsung unterscheiden sich meines Erachtens dahingehend, dass Samsung billigere Gehäuse produziert (Plastik vs. Alu oder ähnliches bei HTC.) Zudem lockt HTC den Bootloader auch nicht mehr bzw. man kann ih. offiziell unlocken, was ich ggü dem Kunden fair finde...

    0
    0
  • Martin Steil 07.05.2012 Link

    Da soll LG lieber die Quellcodes von dem Tegra veröffentlichen und die Profis von XDA die Arbeit machen lassen...
    Nvidia mit ihrem grottigen Support- nie wieder Tegra! Und LG kann mich auch mal.

    Wenn das Update dann im Dezember kommt wird es eh grottig sein und man muss sich noch ein klein wenig gedulden bis die underground-developer in 3 Wochen eine 10x schnellere, schönere und stabilere ROM schreiben als LG in 10 Monaten.

    0
    0
  • Benjamin Ringel 07.05.2012 Link

    Na da bin ich ja mal gespannt ob das wirklich ein bringer wird.
    Ich habe schon so ziemlich jeden handy hersteller in meinem besitz gehabt (htc wildfire, samsung galaxy s1 und s2, sony ericsson xperia x10 und jetzt das lg OS) und ich muss sagen von der technik und der verarbeitung gefiel mir samsung und htc am besten. Update mässig ist lg weit hinterher.

    0
    0
  • Th. Sattler 07.05.2012 Link

    Irgendwie hab ich jetzt ein Déjà-vu.. hatte LG das gleiche Vorgehen nicht auch beim Gingerbread-Update veranstaltet?

    Ja so macht man sich Freunde.. Erst groß ankündigen und dann immer wieder verschieben, bis alle User so Sauer sind, dass sie entweder wieder mal ein paar Kunden verloren haben (wie mich) oder den Restkundenstamm bis zur Verzweiflung treiben!

    0
    0
  • XJ6Nblack 07.05.2012 Link

    Hahaha....rofl....
    Das Ding ist für die Presse..(Müll)
    Sogar wenn jellybean drauf ware..

    0
    0
  • raik lippmann 07.05.2012 Link

    ich mag ja LG die reine hardware und haptik is super software ist... naja grenzwertig :P

    0
    0
  • Sam65 07.05.2012 Link

    Nein LG so macht man das nicht........immer wieder das Update verschieben.

    @Yusuf

    Das Speed war Hardwaremässig klasse.Hatte nie Probleme mit dem Speed.

    Hatte, denn ich habe es verkauft !

    Mal sehen welches neue ich mir hole,Auswahl gibt es ja bald genug.

    0
    0
  • Andre Grüner 07.05.2012 Link

    ich glaube ihr habt euch verschrieben ... BEI FACEBOOK STAND DOCH WAS VON ab Q 3 2013 bzw 2014 :-D

    0
    0
  • Michael W. 07.05.2012 Link

    Hmm ich mag mein OS eigentlich. Haptik und Hardware sind gut. Die Software kann man knicken.
    Was das Update angeht wird das vor 2014 eh nix.
    Da verlass ich mich lieber auf Leute die Ahnung davon haben als auf LG.

    0
    0
  • Sebastian H. 07.05.2012 Link

    Ich schließe mich an...
    Mein OS wird wohl bald in Rente geschickt. Abgesehen davon das es Softwaretechnisch unter aller.... ist der Support von dem Laden grottig.

    Das OS war das letzte Smartphone was groß angekündigt wurde und ich tippe mal, spätestens beim nächsten 'Großen' Smartphone werden die merken, was die da Vermurkst haben.

    Im moment läuft auf meinem MIUI in aktuellster Version. SO muss das laufen, nicht anders...

    0
    0
  • Bambule 07.05.2012 Link

    ich habe das speed und bin nur durch cm7 zufrieden. ich glaube nicht das lg das update ueberhaupt hinbekommt die sind zu dämlich. hinter lg steht einfach nichts, so gut hardware auch sein mag. das gleiche theater gab es schon beim gingerbreadupdate und selbst bis heute läuft es nicht ohne fehler, denkt man nur mal ans gps. wer lg kauft hat zwar oft recht gute hardware aber man muss sich im klaren sein, dass es mit lg software niemals brauchbar sein wird. cm hat alle lg besitzer gerettet :)

    0
    0
  • timmi boy 07.05.2012 Link

    Ich hab die faxen langsam dicke...
    Die Lösung kommt am Mittwoch, galaxy Note du wirst mein sein :P
    Und ich denke das ics da früher kommen wird als bei meinen lgos

    0
    0
  • max muchse 07.05.2012 Link

    Und im August heißt es dann, zu Weihnachten kommt das Update....

    0
    0
  • NedbuR 07.05.2012 Link

    Wie isses hiermit?
    "Die Meldung stammt von LG Indien und hat somit keine Relevanz für die Veröffentlichung des ICS-Updates in Europa bzw. Deutschland. Hierzulande bleibt es aktuell bei Q2. LG Sascha"
    Quelle: https://www.facebook.com/LG/posts/451070321575157

    0
    0
  • Ralf K. 08.05.2012 Link

    Ist mir mittlerweile Egal ,wann oder ob es kommt. Das Speed meiner Frau wir nächsten Monat ein teurer MP3 Player und sie bekommt auch ein Galaxy Nexus.
    Und ruhe ist.
    Never LG forever :-)

    0
    0
  • Alexander Fromm 08.05.2012 Link

    An alle Leute die hier jetzt schreiben nie wieder LG. Ich bin zwar auch kein Freund von LG. Den gleichen Mist hatte ich mit Samsung mit dem Omnia. Es wurde ein unfertiges Update rausgebracht und fertig. Da habe ich gesagt nie wieder Samsung und was habe ich jetzt? Jepp ein SGS2. LG braucht nur mit einem absoluten Brüller kommen und schon kauft ihr das Ding. Wetten? Besser wäre es wenn man sich als LG-Kunden mal zusammen tut und dem Marketing mal eine nettes Schreiben schickt. Dort sollten alle LG-Besitzer unterschreiben. ;) Das würde eventuell etwas bringen. Aber Euer Gemecker hier wird nichts ändern. Da schauen die Locker drüber hinweg.

    0
    0
  • Karsten K. 08.05.2012 Link

    Falls sich die Marketing-Fuzzies fragen, warum die LG-Geräte wie Blei im Laden liegen, dann sollten sie mal zur Kenntnis nehmen, dass eine beachtliche und vor allem wichtige Kundenfraktion solche Nachrichten mit Widerwillen zur Kenntnis nimmt, und vom Kauf solcher schlecht gepflegten Produkte abrät.

    PS: im Fachjargon heißen diese Leute "Multiplikatioren". Ich habe erst am Wochenende wieder LG schlecht gemacht, und das bei mehreren Personen: ZU RECHT!!!

    0
    0
  • Tom W. 08.05.2012 Link

    Immer dieser lückenhafte Informationsfluss.
    LG Europa bleibt bei der Aussage Q2. Ebenfalls über Facebook nachzulesen.

    0
    0
  • User-Foto
    Der Wüstenfuchs 08.05.2012 Link

    mein beileid an die die sich den Lg mist gekauft haben XD

    sony hat wenigstens gesagt das für die xperia reihe , so active etc etc das update bissel später kommt. aber lg ne danke brauch ich nicht, der hersteller tut sich selber keinen gefallen mit der politik die die betreiben

    0
    0
  • Kinimod 08.05.2012 Link

    HEy,

    der ARTIKEL STIMMT NICHT:
    LG Deutschland hat klar dazu Stellung genommen. Bitte den Artiekl anpassen, damit keine falsch Aussagen verbreitet werden =)

    "
    LG Electronics Deutschland Die Meldung stammt von LG Indien und hat somit keine Relevanz für die Veröffentlichung des ICS-Updates in Europa bzw. Deutschland. Hierzulande bleibt es aktuell bei Q2. LG Sascha
    "


    http://www.facebook.com/LG/posts/451070321575157

    0
    0
  • Kacper Wierschin 01.07.2012 Link

    Also wenn LG das ICS - Update im Q3 startet, dann kann man ja wohl erwarten, dass die 4.0.4 Version zum Einsatz kommt !!!

    0
    0