X

Anmelden

Zur Bestätigung jetzt anmelden

Passwort vergessen?

... oder mit Facebook anmelden:

Du hast noch keinen Zugang zu AndroidPIT? Registrieren

Jetzt live von der Samsung Blogger Lounge

Fabien Roehlinger
20

 

Wir berichten von der Samsung Presselounge für die deutschen Journalisten. Es gibt keine große Pressekonferenz, sondern lediglich kleine Sessions, auf denen die Geräte und Innovationen vorgestellt werden sollen.

11:49AM Bis dann und Danke für's Lesen!

 

11:49AM Ich schließe an dieser Stelle meine Live-Berichterstattung. Leider habe ich mir sehr viel mehr von Samsung erwartet. Im Vorfeld war natürlich bekannt, dass keine großen Neuerungen zu erwarten sind. Die Präsentation, als auch das Line-Up war aber nicht stark genug. 

Jetzt machen wir erstmal Hands-On-Videos.

 

11:48AM Es gibt noch einen Media Player - den Samsung Galaxy Player. Das soll eine Art iPod Touch Konkurrent werden. 

 

11:46AM Die Akku-Laufzeit wird im Beamer-Betrieb mit 3 Stunden angegeben. Na, wenn das mal stimmt... 

 

11:45AM Die Idee wäre ja durchaus cool. Aber Leider ist die Qualität immer noch nicht so gut, dass es wirklich ausreicht um Spaß zu machen.

 

11:45AM Was das Gerät kosten wird, steht noch nicht fest.

 

11:44AM Das Galaxy Beam hat 15 Ansi Lumen. Allerdings kann man auch hier aus drei Metern Entfernung kaum mehr etwas erkennen. Hm.

 

11:43AM Und jetzt kommt das Samsung Galaxy Beam - ein Android Smartphone, in dem ein Beamer eingebaut ist.

 

11:41AM Die Verfügbarkeit des Galaxy Note 10.1 wird April / Mai sein. Der Preispunkt wird über dem normalen Galaxy Tab liegen. Wieviel steht noch nicht fest.

 

11:39AM Sorry Leute, aber es war wohl die falsche Entscheidung sich für Samsung und nicht für ASUS zu entscheiden. Wir hängen hier immer noch bei den Malfunktionen vom Galaxy Note 10.1. 

 

11:37AM Man kann mit dem Note 10.1 Bilder bearbeiten. Die Bildbearbeitung ist durchaus spannend. Man kann Farben ändern, etc.

 

11:33AM Leider tröpfelt die Vorstellung etwas vor sich hin. Gibt es nicht noch mehr Geräte?

 

11:31AM Hm, jetzt werden hier Bilder auf dem Tablet gemalt. Das kennen wir doch schon alles.

 

11:30AM Jetzt gibt es einige Präsentationen mit Stift und Tablet. Das optimierte User Interface für die Anwendungen macht etwas her. 

 

11:29AM Ich wurde eben via Twitter informiert: Es muss Galaxy Note 10.1 heißen. Sorry for that. Allerdings ist das Englisch der Dame sehr schlecht. Man versteht wirklich kein Wort.

 

11:27AM Das Tablet lässt sich wunderbar bedienen, muss man sagen. Und der Stift macht auch wirklich sehr viel Sinn bei dem großen Screen.

 

11:25AM Man möchte mit dem Galaxy Tab 10.1 Business Professionals, Creative Designers, Studenten und Kinder ansprechen, die gerne malen. Also irgendwie alle..

 

11:25AM Es wird einen eigenen Store für die S Pen Apps geben. Hier gibt es Tools, Spiele, usw. die für die Stiftfunktion gemacht bzw. angepasst wurden.

 

11:24AM Der neue S Pen sieht sehr viel besser aus, als der vom Galaxy Note. Er sieht aus wie ein richtiger Stift.

 

11:23AM Es werden aber auch weitere Software-Features eingesetzt werden. Zum Beispiel einige Adbobe Creativiy Tools. Damit kann man dann aufwendige Bilder gestalten.

 

11:22AM Natürlich kommt es mit dem S Pen, dem Stift, den wir auch vom Galaxy Note her kennen.

 

11:21AM Das Gerät wird einen 1,4 GHz Dual Core Prozessor haben. Außerdem kann es Full HD Videos aufnehmen. 

 

11:21AM Wie erwartet: Es kommt das Samsung Galaxy Tab 10.1

 

Was wir schon mal sagen können: Es wird das Galaxy Tab 10.1 geben - Quasi ein Tablet mit der Stift-Funktion vom Galaxy Note. Überhaupt ist Barcelona diese Tage Samsung-gebranded. Überall gibt es Samsung. Und jetzt: Vorhang auf für die Pressekonferenz.

Verwandte Themen

Auch interessant

Magazin / Hardware
62 vor 2 Tagen

Galaxy S5 vs. iPhone 5s: Fingerabdruckscanner im Vergleich [VIDEO]

Magazin / Hardware
120 vor 2 Tagen

Die 10 sinnlosesten Smartphone-Features

Magazin / Hardware
29 vor 3 Tagen

Galaxy S5: Kostenloser Premium-Account von Deezer für alle Käufer

Magazin / Hardware
46 vor 3 Tagen

Teardown: Was ist ein Galaxy S5 wirklich wert?

Magazin / Hardware
18 vor 4 Tagen

Samsung Gear Fit im Praxistest

Magazin / Hardware
64 vor 4 Tagen

Galaxy S5: Fingerabdruck-Scanner gehackt - mal wieder

Magazin / Hardware
35 vor 6 Tagen

Samsung Galaxy S5: Pulsmesser ausprobiert [VIDEO]

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Firelux 27.02.2012 Link

    Läuft nicht gerade das Asus MWC Event ?

    0
    0
  • Mugendon 27.02.2012 Link

    Du meinst wohl es wird das Galaxy "Note" 10.1 geben?! Oder gibt es jetzt für das normale Tablet auch nen Stift dabei?

    0
    0
  • Stefan K. 27.02.2012 Link

    Wenn es für das normale den S-Pen auch geben würde, wäre das schon echt Hammer! Denke aber es läuft dennoch auf einen Neukauf hinaus, display-technisch bedingt. :-/

    0
    0
  • User-Foto
    Lars S. 27.02.2012 Link

    Hi Fabi, zeigt Samsung das Ding wirklich als Galaxy Tab 10.1? Der angekündigte Name ist doch "Galaxy Note 10.1" ?

    0
    0
  • User-Foto
    Androweed 27.02.2012 Link

    So kann man sich irren. Ich war der festen Überzeugung dass das neue Tablet NICHT Note genannt wird...

    0
    0
  • Fabien Roehlinger 27.02.2012 Link

    Ja, gerade ist das ASUS-Event. Leider mussten wir uns zwischen Samsung und ASUS entscheiden. Ich werde aber nachher über die neuen ASUS-Geräte noch berichten.

    0
    0
  • Firebrand 27.02.2012 Link

    gibt es irgendwo eine veranstaltungeplan wann was stattfindet?

    0
    0
  • R.Baatz 27.02.2012 Link

    Naja, könnt ihr vorher ja nicht wissen. Hoffe ihr zeigt heute noch was vom PadFone, liebe Crew von Androidpit :-).

    0
    0
  • Fevzi D. 27.02.2012 Link

    gab es nicht schon letztes Jahr ein Phone mit nem Beamer !?

    0
    0
  • Peter Ki 27.02.2012 Link

    ASUS stellt doch das Padfone vor! Warum Samsung?? Ich freu mich schon auf den Padfone-Bericht!!

    0
    0
  • Stefan K. 27.02.2012 Link

    @Fevzi D.:
    Ja und das diesjährige Beam ist quasi die Neuauflage. ;)

    0
    0
  • Thomas 27.02.2012 Link

    samsung wird erst "kreativ",wenn der appel seine produkte vorgestellt hat haha

    asus wär bestimmt interessanter gewesen aber naja wir werden sehen

    0
    0
  • Flexo 27.02.2012 Link

    Hinterher ist man immer schlauer, aber von Samsung hätte ich nun schon mehr erwartet.

    Ich glaub auch das die Huawei Vorführung bereits das Highlight des mwc war.

    0
    0
  • R.Baatz 27.02.2012 Link

    @ Flexo Stimmt finde ich auch, da hatte selbst Sony mehr aufm Kasten. Huawei hat halt gleich zum Anfang den Vogel abgeschossen.

    0
    0
  • Florian K. 27.02.2012 Link

    Ich schätze, Samsung will sich nen Bild über die anderen Neuerungen machen und den Knaller (S3) erst nach der MWC präsentieren, um wieder die Technologiespitze zu erreichen.
    Zum einen ne blöde Sache aber zum anderen ne schlaue Strategie, denn Zeitlich werden alle Modelle sicherlich zu ähnlichen Zeitpunkt auf den Markt kommen.

    0
    0
  • Heiko M. 27.02.2012 Link

    @Florian Kapust
    Dann hoffen wir das es so ist, denn Samsung ist zur Zeit mit Asus zusammen meine "Lieblings" "Androidfirma" :-)

    Ich muss erst das S3 sehen bevor ich mich für Huawei oder HTC oder Fujitsu entchseide sofern ein neues Phone ansteht, ich denke das S3 wird wieder die Android Premiumklasse anführen!

    0
    0
  • Michael R. 27.02.2012 Link

    Na wenn das mal einfach nur ein hochgehyptes Event war Samsungs Plastebombern sind meiner Meinung nach deutlich uninteressanter als die ASUS Geräte im allgemeinen da an den Samsung Geräten ja eigtl nichts innovativ ist. Tablets mit Stift kennen wir schon und der Mini-Beamer is ja wohl au nich so der Knaller da sollte man lieber nen externen Beamer per HDMI anschließen.

    0
    0
  • Florian K. 27.02.2012 Link

    naja, es wurde ja im Vorfeld bereits gesagt, es sei kein großes Presse-Event. Von daher ist es schon okay. Doof nur, da Samsung noch nix gezeigt hat. Wir dürfen also weiterhin gespannt sein. Ein externes Event wurde ja bereits angekündigt.

    @Heiko, das geht mir genauso. Das Huawei Ascend D XL ist zur Zeit auch mein Favorit. Ich bin ja auch sehr über deren Tablet überrascht!
    Mal schaun, bis zum Release sind ja noch ein paar Monate und Samsung hat noch bissl Zeit :-)

    0
    0
  • Florian K. 27.02.2012 Link

    mmh, hier gibts mal bissl magic:
    http://www.bgr.com/2012/02/27/samsung-galaxy-s-iii-full-specs-1-5ghz-quad-core-1080p-display-ceramic-case/

    Man darf gespannt sein ob es noch nen unveil auf der MWC gibt, oder nicht :-)
    Bzgl. der technischen Daten ist es jedenfalls nen Kracher! Aber das Bild ist sicherlich noch immer nen Artwork und nicht real. Falls nein, wäre es schon sehr geil :-)

    Edit: ich hab gerade gesehen, dass bereits darüber berichtet wurde :-D

    0
    0
  • Alexander Fromm 28.02.2012 Link

    Ja Huawei ist stark am kommen. Top sind aber die Asus-Geräte. Das Padphone ist mein klarer Favorit wobei ich auch auf das 700er scharf wäre mit seiner Auflösung und dem IPS - Display. Das wäre ein mega scharfes Movie-Vergnügen auf dem Ding wenn man es nur dafür nutzen würde.
    Aber das Thema hier heißt ja mal Samsung Note 10.1. Also ist schon interessant mit dem Stylus. Nur was nutzt mir das wenn ich keine weitere Speichermöglichkeit habe? Oder habe ich etwas überlesen und das Samsung Tab verfügt jetzt über einen microSD- oder SD-Karten-Steckplatz? Schon das erste Tab hätte ich mir aufgrund des Mangels an Speichermöglichkeiten nicht gekauft. Witzig wird dieser Umstand aber erst dadurch, das die kleineren Smartphones darüber verfügen nur das größere Tablett das ich ja dann vielleicht auch zum Speichern von Dokumenten nutzen würde nicht. Ich zum Beispiel bin auch ein bissele Freaky was meine aufgenommenen Movies angeht. Also Filmchen von etwas das ich per Cam aufgenommen habe. Mein SGSII stößt da schon mit seiner 16 + 16 gb Speicherkapazität an seine Grenze. Nun möchte ich das aber auf einen Tablett alleine wegen der Größe des Bildschirms schon schauen und da habe ich dann nur lächerliche 16 GB Platz und das für Aufnahmen mit Full-HD? Nö danke Samsung geht gar nicht. Da würde ich mir ja eher das IPad2 oder III kaufen mit 64 GB. Da passt dann wenigstens noch was drauf. Also Samsung nachbessern ist angesagt. Aber für dieses Jahr wird es dann wohl eher ein Asus - Pad.... ;)

    0
    0

Author
28

Android Kamera durch Google Kamera ersetzt