X

Anmelden

Zur Bestätigung jetzt anmelden

Passwort vergessen?

... oder mit Facebook anmelden:

Du hast noch keinen Zugang zu AndroidPIT? Registrieren

[Infografik] Technik macht krank - von Viren, Bakterien und anderen Schädlingen

Michael Maier
13

Ich glaube folgende Infografik der Seite keepingitclean.com will eigentlich keiner wirklich sehen. Aber vielleicht sollte man trotzdem mal einen Blick darauf werfen, nur um sich der Tatsache bewusst zu werden, dass Technik krank machen kann, man jedoch auch etwas dagegen unternehmen kann. Genau genommen geht es um Bakterien, Keime, Viren und weitere unangenehme Zeitgenossen, die es sich auch auf unseren „Technik-Toys“ gemütlich machen.

Und das – zumindest auf manchen Geräten – nicht zu knapp. So finden sich beispielsweise auf Tastaturen 60 mal mehr Bakterien als auf Klositzen, auf 16 % aller Handys wurden Spuren von Fäkalien entdeckt (vielleicht ist auf dem Klo das Smartphone nutzen, doch keine so gute Idee?), aber auch ein Wii Balance Board (was jetzt nicht wirklich verwundert) kann als Fußpilzüberträger dienen.

Was ich wohl so schnell nicht mehr in die Hand nehmen werde, sind Fernbedienungen in Hotelzimmern, zumindest nicht, bevor ich diese dekontaminiert habe. Dass diese Geräte die dreckigsten von allen (What ist he dirtiest of them all?) getesteten sind, verwundert - wenn man mal kurz darüber nachdenkt – auch nicht wirklich.

So hilft, wenn man sich gegen die ganzen ekligen Angreifer schützen will, nur ab und an mal zum Reinigungstuch, oder auch zu stärkeren Mitteln zu greifen, wie man der Infografik auch entnehmen kann.

Für Großansicht Bild anklicken

(Quelle Infografik)

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Pure★Aqua ツ 10.11.2011 Link

    Boah & das zum Frühstück ,wohl bekomms....

    0
    0
  • Tim Michael 10.11.2011 Link

    Affen Geil!

    Ich muss der weiterleiten...

    Tim

    0
    0
  • Reinhard 10.11.2011 Link

    LOL

    Ich reinige meine Geräte grundsätzlich mit dreckigen Socken *gg*

    Außerdem Bakterien und Viren stärken auch unser Immunsystem und machen nicht nur krank ;-)

    0
    0
  • Christoph 10.11.2011 Link

    Eine infografik. Juhu... Also ich will nicht in einer sterilen Welt leben. Gibt nur Allergien.
    Smartphones sind doch dafür da, dass man auf der Toilette androidpit lesen kann...

    0
    0
  • Andreas V. 10.11.2011 Link

    Da fiel mir auf Anhieb wieder der gute alte Gary Larson Cartoon ein:
    http://picture.funnycorner.net/funny-pictures/4347/183.jpg

    0
    0
  • Amko 10.11.2011 Link

    Grad mal die Tastatur und Maus in der Arbeit gereinigt :P

    Aber ich denke mal, dass die Tester wohl die schlimmsten Tastaturen usw. erwischt haben bei deren Tests.

    0
    0
  • Merlin P. 10.11.2011 Link

    Mhhh, Tastatur und dreckig... Nein... *schauder*
    Naja, meine g15 schrubb ich 1x im Monat mindestens mit einem feuchten Tuch und Desinfektionsmittel ;-) aber wenn ich mir die Krümel, Staub etc unter den tasten in dem "schmutzfang" anschaue wird mir da auch anders. Aber wozu gibt es Staubsauger mit Bürstenaufsatz ^^

    0
    0
  • Sascha M. 10.11.2011 Link

    wer gesund lebt und ein gute, gestärktes Immunsystem hat, brauch sich von all den Informationen in der Grafik nicht beirren lassen. Die ruft jetzt zum Monster-Sgrotan-Einkauf auf und dann erst werden die Menschen erst richtig krank, denn der Mensch braucht diese Keime und Bakterien um das Immunsystem immer zu fordern - denn nur gut trainierte Abwehrspieler spielen eine gute Abwehr... :D

    0
    0
  • Michael Maier 10.11.2011 Link

    @Andreas:

    Der ist gut :D

    0
    0
  • boku 10.11.2011 Link

    Man sollte auch nicht vergessen, dass man "abgehärtet" wird wenn man damit konfrontiert wird ;-)

    0
    0
  • Marcus B. 10.11.2011 Link

    was fürn keim ^^

    0
    0
  • User-Foto
    Francesco Tedesco 10.11.2011 Link

    Entschuldigung, aber was ist daran neu???

    So eine Untersuchung gab es schon in meinen jungen Jahren, bin 61, damals standen Schreibmaschinen, Öffentliche Fernsprecher, Türklinken usw. auf der Liste.

    Als Kind, wenn ein Bonbon aus dem Mund gefallen war, hat man es abgewischt und weiter gelutscht. :-))

    0
    0
  • Michael O. 10.11.2011 Link

    Kinder, die sich regelmäßig im Kuhstall aufhalten, werden am seltensten krank! Es gibt doch schon genug Allergiker. Bitte fangt nicht mit Sagrotan an.

    0
    0