X

Anmelden

Zur Bestätigung jetzt anmelden

Passwort vergessen?

... oder mit Facebook anmelden:

Du hast noch keinen Zugang zu AndroidPIT? Registrieren

[Infografik] Der Android Market in Bildern und Zahlen

Kamal Nicholas
8

Android Market Infografik

Mr. Infografik schlägt zurück! Der Android Market konnte vor kurzem seinen zehn-milliardsten App-Download verzeichnen - eine beeindruckende Zahl. In diesem Zusammenhang gibt es für die Dauer von zehn Tagen zehn Premium-Apps zum Download für nur zehn Cent. Zusätzlich hat Google nun außerdem noch eine schöne Infrografik erstellt, die einige Aufschlüsse darüber gibt, wie, wo und wann diese zehn Milliarden Apps heruntergeladen wurden. Juchu!

Welche Apps sind am populärsten? Wann werden Apps am häufigsten heruntergeladen? Wo leben die meisten aktiven Nutzer? Neben Antworten auf diese Fragen finden sich außerdem auch solche interessanten Informationen zu App-Highlights, wie zum Beispiel darüber, wie viele Wörter auf Google Translator pro Woche übersetzt werden, durch wie viele Meilen jährlich mit Hilfe von Google Maps navigiert wird oder wie viele Tastendrücke insgesamt durch SwiftKey X gespart wurden. All das und noch mehr folgt nun:

Android Market Infografik

Relevante Artikel:

10 Milliarden Downloads im Android Market - 10 Premium-Apps für je 10 Cent
[Infografik] Die Evolution des Android Markets
Neue Android Market App mit neuen Features
Android Market Insights: Der Marktplatz wächst schneller als je zuvor

Verwandte Themen

Auch interessant

Magazin / Hardware
44 vor 6 Tagen

Android TV im Test: Chromecasts großer Bruder ausprobiert

Magazin / Apps
29 vor 4 Tagen

Die besten App-Deals: Günstige Angebote und Schnäppchen im Google Play Store

Magazin / Apps
27 vor 4 Tagen

Google Play Store: Entwickler müssen innerhalb von 3 Tagen auf Fragen antworten

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Marcus B. 09.12.2011 Link

    Interessant! Und schön, dass die Grafik auch in der App scharf ist xD
    Find aber komisch, dass mehr Spiele runtergeladen werden als Tools?

    0
  • T.K. 09.12.2011 Link

    Dass mehr Spiele als alles andere runtergeladen wird, zeigt, dass es der Welt eigentlich ganz gut geht ;-)

    0
  • trn3 09.12.2011 Link

    und ich dachte schon es kommt gar keine Infografik mehr ;-)

    0
  • Martin K. 09.12.2011 Link

    so viele spiele? es gibt doch kaum gute im market?

    0
  • Kamal Nicholas 09.12.2011 Link

    @trn3: Da kennst Du mich aber schlecht ;)

    0
  • Michael S. 10.12.2011 Link

    Market hat zahlreiche gute Spiele. Wird nur Zeit, dass endlich Spiele nur für den Market entwickelt werden und nicht diese ständigen Umprogrammierungen von iPhone spielen. Hat Android nicht nötig.

    0
  • nightfire 10.12.2011 Link

    @ Michael aber gerade die umprogrammierungen von Ios Spielen sind bisslang die hochwertigsten. Ich weiss nicht warum aber die meisten reinen Android Spiele sind vielleicht von der Grundidee gut kommen grafisch aber sehr bieder und hässlich rüber. Die Ios Spiele sind zwar nihct immer besser aber meistens hübscher oder netter gemacht

    0
  • Daisch Be 01.04.2012 Link

    Die Statistik trifft voll auf mich zu. Tja, Games, daran denkt man glaube ich zuerst wenn man ein Smartphone in der Hand hält.

    0