Topthemen

In der Android Developer Community brodelt es

In der Android Developer Community brodelt es

In der Android Developer Community brodelt es seit der Einführung des kommerziellen Android Market heftigst, wie man sehr gut aus diesen Dialogen "erlesen" kann.

Die Entwickler beschweren sich vorallem darüber, dass Google, in Bezug auf die vielen Beschwerden und Anfragen, völlig still und regungslos inne hält.

Nachzuvollziehen, denn die Probleme des Android Market wirken sich direkt auf die Entwickler und deren Applikationen aus, und das ohne Eigenverschulden. Der Android Market ist häufiger nicht verfügbar bzw. stürzt bei der Übertragung der Anwendung ab, und das nicht nur einmal, sondern häufiger und mehrfach hintereinander. Viele User bringen dann nicht die entsprechende Geduld mit, sondern canceln ihre Bestellung und/oder bewerten die Anwendung schlecht, weil sie dieses Fehlverhalten nicht mit dem Market assoziieren, sondern auf die Anwendung zurückführen. Etwas, was nicht nur dem Gesamt-Ökosystem Android Market entsprechenden Schaden zufügt, sondern auch den Entwicklern die Lust nimmt, für Android zu entwickeln. Und was ist schon ein Markt ohne Obst und Gemüse?

Wir in Deutschland haben ja noch keinen kommerziellen Android Market, aber ich persönlich habe jetzt schon mindestens 2-3 miterleben dürfen, wie der Market nicht verfügbar war. Ein Download ist bei mir allerdings noch nie abgebrochen (Y).

Die besten Smartphones 2024 im Vergleich

  Das beste Android-Handy Das beste iPhone Beste Android-Alternative Bestes Kamera-Handy Beste Mittelklasse 2024 Bestes Preisleistungsverhältnis Bestes Foldable Bestes kompaktes Foldable
Produkt
Abbildung
Samsung Galaxy S23 Ultra
Apple iPhone 15 Pro
Google Pixel 8 Pro
Xiaomi 13 Ultra
Google Pixel 7a
Xiaomi Redmi Note 12 Pro+
Samsung Galaxy Z Fold 5
Samsung Galaxy Z Flip 5
Bewertung
Samsung Galaxy S23 Ultra – Zum Test
Apple iPhone 15 Pro – Zum Test
Google Pixel 8 Pro – Zum Test
Xiaomi 13 Ultra – Zum Test
Google Pixel 7a – Zum Test
Xiaomi Redmi Note 12 Pro+ – Zum Test
Samsung Galaxy Z Fold 5 – Zum Test
Samsung Galaxy Z Flip 5 – Zum Test
Zum Angebot*
Zu den Kommentaren (0)
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
Keine Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel